ANZEIGE
Hat schon jemand die neue seit Montag geöffnete "Priority Lane" am Flugsteig B gesehen und genutzt?
Sie wird ja vielversprechend vermarktet, da dauerhaft geöffnet.
Wo wird die viel sprechen vermarktet?
Hat schon jemand die neue seit Montag geöffnete "Priority Lane" am Flugsteig B gesehen und genutzt?
Sie wird ja vielversprechend vermarktet, da dauerhaft geöffnet.
https://www.dus.com/de-de/informieren/sicherheitskontrolleWo wird die viel sprechen vermarktet?
Das wäre sehr schlecht, da ich Sonntagabend zurückkomme….Die Streik-Situation an DUS würde mich ebenfalls interessieren, fliege Sonntag Nachmittag nach Madrid und habe gelesen, dass an manchen Flughäfen schon für Sonntag Einschränkungen zu erwarten sind.
Ja aber nur für Abends, das liegt an den Schichteinteilungen des Personals. Sonntag tagsüber sollte es eigentlich wie immer laufen.Die Streik-Situation an DUS würde mich ebenfalls interessieren, fliege Sonntag Nachmittag nach Madrid und habe gelesen, dass an manchen Flughäfen schon für Sonntag Einschränkungen zu erwarten sind.
Es ist wohl so, dass es dann zu Auswirkungen kommt, wenn die Schichten in den Montag hineinragen. Ich habe keine Ahnung wie die Schichten in DUS laufen, aber denke dass es vielleicht sowas wie 18-02 Uhr geben könnte.Die Streik-Situation an DUS würde mich ebenfalls interessieren, fliege Sonntag Nachmittag nach Madrid und habe gelesen, dass an manchen Flughäfen schon für Sonntag Einschränkungen zu erwarten sind.
Okay vielen Dank! Dann Daumen drücken dass die Abflugzeit 15:45 nicht betroffen ist...Es ist wohl so, dass es dann zu Auswirkungen kommt, wenn die Schichten in den Montag hineinragen. Ich habe keine Ahnung wie die Schichten in DUS laufen, aber denke dass es vielleicht sowas wie 18-02 Uhr geben könnte.
In dem Fall könnte es sein, dass ab Sonntagabend schon Auswirkungen da sein könnten.
Die Priority Lane ist auch erst ab 28. März in Betrieb. Siehe hier: https://www.dus.com/de-de/informieren/sicherheitskontrolle/dus-gatewayhttps://www.dus.com/de-de/informieren/sicherheitskontrolle
Ich weiss nicht, wie lange das da schon steht. Fakt ist, vor einer Woche war genau diese Priority Lane nicht im Einsatz. Antwort des Personals: Schulterzucken.
Da wurde aber geändert. Ursprünglich stand da mal irgendwann diese Woche drin.Die Priority Lane ist auch erst ab 28. März in Betrieb. Siehe hier: https://www.dus.com/de-de/informieren/sicherheitskontrolle/dus-gateway
Kann sein, entspricht jedenfalls dem, was auch intern kommuniziert wird.Da wurde aber geändert. Ursprünglich stand da mal irgendwann diese Woche drin.
Nein, der Flughafen hat diese Woche bereits kommuniziert, dass seit Montag die neue Priority Lane an Flugsteig B zur Verfügung steht. Morgen werde ich Diese testen...Die Priority Lane ist auch erst ab 28. März in Betrieb. Siehe hier: https://www.dus.com/de-de/informieren/sicherheitskontrolle/dus-gateway
In Düsseldorf gehen doch die letzten Abflüge gegen 22:00 Uhr (planmäßig) raus. Danach ist doch zu wegen Nachtflugverbot.Okay vielen Dank! Dann Daumen drücken dass die Abflugzeit 15:45 nicht betroffen ist...
Nein, der Flughafen hat diese Woche bereits kommuniziert, dass seit Montag die neue Priority Lane an Flugsteig B zur Verfügung steht. Morgen werde ich Diese testen...
Die Priority Lane wurde nicht angepasst...habe mir eine bauliche Veränderung vorgestellt und auch erwartet. Heute war es generell leer also 0 Minuten Wartezeit. Wenn richtig traffic ist glaube ich wieder an Chaos... Daumen runter für die "neue" PRIORITY Lane Flugsteig BNein, der Flughafen hat diese Woche bereits kommuniziert, dass seit Montag die neue Priority Lane an Flugsteig B zur Verfügung steht. Morgen werde ich Diese testen...
War doch letzte Woche auch so: Freitag Streik und die Frühflüge am Samstag nach MUC und FRA mit LH wurden gestrichen. Glaube nicht, dass es in so einem Fall eine Kompensation gibt.In Düsseldorf gehen doch die letzten Abflüge gegen 22:00 Uhr (planmäßig) raus. Danach ist doch zu wegen Nachtflugverbot.
Ich denke daher, dass die Schichten dort eher bis 22 Uhr gehen und es daher Sonntag noch keine Einschränkungen geben sollte.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Flüge ausfallen die Standzeiten über Nacht vom 26. auf den 27. gehabt hätten, um dann am 27. früh raus zu gehen.
Wobei es da natürlich interessant ist, was die Fluggastrechte dazu sagen, wenn der Flug schon vor dem eigentlichen Streik ausfällt.
Ist doch logisch, das sind Nightstopper. Was nicht ankommt kann am nächsten Morgen auch nicht rausgehen.War doch letzte Woche auch so: Freitag Streik und die Frühflüge am Samstag nach MUC und FRA mit LH wurden gestrichen. Glaube nicht, dass es in so einem Fall eine Kompensation gibt.
Also im Prinzip wie vor Corona?Die Priority Lane wurde nicht angepasst...habe mir eine bauliche Veränderung vorgestellt und auch erwartet. Heute war es generell leer also 0 Minuten Wartezeit. Wenn richtig traffic ist glaube ich wieder an Chaos... Daumen runter für die "neue" PRIORITY Lane Flugsteig B
Da kann ich dann direkt zweimal berichten bzw vier mal, wenn ich beim rausgehen drauf achte.Warten wir mal die Osterferien ab, da muss ich zum Glück aber nicht zum DUS.
Lieben Gruß
DUS Gateway ist jetzt buchbar.DUS Gateway - Zeitslots
ist jetzt ab 28.03.23 buchbar. Fliege (sofern kein Streik) in einer Woche mit ein paar Freunden nach RIX.
Ich denke ich werde es dafür mal buchen, da das auch das erste WE der Osterferien ist.
Es gibt wohl in B eine separate Spur NEBEN der prio Spur.
Zeit Slot von 15 Minuten +/-5, also insgesamt hat man 25 Minuten.
DUSgateway - smart durch die Sicherheitskontrolle
Reservieren Sie sich Ihr persönliches Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle am Flughafen Düsseldorfwww.dus.com
Und buchbar ab 72 Stunden vor Abflug.DUS Gateway ist jetzt buchbar.
Man kann (mit den +/-5 Minuten) einen Slot bis maximal eine Stunde vor Abflug buchen.
Hab heute morgen zum Test mal für Freitagabend für vier Personen gebucht.Und buchbar ab 72 Stunden vor Abflug.