Alkohol auf der Langstrecke in C & F

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.166
9.030
irdisch
ANZEIGE
Oder eingespart. Gegen ein Glas Wein zum Essen ist normalerweise nichts einzuwenden. Bei noch anschließender Arbeit oder z.B. Autofahren/Mietwagen trinke ich aber grundsätzlich gar nichts mehr, nicht nur wenig.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Du meinst also die LH gibt dem DLR Geld zur Manipulation von Studien, damit man an Bord zukünftig den Lanson einsparen kann ;)
Genau für solche Kniffe holt LH die Mackies an Bord. Alkohol einspohren und gleichzeitig vorgeben, etwas für die Volksgesundheit zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wirst in ein Paar Jahren sehen, Alkoholische Getränke werden bei Flügen verboten
Da würde ich dagegenhalten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.005
10.492
FRA/QKL
Bei diesen Studien, habe ich das Gefühl, die publizieren es, damit demnächst alkoholische Getränke im Flieger verboten werden
Genau, damit wird man schnell dabei sein. Eine Studie - die aus meiner Sicht viele Fragen offen lässt - reicht dafür locker aus. :rolleyes:

Die teilweise deutlich erhöhte Thrombosegefahr (auch noch Tage noch einem Flug) bei immer engeren Sitzen in Torture Class wird in unzähligen Studien belegt. Aber die einzige Reaktion der Airlines ist es noch mehr Sitze auf engstem Raum zu quetschen. :mad:
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
Genau, damit wird man schnell dabei sein. Eine Studie - die aus meiner Sicht viele Fragen offen lässt - reicht dafür locker aus. :rolleyes:

Die teilweise deutlich erhöhte Thrombosegefahr (auch noch Tage noch einem Flug) bei immer engeren Sitzen in Torture Class wird in unzähligen Studien belegt. Aber die einzige Reaktion der Airlines ist es noch mehr Sitze auf engstem Raum zu quetschen. :mad:
War jetzt mit Familie einige Tagen auf Gran Canaria
Da Pauschalreise hatte keine Möglichkeit bei EW More Legroom zu buchen, leider
Hinflug, sind wir mit SmartWings geflogen ( war ja noch akzeptabel mit OK-TSF), aber auf den Rückflug EW269 sind wir mit D-AENI
ES WAR GRAUENHAFT
nie wieder
Wir sind, ich 1,92, Frau 1,84 und großes Kind 1,81 mittlerweile
Hatten absolut keine Beinfreiheit
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.782
12.963
Eine Barcelonerin (sagt man das so?)

Der Duden behauptet das, aber er kennt das eigentlich richtige Wort nicht (mehr?): barcelonesisch/Barcelonese/Barcelonesin. Das ist recht erstaunlich, denn die für deutsche Ohren ebenso ungewöhnlichen Bezeichnungen für die Bewohner Madrids oder Moskaus, Madrilenen und Moskowiter, sind enthalten 🤷‍♂️
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
Der Duden behauptet das, aber er kennt das eigentlich richtige Wort nicht (mehr?): barcelonesisch/Barcelonese/Barcelonesin. Das ist recht erstaunlich, denn die für deutsche Ohren ebenso ungewöhnlichen Bezeichnungen für die Bewohner Madrids oder Moskaus, Madrilenen und Moskowiter, sind enthalten 🤷‍♂️
Auf spanisch Barcelonés und auf Deutsch Barceloner , hat mir mal ein Spanier gesagt
Klingt komisch
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.114
1.556
Der A380 von EK hat sogar eine Bar an Bord :love:. Und die schenken da nicht bloss Apfelsaft + Cola aus ...
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.680
Genau, damit wird man schnell dabei sein. Eine Studie - die aus meiner Sicht viele Fragen offen lässt - reicht dafür locker aus. :rolleyes:

Die teilweise deutlich erhöhte Thrombosegefahr (auch noch Tage noch einem Flug) bei immer engeren Sitzen in Torture Class wird in unzähligen Studien belegt. Aber die einzige Reaktion der Airlines ist es noch mehr Sitze auf engstem Raum zu quetschen. :mad:
Hier lässt sich leider die angestrebte Einsparung nicht gut mit dem Motto "ihre Gesundheit ist unser höchstes Gut" in Einklang bringen ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.166
9.030
irdisch
Anteilig mehr Privatreisende dürfte eher MEHR Alkoholkonsum bedeuten, als weniger. Ob die aber C und F fliegen, mag sein. Man sollte einfach die an Bord ausgeschenkte Menge pro Passagier begrenzen und keinen erkennbar Angetrunkenen an Bord lassen, der sich nicht mehr selber evakuieren kann. Dann wird der nämlich eine Gefahr für die anderen.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.114
1.556
Doch, auch Privatreisende nutzen C und F. Irgendwann hat man vielleicht keine Lust mehr, eingekeilt 4 Stunden oder länger in der Y zu kauern und möchte es etwas bequemer haben. Oder bleibt zuhause ...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
Anteilig mehr Privatreisende dürfte eher MEHR Alkoholkonsum bedeuten, als weniger. Ob die aber C und F fliegen, mag sein. Man sollte einfach die an Bord ausgeschenkte Menge pro Passagier begrenzen und keinen erkennbar Angetrunkenen an Bord lassen, der sich nicht mehr selber evakuieren kann. Dann wird der nämlich eine Gefahr für die anderen.
Das ist aber jetzt schon so
als wir zuletzt nach Chicago mit AF geflogen bin, haben mit einer Kollegin bestimmt 4 Flaschen Wein getrunken
Die haben zwar noch serviert, aber die nette Dame von AF sagte, normalerweise müssten die Alkohol limitieren
Bei BA habe ich auch bemerkt, wie eine Gruppe keinen Alkohol mehr Serviert wurde, in C, weil die schon genug hatten
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.259
1.879
Europa
Die Sauferei wird ja auch schnell für die Mitreisenden eine Zumutung. Mit dummen Lachern und das immer lauter geht es los. Irgendwann wird es dann krawallig.
Dann bist Du in den ´90 nicht von DUS nach PMI geflogen, ich meine mich erinnern zu können, sogar mal ein 5lt Faß gesehen zu haben
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa