Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.408
4.527
ANZEIGE
Schade. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
Mailand hängt am Lufthansa/ITA Deal. Zudem hat easyJet bislang kaum etwas für den Sommer 2025 verkündet. Würde mich nicht Überraschen, wenn da in den kommenden tagen/Wochen noch mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
94
139
Easyjet bietet sowohl businesslastige Cityverbindungen als auch reine Tourismusziele.Also eigentlich das,was eine Eurowings in DUS sehr erfolgreich macht.Gut ist,dass man mit Easyjet den wachsenden Marktanteil der Lufthansa-Group in Form von Eurowings eindämmt.Alles, was aus dem Hause der Frankfurter Lufthansa kommt,ist schlecht für DUS.Das zeigt leider die Erfahrung.Condor scheint sich leider ebenfalls zunehmend auf FRA zu konzentrieren.Hier ist Easyjet auch ein geeigneter Mitbewerber in DUS.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Ziele anbieten heißt nicht unbedingt, dass dort auch stationiert wird... aber 9 wöchentliche Freuqenzen sieht noch nicht nach etwas Richtigem aus - das ist, was EW morgens in einer halben Stunde rausschickt.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Zum wievielten Mal versucht sich easyjet jetzt an NRW-LON? Immerhin, entmutigen lassen sie sich offenbar nicht.

• Like
Reaktionen: Andie007

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
355
218
DUS/MTY
Apropos DUS-LGW: Weiß jemand,was es mit den TUI Airways (UK) -Flügen auf dieser Route im Dezember 2025 auf sich hat?

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
94
139
Easyjet sieht lt.touristischer Fachpresse besonders im touristischen Bereich noch Potenzial in DUS.Da kommt von Condor und Eurowings relativ wenig.Weisse Flecken im DUS-Flugplan sind z.B.Skiathos,Kefalonia,Karpathos,Paphos,Ponta Delgada,Sharm el Sheikh,Salerno,Aqaba,Santiago de Compostella oder Sevilla.

Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
786
DUS
welcher kölsche Scherzkeks hat sich eigentlich einfallen lassen, dass jetzt immer die kölsche Karnevalsbahn quer durch Düsseldorf zum DUS fährt? Klar, die S11 wird von der S-Bahn Köln betrieben, aber DIE Sonderlackierung muss in Düsseldorf doch wirklich nicht sein🤡

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
94
139
Die üblichen Provokationen aus DUS-Süd mal wieder.Man erinnere sich noch an die damalige Germanwings,die in voller CGN-Bemalung am Airport Düsseldorf aufschlug um eine Visitenkarte abzugeben.Für viele Niederrheiner war das wohl eher eine abstossende Horrorshow.Heute ist für den Nachfolger Eurowings Düsseldorf der wichtigste Airport und man macht sogar Lokalpatriot-Werbung mit KÖ,Altstadt,Fortuna und den Toten Hosen.Ignorieren hilft bei kölschen Frotzeleien eigentlich immer.Oder wegen seelischer Grausamkeit einfach nicht mehr in diese S11 einsteigen.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Einfach locker sehen. Manche aus Köln brauchen den schälen Blick auf Düsseldorf nun mal zur Hebung ihres Selbstbewusstseins. ;) Da stehen die D'dorfer entspannt drüber. Und solange Jacques Tilly und Brings im Zweifelsfall an einem Strang ziehen, ist mir die Bemalung der S11 (hab' ich noch gar nicht gesehen) ejaal ...

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
472
404
Die Standspur auf der Flughafenautobahn wurde provisorisch mit Warnbaken abgesperrt und soll langfristig ganz entfernt werden. Bekanntermaßen wurde sie regelmäßig als Parkplatz zweckentfremdet.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Die Standspur auf der Flughafenautobahn wurde provisorisch mit Warnbaken abgesperrt und soll langfristig ganz entfernt werden. Bekanntermaßen wurde sie regelmäßig als Parkplatz zweckentfremdet.

Lol. - Sorry, aber Deutschland reguliert sich noch zu Tode und sie merken's noch nicht mal.

Hier™️ egal an welchem Flughafen und Straße/Highway/Interstate durchaus üblich und niemanden stört's bzw. gibt's hier dann auch (etwas von den Terminals entfernt) - oft kostenlose - Cell Phone Lots.

Bis 2025 will die Autobahn GmbH den Standstreifen vollständig abschaffen und plant stattdessen eine Manövrierspur. Dort soll der Verkehr dann normal fließen.

Alle schreien sie über Fachkräftemangel aber für sowas kann man die Fachkräfte und das Geld im Haushalt verpulvern.🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
541
Lol. - Sorry, aber Deutschland reguliert sich noch zu Tode und sie merken's noch nicht mal.

Hier™️ egal an welchem Flughafen und Straße/Highway/Interstate durchaus üblich und niemanden stört's bzw. gibt's hier dann auch (etwas von den Terminals entfernt) - oft kostenlose - Cell Phone Lots.

