Aktuelle Maskenregelungen in der EU + EFTA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
ANZEIGE
Die Website ist Stand 4. März 2023.

Die Deutsche Bahn hat bei mir aber alles an Ansehen verloren, als sie letzten Sommer ein Bild eines maskierten kleinen Kindes auf der Website zeigte. Selbst wenn da beim Werber kein Fetisch vorliegen sollte, hat das jemand durchgewinkt und auf der Seite gelassen. Bei einem zivilisierten Unternehmen eines zivilisierten Landes habe ich solche Perversionen nie gesehen. Somit traue ich der Deutschen Bahn durchaus auch zu, dass da ein Werber seinen ganz persönlichen kleinen Rassismus auslebt...
Rassismus...? Ernsthaft ?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Juser rorschi ist kürzlich laut Selbstauskunft in die Schweiz umgezogen und lebt offensichtlich immer noch im Glauben , daß dies weitgehend Entsetzen ausgelöst haben müßte . Eventuell in der Schweiz , hier jedenfalls nicht .

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.432
Ein schwerfälliger Staatskonzern hat in den unendlichen Verästelungen seines Online-Angebotes auf irgendeiner abseitigen ausländischen Werbeseite eine veraltete Version. Da muss man natürlich sofort Verschwörungstheorien von bösen Coronaverlängerern (Endemieleugner! Plandemie!) und Rassisten (Sklavenlappen! Neger!) auftischen. Großer Sport, Jungs... :rolleyes:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.130
ZRH / MUC / VIE
Alles gut, wir sind in einem Deutschen Forum, und ich bin hier halt nur (noch) zu Gast. Bitte um Verzeihung, falls ich euch und eurer Mentalität auf den Schlips getreten bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Beitrage des Jusers mit dem Rüssel habe ich mal sehr geschätzt. Das war halt früher, also vor mehr als zwei Jahren.
Reziprok mit der portugiesischen Simpsonfigur. Wir waren halt bis vor zwei Jahren bei kontroversen Themen einfach oft gleicher Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Corona hat aus manchen ehemals ganz vernünftigen Leuten manchmal ganz schöne Deppen gemacht. Der mit dem Rüssel, Xavier und der Wendler zum Beispiel.

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007
Corona hat aus manchen ehemals ganz vernünftigen Leuten manchmal ganz schöne Deppen gemacht. Der mit dem Rüssel, Xavier und der Wendler zum Beispiel.

Gilt auch anderweitig, für diverse seinerzeit bejubelte Maßnahmen ist ja mittlerweile die Sinnfreheit selbst auf politischer Ebene nicht mehr fraglich. Auch wenn es gerne schöngefärbt wird, haben Groko und Ampelkoalition sich in Sachen Corona nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.130
ZRH / MUC / VIE
Ah, der Strolf ist mal wieder am beleidigen. Wenn du sonst schon nix kannst, das kannste gut... :rolleyes:
Bei gewissen Usern fasse ich solche Worte als Lob auf. Wobei ich hoffe, dass der "ganz schöne Depp" in dem Fall wirklich als Beleidigung und nicht als Annäherungsversuch gedacht war.

Wie auch immer, ich teile manchmal aus und muss auch einstecken können. Ups, hoffentlich gehen letztere Worte in dem Fall nicht nach hinten los :eek:

Gruss aus Cordoba, Argentinien, hier ist besagtes Thema gar keines mehr. In Uruguay dagegen sieht man in den Fernbussen noch ganz vereinzelt Masken.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Ich habe eine Frage zu Malaysia - erlesen habe ich jetzt - Masken nur in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Ärzten/Krankenhäusern.

Nun bekomme ich bei Air Asia die Meldung - ich muss geimpft sein …. Das ist doch veraltet, so wie ich es sehe und mit Maske - gem MH und Firefly auch veraltet.

Weiß jemand wie es vor Ort aussieht?

Zielorte sind KUL, Langkawi und Penang.
Danke

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Da MY nicht zu EFTA oder EU gehört, vielleicht besser im Faden "Urlaubsziele ohne Maskenpflicht" fragen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.994
2.374
FRA
Ist das hier jetzt ein Corona-Nostalgie-Thread geworden?

Wer Sehnsucht nach Corona-Maßnahmen empfindet, wird in Japan fündig. Alle tragen nach wie vor Masken, selbst draußen (eine formelle Pflicht gibt's allerdings nicht und man wird als maskenloser Ausländer auch nicht angeschissen).

Überall muss man Hände desinfizieren (darauf wird geachtet), und am Hotelbuffet muss man Einweghandschuhe anziehen. Es fühlt sich echt wie Europa im Sommer 2020!

Fast alle Händetrocker sind abgeschaltet (Papierhandtücher als Ersatz sind meist Fehlanzeige). Den Arsch kann man trocknen wenn die Bahnhofstoilette nebst Bidet auch einen eingebauten Föhn hat, die Hände nach dem Waschen dagegen nicht.

Die Körpertemperatur wird in Hotels gerne mit Infrarotkameras gemessen. Und manche Maßnahmen erscheinen so wirr, dass man Ironie vermuten würde, wenn man nicht gerade im humorlosen Japan wäre:

PXL_20230131_092252154.jpg

Hier im Hotelaufzug ist zur Bekämpfung von Covid z. B. ganz wichtig, sind nicht an die Wand zu lehnen (Punkt 5).

