Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
ANZEIGE
Warum hat dann bei M05 gegen den VfB keiner die Hand gehoben? M05 war auch weit entfernt von 100%...;)

Ich weiß, was Du meinst, aber es gab/gibt/wird immer geben, dass Mannschaften, die weder nach oben noch unten Ambitionen haben, halt mal nicht 100% geben. Seltsamerweise wird das nur jetzt bei den Bayern diskutiert. Woher sollen denn 100% kommen nach 7 englischen Wochen in Folge, vielen Verletzten, Rekonvaleszenten, enttäuschenden Ergebnissen in Pokal und CL und einer BuLi-Saison, in der nichts mehr geht? Trap hätte gesagt: Flasche leer. Und im übrigen, auch wenn ich mich wiederhole: wer hat denn das Spiel in Freiburg gesehen? Ich behaupte mal: fast niemand hier, wenn man die Kommentare liest...

das Thema beim FC Bayern ist einfach. Es ist halt schade, dass es in drei Ligaspielen hintereinander der Fall war. Und da kann man wohl von Wettbewerbsverzerrung sprechen, ob Du das einsehen willst oder nicht.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Wenn Mainz sich in Stuttgart hat hängen lassen, ist das genauso unsportlich, klar. Ich habe das Spiel nicht gesehen, allerdings das gegen Hamburg und da waren sie sehr stark.

Hat aber immer noch nix mit dem Spiel Freiburg-Bayern zu tun und macht es auch nicht besser.

Stimmt, weil Bayern in Freiburg eben so schlecht nicht gespielt hat. Bringt aber nichts, da Du das Spiel ja nicht gesehen hast...
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
das Thema beim FC Bayern ist einfach. Es ist halt schade, dass es in drei Ligaspielen hintereinander der Fall war. Und da kann man wohl von Wettbewerbsverzerrung sprechen, ob Du das einsehen willst oder nicht.

Nach deiner Defintion von Wettbewerbsverzerrung mag das sein. Aber drei Niederlagen in Ligaspielen = Wettbewerbsverzerrung - is`nich...

Bring mal Argumente, aber gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass es Wettbewerbsverzerrung ist, bringt da nichts...;)
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Stimmt, weil Bayern in Freiburg eben so schlecht nicht gespielt hat. Bringt aber nichts, da Du das Spiel ja nicht gesehen hast...

Ich würde ja gerne sagen, dass das Spiel gegen Freiburg Trainingscharakter hatte. Tatsächlich geht es aber im Bayern-Training deutlich mehr zur Sache.

Dass Bayern trotzdem dominant war und das Spiel womöglich auch gewinnen hätte können, hängt damit zusammen, dass Bayern einfach zwei Klassen besser ist. Selbst in der aktuellen personellen Situation.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.433
11.765
FRA/QKL
Hat aber immer noch nix mit dem Spiel Freiburg-Bayern zu tun und macht es auch nicht besser.
Führen wir uns mal den Liveticker vor Augen:

