Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.814
6.868
ANZEIGE
es kommt drauf an.. bei günstigen Tickets (zweistelliger Euro-Betrag) ist trip.com meist die beste Option..

bei teureren Flügen ist bravofly/lastminute oftmals unschlagbar günstig mit Rabatten bis zu 40-50€ mit diners.. (hab ich leider nicht)

konnte über jetcost.ie -> gotogate mit visa credit von 196€ auf 177€ runterkommen… trip.com lag bei 190€..
Die 10€ bei Trip.com gibt's doch nur mehr 3x pro Jahr, danach ist Trip.com teurer als andere Anbieter. Oder hat sich da schon wieder was geändert?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.814
6.868
Jetcost.ie -> Gotogate -> Visa: 81€ statt 103€ bei Finnair. Andere Airlines habe ich nicht geprüft, aber bei Finnair gibt es sonst fast gar keine Rabatte.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Habe eben eine spannende Buchung abgeschlossen:
Frankreich-Miami-Deutschland mit Vueling,Level, BA (Wilde Airlinekombination, aber die Flugzeiten waren fix…). Dieses Ticket war nur bei exakt einem OTA für ca. 500€ buchbar, welches ich über Kayak.fr gefunden habe. Ausgestellt wurde innerhalb von zwei Minuten auf 075- Iberia Ticket Stock.

Bei den Airlines selbst, Google Flights und anderen OTAs ließ sich das Routing nicht nachstellen oder kostete um die 1000€.

Wie konnte dieses eine OTA das Ticket zu diesem Preis ausstellen? Landleistung hinzugefügt?

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.319
Habe eben eine spannende Buchung abgeschlossen:
Frankreich-Miami-Deutschland mit Vueling,Level, BA (Wilde Airlinekombination, aber die Flugzeiten waren fix…).
So wild auch wieder nicht, ist doch alles IAG. Wenn Du wirklich wilde Airline-Kombis sehen willst, suche nach LATAM Fares von vor ein paar Jahren in den einschlägigen Mileage Run Foren.
Wie konnte dieses eine OTA das Ticket zu diesem Preis ausstellen? Landleistung hinzugefügt?
Andere könnten es vermutlich auch ausstellen, aber deren Engine hat einfach entweder das Routing oder den Fare nicht gefunden oder ihn zwar gefunden, aber wegen zu niedrigem Ranking den Kunden nicht zum Kauf angeboten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.986
1.559
Viele Systeme der OTAs basteln teils Kombis zusammen, die garantiert "falsch" bepreist werden:

ZRH-BOM-SIN / KUL-BKK-ZRH für 580€ auf SQ-Ticket war auch so ein Fall: Erstes und letztes Leg (also "Langstrecke") op-LX, BOM-SIN op SQ und KUL-BKK op-MY.

Das automatisierte System Pricing sieht "Light-Tarife" bei allen 3 Airlines und bepreist nach SQ-Tarif. Blöd für LX nur, dass die Light bei SQ (und MY?) (noch) Gepäck incl. hat, der LX-Light aber nicht. Der PNR zeigte später online bei LH komische Dinge wie "Ihre Tickers sind nicht ausgestellt", bei LX wurde nur Handgepäck angezeigt.

Offiziell wurde diees Routing von SQ nicht angeboten, ging wohl über irgendwelche Underground System der OTA (itravelli)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: kp502 und red_travels

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
gefühlt sind aktuell die Rabatte über Jetcost mit LM und Diners ziemlich mager geworden, oder übersehe ich da was?
Die 20-25EUR Rabatt per Diners waren schon nett die letzen Monate…

