Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

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crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
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Man kann dort schon noch Schnäppchen für Schampus und andere Alkoholika machen.
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Außerdem schleppt man dann das überteuerte Zeug den Rest der Reise mit.
Meiner Meinung nach sollte man aus den Duty Free Läden eher gute Walk-Through-Delis machen, wo man sich Salate und Schnittchen an Bord mitnehmen kann. Oder irgendwas Reiserelevantes.
Für mich sind die Duty Frees sinnlos. Aber es gibt ja auch Leute, die an Autobahnraststätten einkaufen.

Die Schlepperei ist tatsächlich nervig. Und man darf halt auch nur einen Stop haben. Selbst mit technical, kann der Alkohol dann einkassiert werden. Für gewöhnlich kaufe ich tatsächlich im Supermarkt und tu es dann in den Koffer. Praktischer und günstiger in den meisten Fällen :).
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
639
58
DUS, neuerdings: ARN
Wenn man in Schweden wohnt sind die Preise für Alkohol SEHR interessant ;)
Und weil ich nicht unbedingt die Flaschen im Koffer transportieren will ist ein Einkauf im Duty-Free schon sexy. Und da schleppe ich gerne ein paar Flaschen mit.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.633
Noch nicht mal überraschende, neue Sachen oder besonders exotische gibt es.

Doch, klar, es gibt genuegend Schnaepse, die man hier im normalen Einzelhandel nicht bekommt. Ueber Spezialisten, oft Versandhaendler, bekommt man sie dann zwar schon (meistens), aber das ist dann schon wieder groesserer Aufwand.


man darf halt auch nur einen Stop haben. Selbst mit technical, kann der Alkohol dann einkassiert werden.

Und wenn dann der Hinflug gluecklich absolviert ist, hat man noch den Rueckflug vor sich. Das ist mein groesstes Problem, nicht so sehr die Preise oder das unexotische Angebot gegenueber dem heimischen Supermarkt. Sondern, dass ich nur auf dem Rueckflug einkaufen kann.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Außerdem schleppt man dann das überteuerte Zeug den Rest der Reise mit.
Meiner Meinung nach sollte man aus den Duty Free Läden eher gute Walk-Through-Delis machen, wo man sich Salate und Schnittchen an Bord mitnehmen kann. Oder irgendwas Reiserelevantes.

Bei den Preisen die am Flughafen DUS für Salate oder Schnittchen bereits jetzt aufgerufen werden, z.B. im Bread´N´Break oder bei Jamie Oliver kann ich getrost auf weiteres Angebot in der Preis/Leistungsklasse verzichten. Dafür kann man in den REWE im Untergeschoss gehen, dort gibt es realpreisige Salate und Sandwiches. Dann lieber Heinemann behalten, große Auswahl mit breitem Sortiment, manchmal gute oder auch sehr gute Angebotspreise und ansonsten auf normalen deutschen Preisniveau, aber günster als in vielen Reisezielen.
 
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tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.469
1.925
Löhne
Die Schlepperei ist tatsächlich nervig. Für gewöhnlich kaufe ich tatsächlich im Supermarkt und tu es dann in den Koffer. Praktischer und günstiger in den meisten Fällen :).

Das mache ich mittlerweile auch, eine Flasche eines hochprozentigen Getränkes, welches mit W anfängt, in den Koffer gepackt. Das ist günstiger und auch praktischer als wenn man das am Mann hat.
 

fenstersims

Reguläres Mitglied
16.03.2017
59
1
MUC
Doch, klar, es gibt genuegend Schnaepse, die man hier im normalen Einzelhandel nicht bekommt. Ueber Spezialisten, oft Versandhaendler, bekommt man sie dann zwar schon (meistens), aber das ist dann schon wieder groesserer Aufwand.


Und wenn dann der Hinflug gluecklich absolviert ist, hat man noch den Rueckflug vor sich. Das ist mein groesstes Problem, nicht so sehr die Preise oder das unexotische Angebot gegenueber dem heimischen Supermarkt. Sondern, dass ich nur auf dem Rueckflug einkaufen kann.

Wirklich lohnend sind meist nur Sonderangebote für Produkte die der normale Einzelhandel oder Internet-Versand nicht hat. Hilft aber halt nur, wenn man wirklich regelmäßig am gleichen Schnapsregal vorbei läuft und z.B. auf den Wunschartikel warten kann. Was ich durchaus angenehm finde, ist der Lieferservice von Heinemann, ab - ich glaube 50 €. Dann is nix mehr mit Schleppen und ich hab auch keine Sorge mit zukünftigen uneingeplanten Kontrollen.

Edith: Oh, kein Heinemann in DUS. Dann Themaverfehlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
311
30
NRW
Vielleicht kann jemand weiterhelfen: Gesucht ist eine legale und günstige Möglichkeit, das Auto am Flughafen DUS kurzzeitig zu parken, damit das Kind auf die Besucherterrasse laufen und Flugzeuge bestaunen kann, Aufenthalt dann so 2-3 Stunden max. Daher auch ein Parkplatz, der ohne kilometerlangen Fußweg erreichbar ist. Ich habe nichts unter 4 Euro die Stunde (P2, 3, 7, 8) gefunden, kennt jemand etwas besseres?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Vielleicht kann jemand weiterhelfen: Gesucht ist eine legale und günstige Möglichkeit, das Auto am Flughafen DUS kurzzeitig zu parken, damit das Kind auf die Besucherterrasse laufen und Flugzeuge bestaunen kann, Aufenthalt dann so 2-3 Stunden max. Daher auch ein Parkplatz, der ohne kilometerlangen Fußweg erreichbar ist. Ich habe nichts unter 4 Euro die Stunde (P2, 3, 7, 8) gefunden, kennt jemand etwas besseres?

