Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
ANZEIGE
Problem ist, dass sich bei Buchungen in ausländischer Währung, der Abflugsort oft nur sehr kostspielig ändern lässt.
Das stimmt, da gibts auch kuriose Bugs, dass ein Aufpreis von 250 Kronen auf einmal als 250€ ausgewiesen wird. Dann scheint es nicht nur mit Buchungsklassen zusammenzuhängen, sondern auch noch mit weiteren Parametern. Insgesamt ein ziemliches Dickicht leider.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
BOO-OSL Februar 2023 diverse Daten via jetcost.com.au -> mytrip.com

1669101075525.png

Geht auch für zahlreiche andere SK-Strecken, insbesondere in Verbindung mit dem derzeitigen "Salg" zahlreiche Schnapper möglich. Wer also Bock hat den Status nicht in Polen zusammen zu hüpfen, hat jetzt mit Norwegen eine sehr attraktive Alternative ;) Da kann man sich dann auch die Cancellation Guarantee mal gönnen.

Zuletzt bearbeitet:

Marcus86

Neues Mitglied
24.11.2022
19
7
Guten Morgen habe über trip.com Flüge mit TAP Portugal gebucht.

Problem ist ich habe zwar Buchungsnummer kann aber die Buchung in checkmytrip und etc. nicht finden. Also habe ich es direkt auf TAP versucht zu finden. Problem ist die schicken so einen Verifizierungscode zu, zur Sicherheit. Ich soll dann den Code eingeben. Aber der Code kommt auf so eine Email von trip.com darauf habe ich ja keinen Zugriff. Halte das für einen Schwachsinn von TAP noch einen Verifizierungscode zu verlangen. Obwohl Buchungsnummer vorhanden.

Naja wie dem auch sei, kann ich irgendwo nachprüfen das die Buchung mit meinem Namen auch wirklich existiert? Will nicht am Flughafen ankommen und es heißt sie sind nicht eingebucht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Guten Morgen habe über trip.com Flüge mit TAP Portugal gebucht.

Problem ist ich habe zwar Buchungsnummer kann aber die Buchung in checkmytrip und etc. nicht finden. Also habe ich es direkt auf TAP versucht zu finden. Problem ist die schicken so einen Verifizierungscode zu, zur Sicherheit. Ich soll dann den Code eingeben. Aber der Code kommt auf so eine Email von trip.com darauf habe ich ja keinen Zugriff. Halte das für einen Schwachsinn von TAP noch einen Verifizierungscode zu verlangen. Obwohl Buchungsnummer vorhanden.

Naja wie dem auch sei, kann ich irgendwo nachprüfen das die Buchung mit meinem Namen auch wirklich existiert? Will nicht am Flughafen ankommen und es heißt sie sind nicht eingebucht.
und wo ist jetzt der Rabatt?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.114
17.825
FRA
SAS ruft für den oneway im A321neoLR auf CPH-JFK stolze 1.462€ auf. Kiwi zeigt 342,- an und einen „hidden return“ Rückflug ein paar Tage später:
B98735A6-C858-468D-9350-EFCF22FF805E.jpeg
—>
1BB32962-BE64-408D-A998-41C79B1F55FA.jpeg

• Haha
Reaktionen: red_travels

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
SAS ruft für den oneway im A321neoLR auf CPH-JFK stolze 1.462€ auf. Kiwi zeigt 342,- an und einen „hidden return“ Rückflug ein paar Tage später:
Dazu braucht es aber nicht unbedingt kiwi, sowas kann man sich auch selbst zusammenbasteln und dann durch die OTA-Suche jagen. Derzeit scheint kayak.dk mit AirNGo die beste Variante (ca. 274€).
1669321061117.png
Ursache für die guten Preise ist der noch laufende Black Friday Salg bei SAS, auch SFO/LAX etc. sind zu guten Preisen zu haben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.671
4.480
DTM
Ich bringe das mal hier unter.

40 EUR - KLM-Rabattcode: KLXMASGIFT
*Bedingungen Rabatt-Code:

Reiseziele: Für Abflüge von Deutschland zu Zielen im Streckennetz von Air France und KLM. Amsterdam, Paris, Mauritius und Ziele in China sind ausgeschlossen.
Gültig für Air France- und KLM-Flugnummern.
Gültig auf Flügen, die von Air France, KLM und HOP! durchgeführt werden.
Buchungszeitraum: 14.12.2022 bis 28.12.2022
Reisezeitraum: 08.01. bis 30.06.2023, letzter Rückflug 30.06.2023
Mindestnettotarif vor Steuern und Gebühren: 160 €
Ermäßigung: 40 €
Verwendung: Der Rabatt-Code ist nur für Online-Buchungen auf klm.com gültig.
Buchungsklasse: Economy & Business Class
Die Anzahl der Codes ist begrenzt.
Codeshare-Flüge sind nicht erlaubt.

