Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.952
gibts es auch einen passenden Rückflug? Die 28€ für den Sitz kann man sich bei FR mit einem zweiten Browserfenster beim Check-In sparen *hüstel*

geht aber nur, wenn 24h vorher noch sitzplätze verkauft werden und zudem die erste reihe/notausgang nicht schon anderweitig im vorfeld reserviert wurden :D (falls man es darauf abgesehen hat)

mach ich aber auch immer :) man muss zwar mittlerweile immer recht nervig noch alle passagiernamen etc angeben aber für nen aufwand von 15min mach ich das gerne :)

gibt dazu einen thread, seat blocking :D (wer mehr wissen will)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und pgw

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber ich bin sicher, dass du uns volljammern wirst wenn mal wieder jemand ein Berechtigungsschreiben oder ähnlches sehen wollte ;-).
gibt's Berichte, wei Hertz die Berechtigung geprüft hat? Vistenkarte, Firmenausweis, angeblich brauchte man Ende 21 eine Bestätigung vom Arbeitgeber, dass die gesamte Reisedauer "geschäftlich" ist. Ich bezweifle, erstens dass das Hertz beim Checkin erstens verlangt hat, zweitens dass jemals ein Firmenkunde das vorgelegt hat. Im Mai 22 wollte in MAD keiner was von mir sehen

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.085
230
Berlin (TXL)
Kennt jemand eine aktuelle Rabattierungsmöglichkeit für Volotea? Ich schaffe mit gängigen Karten (Visa, Master) und Paypal/Sofortüberweisung nur 2€ über Momondo - Bravofly.

Danke für die Hilfe!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.980
17.661
FRA
Kennt jemand eine aktuelle Rabattierungsmöglichkeit für Volotea? Ich schaffe mit gängigen Karten (Visa, Master) und Paypal/Sofortüberweisung nur 2€ über Momondo - Bravofly.

Danke für die Hilfe!
Aufpassen: Zusatzleistungen extrem teuer nachträglich. Auf BGY-Sardinien wollten sie 67€ für einen Koffer!!

Rabatt: probiere mal die Australier/Neuseeländer!

• Like
Reaktionen: fanzug und 330

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.267
1.526
Travelgate möchte für einen Eurowings-Flug für ein 12kg-Gepäckstück 27€, also 10€ mehr als Eurowings selbst auf deren Website. Opodo sogar 31€. Kann ich den Flug via Travelgate oder Opodo buchen und das Gepäck dann bei Eurowings mit der Buchungsnr. nachbuchen zu den originalen Tarifen? Danke.

Lt. https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/freigepack-aufgabegepaeck.html#Zubuchbar eigentlich ja... aber vielleicht übersehe ich etwas.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
663
113
HAM/TXL/STR
Travelgate möchte für einen Eurowings-Flug für ein 12kg-Gepäckstück 27€, also 10€ mehr als Eurowings selbst auf deren Website. Opodo sogar 31€. Kann ich den Flug via Travelgate oder Opodo buchen und das Gepäck dann bei Eurowings mit der Buchungsnr. nachbuchen zu den originalen Tarifen? Danke.

Lt. https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/freigepack-aufgabegepaeck.html#Zubuchbar eigentlich ja... aber vielleicht übersehe ich etwas.
Dürfte kein Problem sein, wobei ich davon ausgehe, dass du bei der Buchung gleich den Buchungscode von EW übermittelt bekommst (so wie bei anderen OTAs. Dann mit diesem Buchungscode direkt bei EW einloggen und Gepäck dort dazubuchen.

• Like
Reaktionen: alex09

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
VISA stellt derzeit einen "falschen" Kurs für Argentinische Pesos

10.000 ARS = 50,00 EUR
VISA gibt 1 ARS = 0.002881 EUR

Anhänge

• Screenshot 2023-01-21 231930.png
    Screenshot 2023-01-21 231930.png
    20,3 KB · Aufrufe: 32

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.267
1.526
Bei Booking oder Gotogate wird in USD abgerechnet. 9000 ARS = 47 USD.

Número de tarjeta *
Fecha de vencimiento *
Código CVV *
Nombre del titular de la tarjeta *
Apellido del titular de la tarjeta *
Importe total
Subtotal‪AR$8,902.00‬
Opciones de pago
Importe que se debe pagar
‪AR$8,902.00‬
El precio se cobrará en: ‪47USD

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
Bei Booking oder Gotogate wird in USD abgerechnet. 9000 ARS = 47 USD.

