Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Gerüchten nach soll die 3x wöchentliche CX Verbindung nach HKG insbesondere mangels Auslastung "vorne" wieder gestrichen werden
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
So langsam geht eine Langstrecke nach der anderen flöten.

SQ wird ja auch nicht gerade zufrieden sein - ob die einen längeren Atem haben?

Von AB spreche ich mal gar nicht erst.

Ist ANA eigentlich zufrieden?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.505
13
ZRH
anders als CX, denen der Feed nun fehlt, sollten NH und auch SQ ja ganz gut Feed bekommen. Gefühlt sind die Abflüge von NH/AC/SQ aber immer recht voll, aber zum Profit gehört neben Load ja auch Yield.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Laut den Zahlen in diesem Thread sieht die SQ-Auslastung nicht gerade prickelnd aus. Die Maschinen sind im Schnitt nur 2/3 voll.
 
A

Anonym38428

Guest
Bitte ins Deutsche übersetzen, Danke.

CX hat keine Umsteiger und muss die Kiste ex DUS füllen. NH und SQ sind voll (auch mit EW Umsteigern), was über die Wirtschaftlichkeit aber noch nichts aussagt. Die CX ist nämlich hinten auch immer voll. Schön für "gute" Kunden, eher schlecht für die Airline.

NH dürfte aber halbwegs zufrieden sein, Fracht dürfte ein nicht zu unterschätzender Faktor sein und die Tarife sind von "billig" nun auch leicht entfernt (wenn man vom heutigen Angebot 598€ Y / 1198 Y+ Return) mal absieht. Die kommen aber auch recht selten.

Was die AC in obiger Auflistung sollte, verstehe ich auch nicht im Ansatz ;)
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
CX hat keine Umsteiger und muss die Kiste ex DUS füllen. NH und SQ sind voll (auch mit EW Umsteigern), was über die Wirtschaftlichkeit aber noch nichts aussagt. Die CX ist nämlich hinten auch immer voll. Schön für "gute" Kunden, eher schlecht für die Airline.

NH dürfte aber halbwegs zufrieden sein, Fracht dürfte ein nicht zu unterschätzender Faktor sein und die Tarife sind von "billig" nun auch leicht entfernt (wenn man vom heutigen Angebot 598€ Y / 1198 Y+ Return) mal absieht. Die kommen aber auch recht selten.

Was die AC in obiger Auflistung sollte, verstehe ich auch nicht im Ansatz ;)

NH ist ja zum Sommerflguplan von 788 auf 789 gegangen, was aufgrund deren spezifischer Konfiguration vor allem ein mehr an Y Plätzen bedeutet. Nachdem ja bei NH auch die Auslastung vorne stimmen soll, dürfte das eher dafür sprechen, dass es zumindest okay läuft. Mehr HND Slots dürften aber wohl so oder so hilfreich sein.

Die FRA Flüge sind nunmehr auch seit einigen Flugplanperioden übers ganze Jahr hinweg auf double daily 77W, auch insgeamt dürfte man mit der LH-Kooperation daher bei NH ganz zufrieden sein.

Schau'n wir mal, ob CX wirklich geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.505
13
ZRH
CX hat keine Umsteiger und muss die Kiste ex DUS füllen. NH und SQ sind voll (auch mit EW Umsteigern), was über die Wirtschaftlichkeit aber noch nichts aussagt. Die CX ist nämlich hinten auch immer voll. Schön für "gute" Kunden, eher schlecht für die Airline.

NH dürfte aber halbwegs zufrieden sein, Fracht dürfte ein nicht zu unterschätzender Faktor sein und die Tarife sind von "billig" nun auch leicht entfernt (wenn man vom heutigen Angebot 598€ Y / 1198 Y+ Return) mal absieht. Die kommen aber auch recht selten.

Was die AC in obiger Auflistung sollte, verstehe ich auch nicht im Ansatz ;)

Whoops, sollte CA sein [emoji6]
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Also soweit mein Flurfunk aktiv war, so war CX eigentlich die beste Route ex DUS und auch unabhängig vom Feed in DUS gut vorne gebucht. Gerade Huawei, HSBC und ZTE lässt viele vorne nicht günstig mitfliegen.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
EW scheint nach B zu ziehen / die Schalter von AB zu übernehmen.
 

Anhänge

  • WP_20171025_19_00_38_Pro.jpg
    WP_20171025_19_00_38_Pro.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 197
  • Like
Reaktionen: Andie007

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
79
9
Das ist in der Tat so. Vor ein paar Tagen haben Flughafenbedienstete irgendwas ausgemessen auf B. Auch die Last Gate Kontrollen, sprich die USA Flüge von Eurowings sollen von B gehen
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
SQ erhöht die Frequenz auf 4/7

Singapore Airlines wird ab März 2018 eine vierte Verbindung auf der Strecke DUS-SIN anbieten. Der zusätzliche Flug im A350-900 startet jeweils mittwochs, erstmals am 28. März 2018 (Flugnummer SQ 337, Abflug Düsseldorf 11:55 Uhr, Ankunft Singapur 06:20 Uhr Ortszeit) und ist ab diesem Wochenende für Passagiere buchbar. Derzeit hebt die Airline jeden Dienstag, Freitag und Sonntag vom Rhein aus in Richtung Löwenstadt ab.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
107
7
NRW
Also ich bin froh, dass ich mich hier im Forum über den Flughafen DUS bzgl. Sicherheitskontrollen schlau gemacht habe. Heute mittag gegen 13 Uhr war die Kontrolle im Bereich C so voll...sowas habe ich noch auf keinen anderem Flughafen gesehen. Gut das ich wusste, dass das bei anderen A/B komplett anders ausehen kann. So war es dann auch..5 Leute standen bei B an :) Gott sei Dank
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Bin heute morgen aus Newark angekommen. Beim verlassen des Sicherheitsbereichs habe ich um kurz nach 6:00 Uhr wieder lange Schlangen bei der Sicherheitskontrolle in A gesehen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.161
2.951
Corona-Land
In der Welt am Sonntag (19.11.) war ein interessanter Artikel (eine ganze Seite): "Frustrierte Fummeltruppe"

Da war Düsseldorf der schlechteste Flughafen in D.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Mit Eurowings in die USA aus Düsseldorf!
Ab April 2018 fliegt die Airline täglich außer dienstags von Düsseldorf in die US-Metropole New York. Darüber hinaus geht es ab Mai kommenden Jahres in den Sunshine State Florida. Drei mal wöchentlich werden die beiden Sonnenziele Miami und Fort Myers angesteuert. Mit den neuen Verbindungen baut Eurowings sein Langstreckenprogramm ab Düsseldorf weiter kräftig aus. Die Flüge sind ab sofort buchbar.

Damit dürfte der LH Flug ex DUS eingestampft werden. Aktuell ist noch kein BEST oder aber eine "Business Class" buchbar.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wo hat B denn einen abgetrennten Non-Schengen-Bereich? :confused:

Rund um Gate B37; da sind auf jeden Passkontrollen und dort werden auch seit einiger Zeit die BA Flüge abgefertigt.

Vom Platzangebot dürfte es dort allerdings ziemlich eng werden, wenn dort ein oder mehrere A330 abgefertigt werden sollen und bisher ist dort auch kein Bereich für zusätzliche Sicherheitskontrollen eingerichtet.