Tarifbedingungen:

Preisbeispiele für den günstigsten Hin- und Rückflug inklusive Steuern und Gebühren. Buchungszeitraum: ab sofort. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten. Begrenzte Anzahl von Plätzen. Alle Angaben ohne Gewähr. Es gelten weitere Bedingungen. Ausführliche Bedingungen auf klm.com. Letzter Stand: 14.12.2022

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
179
260
HAM
Ryanair NUE-BLQ am 27.01.
•Direktbuchung: 10,99€
•skyscanner.no -> Ticket.no: 30 NKR ~ 3,00€
Mit ticket.no muss man immer ein bisschen aufpassen. Hatte da mal eine sehr günstige Rate für einen EW-Flug. Der Preis wird dauerhaft angezeigt im Buchungsvorgang und im letzten Schritt, wenn man die Kreditkartendaten eingibt, wird einfach ein anderer höherer Preis angezeigt. An der Art der CC oder irgendwelchen versehentlichen Zusatzpaketen kann es auch nicht liegen, hatte alle Varianten durchprobiert.

Habe es hier auch gerade mal für den FR-Flug durchgeklickt und es ist genauso... 61 NOK über den ganzen Vorgang und am Ende dann 118 NOK

1671303290987.png

Für mich eine klare Irreführung, leider nicht justiziabel, da Norwegen ja bekanntlich nicht in der EU ist.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.311
1.961
rabatt gibts hier meist mit „trustly“

lässt sich ohne konto in der landeswährung nicht bezahlen, da man nur eine stark eingeschränkte auswahl an teilnehmenden „trustly-partnern“ hat

Edit: anscheinend habe ich nicht weitergeforscht und man kann das Land ändern.. scheint also doch zu gehen

Zuletzt bearbeitet:

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
429
338
Gestern Qatar für 65€ statt ~92€ (360 AED) über Vliegwinkel.nl gebucht. Einstieg über kayal.nl.

Als Zahlungsweise wurde anfänglich nur iDEAL angezeigt, im letzten Bestellschritt waren dann aber alle Zahlungsarten ohne Mehrkosten möglich. Mit so einem günstigen Qatar Ticket lassen sich übrigens bis heute noch 5.000 Avios abstauben (vielleicht auch irgendwo hier im Forum diskutiert).

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.442
2.581
Gestern Qatar für 65€ statt ~92€ (360 AED) über Vliegwinkel.nl gebucht. Einstieg über kayal.nl.

Als Zahlungsweise wurde anfänglich nur iDEAL angezeigt, im letzten Bestellschritt waren dann aber alle Zahlungsarten ohne Mehrkosten möglich. Mit so einem günstigen Qatar Ticket lassen sich übrigens bis heute noch 5.000 Avios abstauben (vielleicht auch irgendwo hier im Forum diskutiert).
Welche Strecke?

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
429
338
Hat jemand Erfahrungen mit iDEAL machen können? Unterstützt werden unter anderem bunq und Revolut. Habe mir gestern ersteres zugelegt. Das scheint aber nur mit einem kostenpflichtigen Kontomodell zu gehen, da iDEAL Zahlungen nur von NL-IBANs möglich sind. Also nur naja... Es gibt aber eine kostenlose Testphase und keinen Schufaeintrag. Hat jemand Revolut probiert?

• Like

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
133
27
Dafür verlangt Ryanair bei den „illegalen“ Trip.com Buchungen jetzt 0,35€ „Schutzgebühr“ für den Online Check-In oder man muss sich spätestens 120 Minuten vor Abflug am Schalter zwecks Identifikation einfinden :ROFLMAO:
Ah, spannend. Hatte letztes Jahr den Fall, dass ich (aufgrund Fraud Alert) online nicht einchecken konnte und am Schalter die Kreditkarte vorzeigen musste, mit welcher die Buchung durchgeführt wurde: hat sich rausgestellt, dass Trip.com nicht meine KK sondern eigene verwendet hat (die mir natürlich nicht vorlag) und somit Boarding verweigert wurde. Kurz vor Abflug also zum Verkaufsschalter (ja, war nicht RyanAir;) und umbuchen (Trip.com hat sich blöd gestellt und sowohl meine ursprüngliche Zahlung als auch Rücküberweisung aus Umbuchung einbehalten) Sind noch mehr Vorfälle bekannt? @dermatti

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.442
2.581
Ah, spannend. Hatte letztes Jahr den Fall, dass ich (aufgrund Fraud Alert) online nicht einchecken konnte und am Schalter die Kreditkarte vorzeigen musste, mit welcher die Buchung durchgeführt wurde: hat sich rausgestellt, dass Trip.com nicht meine KK sondern eigene verwendet hat (die mir natürlich nicht vorlag) und somit Boarding verweigert wurde. Kurz vor Abflug also zum Verkaufsschalter (ja, war nicht RyanAir;) und umbuchen (Trip.com hat sich blöd gestellt und sowohl meine ursprüngliche Zahlung als auch Rücküberweisung aus Umbuchung einbehalten) Sind noch mehr Vorfälle bekannt? @dermatti
normales Vorgehen der OTAs, die buchen die Flüge immer mit einer eigenen Kreditkarte - du zahlst also zunächst den vereinbarten Preis an den OTA und dieser bucht dann den Flug mit seiner KK

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
49
54
Klar, die OTA-Flags bei Ryanair sind nervig, aber im Gegensatz zu manch anderer Airline ist es dafür auch problemlos möglich, Erstattungen für annullierte Flüge aufs eigene Konto ausgezahlt zu bekommen. Und wenn mir ein OTA effektiv 10€ vom 25€-Ticket bezahlt, kann ich mit den 35 Cent gut leben.

• Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar