Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.536
2.365
Löhne
ANZEIGE
Gebucht.
Mail bekommen mit der Bestätigung des Tages und des Zeitslots. Der mit der Mail versandte QR-Code ist zum Einlass mitzubringen..

• Like
Reaktionen: tripleseven777

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Ist wohl mittlerweile alles ausgebucht, ich kann zumindest an keinem der Tage einen Zeitslot auswählen.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
387
265
Etwas Nostalgie gefällig? ;) (Archivierte Version der DUS-Website von 2016)

Zitat daraus:
Erwachsene 2,20 € ● Besucher mit körperlichen Beeinträchtigungen, Rentner, Studenten, Schüler 1,50 € ● Jugendliche bis 16 und Gruppen ab 20 Personen 1,00 € ● Kinder unter 6 Jahren, Besucher mit Schwerbehindertenausweis sowie deren Begleitpersonen (Merkzeichen „B“) freier Eintritt
An den Familien Airlebnissen haben Kinder und Erwachsene freien Zutritt auf die Besucherterrasse. Schauen Sie einfach auf unserer Event-Seite, wann das nächste Familien Airlebnis stattfindet.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.788
DTM
Ich kann mich an die Zeit der Besucherterrasse, vor dem schweren Flughafen-Brand im Jahr 1996 (eine schlimme Katastrophe), erinnern. Selbst da musste man schon Eintritt für die Terrasse bezahlen. Da gab’s dort oben auch ganz gute Hot Dogs 🌭 zu kaufen 😄 Irgendwann kam dann eine Sicherheitskontrolle hinzu. Erinnere mich gerade an eine South African Airways SAA Boeing B747-200 am Flugsteig B in DUS - LTU TriStar und so…. Vielleicht träume ich heute Nacht von diesen Zeiten 🌝✨💫🛌

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
639
1.177
DUS
Um Ostern 2009 rum war ich mit den Kindern während eines "Airlebnis" sicherlich gratis auf der Terrasse. Ansonsten musste m.E. schon in meiner Kindheit Eintritt bezahlt werden, Kassenhäuschen war, wenn ich mich recht erinnere, vor den ausgestellten Oldtimern (Piaggio und JU52 Nachbau).

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.407
2.062
Ich kann mich an die Zeit der Besucherterrasse, vor dem schweren Flughafen-Brand im Jahr 1996 (eine schlimme Katastrophe), erinnern. Selbst da musste man schon Eintritt für die Terrasse bezahlen. Da gab’s dort oben auch ganz gute Hot Dogs 🌭 zu kaufen 😄 Irgendwann kam dann eine Sicherheitskontrolle hinzu. Erinnere mich gerade an eine South African Airways SAA Boeing B747-200 am Flugsteig B in DUS - LTU TriStar und so…. Vielleicht träume ich heute Nacht von diesen Zeiten 🌝✨💫🛌
Selbst mit dem damaligen COINCAT-Ausweis hat es immer noch eine Mark gekostet! :cool:
Die SAA war aber nur eine Saison da. Gab Gerüchte von teils nur 20 Pax in der 747.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
387
265
Soweit ich mich erinnere, musste man auch dort eine Eintrittskarte kaufen, die Karten waren aber am gleichen Tag für beide Terrassen (Bahnhof und Terminal) und zur Fahrt mit dem SkyTrain gültig.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.548
1.157
Um das mal abzukürzen - habe gerade einen DUS Flugplan aus dem Sommer 1982 in der Hand:

Zuschauerterrasse Terminal 1: 0,50 DM (wo die wohl war?)
Zuschauerterrasse Terminal 2: 1,50 DM, Kinder unter 6 Jahren frei (Öffnungszeit by the way 6-22 Uhr)
Odtimer-Flugzeugschau am Frachtzentrum: 1,50 DM

Und falls jemand mal weinen möchte: Billigstes Parken damals 21 DM/Woche auf P16 (das war wohl da wo heute die Skytrain-Parkhäuser sind)

Meine Lieblingsstrecke im Flugplan übrigens Düsseldorf - Borkum - Juist - Norderney mit OLT, bis 13.9.1982 täglich außer dienstags

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.309
11.181
irdisch
Habe heute eine riesige Bagdrop-Schlange quer durch die DUS-Haupthalle gesehen (Condor). Eingecheckte Passagiere, die nur noch ihre Koffer loswerden wollen. Die stehen ca. 300 Meter in Zweierreihen oder so an. Was ist das denn für ein Murks? Offenbar schaffen die Leute das Labeln und Abgeben am Automaten nicht schnell genug oder brauchen Hilfe. Das "System" muss doch reihenweise Passagiere ihre Flüge verpassen lassen, vom Security-Slots mal abgesehen?
Am Ende werden die jeweils größten Problemfälle an die bemannten Checkin-Schalter gelotst, aber dort immer nur flugweise hingelassen, wo es dann natürlich klappt. Aber un-eingecheckt geht schneller als vor-eingecheckt.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
444
642
Tuifly legt im kommenden Winter jeden Freitag einen Vollcharter von DUS nach Teneriffa-Nord (TFN) auf.Scheint für Tui-Cruises zu sein.Vielleicht schon ein Vorbote für verstärkte Kanarenkreuzfahrten im kommenden Winter,da der Persische Golf nicht ganz risikofrei zu sein scheint.Aida hat bereits alle Orientkreuzfahrten mit der Prima gestrichen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
718
Die Besucherterrasse am Flughafenbahnhof öffnet an den letzten drei Wochenenden der NRW-Sommerferien. Der Flughafen vergibt 9.200 kostenlose Tickets.
Einfach so, spontan hin, wird wohl leider nicht funktionieren.
Näheres hier:
Einfach kostenlos in P7 aufs oberste Deck gehen. Guter Blick und man hat seine Ruhe...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.788
DTM
Einfach kostenlos in P7 aufs oberste Deck gehen. Guter Blick und man hat seine Ruhe...
[EDIT]
Ja, natürlich gibt es Alternativen für Spotter. Allerdings sind doch zwei funktionsfähige Besucherterrassen vorhanden. Da kann man wenigstens eine auch nutzen. Der Flughafen Düsseldorf ist der drittgrößte Flughafen in Deutschland (wie im Beitrag #3.367 darunter richtig geschrieben, mittlerweile leider der viertgrößte) und befindet sich im bevölkerungsreichsten Bundesland. Da wäre eine nutzbare Besucherterrasse angebracht.
Die 9200 Tickets waren übrigens vor ca. einer Woche bereits komplett vergriffen. Einige werden wohl auch nicht kommen (ist sowieso für viele wetterabhängig).

Zuletzt bearbeitet:

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
149
21
Ist es korrekt, dass es nur bei der B und A Siko CT Scanner gibt?
stehen die wild durcheinander oder gibt es da eine Art Wegweiser (z. b. bei A sind die linken Spuren CT Scanner oder ähnlich)?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.733
10.690
Zitat daraus:
Erwachsene 2,20 €
Und Preise in Euro sollen etwas darüber aussagen, was früher™ einmal war?

Zuschauerterrasse Terminal 1: 0,50 DM (wo die wohl war?)
Ja, das war früher ;)

[EDIT]
Der Flughafen Düsseldorf ist der drittgrößte Flughafen in Deutschland (wie im Beitrag #3.367 darunter richtig geschrieben, mittlerweile leider der viertgrößte) und befindet sich im bevölkerungsreichsten Bundesland. Da wäre eine nutzbare Besucherterrasse angebracht.
Es ist nicht die Größe...
Frankfurt ist größer, und die Terrasse auf den T1 (incl. Flugzeugrumpf mit Cockpit) ist auch schon lange Geschichte.
Ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

In CGN gibt es sie noch, und sogar kostenlos. Ist aber qualitativ wie der Vergleich der Hohestraße mit der Kö...

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
750
675
Es ist nicht die Größe...
Frankfurt ist größer, und die Terrasse auf den T1 (incl. Flugzeugrumpf mit Cockpit) ist auch schon lange Geschichte.
Ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Ich finde es auf seine Art leider schon zeitgemäß, wenn ein Flughafen, der nur noch ein Schatten früherer Jahre ist, auch in dieser Hinsicht ein entsprechend mageres Angebot bietet.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.733
10.690
Die Luftfahrtbranche ist schon ganz gut selbst an ihrem schlechten Image Schuld.
Früher™ kamen viele Familien am Wochende nur zum Flughafen, damit ihre Kinder mal die Flugzeuge von der Zuschauerterrasse sehen konnten.
Für mich als Kind war das früher immer ein Triathlon, wandern in der Wahner Heide, Flugzeuge gucken am Terminal und Eis essen in Troisdorf (damals waren Eisdielen noch eine Rarität, für die man eine Anfahrt in Kauf nahm...). Für mich war Flughafen immer total positiv besetzt.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.033
1.349
FMO
Nee, aber eine Kombi aus " Früher" und " echten " Verbesserungen wäre ganz nett !

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
887
1.366
Ist es korrekt, dass es nur bei der B und A Siko CT Scanner gibt?
stehen die wild durcheinander oder gibt es da eine Art Wegweiser (z. b. bei A sind die linken Spuren CT Scanner oder ähnlich)?
Bei A sind es meines Wissens nur die beiden Scanner am fast-track (kann sich aber auch schon wieder geändert haben, da ich lange nicht mehr an den anderen Scannern in der ‚normalen‘ Lane war)