Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.218
8.933
ANZEIGE
Emirates, Qatar und Etihad bringen DUS schon heute mehr Glamour als eine altbackende LH.
Immer wieder schön als Kölner in seiner Sicht auf Düsseldorfer bestätigt zu werden...
Was der eine als Glamour bezeichnet ist für den anderen Bling-Bling... Und Glamour brauche ich auch eigentlich nicht, guter Service und gutes Produkt muss nicht glamourös sein.
Bei NH (auch ein ehemaliger DUS-Kunde) würde mir das Wort Glamour auch nicht einfallen, eher dezentes Understatement und unaufdringlicher perfekter Service.

06:30 im Narrow-body ist zumindest in Y sportlich.
Naja, die Sitze sind in aller Regel deutlich breiter als in aktuellen Widebodies...
z.B. AA
Main Cabin Seat Width
A321 : 17 - 18.1"
787-8 : 16.2 - 18.1"
777-300E: 16.2 - 17.1"
oder United
United Economy® Seat width (the distance between the inner sides of the armrests on a seat)
A321NEO : 18.4” (46 cm)
787-10: 17.3" (43.9 cm)
777-300ER : 17.05" (43.3 cm)
OK, und die Ausnahme...
767-300ER : 18.5" (46.9 cm)
aber die ist ja (leider) ein Auslaufmodell, obwohl sie der DUS-Standard war.

und der eigentlich wichtige Kandidat Etihad:
Seat
A321 : 18.3 to 19.1-inch width 4-inch recline
787 : 17.2 to 17.7-inch width 6-inch recline
777 : 17.1-inch width 6-inch recline
A350 : 17.4-inch width 5-inch recline
und auch hier die Ausnahme...
A380 : 18.95-inch width 6-inch recline

Allerdings wechselt das Fluggerät von B789 auf A321LR.
Super, bis zu knappe 5 cm mehr Platz!
Bei manchen Airlines heisst das Premium Economy... z.B. ist United Premium Plus in der 777 18.5" (47 cm) (verglichen mit 18.3-19.1 in Etihad A321 Economy)