Außerdem schleppt man dann das überteuerte Zeug den Rest der Reise mit.
Meiner Meinung nach sollte man aus den Duty Free Läden eher gute Walk-Through-Delis machen, wo man sich Salate und Schnittchen an Bord mitnehmen kann. Oder irgendwas Reiserelevantes.
Für mich sind die Duty Frees sinnlos. Aber es gibt ja auch Leute, die an Autobahnraststätten einkaufen.
Noch nicht mal überraschende, neue Sachen oder besonders exotische gibt es.
man darf halt auch nur einen Stop haben. Selbst mit technical, kann der Alkohol dann einkassiert werden.
Meiner Meinung nach sollte man aus den Duty Free Läden eher gute Walk-Through-Delis machen, wo man sich Salate und Schnittchen an Bord mitnehmen kann. Oder irgendwas Reiserelevantes.
Die Schlepperei ist tatsächlich nervig. Für gewöhnlich kaufe ich tatsächlich im Supermarkt und tu es dann in den Koffer. Praktischer und günstiger in den meisten Fällen .
Doch, klar, es gibt genuegend Schnaepse, die man hier im normalen Einzelhandel nicht bekommt. Ueber Spezialisten, oft Versandhaendler, bekommt man sie dann zwar schon (meistens), aber das ist dann schon wieder groesserer Aufwand.
Und wenn dann der Hinflug gluecklich absolviert ist, hat man noch den Rueckflug vor sich. Das ist mein groesstes Problem, nicht so sehr die Preise oder das unexotische Angebot gegenueber dem heimischen Supermarkt. Sondern, dass ich nur auf dem Rueckflug einkaufen kann.
Wenn's Heinemann noch in DUS geben würdeDann lieber Heinemann behalten, große Auswahl mit breitem Sortiment, manchmal gute oder auch sehr gute Angebotspreise und ansonsten auf normalen deutschen Preisniveau, aber günster als in vielen Reisezielen.
Man kann dort schon noch Schnäppchen für Schampus und andere Alkoholika machen.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen: Gesucht ist eine legale und günstige Möglichkeit, das Auto am Flughafen DUS kurzzeitig zu parken, damit das Kind auf die Besucherterrasse laufen und Flugzeuge bestaunen kann, Aufenthalt dann so 2-3 Stunden max. Daher auch ein Parkplatz, der ohne kilometerlangen Fußweg erreichbar ist. Ich habe nichts unter 4 Euro die Stunde (P2, 3, 7, 8) gefunden, kennt jemand etwas besseres?
Für 2 Euro/Stunde bei Q-Park am Flughafenbahnhof, dann mit dem Skytrain zum Terminal.
https://www.q-park.de/de-de/staedte/düsseldorf/flughafen-bahnhof/
Danke, hatte ich nciht auf dem Schirm. Skytrain kostet zwar auch, ist aber Erlebnis und man kann auch noch Züge anschauen, wenn man will.
Zumal sich die Frage stellt weshalb Kötter so viel Verlust macht. Ist das einfach Mismanagement ihrerseits (was mich nicht wundern würde) oder sind die Verträge der BuPol so mies?
Die Kosten der Sicherheitskontrolle (Personal und Geräte) werden doch per Flugsicherheitsgebühr auf jeden Passagier umgelegt. Wie kann da überhaupt ein Verlust entstehen? Klingt wie eine sprudelnde Geldquelle für die Kontrollfirma. Wo entstehen da noch schlimme Kosten, die das Ganze unattraktiv machen? Zieht sich die Bundespolizei davon noch was aber und wenn ja wie viel?
Wir hatten hier doch mal so ne Modellrechung, wieviel Geld die Passagiere in einer kurzen Schlange in zehn Minuten oder so einbringen?
Die Kosten der Sicherheitskontrolle (Personal und Geräte) werden doch per Flugsicherheitsgebühr auf jeden Passagier umgelegt. Wie kann da überhaupt ein Verlust entstehen? Klingt wie eine sprudelnde Geldquelle für die Kontrollfirma. Wo entstehen da noch schlimme Kosten, die das Ganze unattraktiv machen? Zieht sich die Bundespolizei davon noch was aber und wenn ja wie viel?
Wir hatten hier doch mal so ne Modellrechung, wieviel Geld die Passagiere in einer kurzen Schlange in zehn Minuten oder so einbringen?