Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.207
14.635
CPT / DTM
ANZEIGE
Wir haben noch einen Flug CPT-DXB-FRA-R&F mit zwei Tagen Stopover in Dubai offen (1. Leg am 1.4., 2. Leg am 3.4.).

Das sind zwei Flüge.
Unser Flug EK773 CPT-DXB am 1.4. wurde gecancelt. EK (Chat) bietet nur Umbuchung auf EK771 an und sagt: Umbuchung auf Fremdairline gibt es erst 72 h vor dem ursprüglich geplanten Abflug.

Das ist der erste Flug.

• Like
Reaktionen: Patapat

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.279
1.149
Das sind zwei Flüge.

Ich finde es vor allem ein ziemliches Luxusproblem, in der momentanen Situation noch mit irgendwelchen gebuchten Exit seats zu kommen. Aktuell sollte jeder froh sein, der irgendwie an sein Ziel befördert werden kann, da darf man sich von solchen vergleichsweisen Belanglosigkeiten eigentlich gleich verabschieden (jedenfalls im Sinne einer Anspruchshaltung, Glückwunsch wenn es trotzdem klappt).

• Like
Reaktionen: Patapat

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
149
188
Habe jetzt ebenfalls die aktuelle cancellation offer von EK angenommen; alles per Video und mit Fotos dokumentiert. Ich hoffe jetzt auf baldige Erstattung auf meine Karte (die ja auch Ende April abgeschaltet wird)

… …

Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht.

Allen ebenfalls Betroffenen ein glückliches Händchen und eine gute (Alternativ-)Reise.

Da ich außer einer automatischen Eingangsbestätigung des abgeschickten Formulares noch keine Informationen oder Reaktionen von Emirates bekommen habe
und der Flug auf der App immer noch als geplant geführt wird, frage ich gerne einmal hier in die Runde, wie die Erfahrung bei anderen Foristen aussehen.

Vielen Dank

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
77
143
Da ich außer einer automatischen Eingangsbestätigung des abgeschickten Formulares noch keine Informationen oder Reaktionen von Emirates bekommen habe
und der Flug auf der App immer noch als geplant geführt wird, frage ich gerne einmal hier in die Runde, wie die Erfahrung bei anderen Foristen aussehen.

Vielen Dank

Am Sonnabend habe ich das Rückerstattungsformular ausgefüllt. 2h später war der Flug aus der App verschwunden. Heute kam per Paypal die Erstattung der Tickets zurück. Die Rückerstattung der Sitzplatzreservierung ist noch offen. Bin überrascht über die Schnelligkeit.

• Like
Reaktionen: kokosnussgarten

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
321
325

Vielen Dank
Du hättest auch einfach eine Seite zurückblättern können.

• Like
Reaktionen: Patapat und j2w

kokosnussgarten

Aktives Mitglied
20.05.2018
149
188
Vielen Dank für diesen „sympathischen“ Hinweis.

Ich verfolge diesen Faden ebenso wie andere bereits seit Beginn des Krieges. Dinge ändern sich jedoch manchmal und dahingehend ist eine aktuelle Information sehr wertvoll.

Heute Morgen habe ich eine Flugzeitenverschiebung mitgeteilt bekommen und das ‚refund-form‘ erneut ausgefüllt – 30 Minuten später war der Flug in der App nicht mehr aufzurufen. Jetzt gehe ich auch davon aus, dass das vor einer Woche abgesandte Formular in Nirvana verschwunden ist und zufolge der neuen Mitteilung endlich Leben in die Sache kam.

Diese Info allen ebenfalls Betroffenen und Interessierten.

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
321
325
Vielen Dank für diesen „sympathischen“ Hinweis.

Ich verfolge diesen Faden ebenso wie andere bereits seit Beginn des Krieges. Dinge ändern sich jedoch manchmal und dahingehend ist eine aktuelle Information sehr wertvoll.

Heute Morgen habe ich eine Flugzeitenverschiebung mitgeteilt bekommen und das ‚refund-form‘ erneut ausgefüllt – 30 Minuten später war der Flug in der App nicht mehr aufzurufen. Jetzt gehe ich auch davon aus, dass das vor einer Woche abgesandte Formular in Nirvana verschwunden ist und zufolge der neuen Mitteilung endlich Leben in die Sache kam.

Diese Info allen ebenfalls Betroffenen und Interessierten.
Mit der Täter-Opfer brauchst du gar nicht erst anfangen.
Warum sollte sich die Bearbeitung von Emirates (die seit Kriegsbeginn genau gleich ist) plötzlich ändern?

• Like
Reaktionen: j2w