Aktuelle Störungen bei Banken

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
ANZEIGE
Ok dann um es erstmal einzugrenzen: in meinem Fall den Zugang der LBB
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
758
189
Im Santander PC-Onlinebanking geht (bei mir mit Firefox) die Funktion "Geld bewegen" (von der 1plus Kreditkarte) nicht,
da es keinen "Absenden" Button gibt, mit der App geht es aber.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
758
189
Und weiter geht es mit Santander:

Die Funktion "Geld bewegen" von Kreditkarte schickt das Geld heute nicht in Echtzeit raus, gestern ging es noch.
Der Hotline-MA wusste noch nicht mal, dass das sonst in Echtzeit rausgeht.
Ich soll bis morgen warten und mich dann nochmal melden, falls es dann immer noch nicht auf Girokonto eingetroffen ist.
Von einer Störung dbzgl. sei nichts bekannt.

Füllt man das Kontaktformular aus, erhält man danach eine Mail, die verlangt, dass man zur Prüfung der Identität nochmal u.a. seine Steuer-ID in ein Formular eingibt und hinschickt :poop:

EDIT:
ca. 4 Stunden später sind die Beträge jetzt auf meinem Girokonto angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.791
3.524
Ich kann keine Probleme mit SCT inst bei Auszahlungen von den KKen feststellen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
813
613
Unsere Firma bekam eine Überweisung zurück. Grund laut unserer Treasury: There was an industry wide issue with Sepa payments.

Was auch immer das Issue war/ist.

Bank: HSBC
 

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
91
79
Hessen
Gibt wohl seit einigen Stunden im Atruvia-Banking irgendwelche Störungen. In der App werden die Konten nur teilweise in der Übersicht angezeigt und die einzelnen Transaktionen nicht. Über der Auflistung der Konten taucht ein Hinweis auf: „We’re sorry, an error occurred while loading your accounts. Please try again later. Last updated on 4. Mär. um 22:40. Error Code: xxx“ wenn man ein Konto anklickt: „We’re sorry, there was an error while loading account authorisations. Please refresh the page or try again later.“ → also irgendwas mit den entsprechenden Zugriffsberechtigungen. Bei drei verschiedenen Genobanken gehabt.
Edit: Onlinebanking macht auch nichts mehr. Bild 04.03.25 um 22.54.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.118
2.972
is' mal wieder soweit, C24-Multibanking haengt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20250305_233054_C24 Bank.jpg
    Screenshot_20250305_233054_C24 Bank.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 27
10.02.2012
5.118
2.972
berechtigt:

Screenshot_20250308-091127.png

Der Login an sich funktioniert aber wohl, zumindest in die App, ich sehe die verknuepften Accounts, aber keine Konten...
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.118
2.972
und naechtlich gruesst das Stoerungstier...
 

Anhänge

  • Screenshot_20250314_042839_C24 Bank.jpg
    Screenshot_20250314_042839_C24 Bank.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 40

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
758
189
Die Bawag (Barclays) nimmt gerade keine Echtzeit-Überweisungen an (mit zwei Banken getestet) (bzw: es sind dorthin momentan keine solchen möglich)
Gestern ging es noch.

EDIT: Geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.198
766
Bereits im OLB-Thread gepostet, passt aber auch gut in diesen Thread:

Am Wochenende gab es Wartungsarbeiten am OLB/Wüstenrot-Webportal. Dadurch kam es "leider zu Störungen im ausgehenden Zahlungsverkehr" (Aussage Hotlinerin). Ausgehende Überweisungen wurden zwar auf den Konten gebucht, jedoch nicht weitergeleitet. Wer sich also wundert, warum Rücküberweisungen auf das Referenzkonto des Tagesgeldkontos, die normalweise - bei Aufgabe als Terminüberweisung oder am Morgen direkt aufgegeben - am selben Tag auf dem Referenzkonto amkommen, derzeit nicht ankommen, hat jetzt eine Erklärung. Laut Hotlinerin ist die Störung seit heute behoben, so dass der ausgehende Zahlungsverkehr ab jetzt wieder normal laufen sollte. Der Rückstau der nicht ausgeführten Überweisungen vom Wochenanfang soll bis zum Ende der Woche abgearbeitet sein.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
758
189
Login bei Hanseatic weder über PC-Browser noch über App möglich: Leider ist ein Fehler aufgetreten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.240
1.331
Bei der VB und Hanseatic (beides Visa) kommen Push Meldungen seit Tagen deutlich verzögert. Seltsamerweise nicht bei jeder Zahlung.
Revolut Visa geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
262
274
Im PC-Browser geht es auch nicht.
Vielleicht hat man die Wartung vorgezogen?
"Achtung! Auf Grund von Wartungsarbeiten ist am 22.04.2025 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein Login in Meine Hanseatic Bank nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Danke. Immer gut zu wissen, dass man nicht allein betroffen ist.
 

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
262
274
ANZEIGE
Die Anmeldung in der App geht bei mir heute wieder. Aber im Browser weiterhin "Ein Fehler ist aufgetreten". Und der Screenscraper von Banking4 fu ktioniert somit natürlich auch nicht.