Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
ANZEIGE
Nicht aktuell, aber betrifft DUS:

Wo kann ich denn vor einem Flug mit einem Welpen hin, damit er ins Grüne "sein Geschäft" macht und nicht in die Kabine?
Gibt es unmittelbar am Terminal Grünflächen?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Nicht aktuell, aber betrifft DUS:

Gibt es unmittelbar am Terminal Grünflächen?

Wie auf der Karte ersichtlich gibt es recht umfangreiche Grünflachen sehr nahe am Terminal, die zugänglich sind. Ob auch Hunde erlaubt sind weiß ich nicht. Aus dem Terminal Ausgang bei A Richtung Mietwagenzentrum gehen (1. Roter Pfeil), dann 1x Straße (2. roter Pfeil) überqueren und man ist auf der Grünfläche. Von Terminal-Ausgang ca. 4--5 Minuten.

DUS.jpg

• Like
Reaktionen: abvvgold

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Super Siko wenn die Priority Lane nicht von den anderen abgesperrt ist Businesskasper meinen Leute die durchs Richtige Gate kommen nach hinten schicken zu wollen.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Super Siko wenn die Priority Lane nicht von den anderen abgesperrt ist Businesskasper meinen Leute die durchs Richtige Gate kommen nach hinten schicken zu wollen.

Du schreibst nicht, welches Gate. Wenn Du z.B. TK fliegst ist "Priority Lane" zwar auf dem Boden aufgemalt, de facto gibt es in dem Bereich aber keine (ganz offiziell). Im LH-Bereich soll es wohl Prio geben, habe ich aber nicht drauf geachtet und ist abgehend DUS schon ewig her.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.123
1.474
Chaos am DUS zu Ostern?

Flughafen Düsseldorf - Ostern 2018 drohen lange Warteschlagen
Am Düsseldorfer Flughafen könnte es zum Start in die Osterferien wieder lange Warteschlangen geben. Die Sicherheitsfirma Kötter kann ein Viertel ihrer zugesagten Stellen zur Kontrolle der Passagiere nicht besetzen. Grund: Viele Bewerber haben die Prüfung zum Luftsicherheitsassistenten nicht bestanden.

Entscheidung über Kapaerweiterung frühestens 2020:

https://www.dvz.de/rubriken/luft/si...aetserweiterung-am-flughafen-duesseldorf.html

Eine Entscheidung über die umstrittene Erhöhung der Kapazitäten des Flughafens Düsseldorf ist vor 2020 nicht zu erwarten. Dies bestätigt NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) indirekt in einem Interview der „Rheinischen Post“. Ähnliche Verfahren hätten in Frankfurt und anderen Städten „vier bis fünf Jahre“ gedauert, sagte er, und die NRW-Landesregierung habe die Unterlagen erst 2017 erhalten.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
DUS bekommt es einfach nicht gebacken:eek:. Das Problem ist allseits seit Jahren bekannt und was tut sich? Nichts.(n)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was ganz aktuelles:
VBird sitzt voller Tatendrang gestranded in DUS im Nirvana.

WARNUNG: Kommt bloss nicht mitten in der Nacht mit der DB hier an. Reisecentrum zu. Servicepoint nicht existent. Skytrain Nachtruhe bis kurz vor vier, also geht es nicht weiter vom Bahnhof zum Terminal. Getränkeautomat ?
Einen Geldautomat gibt es hier. Aber auch rein gar nichts, was man mit diesem neu gezogenen Geld kaufen könnte, wenig nahrhafte Papiertickets mal ausgenommen !

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Skytrain Nachtruhe bis kurz vor vier, also geht es nicht weiter vom Bahnhof zum Terminal.

Fahr doch mal mit dem Aufzug runter in den Keller. Dort gibt es - wie auch im Flughafenbahnhof auf dem Schild mit den Abfahrtszeiten beschrieben - einen regelmässigen Busshuttle zum Terminal (y)

• Like
Reaktionen: HotelMike und VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Meinst Du das rabenschwarze Dunkel hinter dem Loch in der Bahnsteigwand ?
Da stehen seit 30 min nur 2 Taxen.
Und nicht vergessen: Nachts ist kälter als draußen !

Aber trotzdem Danke für den Hinweis !

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, habe von Skytrain bis Köster alles hinter mir. Eine sehr nette BA-Mitarbeiterin zauberte auf meine Bitte noch einen Fensterplatz für den Hauptflug hervor, was mir die BA-Software schon 28 Stunden vorher verweigert hatte, Herr Köster machte mir den "Hamsemaneneuro" weil mein Plastikbeutel nicht verschließbar war, und dann flanierte ich noch durch den teuersten DutyFree in Merkelland.
Und beschränkte meine Liquids auf 0,5l guten deutschen Wassers aus dem KALTEN Kran im Wellness Center.
;)

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Meinst Du das rabenschwarze Dunkel hinter dem Loch in der Bahnsteigwand ?
Da stehen seit 30 min nur 2 Taxen.
Und nicht vergessen: Nachts ist kälter als draußen !

Aber trotzdem Danke für den Hinweis !

Die Taxen stehen immer vorne am Flughafen Bahnhof, der Shuttlebus fährt quasi unter dem Skytrain ab. Von oben vom Skytrain führt ein Treppenhaus direkt bis vor den Bus, der alle 20 Min (glaube ich) fährt, während der Skytrain ruht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Die Taxen stehen immer vorne am Flughafen Bahnhof, der Shuttlebus fährt quasi unter dem Skytrain ab. Von oben vom Skytrain führt ein Treppenhaus direkt bis vor den Bus, der alle 20 Min (glaube ich) fährt, während der Skytrain ruht.

Ja, alle 20 Minuten:

Die Busabfahrt ab Bahnhof, Ebene 0, erfolgt ab 1:05 bis 3:25 Uhr im 20-Minuten-Takt. Die Fahrzeit zum Terminal beträgt ca. 8 Minuten.

Quelle: https://www.dus.com/de-de/an-und-abreise/skytrain

Nutze den Bus selber öfters, da ich für die Frühabflüge zwischen 6 und 7:30 Uhr mit dem IC2020 (Ankunft 2:38 Uhr) anreisen muss.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Für den Skytrain benötigt man ein Ticket?!? Was soll'n der Mist? In der Regel hat man wohl eines, aber was, wenn es just bei Ankunft ungültig wird? Zum Beispiel Ticket bis 10 Uhr des Folgetages gültig und Ankunft um 09:59. Die haben doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, für einen Flughafenshuttle einen Fahrschein zu verlangen. Wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen. Kontrolliert worden bin ich aber auch noch nie...

<Kopfschüttel>