Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.297
994
BER / COR
ANZEIGE
Über australische Gefilde gibt es derzeit einen großen Rabatt bei „CheapFly Shop“.

Davon ist nur abzuraten. Es wird Geld abgebucht, dann bekommt man am nächsten Tag einen Anruf der Tarif sei nicht mehr verfügbar. Man könne aber einen anderen Flug am nächsten Tag zum gleichen Preis nehmen (obwohl der natürlich im EK viel günstiger ist).

oder man müsse für den gebuchten Flug fett draufzahlen.
Finger weg, das wird nun leider mein erster Claim Case bei Amex.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.036
1.660
Austrialien geht mit mytrip ca. 14€ mit Visa

Edit: die skyscanner € Währungs Umrechnungen stimmt nicht- ist kein Unterschied zu EU-Skyscanner!

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.294
1.945
Neulich beim Recherchieren, die Outbacker honorieren derzeit nur Diners, setzt man sich aber einen Sombrero auf und schlürft einen Tequila, hätte es etwa 14,-EUR Rabatt gegeben, bei einem Flugpreis von 60,-EUR.

muss mich ganz herzlich bei dir und den lieben mexikanern bedanken... Flug für 43€ anstatt 66€ konnte ich schießen :) (2x)

neuer Hinweis:
Im Wikingerland, mit denen wir sogar eine gemeinsame Grenze haben, gibt es auch ordentlich Rabatt. Konnte den Preis von 35€ auf 20€ drücken..

Ging um einen japanischen Inlandsflug, Preis für alle vier Flüge am Tage war gleich (morgens, vormittags, nachmittags, abends).
Wollte den Abendflug, Rabatt zu dem Zeitpunkt "nur" 6€...
Diesen ausgewählt und nach der Weiterleitung kommt zudem die "Meldung", dass der Morgenflug der gleichen Airline der "billigste" ist... mit zusätzlichen 9€ Rabatt.
Das kam mir schon komisch vor, weil ja auf der Airline HP alle Flüge gleich bepreist waren..

Also, Buchungsseite geschlossen... den Morgenflug ausgewählt und erfreulicherweise kam dieses mal der "Hinweis", dass doch der Abendflug "günstiger" ist :) (9€ Zusatz-Rabatt)

Gültig für alle Bezahlmethoden... lediglich mit Visa Debit (Revolut) gabs umgerechnet noch 30cent "Rabatt"

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Limitiert lastminute.de via Jetcost ohne Exotik Zahlungen mit Diners? Habe seit Wochen, dass Zahlungen nicht ausgeführt werden können. Wäre ein schöner Rabatt von über 60 auf 40 mit Latam.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
634
797
Limitiert lastminute.de via Jetcost ohne Exotik Zahlungen mit Diners? Habe seit Wochen, dass Zahlungen nicht ausgeführt werden können. Wäre ein schöner Rabatt von über 60 auf 40 mit Latam.
Ja, seit Jahren und ist meiner Meinung nach nicht rechtens. Am besten die jeweiligen Verbraucherschutzorganisationen kontaktieren...

• Like
Reaktionen: carl und juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.294
1.945
buchungen liefen durch bei mir..

theoretisch hat es vllt den vorteil, dass der pax einen flug bucht, den er eig nicht haben wollte und dann die chance einer stornierung größer ist… = ota behält bei der rückerstattung die bearbeitungsgebühr ein

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.036
1.660
buchungen liefen durch bei mir..

theoretisch hat es vllt den vorteil, dass der pax einen flug bucht, den er eig nicht haben wollte und dann die chance einer stornierung größer ist… = ota behält bei der rückerstattung die bearbeitungsgebühr ein
wer ist denn so dumm und kontaktiert immer noch den OTA bei EU261 - das geht komplett über Airline, wenn die während der Frist nicht reagiert oder sich rausredet "OTA" - wird verklagt (in DE)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.294
1.945
wer ist denn so dumm und kontaktiert immer noch den OTA bei EU261 - das geht komplett über Airline, wenn die während der Frist nicht reagiert oder sich rausredet "OTA" - wird verklagt (in DE)

lies meinen beitrag… es ging um einen inlandsflug in Japan.

eu261 ist da weit entfernt

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.180
5.985
SNA
Wurde ja immer mal wieder thematisiert aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden: Wo finde ich denn noch einen GDS Tarif für Norwegian? Hatte ich früher immer bei Travelgenio (lang ist’s her)… Weil bei den aktuellen OTAs bin ich nicht fündig geworden.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.964
17.637
FRA
Wurde ja immer mal wieder thematisiert aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden: Wo finde ich denn noch einen GDS Tarif für Norwegian? Hatte ich früher immer bei Travelgenio (lang ist’s her)… Weil bei den aktuellen OTAs bin ich nicht fündig geworden.
Einstieg über flug.idealo.de war da meist hilfreich.

Geht aber bei der „neuen“ Norwegian nicht mehr, soweit ich weiß.

@flyer09 : Hast du da andere Infos?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.294
1.945
OTA, FR und "dazubuchen" von Leistungen...

Priority (Trolley) auf CGN-PMI während der Buchung: 19€ Aufpreis

Nachbuchen (da OTA-Buchung): 20€ Aufpreis

kann sich also unter Umständen lohnen....

Rabatt mit OTA: 21€ - 1€ = 20€ gespart

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
49
54
@slutz Wo gab es denn 21€ Rabatt auf FR? Und bei welchem Flugpreis?

Bei Opodo sind es in der Regel 5€ Aufpreis zu FR für Priority.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.036
1.660
gut das sind natürlich minimalst Unterschiede, aber gerade wenn man nur für 1 Person was dazu buchen will (1 Gepäck bei Reise zu zweit) sind die OTA suchmaschinen Rabatte ggf. Vorteile, aber nur rudimentär:

Beispiel: 2 Tickets LIS-ZRH, 1 Gepäck reicht (weil auch beim Hinflug mit LX nur 1 Gepäck). TP verlangt im Buchungsprozess als Classic "nur" 30€ Aufpreis (Gepäck und Sitzplatz mit drin), später dazu gebucht (egal welcher Channel) sind es 39€ (also 30% Strafgebühr und halt ohne Sitzplatz).

Flytap.com 100,15€ Light - Classic 130€
Skyscanner.au.com 86€ Light

mit 2x OTA 2x86€ Ligtht = 172€ + 39€ Gepäck = 211€
mit 1 OTA 86€ + 1 x Classic Flytap 130€ = 216€ - Nachteil 2 PNRs als 1xSitzplatz kaufen 15€ = 231€
mit 1 Flytap 100,15 + 1 x Classic Flytap 130€ = 230,15 ebenfalls 2 PNR mit 1xSitzplatz noch mal 15€ mehr

Keine Ahnung ob TP uns trotz einem PNR auseinandersetzt um uns zu "bestrafen", aber für die 2,5h ist auch egal wo man sitzt, wichitger ist, dass Platz für Handgepäck ist und das kostet "nur" 6€/Person "Prioboarding"