• Haha
Reaktionen: ehder und Aladin

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.066
10.412
der Ewigkeit
Ah, der Strolf ist mal wieder am beleidigen. Wenn du sonst schon nix kannst, das kannste gut... :rolleyes:
Wer lässt sich denn vom Bällebadnutzer noch beleidigen?
Das sind ganz profan Schreie nach Hilfe und Aufmerksamkeit.
In der Medizin bekannt als histrionische Persönlichkeitsstörung.
Der Eine muss so auf sein Problem aufmerksam machen, der Andere durch Auftreten als Forenkasper
mit grenz-debilem Opiwitz und "null Problemo" Schachtelsatzhinweisen.
Einfach die Plattform entziehen, dann muss sich eine andere Therapie-Couch gesucht werden.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.066
10.412
der Ewigkeit
Ich hoffe, die FDP setzt sich auch hier durch
und die Aufarbeitung der teils willkürlich angeordneten Grundrechtseingriffe
nimmt Fahrt auf.

Besuchsverbote in Pflegeheimen und Krankenhäusern, Schulschließungen, Ausgangssperren:
Die Liberalen wollen eine Enquete-Kommission einsetzen, um Grundrechtseingriffe
in der Corona-Pandemie aufzuarbeiten – und werfen dem Gesundheitsministerium teilweise ein „taktisches Verhältnis zur Wahrheit“ vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix und BRo

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Ich habe eine Frage zu Malaysia - erlesen habe ich jetzt - Masken nur in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Ärzten/Krankenhäusern.
Nun bekomme ich bei Air Asia die Meldung - ich muss geimpft sein …. Das ist doch veraltet, so wie ich es sehe und mit Maske - gem MH und Firefly auch veraltet.
Weiß jemand wie es vor Ort aussieht?
Zielorte sind KUL, Langkawi und Penang.
Maskentragen in der Oeffentlichkeit ist jeder/m ueberlassen. Auch in Verkehrsmitteln gibt es keine Maskenpflicht mehr. Ob man in Krankeneinrichtungen noch Maske tragen muss, weiss ich nicht.
Eine Impfung ist nicht mehr vorgeschrieben - weder bei Einreise noch beim Fliegen. Ob evtl. AX eine eigene Maskenpflicht eingefuehrt hat und durchsetzt, weiss ich nicht. MH weist ausdruecklich auf die Freiwilligkeit hin.
In Hotels, Malls, am Airport tragen fast alle Angestellten Maske - Kunden ist es freigestellt.

• Like
Reaktionen: Janni80

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.454
3.443
Ich hoffe, die FDP setzt sich auch hier durch
und die Aufarbeitung der teils willkürlich angeordneten Grundrechtseingriffe
nimmt Fahrt auf.

Besuchsverbote in Pflegeheimen und Krankenhäusern, Schulschließungen, Ausgangssperren:
Die Liberalen wollen eine Enquete-Kommission einsetzen, um Grundrechtseingriffe
in der Corona-Pandemie aufzuarbeiten – und werfen dem Gesundheitsministerium teilweise ein „taktisches Verhältnis zur Wahrheit“ vor.

In der Schweiz liegt ja die Aufarbeitung der Pandemie beim BAG ... da kommt eh nichts.

Die Sonntagszeitung (Tamedia) hat von diversen Beteiligten Rückblicke publiziert. Auch der Mediziner Vernazza wurde angefragt. Der gehörte nicht zu den Alarmisten und sagte schon früh, dass BAG, Wissenschaft, Journalisten und Politik Entscheide aus Angst fällten und nicht, weil sie notwendig waren. Er kritisierte auch die Rolle der Medien. Da war der Text bei Tamedia, doch irgendwer fand, dass eine abweichende Meinung nicht publiziert werden darf, sagten aber Vernazza nichts davon, der erstaunt feststellen durfte, dass sein Beitrag fehlte und dann kurzerhand den Text der NZZ zuschickte, die ihn abdruckte. Leider im Bezahlteil. Aber die Einleitung liesst sich schon spannend: Vielleicht habe ich morgen Zeit, den ganzen Artikel hochzuladen.

Corona im Rückblick: «Ich fand es nicht korrekt, an die Solidarität zu appellieren bei einem Impfstoff, den man kaum kennt»

PS: Vernazza ist kein Covid-Leugner oder sonstwas, sondern ein renommierter Corona-Forscher, dessen Prognosen meist zutrafen, z.B. Anfangs Januar 22, als von Eckerle über Stalder bis Tanner Schulschliessungen und Lockdown bis Mai gefordert wurde, sagte er, dass die Welle Ende Januar durch ist - er hatte recht.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.245
473
Norddeutschland
So, so. Aus Angst. Schon mal die Tage nach GB geschaut?
Aber so etwas erwartest du doch nicht von willfährigen deutschen "Journalisten", oder? ;) Die sind so mit dem Abtippen von Pressemeldungen der Regierungssprecher und öffentlichen Statements beschäftigt, dass für mehr einfach keine Zeit bleibt. Ok, den politischen-korrekten Haltungsübermittlern fehlt es auch an entsprechenden Fähigkeiten, das was Journalisten früher mal während ihrer Ausbildung gelernt haben.

• Like
Reaktionen: Aladin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.