ALL Signature (Prämienpunkte/Statuspunkte Abo)

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
ANZEIGE
Typo?
Eine Kombination mit Accor Plus (Traveller, Explorer, Discovery) sollte möglich sein.
Eine Kombination mit ALL PLUS (ibis / Voyageur) hingegen nicht.
Das ist doch genau andersrum?!

Edit: man kann Accor Plus mit nichts kombinieren

Because of the way Accor Plus program has been built back in 1994, so far Accor Plus is the only subscription product you cannot cumulate with other subscription cards.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schauschun

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
331
176
MUC
Muss mich korrigieren - die beiden "Plus" Programme sollten sich nicht kombinieren lassen.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
323
198

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Hab zwar die Mail vor 10 Minuten bekommen, dass die Punkte gutgeschrieben worden, aber auf dem Konto tauchen sie noch nicht auf.

• Like
Reaktionen: jupiter1966

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
138
280
Hab zwar die Mail vor 10 Minuten bekommen, dass die Punkte gutgeschrieben worden, aber auf dem Konto tauchen sie noch nicht auf.

Ebenso hier. Mein Portugiesisch ist aber nicht so gut, dass ich zwischen Perfekt, Präsens und Futur unterscheiden könnte. Von daher: Wird schon noch kommen... ;-)

Edit: Jetzt auch auf dem Konto.

Zuletzt bearbeitet:

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
42
60
Ich erwäge, für Dutzende Accor-Übernachtungen über den Januar verteilt den Gold-Status zu erkaufen, und überlege noch auf welchem Weg - All Signature Absolute für 12 Monate oder per Kombination mit Ibis und Voyageur. Ein Platinum-Status ist Stand heute nicht mehr in diesem Jahr realisierbar.

Gemäß der anderen Erfahrungsberichte hier werden am Tag des Aboabschlusses 1000 Statuspunkte auf das Konto gebucht. Folgt die Gutschrift der Statuspunkte dann im Folgemonat zum Stichtag (zum Beispiel jeweils zum 20. des Monats) oder zum Monatsbeginn? Ich frage, weil ich die Vorteile des Gold-Status gerne zu Beginn Januar nutzen möchte.

Und weiß jemand, ob Prämienpunkte auch bei Hotelbuchungen über Cube Travel (Meilenoptimieren) verwendet werden können? Danke für Eure Antworten.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.732
1.672
Du kannst immer Prämienpunkte bei Check Out benutzen.
Weiß nicht ob's auf Restaurants gilt, wenn man nicht im Hotel geschlafen hat.

• Like
Reaktionen: BurritosInC

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Ich erwäge, für Dutzende Accor-Übernachtungen über den Januar verteilt den Gold-Status zu erkaufen, und überlege noch auf welchem Weg - All Signature Absolute für 12 Monate oder per Kombination mit Ibis und Voyageur. Ein Platinum-Status ist Stand heute nicht mehr in diesem Jahr realisierbar.

Gemäß der anderen Erfahrungsberichte hier werden am Tag des Aboabschlusses 1000 Statuspunkte auf das Konto gebucht. Folgt die Gutschrift der Statuspunkte dann im Folgemonat zum Stichtag (zum Beispiel jeweils zum 20. des Monats) oder zum Monatsbeginn? Ich frage, weil ich die Vorteile des Gold-Status gerne zu Beginn Januar nutzen möchte.

Und weiß jemand, ob Prämienpunkte auch bei Hotelbuchungen über Cube Travel (Meilenoptimieren) verwendet werden können? Danke für Eure Antworten.
Die Gutschrift erfolgt zum Stichtag, nicht zum Monatsbeginn. Insofern das eine Rate ist die man im Hotel bezahlt, kannst du die Punkte dort einsetzen. Ich hab Sie schon für eine "4 Nächte zum Preis von 3"-Rate von Cube Travel eingesetzt. Ich würde dazu raten, dies nicht beim Check Out zu machen. Es kann eine Weile dauern bis der Prozess abgeschlossen ist. Zum einen muss der Mitarbeiter wissen wie man den Prozess anstößt und man bekommt einen 'security code' per E-Mail oder SMS, den man Vorzeigen muss. SMS hat bei mir z.B. nicht geklappt, kam schlichtweg keine an.

• Like

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
42
60
Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten! Das heißt, mit einem Abschluss heute bekomme ich bis Anfang Januar 8.000 Statuspunkte (und damit Gold-Status) sowie 50.000 Prämienpunkte gutgeschrieben. Letztere wären dann 1.000 Euro zum Begleichen von Hotel- und Restaurantleistungen wert. Das klingt sehr gut. Danke für die Informationen und die Hilfestellung.

krabbs

Reguläres Mitglied
11.05.2022
70
176
Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten! Das heißt, mit einem Abschluss heute bekomme ich bis Anfang Januar 8.000 Statuspunkte (und damit Gold-Status) sowie 50.000 Prämienpunkte gutgeschrieben. Letztere wären dann 1.000 Euro zum Begleichen von Hotel- und Restaurantleistungen wert. Das klingt sehr gut. Danke für die Informationen und die Hilfestellung.
Deine Ausführungen sollten so korrekt sein, ja.
8 Monate = 8x1.000 Statuspunkte und 8x5.000 Prämienpunkte, und bei denen dann noch zzgl. 2x5.000 Viermonatsbonus.