Número de tarjeta *
Fecha de vencimiento *
Código CVV *
Nombre del titular de la tarjeta *
Apellido del titular de la tarjeta *
Importe total
Subtotal‪AR$8,902.00‬
Opciones de pago
Importe que se debe pagar
‪AR$8,902.00‬
El precio se cobrará en: ‪47USD
Ich finde leider auch nichts.
Hat einer einen Tipp, wo man mit ARS zahlen kann?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.049
8.604
LEJ
Ich finde leider auch nichts.
Hat einer einen Tipp, wo man mit ARS zahlen kann?
Das sind Argentinische Pesos AR$ oder manchmal nur mit/als ARS beschrieben.
Wer solche blöden Sätze wie oben abgibt, sollte sich mit Währungsbezeichnungen oder "Benamsungen" etwas näher befassen.

Zuletzt bearbeitet:

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
140
10
Über lastminute.de gibt es 10€ Rabatt auf einen Air Asia Flug DMK-KBV (20€ anstatt 30€). Hat jemand Erfahrungen, ob bei Air Asia nachträglich Gepäck und Sitzplätze teurer sind als bei Direktbuchung?
Danke vorab für eine Info.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.049
8.604
LEJ
Über lastminute.de gibt es 10€ Rabatt auf einen Air Asia Flug DMK-KBV (20€ anstatt 30€). Hat jemand Erfahrungen, ob bei Air Asia nachträglich Gepäck und Sitzplätze teurer sind als bei Direktbuchung?
Danke vorab für eine Info.
Wenn du bei AirAsia buchst und Gepäck nachbuchst, ist es nicht teurer.
Wie es bei OTA ist, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: der_pate

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.049
8.604
LEJ
Eine reine Information für OTA-Bucher.

Heute habe ich eine Info von Iberia erhalten.
Kurzfassung: Peru; wer bis zum 12.01. bei IB gebucht hat und bis zu 28.02. nach Preu fliegen will, möge sich telefonisch wegen Umbuchungen etc an Iberia wenden. Wer über OTA gebucht hat, möge sich an diese wenden.

OTA, da kann ich nur sagen "Viel Spaß"
(Bei IB funktioniert die Hoteline)

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Noch eine reine Info:
Ihr erinnert euch ja an Trip.com - Bei einer Buchung wurde jetzt der Direktflug storniert:

Zeitgleich mit dem von mir gesetzten Checkmytrip-Alert war schon die Mail von Trip.com im Kasten, die auch über die Änderung informierte und um Zustimmung oder Kontaktaufnahme bat. Die Airline hatte auf eine Umsteigeverbindung bei einem anderen Carrier umgebucht, leider mit für mich unpassenden Zeiten.

Rückfrage auf Englisch bei Trip.com auf Änderung wurde innerhalb von 10 Minuten beantwortet, echt wahnsinnig flott. Leider behaupteten sie, dass sie nix mehr ändern können, weil die Umbuchung immer in derselben Buchungsklasse sein muss. Von der Original-Airline habe ich per Chat die Bestätigung bekommen, dass bei Änderungen >4h auf jede Klasse umgebucht werden darf. Das hatte ich Trip zurückgeschrieben. Darauf rief nach 30 Minuten ein deutschsprachiger Supervisor an und fragte nach der Wunschverbindung. Wieder 30 Minuten später Mail vom englischsprachigen Agent, dass man die Airline kontaktiere und derzeit leider außerhalb der Servicezeiten ist, man würde sich aber zeitnah melden.

Bisher bin ich sehr angetan, man reagiert sehr schnell und für die erste Auskunft wird vmtl das Gesamtkonstrukt mit Umbuchung Carrier A>B mit unterschiedlichen Invol Rules gesorgt haben. Kein Vergleich zu anderen OTA, wo man ja ganz schnell in der Wüste versackt. Trip hat sich auf jeden Fall für Buchungen requalifiziert, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ne Promo mit Klarna ;)

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
54
21
kann deine Erfahrungen mit trip.comnur bestätigen

Top Service melden sich immer sofort rufen gleich bei dem Hotel oder Airlines an und auch versprochen Rückmeldungen erfolgen pünktlich.

Das genialste war wie ich das Conrad NY gebucht habe und Hilton einfach die Buchung von Trip.com storniert hat -> als ich das trip.com gemeldet habe konnte ich mich entscheiden daa Sie mir den Aufpreis für ein anderes Hotel zu 100% übernehmen oder 500.- als Entschädigung zahlen :) ich hab dann die 500.- genommen (waren am nächsten Tag auf meinem Konto) und nochmals neu gebucht alsovoller Erfolg für mich und top Service von Trip.com

Auch sollte man wissen das sie direkt bei Hilton buchen somit kann man mi den günstigen Preisen auch Punke sammeln bzw die Goldvorteile nutzen.

Das alles macht trip.com gerade zu meinem Liebling besonders die schnelle Hilfe bei Problemen

• Like
Reaktionen: migolf