• Like
Reaktionen: bugl

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.577
1.279
gefühlt sind aktuell die Rabatte über Jetcost mit LM und Diners ziemlich mager geworden, oder übersehe ich da was?
wechselst du bei Jetcost auch fleißig die Länderauswahl ? Das Marketingbüdge wandert recht häufig auch zu "exotischeren" Ländern.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Bei mir scheint Jetcost komplett gekippt zu sein, erhalte (deutlich) teurere Preise als z.B. über die Kayak-Suche der jeweiligen Ländern. Noch günstiger wird es wenn ich direkt über die jeweiligen Länderdomains bei Mytrip reingehe. Führend ist hier momentan NZ, bei einigen Airlines auch CH oder AU. Vorteil ist beim direkten Aufruf, dass hier immer (zumindest bei mir) immer Visa/Visa Debit als "Rabattbringer" dienen. Oft ist der Rabatt aber auch direkt im Ticketpreis eingerechnet, hatte jetzt mehrfach negative Ticketpreise, die durch die Steuern/Gebühren dann auf die Endsumme kamen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
Der Dinersrabatt ging bei mir zumindest nur 1x. Danach immer nur Fehlermeldungen.
Bei mir ging der eigentlich dauerhaft, und ohne grossen Nerv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wechselst du bei Jetcost auch fleißig die Länderauswahl ? Das Marketingbüdge wandert recht häufig auch zu "exotischeren" Ländern.
Ja na sicher doch. Scheint aber egal wo recht dünn auszusehen.

• Like
Reaktionen: piiit

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.986
1.559
müsste man sich mal aktiv mit Diners beschäftigen - deine ist Geschäftseigentum auf Privatkonto?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.519
35
HAJ
Glaube die aftershow party hat angefangen, zumindest für Flüge die ich brauche.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
Bei mir scheint Jetcost komplett gekippt zu sein, erhalte (deutlich) teurere Preise als z.B. über die Kayak-Suche der jeweiligen Ländern. Noch günstiger wird es wenn ich direkt über die jeweiligen Länderdomains bei Mytrip reingehe. Führend ist hier momentan NZ, bei einigen Airlines auch CH oder AU. Vorteil ist beim direkten Aufruf, dass hier immer (zumindest bei mir) immer Visa/Visa Debit als "Rabattbringer" dienen. Oft ist der Rabatt aber auch direkt im Ticketpreis eingerechnet, hatte jetzt mehrfach negative Ticketpreise, die durch die Steuern/Gebühren dann auf die Endsumme kamen.
Bei meinen Strecken erfolgte ein Wechsel bei bravofly über jetcost.au von Diners auf Prepaid Mastercard. Da nehme ich doch die von Bunq!

• Like
Reaktionen: 330

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.212
6.420
Diners ist für manche durchaus interessant (gewesen?), weil es damit kostenlose Lounge-Zutritte gibt/gab, vor allem glaube in in Österreich, nach Erreichen eines gewissen Mindestumsatzes. Und dass dann diese Zielgruppe gerne noch 25 € beim Flugpreis spart, sollte hier nicht überraschen. :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.986
1.559
das sagst ausgerechnet Du?
Diners privat kostet doch im Jahr 200€ - die meisten Diners sind Business Karten. Und die darf man offiziell nur für Firmenreisen einsetzen. Um der Firma 25€ zu sparen, macht hr diesen Aufwandund sucht auf der gangezn Welt über Suchmaschinen nach OTA Rabatten?

Manchmal habe ich den Eindruck dieses "Hobby" scheint süchtig zu machen? "Nein ich bezahle nicht 5€ zuviel, wenn ich anstatt 18€ Rabatt auch 23€ bekommen kann"

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.648
14.000
www.red-travels.com
Diners privat kostet doch im Jahr 200€ - die meisten Diners sind Business Karten. Und die darf man offiziell nur für Firmenreisen einsetzen. Um der Firma 25€ zu sparen, macht hr diesen Aufwandund sucht auf der gangezn Welt über Suchmaschinen nach OTA Rabatten?
Amateur
die billigste Diners DE privat kostet 75€

Manchmal habe ich den Eindruck dieses "Hobby" scheint süchtig zu machen?

deine vielen Aufregungsthreads hast du wohl schon wieder vergessen?