Freiburg : München | 2 : 1
17:21 Die Spieler feiern hier schon, als hätten sie den Klassenerhalt sicher. Das ist natürlich nicht so - aber ein Riesenschritt ist es ganz sicher.
90.+3 Und dann ist Schluss! Riesenjubel in Freiburg - das kann die Rettung sein. Sensationell.
90.+2 Es läuft die zweite Minute der Nachspielzeit.
90.+1 Was für ein Hammer. Es könnte das Tor zur Rettung sein. Ausgerechnet vom Ex-Bayern-Spieler Petersen.
90. Sensationell, wie Guede da auf der rechten Außenbahn die Kugel behauptet und sie dann mit überragendem Auge in die Mitte an den Fünfer serviert. Und dass Petersen ein gnadenloser Vollstrecker ist, weiß man ja inzwischen in Freiburg.
89. Unfassbar! Was für eine Einwechslung! Und was für eine gigantische Vorbereitung von Guede!
89. Tor für Freiburg durch Nils Petersen
89. Die Bayern kommen nochmal, aber Lewandowski zögert am Fünfer zu lange mit dem Abschluss. Glück für den Sportclub.
87. Tolle Vorstellung von Mehmedi, der hier in der Hinrunde ja schwere Zeiten durchgemacht hat. Aber heute war er klasse - er hätte ja auch zwei Tore gemacht, wenn ihn Rafinha nicht elfmeterreif gefoult hätte.
86. Wechsel bei Freiburg
Nils Petersen kommt für Admir Mehmedi
86. Toller Schuss von Thiago! Aber Bürki kann so gerade noch zur Ecke klären.
85. Offensiver Wechsel von Streich, er bringt noch einen gelernten Stürmer. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, auch wenn Schmid jetzt etwas defensiver agiert.
85. Wechsel bei Freiburg
Maximilian Philipp kommt für Mensur Mujdza
84. Bernat versucht es mal aus 25 Metern, aber genau in die Arme von Bürki. Glück für die Freiburger, dass den keiner abgefälscht hat, da war viel Betrieb vor dem Tor.
83. Götze mit einem schönen Solo über links, dann klärt Günter mit der Brust zur Ecke. Da hätte Bürki durchaus auch mal aus seinem Tor kommen können.
82. Fehler von Darida, Bayern hat die große Konterchance. Aber der Querpass von Lewandowski auf den in der Mitte mitgelaufenen Götze ist unterirdisch.
81. Aber Günter schießt den Freistoß ganz schwach, den hätte Schmid besser zum Tor hingezogen.
80. Klares Foul von Rafinha an Darida, Wahnsinn, was sich Welz dann alles an Sprüchen und Protesten von Boateng und Rafinha gefallen lässt.
79. Welz hat das aber für einen Torschuss von Götze gehalten und den Bayern folglich die Ecke verweigert. Die zweite Fehlentscheidung heute, aber natürlich bei weitem nicht so gravierend wie die erste.
78. Riesenchance für Götze! Lewandowski hat den Ball schön mit der Brust abgelegt, aber Darida spitzelt die Kugel noch super weg, bevor Götze gerade einschieben will.
77. Schönes Solo von Schmid, aber dann leistet er sich am Strafraum ein Stürmerfoul - so verpasst er die Abschlusschance.
76. Benatia hinten mit dem Fehlpass, dann will Mehmedi Neuer mit einem Schuss aus 45 Metern überraschen. Das ging aber im wahrsten Sinne völlig daneben.
75. Schöne Aktion des Sportclubs! Günter traut sich da mal, eine Hereingabe von rechts aus 18 Metern volley aufs Tor zu hämmern. Aber der Ball geht deutlich rechts am Tor vorbei.
74. Wechsel bei Freiburg
Mike Frantz kommt für Felix Klaus
74. Gefährliche Aktion! Weiser flankt von rechts, der Ball springt von Krmas' Knie Richtung eigenes Tor - aber Bürki hat das Ding.
73. Tja, das sind eben die Bayern. Können mal kurzerhand von der Bank die Weltstars Lahm, Thiago und Müller bringen.
72. Wechsel bei München
Philipp Lahm kommt für Sebastian Rode
72. Wechsel bei München
Thiago kommt für Bastian Schweinsteiger