Ich hab oftmals Probleme gehabt, wenn ich spontan im Hotel mit Punkten zahlen wollte (anstatt schon vorher bei der Buchung in Abzug gebracht), aber zumindest theoretisch bei kompetentem Personal sollte das klappen.

• Like

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
660
556
Ich hab oftmals Probleme gehabt, wenn ich spontan im Hotel mit Punkten zahlen wollte (anstatt schon vorher bei der Buchung in Abzug gebracht), aber zumindest theoretisch bei kompetentem Personal sollte das klappen.
Immer am Vorabend machen, am besten nach der großen Check-In-Welle und auf gar keinen Fall morgens. Dann klappt das (bei mir zumindest) eigentlich sehr zuverlässig - man muss halt 10 Minuten einplanen.

janoroh

Neues Mitglied
03.09.2024
1
1
Über die portugiesische Seite gibt es aktuell einen den ganzen Monat lang gültigen Coupon: MESDOCLIENTE

Bei Jahresabo ist ein Monat gratis, bei quartalsweiser Zahlung gibt es 50 Prozent Rabatt auf den ersten Monat, bei monatlicher Zahlung noch 25 % auf den ersten Monat.

Auf der englischen Seite ist der Coupon nicht einlösbar.

• Like
Reaktionen: schauschun

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
61
3
Hat jemand mal versucht sein Abo zu kündigen ? Bei mir ist eine Kündigung nicht möglich, da auf der "finalen" Kündigungsseite alle Verlinkungen nicht funktionieren - also man klickt auf "Abonnement kündigen" und nichts passiert. Der Fehler stellt sich bei allen von mir getesteten Endgeräten und auch diversen Browsern als auch in der App gleich dar. Ich hatte daher bereits vor 10 Tagen den Kundenservice angeschrieben und um eine Kündigung der Mitgliedschaft gebeten - aber auch hier erfolgte keine Rückmeldung oder Beantwortung.

Hat jemand in der letzten Zeit das Abo erfolgreich online kündigen können ?

-Update-
Auf loyaltylobby.com habe ich einen Artikel entdeckt, der das "gleiche" Problem beschreibt. Eine Kündigung ist also scheinbar online tatsächlich derzeit technisch nicht möglich. Es wird in den Kommentaren empfohlen eine "leere" Prepaidkarte für die Zahlung zu hinterlegen, damit eine Abbuchung nicht möglich sein wird. Der Hintergrund für meine Kündigung ist übrigens auch der, dass es, wie es auch dort im Artikel beschrieben wird, ggfs. zu Black Friday nochmal eine reduzierte Variante geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
45
48
"Scheinbar online tatsächlich"

Diese Aussage ist für mich nicht verständlich. Scheinbar und tatsächlich in einem Satz passt nicht zusammen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
138
280
Es wird in den Kommentaren empfohlen eine "leere" Prepaidkarte für die Zahlung zu hinterlegen, damit eine Abbuchung nicht möglich sein wird. Der Hintergrund für meine Kündigung ist übrigens auch der, dass es, wie es auch dort im Artikel beschrieben wird, ggfs. zu Black Friday nochmal eine reduzierte Variante geben könnte.

Bei mir ist eine abgelaufene KK hinterlegt. Könnte denselben Effekt haben.

Würden sich bei dir dann laufender Plan und Black-Friday-Plan überschneiden oder passt das zufällig genau?

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
61
3
Bei mir ist eine abgelaufene KK hinterlegt. Könnte denselben Effekt haben.

Würden sich bei dir dann laufender Plan und Black-Friday-Plan überschneiden oder passt das zufällig genau?
Meine Mitgliedschaft würde sich genau am Black Friday, den 29.11. verlängern. Ich bin auch heute gerade durch die Statuspunktegutschrift des aktuellen Monats Platin-Mitglied geworden und es wäre natürlich optimal, wenn die Jahresmitgliedschaft eigentlich noch später (am Besten im Januar) beginnen würde um die Statuspunkte besser zu nutzen.

Ich korrigiere/ergänze dann meine Aussage noch bzgl "tatsächlich" und "anscheinend" :

Es ist wohl tatsächlich so, aufgrund meiner Erfahrungen und dem was ich bei loyaltylobby aus den Erfahrungen von 2 weiteren Personen gelesen habe, dass eine Kündigung online (derzeit technisch) nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

nikela

Neues Mitglied
07.03.2024
3
0
Hallo in die Runde, ist bei mir genauso der Fall. Eine Kündigung über die All Accor App , oder auch vom klassischen PC mit Login über div. Browser ist nicht möglich. Sehr ärgerlich, da ich das Abo eigentlich erstmal Stilllegen wollte.... ansonsten hat bisher alles ohne Probleme funktioniert ...