In Laufentfernung meines Wissens nein...
Ggfs das Parkhaus am Maritim-Hotel?
 
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handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.396
5.657
DUS
Danke, hatte ich nciht auf dem Schirm. Skytrain kostet zwar auch, ist aber Erlebnis und man kann auch noch Züge anschauen, wenn man will.

Da ich mit NRW Semesterticket nicht drauf achte bin ich bezüglich des Q-Park nicht sicher ob ein Ticket hier als Skytrain Fahrkarte genutzt werden kann, aber die Karte der Besucherterrasse gilt am Tag des Besuchs als Ticket für den Skytrain.

Also spart ihr zumindest mal eine Strecke VRR Skytrain Ticket.
 
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jsm1955

Guest
Die Westdeutsche Zeitung berichtet heute, dass Kötter beantragt hat, Vorzeitig aus dem Vertrag für die Siko entlassen zu werden.
Der Antrag sei, im Gegensatz zu CGN genehmigt worden und eine Aufhebung wird geprüft.
Man mache erhebliche Verluste und der Krankenstand sei wegen der hohen Arbeitsbelastung mit 20% extrem hoch.
Die Leistungen sind ab 1.6.2020 ohnehin neu ausgeschrieben.
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Und was soll sich ändern ?

Der wichtigste Faktor ist das Personal. Die Kötter MA werden zu 9X% zum neuen Vertragspartner wechseln. Das Problem mit den fehlenden Mitarbeitern bleibt bestehen.

Wo soll der neue Anbieter das Personal herbekommen? Der Krankenstand und die angeblich "extrem hohe Belastung" resultieren aus einer zu geringen Personaldecke.

Fragt man sich, was die KÖTTER Akademie dann macht?!?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Zumal sich die Frage stellt weshalb Kötter so viel Verlust macht. Ist das einfach Mismanagement ihrerseits (was mich nicht wundern würde) oder sind die Verträge der BuPol so mies?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Zumal sich die Frage stellt weshalb Kötter so viel Verlust macht. Ist das einfach Mismanagement ihrerseits (was mich nicht wundern würde) oder sind die Verträge der BuPol so mies?

Bei 20% Krankenstand dürfte jede Firma Probleme haben, Security besteht ja fast ausschließlich aus Personalkosten und einen so hohen Krankenstand haben die bestimmt nicht kalkuliert. Dazu kommt die hohe Fluktation und die hohen Kosten, neue Mitarbeiter erstmal "teuer" zu schulen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.799
9.787
irdisch
Die Kosten der Sicherheitskontrolle (Personal und Geräte) werden doch per Flugsicherheitsgebühr auf jeden Passagier umgelegt. Wie kann da überhaupt ein Verlust entstehen? Klingt wie eine sprudelnde Geldquelle für die Kontrollfirma. Wo entstehen da noch schlimme Kosten, die das Ganze unattraktiv machen? Zieht sich die Bundespolizei davon noch was aber und wenn ja wie viel?

Wir hatten hier doch mal so ne Modellrechung, wieviel Geld die Passagiere in einer kurzen Schlange in zehn Minuten oder so einbringen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Die Kosten der Sicherheitskontrolle (Personal und Geräte) werden doch per Flugsicherheitsgebühr auf jeden Passagier umgelegt. Wie kann da überhaupt ein Verlust entstehen? Klingt wie eine sprudelnde Geldquelle für die Kontrollfirma. Wo entstehen da noch schlimme Kosten, die das Ganze unattraktiv machen? Zieht sich die Bundespolizei davon noch was aber und wenn ja wie viel?

Wir hatten hier doch mal so ne Modellrechung, wieviel Geld die Passagiere in einer kurzen Schlange in zehn Minuten oder so einbringen?

Vermutlich eher eine sprudelnde Geldquelle für die Bundespolizei!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Die Kosten der Sicherheitskontrolle (Personal und Geräte) werden doch per Flugsicherheitsgebühr auf jeden Passagier umgelegt. Wie kann da überhaupt ein Verlust entstehen? Klingt wie eine sprudelnde Geldquelle für die Kontrollfirma. Wo entstehen da noch schlimme Kosten, die das Ganze unattraktiv machen? Zieht sich die Bundespolizei davon noch was aber und wenn ja wie viel?

Wir hatten hier doch mal so ne Modellrechung, wieviel Geld die Passagiere in einer kurzen Schlange in zehn Minuten oder so einbringen?

Der Verlust entsteht wahrscheinlich aus dem Verhältnis von Umsatz zu Kosten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.799
9.787
irdisch
Die Frage ist ja gerade, was genau da noch so schlimm kostet, wenn im Prinzip alles an den Fluggast weitergereicht wird?