72. Da hätte Bürki nicht den Hauch einer Chance gehabt. Schweinsteiger ist spielerisch heute nicht so richtig da, aber er hat das 1:0 geschossen und gerade diesen Super-Freistoß an die Latte gezimmert.
71. Lattenkracher! Schweinsteiger schlenzt einen Freistoß von halblinks ans Aluminium - stark!
70. Gerade tummelten sich auf der rechten Außenbahn Weiser, Rafinha, Boateng und Müller - das ist mal ein Überzahlspiel. Aber heraus kam nichts dabei.
69. Die Bayern erhöhen den Druck, vor allem über rechts. Da wird es jetzt richtig eng für den armen Günter, wo jetzt auch noch Müller da ist.
67. Bayern hat die Konterchance, aber Schweinsteiger lässt sich die Kugel da ganz locker von Krmas abjagen.
66. Boateng macht da wie immer einen Riesenalarm, wenn es etwas zu regeln gibt. Welz lässt sich beeinflussen und verwarnt Guede.
65. Gelbe Karte für Karim Guédé (Freiburg)
65. Guede grätscht da einem Ball hinterher, den Neuer schon sicher hatte - das geht natürlich nicht.
64. Knapp 150 Ballkontakte hatte Xabi Alonso, der hat sich seinen Feierabend verdient.
64. Wechsel bei München
Thomas Müller kommt für Xabi Alonso
63. Götzes Ecke landet bei Lewandowski, der köpft aber knapp über das Tor.
62. Guardiola wird reagieren, er bringt gleich einen Weltmeister.
60. Nächster Freistoßversuch von Xabi Alonso, diesmal in die Mauer.
60. Streich hält sich draußen die Hände über den Kopf. Auch er ist fassungslos. Was solche Fehler bewirken können wie dieser gerade von Welz - unfassbar.
59. Ganz schwach von Welz leider auch, dass er da hilflos zu seinem Linienrichter blickt. Er selbst hatte die klare Sicht auf das Geschehen, für den Mann an der rechten Außenbahn war das unmöglich zu entscheiden. Das Foul war am linken Eck des Fünfers.
58. Ganz bitter für die Freiburger, die hier um einen Elfmeter und eine Rote Karte für Rafinha gebracht werden. Das muss man sehen.
57. Das war ein Elfmeter! Schmid geht rechts durch, passt den Ball perfekt in die Mitte. Da reißt Rafinha Mehmedi um, der gerade einschieben will - katastrophale Fehlentscheidung von Welz.
56. Langer Ball auf Rafinha, der sich da überraschend in die Spitze eingeschaltet hat. Aber Günter klärt.
55. Schweinsteiger versucht es mal aus 22 Metern, bleibt aber einmal mehr hängen. Bis auf das Tor hat er heute nicht seinen besten Tag.
53. Wahnsinn, wie viele Ballkontakte Xabi Alonso heute wieder hat. Wenn es so weitergeht, kann er heute noch einmal die 200 knacken.
52. Tolle Aktion von beiden. Ein Klasse-Kopfball von Götze, da stimmte alles. Aber auch eine grandiose Parade des Schweizer Keepers.
51. Der folgende Freistoß von Xabi Alonso landet beim völlig freien Götze - aber dessen Kopfball aus sechs Metern holt Bürki sensationell mit dem Fuß von der Linie!
50. Weiser und Günter liefern sich da weiter ein schönes Duell auf der Außenbahn - jetzt kann sich der Freiburger aber nur mit einem Foul helfen.
50. Alonso schießt - weit über das Tor. Da freuen sich die Freiburger Fans.
49. Mujdza foult Götze, Freistoßchance für Xabi Alonso, 25 Meter zentral vor dem Tor.
47. Benatia verursacht einen Freistoß auf der rechten Außenbahn - aber die Hereingabe von Schmid ist viel zu harmlos.
46. Die Partie in Freiburg läuft wieder - kann der SC sogar den Dreier holen?
16:17 Pause in Freiburg! Bayern begann hochüberlegen, der Sportclub hat seine einzige Chance genutzt und dann stark verteidigt.
45.+1 Xabi Alonso leitet nochmal einen Angriff ein, aber Weiser beendet ihn mit einem Fehlpass.
