Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
ANZEIGE
Teilweise brauchte man nicht einmal das.

Habe via Browser (ohne Inkognito-Modus) heute morgen 8 Buchungen in Folge durchbekommen…

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
635
799
Die Flugauswahl war manchmal mehr als dürftig, zB nur IB ohne U2, EW, dann wieder doch, manchmal nur FR, sehr komische Website. Aber danke für den Tipp, 100x Baum pflanzen schon mal erreicht.

Mal sehen, ob es morgen wieder kommt, bei der deutschen Webseite ging es doch auch den Tag, nachdem der Banner verschwunden ist. Heute Nacht um 1 Uhr UK Zeit ging es jedenfalls noch nicht.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Wie kriege ich meine 52,465 km jetzt schnell und unkompliziert in ne Excel, hast du dafür einen Trick? :geek:
C6D30A01-55D3-45E6-92D7-2E83B5B8F1DC.jpeg

Desktop—Version von Trip.com öffnen und dann in der Buchungsübersicht rechts.

Du musst aber jede Seite einzeln exportiere.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sauber! Mal offen gefragt: wie hast du die Buchungen so oft durchbekommen? IP jedes Mal geändert, was war dein Gehemnis?
VPN an/aus fertig

• Like
Reaktionen: pgw

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Bei der €-Aktion musste man tatsächlich immer einmal bereinigen. Bei der Pfund-Aktion ging alles sauber nacheinander durch. Einzig die Engine hat teilweise die Grätsche gemacht und zunächst falsche Flüge angezeigt (z.B. Direktflüge, die es an dem Tag gar nicht gibt). Wenn man die dann anklickte, kam ein Captcha und danach kamen die richtigen Preise. Die Preise wurden auch mit jedem Klick auf Suchen neu ausgewürfelt, immer so +- 5€.

Was ich auch spannend finde ist, dass man in Skandinavien offenbar wirklich nur komplett gepäcklos reisen kann, wenn man über Trip bucht. Es wird kein Zusatzbaustein in der Buchung angeboten, nicht mal für großes Handgepäck. Und bei Norwegian und Widerøe kann man ja bekanntlich bei OTA-Buchungen auch nichts dergleichen nachbuchen. Höchstens beim Drachen am Flughafen gegen horrende Summen ;) Für nen WE-Trip reicht aber zum Glück der underseat bag.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
488
144
Bei der €-Aktion musste man tatsächlich immer einmal bereinigen. Bei der Pfund-Aktion ging alles sauber nacheinander durch. Einzig die Engine hat teilweise die Grätsche gemacht und zunächst falsche Flüge angezeigt (z.B. Direktflüge, die es an dem Tag gar nicht gibt). Wenn man die dann anklickte, kam ein Captcha und danach kamen die richtigen Preise. Die Preise wurden auch mit jedem Klick auf Suchen neu ausgewürfelt, immer so +- 5€.

Was ich auch spannend finde ist, dass man in Skandinavien offenbar wirklich nur komplett gepäcklos reisen kann, wenn man über Trip bucht. Es wird kein Zusatzbaustein in der Buchung angeboten, nicht mal für großes Handgepäck. Und bei Norwegian und Widerøe kann man ja bekanntlich bei OTA-Buchungen auch nichts dergleichen nachbuchen. Höchstens beim Drachen am Flughafen gegen horrende Summen ;) Für nen WE-Trip reicht aber zum Glück der underseat bag.
... mir wurden auf BEG-DUS keine Air Serbia Flüge in der Übersicht angezeigt. War auch nervig.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ich kann mir eher vorstellen, dass heute im "Jour Fixe" mit der Marketingabteilung erst einmal irgendjemand mit hochrotem Kopf brüllt "WER WAR DAS??", während im Hintergrund ein Nadeldrucker unermüdlich die "Kommission" an KLARNA auf Endlospaper ausplottet.

