Diese Woche zum ersten Mal seit Anfangs März wieder meine aktuelle Rennstrecke ZRH-DUS-ZRH geflogen. Fazit: DUS bleibt DUS...
Bei der Einreise, zwei Flüge sind angekommen (ein LH - CRJ aus MUC und unsere halbleere LX 220 - 100): trotzdem über 30 min Warten an der Immigration dank sinnlosen Fragen nach Arbeitsvertrag, Rückflug etc. (obwohl ich Bestätigung meines Arbeitgebers für den Projekteinsatz dabei hatte), die von von unfreundlich-genervten Beamten gestellt wurden. Was soll denn das mit Corona zu tun haben?
Rückflug heute lange Warteschlangen und elend lahme Abfertigung am LX Checkin; 2 der schlussendlich 3 offenen Schalter diskutieren die längste Zeit, ob Bootsbesitzer ohne Hotelbuchung nach Kroatien reisen dürfen oder nicht statt die Passagiere einzuchecken. Daneben sitzt wie oft seit der Trennung der LH/LX Schalter gelangweiltes LH Personal ohne Beschäftigung, bzw. desinteressiert die LX- Schlange betrachtend.
Security tratschend-desinteressiert wie eh und je, erst als die persönlichen Umstände einer Kollegin vollständig ausdiskutiert waren, durfte ich dann auch den Scanner betreten
In den Warteräumen wird wohl nicht mehr regelmässig gereinigt, es liegen Flaschen und gebrauchte Masken am Boden herum. Die eine geöffnete Tiolette dreckig wie zu alten Zeiten, und kein Desinfektionsmittel vorhanden.
Irgendwie schon faszinierend: es sind verschiedene Dienstleister involviert, aber das Serviceniveau ist weiterhin überall gleich mies. An einer Rückkehr der Spezies Fluggast scheint da keiner ernsthaft interessiert zu sein