44. Klaus fährt einen Konter, Götze räumt ih ziemlich plump ab. Eigentlich ein taktisches Foul - aber Welz lässt die Karte stecken.
42. Gute Freistoßposition der Freiburger, aber diesen Trick kannten sie selbst noch nicht - Mehmedi passt den Ball ins Niemandsland.
40. Von den Bayern kommen nur noch wenige klare Aktionen nach vorne, Götze ist wie gesagt völlig aus der Partie, aber auch Schweinsteiger und inzwischen auch Weiser setzen keine Impulse mehr.
39. Da kommt mal ein etwas zu steil gespielter Konterball von Guede - und Neuer wirft sich da voller Begeisterung auf die Kugel. Endlich hat er mal einen Ballkontakt.
36. Die Freiburger haben sichtlich Mut geschöpft, machen jetzt mehr nach vorne. Auch wenn sie meistens schon im Mittelfeld oder auf der Außenbahn gegen Rafinha oder Bernat hängenbleiben.
34. Neuer hat nach wie vor nicht ins Spiel eingegriffen. Gehalten hat er noch keinen Ball, in der ersten halben Stunde kam ja auch keine einzige Kugel auf sein Tor.
33. Toller Schuss von Mehmedi! Erst bleibt Günter bei einem kopflosen Dribbling hängen, dann holt Klaus den Ball zurück, Schweinsteiger sieht nicht gut aus - und Mehmedi hämmert die Kugel aus 20 Metern ins linke Eck.
33. Tor für Freiburg durch Admir Mehmedi
30. Neuer ist komplett beschäftigungslos. Er hätte sich bislang in aller Seelenruhe den Konferenzticker bei sportschau.de durchlesen können...
29. Günter schaltet sich mal in den Angriff ein und zieht dann aus 25 Metern ab - aber weit über das Tor.
28. Guede steht da neben Boateng beim Kopfball und verhält sich völlig passiv - kein Wunder, dass Streich da an der Seitenlinie wütend wird.
28. Und fast das 0:2! Boateng kommt nach Alonsos Ecke völlig frei zum Kopfball, aber Bürki steht gut und hat die Kugel sicher.
26. Xabi Alonso bringt einen Freistoß scharf an den Fünfer, Lewandowski zieht ab - aber der Ball wird geblockt.
25. Schlechte Nachrichten für Freiburg: Die Konkurrenten aus Hannover und Hamburg liegen vorn. Der Sportclub muss mehr tun, muss aktiver werden.
24. Wir hatten es vor der Partie angesprochen, jetzt ist mal wieder so eine Phase: Götze ist komplett auf Tauchstation. Nach zwei Schüssen zu Beginn ist er seit einer knappen Viertelstunde nicht mehr zu sehen.
23. Klaus nimmt die Hereingabe von rechts volley, mit viel Risiko - aber doch recht deutlich über das Tor.
22. Schmid geht endlich mal über rechts nach vorne, holt gegen Benatia eine Ecke raus. Immerhin.
21. Knapp 80 Prozent Ballbesitz haben die Gäste, das 2:0 scheint nur eine Frage der Zeit.
19. Die Bayern machen weiter Druck, Freiburg kommt überhaupt nicht in die Partie.
16. Schon extrem erstaunlich, dass die Bayern für dieses Talent nach der Saison keine Verwendung mehr haben. Aber da wird sich der aufnehmende Klub freuen, dieser Weiser wird mal ein Klassemann.
15. Weiser setzt sich rechts mit einem frechen Tunnel gegen Günter durch, der da natürlich ganz alt aussieht. Die Hereingabe ist dann zentimetergenau.
14. Grandiose Vorarbeit mal wieder von Weiser - den Ball von rechts braucht Schweinsteiger dann nur noch ins Tor zu schieben.
13. Tor für München durch Bastian Schweinsteiger
12. Aber auch auf der anderen Seite ist das Gespann kleinlich unterwegs: Mehmedi soll da im Laufduell mit Benatia ein wenig geschoben haben. Musste auch kein Freistoß sein.
11. Da gab es durchaus schon Schiedsrichter, die diese Zweikampfführung von Benatia gegen Krmas durchgewinkt hätten. Freiburg kann also froh sein, dass es hier noch 0:0 steht.
10. Tor für die Bayern - aber abgepfiffen! Nach Alonsos Ecke schubst Benatia Krmas leicht weg. Kann man geben, aber da haben die Freiburger richtig Glück gehabt.