Alle schreien sie über Fachkräftemangel aber für sowas kann man die Fachkräfte und das Geld im Haushalt verpulvern.🤬
Wenn Du den Artikel gelesen hast, wirst Du feststellen, dass die kostenlose Abholung möglich ist (aber eben nicht ein paar Mal in den Block fahren). Es gibt auch Möglichkeiten Terminalnah zu warten ohne Kosten. Wäre die Autobahn an dieser Stelle mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung unter deutschem Landstraßen-Niveau gesegnet, wie Highway Interstate, man könnte auch noch eine Currywurstbude und ein Klo auf den Standstreifen stellen. Ich bevorzuge da weiterhin eine zügige Geschwindigkeit, anstelle einer Anpassung der Gegebenheiten an desorganisierte Chaoten, um fünf Euro zu sparen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.449
1.181
Düsseldorf

Endlich. Keine Parkgebühr zahlen wollen,sich dann aber auf dem Rückweg zwei Päckchen Zigaretten kaufen.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
786
DUS
Du kennst schon die A44, oder? Das ist an der Stelle schlicht und ergreifend lebensgefährlich, ich käme nie auf die Idee, da -außer im absoluten Notfall- anzuhalten. Was anderes ist die L84 zum Köln-Bonner Flughafen, die geht ja nur zu den Terminals und zurück, da kann man (und wird, habe ich selbst schon gesehen) auch gern mal einen Hammel auf dem Standstreifen grillen, während man auf die Verwandten aus Antalya wartet.

Übrigens konnte ich mal eine Nacht im TWA Hotel nicht schlafen, weil der Ordnungsdienst die ganze Nacht durch mit Megaphon und Schiffshorn die im absoluten Halteverbot in der Zufahrt zum Jet Blue Terminal stehenden PKW verjagt hat, das war so laut, das konnten selbst die sehr gut schallisolierten Fenster (Triebwerkslärm hört man gar nicht) nicht abwehren.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
345
277
Am Donnerstagmorgen als ich zur Arbeit fuhr hatten schon mehrere Autos die Baken abgeräumt, ich wäre fast über eine umgekippte Bake die auf der rechten Spur lag drübergefahren. Vor mir war ein LKW, der hat sie einfach mittig überfahren, das hätte mein Auto nicht heil überstanden.

Im Sommer war es teilweise so, dass Leute mit Koffern im Schlepptau über den Standstreifen gelaufen sind, echt krank. Und die Bringer sind dann nicht die Abfahrt runter sondern vom Standstreifen wieder in den laufenden Verkehr reingefahren, gerne auch mal ohne zu blinken und ohne auf eine Lücke zu warten. Dieses Schauspiel durfte ich fast jeden Tag erleben, brauche ich nicht.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Ganz nebenbei: Auch in der Umgebung von Flughäfen, die @westcoastflyer offenbar bevorzugt anfliegt, würde das Parken auf dem Standstreifen eines Freeways nicht toleriert. Ist jedenfalls im Fall von LAX so. (Nebenbei: Auf einer anderen Autobahn im Raum L.A. hat ein Freund von mir mal ein Knöllchen bekommen, weil er wegen eines dringenden Bedürfnisses auf dem Standstreifen geparkt und sich ins Gebüsch geschlagen hat. Und zack war da ein Highway-Patrol-Auto ... Sein vorsichtiger Hinweis auf den dringenden Ruf der Natur wurde vom CHP Officer nur mit dem Hinweis beschieden, man könne das Ganze ja auch als "indecent exposure" einstufen.)

Wie bereits erwähnt, gibt es in DUS durchaus Möglichkeiten, das Terminalgebäude kostenlos mit dem Pkw zu erreichen, um Leute hinzubringen oder abzuholen. Wem das nicht reicht, der soll eben, wenn er denn als Abholer warten muss, irgendwo in der Stadt halten. Auf der Autobahn zu parken, ist jedenfalls ein Unding. Ja, das wurde schon mal toleriert, z.B. als ein A380 in DUS zu Gast war. Aber das war eben eine besondere Gelegenheit, die für alle Beteiligten bekannt und "kalkulierbar" war. Von Standstreifen-Spontanparkern kann man das nicht behaupten.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
541
Endlich. Keine Parkgebühr zahlen wollen,sich dann aber auf dem Rückweg zwei Päckchen Zigaretten kaufen.
Nach meiner Beobachtung eher eine Shisha…
Man braucht eine kostenlose Stelle zum Warten. Cell phone lot, wie oben genannt. Eine Spur zum blitzartigen Absetzen reicht nicht, man muss warten können.
Gab es ja schon, wurde dann zum Parken genutzt, woraufhin Schranken installiert wurden…

Im Übrigen ist in der Airport City im Umfeld der Bürogebäude oder bei der Ringeltaube, alles 2 Minuten entfernt, immer genug Platz zum Warten bis der Anruf zur Abholung kommt. Stattdessen stellen sich die Abholer am Ende der Ankunft kreuz und quer.