Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
262
194
DUS
ANZEIGE
Ihr scheint aber auch nicht die Toiletten aufsuchen zu müssen oder? Entweder verdreckt, nicht auffindbar, außer Betrieb oder überfüllt. Gerade bei den Damen bilden sich schlangen.

Sorry, aber der Flughafen ist schon architektonisch eine Katastrophe. Man läuft gefühlt nur rauf/runter (ua. Siko B&C) und die Toiletten wie gesagt in irgendwelche Ecken gebastelt.
 
  • Like
Reaktionen: derkulp

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.316
1.848
Ihr scheint aber auch nicht die Toiletten aufsuchen zu müssen oder? Entweder verdreckt, nicht auffindbar, außer Betrieb oder überfüllt. Gerade bei den Damen bilden sich schlangen.

Sorry, aber der Flughafen ist schon architektonisch eine Katastrophe. Man läuft gefühlt nur rauf/runter (ua. Siko B&C) und die Toiletten wie gesagt in irgendwelche Ecken gebastelt.
Also bei meinem vorletzten Abflug in DUS rochen die Toiletten in B wirklich bis weit vor die Tür. Wirklich eckelig.
War dann beim letzten Mal aber nicht mehr der Fall.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
313
487
Die Lufthansa kürzt im kommenden Winterflugplan die wöchentlichen Frequenzen auf DUS-MUC um 16 auf dann 62 und in Köln-Bonn um 12 auf dann nur noch 28.Damit scheint die destruktive Zwangsdeportation von NRW-Paxen nach Bayern zumindest etwas eingedämmt zu werden.Vielleicht ist ja auch mal die NRW Landesregierung in Düsseldorf aufgewacht und setzt sich zur Abwechslung mal für den eigenen Luftverkehr und nicht nur für neue Radwege ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
313
487
Die Berliner können problemlos über FRA fliegen.Oder über IST,CDG,LHR,AMS und MAD.MUC ist als (immer noch kleiner)Hub viel zu abhängig von teuren Feedern.Aus NRW könnte man auch den gesamten Verkehr per ICE über FRA abwickeln,was die LH wahrscheinlich auch irgendwann versuchen wird.Frankfurt bietet darüber hinaus auch eine grössere Auswahl an Zielen und Frequenzen.In einem bei der LH leider schrumpfenden Markt in Deutschland wird es Kürzungen geben müssen.Vermutlich eher in MUC als in FRA.Und ITA in FCO oder Swiss in ZHR brauchen auch noch Passagiere.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.297
10.121
Damit scheint die destruktive Zwangsdeportation von NRW-Paxen nach Bayern zumindest etwas eingedämmt zu werden.
Damit scheint die deskruktive Zwangsdeportation von NRW Fluggästen auf die Schiene nach Frankfurt wieder verschlimmert zu werden...
Wenn Express Rail zu unattraktiv ist, muss man einfach nur die Flugalternativen kürzen.
Und wundert sich dann, warum AMS, CDG, LHR... einen überholen.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.011
1.313
FMO
Damit scheint die deskruktive Zwangsdeportation von NRW Fluggästen auf die Schiene nach Frankfurt wieder verschlimmert zu werden...
Wenn Express Rail zu unattraktiv ist, muss man einfach nur die Flugalternativen kürzen.
Und wundert sich dann, warum AMS, CDG, LHR... einen überholen.

So ist es. FRA nur noch im Notfall. Übrig bleiben DUS , MUC und AMS von hier aus. Vielleicht noch HAJ

+ 1 kommt nächste Woche um 18.00 in C in FRA an. In der Hoffnung, dass das reichliche Gepäck ( 2x Hand, 2 x Aufgabe ) flott auf dem Band liegt, gehen wir mal davon aus, dass er die Bahn um 19.10 h erwischt. Alles danach sorgt dafür, dass der Blutdruck steigt. " Früher " wurde der Flieger nach FMO bestiegen ( vielleicht noch mit einem Päusschen in der Lounge ) und man war ruck zuck zu Hause.

Bildschirmfoto 2025-05-23 um 15.06.21.png
 
  • Like
Reaktionen: Flugwun

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.316
1.848
Ich hoffe, dass irgendwann jemand merkt, dass sich Flugpassagiere nicht von dieser DB Scheiße verarschen lassen und trotzdem fliegen, nur über andere Hubs, was unsere Wirtschaft schädigt und in der Regel durch Umwege mit einer höheren CO2 Belastung einhergeht.
Kann nur von meinen regelmäßigen, dienstlichen Fahrten von Köln nach Frankfurt berichten.
Egal ob LH-Nummer drauf oder nicht...die Dinger sind voll mit Leuten mit Koffern und auch Bizleuten, die dann alle am Frankfurter Airport aussteigen.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
313
487
Einzelerfahrungen sind nicht repräsentativ.Laut Bericht z.B.in der FAZ sind alle ICE nur zu 42 Prozent (!!!) ausgelastet,weil die Bahn den Menschen einfach zu unpünktlich und unzuverlässig ist.Wirtschaftlich sinnvoll wäre es für die Lufthansa noch mehr Verkehr aus NRW per ICE zum FRA zu schicken und die Zubringerflüge nach MUC aus DUS und CGN nahezu einzustellen.Verbessert auch die teils maue Auslastung der Flüge in Frankfurt.Noch sinnvoller wäre es,diese Massnahme mit zusätzlichen 7/7 DUS-EWR zu kombinieren.Gab es Jahrzehnte. Aber sinnvoll und LH sind ja leider zwei Welten.Deshalb ist der Kranich ja auch dort,wo er derzeit hingehört.Im steilen Sinkflug....
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.302
812
Abgehängt wird vielleicht MUC als Hub,da auch die Frequenzen nach Berlin stark gekürzt werden.
"Stark gekürzt werden"??
Was heißt "werden"?
Schlimmer geht's doch gar nicht mehr.
Aktuell gibt es Tage unter der Woche, da gibt es nur noch drei Flüge, am Wochenende sieht's noch trüber aus.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.879
6.483
Aktuell gibt es Tage unter der Woche, da gibt es nur noch drei Flüge, am Wochenende sieht's noch trüber aus.

Angenommen, du redest von BER-MUC, dann solltest du vielleicht nicht nur die Flüge mit Lufthansa City betrachten (die fliegen tatsächlich 2-3x täglich), sondern auch die 5 bis 10 täglichen Frequenzen der Mainline. Same goes for DUS-MUC.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.316
1.848
Ein Traum ! Hab ich selbst oft genug vor unserem Umzug ins Münsterland praktiziert. In Köln einsteigen und Fernbahnhof wieder raus. Knappe Stunde, wenn alles gut läuft. Aber der Himmel sei mit Dir wenn Du von woanders fahren musst.

Genug der Schimpferei. Wochenende :)
Och Du, von Düsseldorf Hbf mit dem Sprinter via Deutz bist Du je nach Fahrplan in 1h 10min bis 1h 20min vor Ort, quasi direkt im Terminal in Frankfurt.
Und das in guter Taktung. Bei Rail&Fly hast Du ja auch bei der Rückkehr keine Zugbindung und normal fahren 3-4 ICE je Stunde von Frankfurt hoch nach Köln, Düsseldorf und den Pott bis Münster.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.302
812
Angenommen, du redest von BER-MUC, dann solltest du vielleicht nicht nur die Flüge mit Lufthansa City betrachten (die fliegen tatsächlich 2-3x täglich), sondern auch die 5 bis 10 täglichen Frequenzen der Mainline. Same goes for DUS-MUC.
Nein, es ging um BER-DUS.
Wenn ich es richtig verstanden hatte.
 

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
313
487
Ja ja.Nur die Langstrecken der Mainline in FRA und MUC dürfen konsequent defizitär sein.Das alte Narrativ aus Frankfurt.Warum gelingt es den Golfcarriern sogar A380 ab DUS voll zu bekommen?
Das würde selbst im angeblich so schwierigen BER klappen.Das Problem ist die LH selber.Sie produziert zu teuer.Weil u.a.die Gehälter viel zu hoch sind.Darunter müssen alle Airports leiden.Jetzt auch schon die einstigen Lichtgestalten FRA und MUC.Der Multi-Problemfall Lufthansa-Konzern behindert mit seinem Monopol-Protektionismus den gesamten deutschen Luftverkehr.Das grösste Problem ist die unreformierbare Lufthansa selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
313
487
DUS sollte aus Wettbewerbsgründen komplett LH,Eurowings und Star-Alliance frei sein.Die jetzigen 40%Marktanteil können problemlos von Easyjet,Condor,Tuifly,Transavia,Ryanair etc.übernommen werden.Zahlt sich auf Dauer aus.Gleiches gilt auch für den BER.
 
Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
624
551
DUS sollte aus Wettbewerbsgründen komplett LH,Eurowings und Star-Alliance frei sein.Die jetzigen 40%Marktanteil können problemlos von Easyjet,Condor,Tuifly,Transavia,Ryanair etc.übernommen werden.Zahlt sich auf Dauer aus.Gleiches gilt auch für den BER.

Willst Du jetzt jeden Thread mit Beiträgen "beglücken", die mit provokant vorgetragenen Radikalvorschlägen am liebsten gleich in Richtung Komplettabschaffung des Flugverkehrs gehen? Kann ich nicht Ernst nehmen (ist ja vielleicht auch gar nicht das Ziel).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer