Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Emirates, Qatar und Etihad bringen DUS schon heute mehr Glamour als eine altbackende LH.
Immer wieder schön als Kölner in seiner Sicht auf Düsseldorfer bestätigt zu werden...
Was der eine als Glamour bezeichnet ist für den anderen Bling-Bling... Und Glamour brauche ich auch eigentlich nicht, guter Service und gutes Produkt muss nicht glamourös sein.
Bei NH (auch ein ehemaliger DUS-Kunde) würde mir das Wort Glamour auch nicht einfallen, eher dezentes Understatement und unaufdringlicher perfekter Service.

06:30 im Narrow-body ist zumindest in Y sportlich.
Naja, die Sitze sind in aller Regel deutlich breiter als in aktuellen Widebodies...
z.B. AA
Main Cabin Seat Width
A321 : 17 - 18.1"
787-8 : 16.2 - 18.1"
777-300E: 16.2 - 17.1"
oder United
United Economy® Seat width (the distance between the inner sides of the armrests on a seat)
A321NEO : 18.4” (46 cm)
787-10: 17.3" (43.9 cm)
777-300ER : 17.05" (43.3 cm)
OK, und die Ausnahme...
767-300ER : 18.5" (46.9 cm)
aber die ist ja (leider) ein Auslaufmodell, obwohl sie der DUS-Standard war.

und der eigentlich wichtige Kandidat Etihad:
Seat
A321 : 18.3 to 19.1-inch width 4-inch recline
787 : 17.2 to 17.7-inch width 6-inch recline
777 : 17.1-inch width 6-inch recline
A350 : 17.4-inch width 5-inch recline
und auch hier die Ausnahme...
A380 : 18.95-inch width 6-inch recline

Allerdings wechselt das Fluggerät von B789 auf A321LR.
Super, bis zu knappe 5 cm mehr Platz!
Bei manchen Airlines heisst das Premium Economy... z.B. ist United Premium Plus in der 777 18.5" (47 cm) (verglichen mit 18.3-19.1 in Etihad A321 Economy)
 
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Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
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Überraschend ist,dass der Gamechanger A 321 LR ab DUS nun zuerst für einen weiteren Golfcarrier abhebt.Allgemein wurde wohl eher eine USA-Route erwartet.Diese scheint aber immer unwahrscheinlicher.Die Lufthansa macht bedrohlich auf VW und bekommt noch nicht mal ihre zu grossen Jets in die USA ab FRA und MUC voll.Den A 321 LR hat man in der überheblichen Frankfurter Zentrale völlig verschlafen.Obwohl dieser langsam auch für FRA und MUC mehr als ausreichen könnte.Die amerikanischen Carrier scheinen Deutschland irgendwie komplett zu meiden.Vermutlich kommt daher die nächste A 321 LR Verbindung ab DUS nach Indien.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Die amerikanischen Carrier scheinen Deutschland irgendwie komplett zu meiden.
Mal abwarten bis die ihre A321 XLR bekommen, vielleicht wird damit für sie DUS wieder interessanter, was mit 767 nicht ging.
Gerade wenn sie inzwischen viele Ziele (z.B. Griechenland) direkt anfliegen, fehlen diese Kunden an den Hubs wie FRA und MUC als Umsteigepassagiere.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
USA ab Düsseldorf, Hamburg und Berlin könnte ich mir auch vorstellen, mit der XLR. Das ausgedünnte deutsche Zubringernetz macht Direktflüge noch attraktiver. Gerade auch für Geschäftsreisende.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
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541
Auf vielfachen Kundenwunsch nach optimiertem Nutzungserlebnis öffnen die LH Lounges (beide) seit Montag erst um 5:15 Uhr anstelle um 05:00 Uhr, die Schlange der Business Lounge reichte die Treppe hinunter
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
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was mit 767 nicht ging.
CO hat es damals mal eine kurze Zeit lang mit 757 versucht… Flug - wie immer - wieder eingestellt. Und das war EWR! Es müssen sich doch täglich so 160 Kunden rund um DUS finden lassen, die in die USA, alleine nach New York, wollen. Scheinbar nicht, daher glaube ich genauso wenig wie @Stern49 an eine DUS nach USA Verbindung, selbst nicht mit dem XLR.
 
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v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
668
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Ich meine, die kriegt man dort zusammen. Man gucke sich nur die Widebodies nach Nahost an und nach Istanbul ab DUS.

Ich verstehe das - ehrlich gesagt - auch nicht. Ich vermute, dass sich das Reiseverhalten der Deutschen in Richtung Asien, Afrika und Australien verschoben hat. Ansonsten würde man u.a. keine zwei tägliche A380 Verbindungen nach DXB haben, während sich die USA Strecken verabschiedet haben.
 

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
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19
Kurz Frage:
wir haben einen Business Flug mit Austrian am 17.11. in der OS160.
Laut https://www.dus.com/de-de/fliegen/airlines/austrian-airlines ist ein Vorabendcheck-in auch für Austrian möglich.
Austrian bzw. die LHG schränken dies auf Flüge bis 08:00 Uhr am Vortag ein (https://www.austrian.com/at/de/check-in-annahmeschlusszeiten)

Hat es hier schonmal in letzter Zeit am DUS probiert?
Neben den Tickets in der C ist auch ein *G zweimal vorhanden...

Da wir sehr viel Gepäck haben und den eigentlichen Abflug etwas "entzerren" wollen würden, ist dies eine wichtige Frage für uns.

Danke!
JohnDoe52
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
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Laut einem anderen Forum soll am kommenden Donnerstag eine neue Airline in DUS präsentiert werden,die Ziele in Europa anbietet.Es wird über Transavia oder Easyjet spekuliert.Transavia würde wegen der Nähe von Düsseldorf zu den Niederlanden und der starken Mutter KLM perspektivisch am besten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
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New York & DUS
Laut einem anderen Forum soll am kommenden Donnerstag eine neue Airline in DUS präsentiert werden,die Ziele in Europa anbietet.Es wird über Transavia oder Easyjet spekuliert.Transavia würde wegen der Nähe von Düsseldorf zu den Niederlanden und der starken Mutter KLM perspektivisch am besten passen.
Also Hurra schreie ich bei den Beiden nicht wirklich.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
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Wie wär's mit JAL, nachdem sich ANA so ziert, nach DUS zurückzukehren?

Ist denn diese oder nächste Woche Donnerstag gemeint?
 

MAD

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27.11.2011
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218
DUS/MTY
Transavia wäre gar nicht mal so verkehrt und würde das Gerücht aus dem Februar bestätigen.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Es wäre einigermaßen verrückt, wenn die woken Holländer, die zuhause ihre Airlines und Flughäfen schikanieren, ihre Homecarrier zu uns auslagerten.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
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Transavia ist ja eher der europäische Skyteam-Lowcoster, sehe ich jetzt nicht als reine Käskopp-Airline. Die französische Transavia hat mittlerweile deutlich mehr Flieger als die niederländische Mutter und beide haben ziemlich große Bestellungen ausstehen. Insofern wäre es nicht so fernliegend, wenn die nach Basen in den Niederlanden, Frankreich und Belgien jetzt Düsseldorf dazunehmen würden, das grenzt unmittelbar an den bisherigen Kernmarkt (anders als das gescheiterte Experiment mit Transavia Denmark) und deckt letztlich mit den belgischen unf niederländischen Provinzen Limburg, Teilen von Gelderland und Nordbrabant sowie der Provinz Liege ein Gebiet ab, in dem man bislang zu Lasten der Basen Brüssel und Eindhoven partiell Kunden an Eurowings verlieren dürfte.
 
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