Ansonsten hat Trip ja tatsächlich für fast jedes Land eine eigene Seite, manche scheinen zentral bespielt zu werden und nur durch ein Übersetzungstool angepasst zu werden (z.B. CH, DK, NO), andere haben individuelle Banner und Aktionen (z.B. FR). Ich würde tippen, dass es wenn dann eines dieser Länder treffen wird.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
635
799
Hab 100 Bäume gepflanzt und dabei herausgefunden, wie schlecht doch der Anbieter ist und inkonsistente Ergebnisse ausspielt. Sie hätten wohl eher die Kohle ins Produkt investieren sollen...

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
140
131
Hab 100 Bäume gepflanzt und dabei herausgefunden, wie schlecht doch der Anbieter ist und inkonsistente Ergebnisse ausspielt. Sie hätten wohl eher die Kohle ins Produkt investieren sollen...
Wieso schlecht ? Ich kenne keinen OTA der sonst innerhalb von 5 Minuten Lösungsorientiert und vollständig auf Nachfragen und Reklamationen reagiert

• Like

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
635
799
Mach mal die gleiche Flugsuche auf 3 Geräten, du bekommst nicht nur unterschiedliche Preise angezeigt, sondern auch einige Flüge überhaupt nicht - das deckt sich auch mit der Erfahrung des Users mit TK.

Schön aber, dass die Chinesen guten Support haben.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Also ich hab dort vorher noch nie gebucht. Langstrecke über OTA sehe ich auch eher von ab, aber hab auf der Kurzstrecke bei niedrigen Tarifen jetzt oft Mytrip und Co. gehabt. Dort ist der Service wirklich unter aller Kanone, aber das weiß man ja vorher.

Trip kannte ich bisher nicht. Ich fand die generellen Konditionen aber nicht verkehrt:
1.) die Stornoversicherung klingt für bestimmte Fälle interessant und wenn die Abwicklung vernünftiger läuft als bei Mytrip, könnte ich mir durchaus auch mal vorstellen die zu buchen.
2.) die Preise fand ich gut, offenbar arbeiten sie nicht mit Kayak zusammen, denn dort tauchen sie nicht auf. Auf vielen meiner üblichen Relationen zeigen sie aber denselben Tarif wie Mytrip über Kayak
3.) die Bearbeitungsgebühren sind etwas gewürfelt, aber meist einstellig. Großer Vorteil ggü. Mytrip, wenn man mal nen Storno bei ner non-ref fährt oder fahren muss (wegen Verschiebung etc.) und dann sogar noch etwas zurückerhält
4.) man scheint großen Wert auf schnelle Erreichbarkeit zu legen, nach meiner Eurowings-Umbuchung erkundigte sich 2 Stunden später jemand bei mir, ob ich damit einverstanden sei. Ich habe allerdings auch noch kein Anliegen gehabt, bei denen ich mit denen in Kontakt treten hätte müssen, das wird sich dann zeigen.

Von daher würde ich Trip wohl auch ohne Gutschein jetzt ab und zu mal mit in die Überlegungen einbeziehen. Ein No-Go sind allerdings die fehlenden Gepäckbuchungsoptionen bei Norwegian und Widerøe, damit wird es für mich für bestimmte Routings wertlos.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Scheint ne generelle Aktion zu sein,
HAM-OSL 02/10 - 09/10 ergab für 76 AUD den Hinflug für 49,99 und den Rückflug für 349 NOK (ca. 33,50). Wenn die NOK sich von ihrem derzeitigen Hoch noch etwas zurückentwickelt, hat man gleich noch nen Extra-Bonus ;)

• Like

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ich habe es auch mal als „Guthaben“ gebucht.
Werd es zu 70% sogar nutzen, aber die Umbuchungsoption erleichtert einem die Buchungsentscheidung doch gewaltig. Wobei ich festgestellt habe, dass das auch seine Tücken hat, Beispiele:

1.) eingebuchter Flug zu 69,99, soll umgebucht werden auf einen der derzeit (ohne irgendwelche Aktionsdeals) auf 59,99 ausgewiesen wird - kostet aber trotzdem +10,-€

2.) eingebuchter Flug lässt sich partout nicht auf VIE-HAM umbuchen, an allen Tagen in allen Monaten. Mit einem anderen geht es problemlos, den will ich aber eigentlich gar nicht umbuchen. Sprich EW zwingt mich hier dann zu einer Doppelumbuchung.

3.) Der freie Mittelsitz wird auf manchen Routen ja sehr günstig angeboten. Würde ich gern öfter in Anspruch nehmen, aber danach geht eine Umbuchung dann nur noch übers Call-Center und kostet immer 10€ mehr, als wenn man es selbst online umbuchen würde. Und ob man den freien Mittelsitz dann behalten kann bei höherer Nachfrage, weiß ich auch nicht.

Wahrscheinlich hängt das ja irgendwie mit den hinterlegten Buchungsklassen zusammen. Gibt es eigentlich irgendeinen Weg das bei EW einzusehen? Das würde ja einiges erleichtern.

• Like

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.986
17.670
FRA
Sehr hübsch ist auch die Möglichkeit, nachträglich bei den rabattierten OTA-Buchungen noch das Upgrade in „SMART“ durchzuführen 👍🏼.

• Like
Reaktionen: dermatti

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Sehr hübsch ist auch die Möglichkeit, nachträglich bei den rabattierten OTA-Buchungen noch das Upgrade in „SMART“ durchzuführen 👍🏼.
Da verstehe ich die Rechenlogik aber auch nicht. Habe das Banner in der Buchung, mit "ab 27 Euro pro Person" nachbuchen und wenn man dann anklickt ist man bei 40. Ich weiß auch gar nicht wo das "ab" herkommt, weil man ja nichts auswählen kann.
Bei anderen Buchungen gibts ein anderes Banner wo kein Preis genannt wird, da wird der Preis offenbar gewürfelt, hatte da schon 32 oder 45.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.816
14.389
www.red-travels.com
Da verstehe ich die Rechenlogik aber auch nicht. Habe das Banner in der Buchung, mit "ab 27 Euro pro Person" nachbuchen und wenn man dann anklickt ist man bei 40. Ich weiß auch gar nicht wo das "ab" herkommt, weil man ja nichts auswählen kann.
Bei anderen Buchungen gibts ein anderes Banner wo kein Preis genannt wird, da wird der Preis offenbar gewürfelt, hatte da schon 32 oder 45.

wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den Buchungsklassen gesteuert, wenn die Anzahl an 27er voll ist, kommen 32 und so weiter..

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.986
17.670
FRA
Ich habe ein DUS-BGY für exakt 27,- auf SMART upgegradet. (Aufpreis direkt bei Neubuchung wären 38,- :doh:)

• Like
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.920
3.089
CGN / MUC / ZRH / EWR
Dafür verlangt Ryanair bei den „illegalen“ Trip.com Buchungen jetzt 0,35€ „Schutzgebühr“ für den Online Check-In oder man muss sich spätestens 120 Minuten vor Abflug am Schalter zwecks Identifikation einfinden :ROFLMAO:

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ich hab jetzt gerade mal meine offenen Buchungen durchgeschaut, SMART wird für 32 bis 45€ angeboten. Und bei einer Buchung OSL-HAM gabs das Ganze für 42 NOK... Da hat wohl der Praktikant den Eurobetrag als NOK hinterlegt. Natürlich direkt zugeschlagen ;)

Was mich auch noch wunderte ist, dass bei den trip-Buchungen keine Meilennummer nachgetragen werden kann... Für die paar Meilen ja verschmerzbar, aber komisch ist es trotzdem.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.516
Ich hab jetzt gerade mal meine offenen Buchungen durchgeschaut, SMART wird für 32 bis 45€ angeboten. Und bei einer Buchung OSL-HAM gabs das Ganze für 42 NOK... Da hat wohl der Praktikant den Eurobetrag als NOK hinterlegt. Natürlich direkt zugeschlagen ;)

Was mich auch noch wunderte ist, dass bei den trip-Buchungen keine Meilennummer nachgetragen werden kann... Für die paar Meilen ja verschmerzbar, aber komisch ist es trotzdem.
Problem ist, dass sich bei Buchungen in ausländischer Währung, der Abflugsort oft nur sehr kostspielig ändern lässt.

• Like