8. Toller Konter der Freiburger! Über Darida kommt der Ball auf Schmid, der wird noch von Bernat behindert, kommt aber doch aus 16 Metern zum Abschluss - in die Arme von Neuer.
7. Schmid bringt einen Freistoß in den Bayern-Strafraum, aber Bernat köpft die Kugel locker aus der Gefahrenzone.
6. Schön kombiniert von den Bayern, dann zieht Rafinha von halbrechts aus 20 Metern ab. Aber der Ball geht weit über das Tor.
5. Sehr viele Ballverluste der Freiburger im Aufbau, aber dass sie heute nervös sind und erstmal Sicherheit finden müssen, kann man ihnen angesichts der bedrohlichen Situation nicht verdenken.
4. Götze versucht es erneut von der Strafraumgrenze, aber da hat Mujdza noch den Fuß dazwischen und fälscht den Ball so ab, dass Neuer ihn locker aufnehmen kann.
3. Sollte es hier nicht nach Wunsch laufen, kann Streich wie gesagt noch Petersen bringen. Guardiola hätte noch Sportsfreunde wie Müller, Lahm und Thiago in der Hinterhand.
2. Dann zieht Götze von halblinks ab, er trifft aber nur den mitgelaufenen Bernat.
1. Rode trägt gleich den ersten Angriff vor, bleibt aber hängen.
1. Der Ball rollt in Freiburg!
15:29 Die beiden Mannschaften sind ja durchaus für ihr faires Spiel bekannt, etwas intensiver dürfte es an der Seitenlinie werden: Guardiola geht ja mitunter gern auf Tuchfühlung mit dem vierten Mann, Streich ist auch alles andere als pflegeleicht.
15:28 So, die Teams kommen auf den Rasen, angeführt von Schiedsrichter Welz.
15:28 Wenn die Breisgauer ihre beiden letzten Partien gewinnen, werden sie selbst bei maximaler Ausbeute der Konkurrenz die Klasse halten - weil sie gegenüber Paderborn die uneinholbar bessere Tordifferenz haben - 21 Treffer liegen zwischen den beiden Konkurrenten.
15:26 Die Freiburger hingegen haben durch das späte Gegentor in Hamburg zwei wichtige Punkte für die Rettung verschenkt - ihr Schicksal aber immer noch in der eigenen Hand.
15:25 Schauen wir noch einmal auf die Ausgangslage. Die Bayern sind bekanntlich Meister, für sie geht es um nichts mehr - und haben dies zuletzt durch lasche Vorstellungen gegen Augsburg oder in Leverkusen auch durchaus dokumentiert.
15:24 Götze soll ja viele Extraschichten im Training eingelegt haben, Guardiola lobte auch seine Einstellung. Aber wenn man ihn in den Spielen sieht, dann fällt immer wieder seine erstaunliche Passivität über lange Phasen auf. Er setzt einzelne Glanzlichter - und taucht dann auch gern mal 20, 30 Minuten völlig ab. Gemessen an seinem genialen Potenzial ist das in der Tat einfach zu schwach für einen Stammplatz in dieser Mannschaft.
15:22 Bei den Bayern darf der Torschütze des Weltmeister-Treffers heute endlich mal wieder von Beginn an auflaufen. Götze hätte das zwar sicher lieber gegen Barcelona als gegen Freiburg getan, aber immerhin - heute kann er zeigen, dass seine Nichtberücksichtigung zuletzt ein großer Fehler von Guardiola war.
15:20 Was halten die Freiburger dagegen? Neben Mehmedi ist wieder nicht der zuletzt angeschlagene Petersen in der Startelf, sondern der kantige Guede. Dahinter sollen Schmid und Klaus die Bayern-Viererkette aber ebenfalls beschäftigen.
15:19 Es sind also weder die Herren Lucic im Tor oder Görtler im Sturm, die so manche Zeitung heute in die Startelf geschrieben hat. Neuer hütet den Kasten, Lewandowski ist die Spitze - und dazwischen sind ebenfalls fast nur Weltmeister oder Nationalspieler aus anderen Ländern.
15:17 B-Elf oder gar C-Elf? Die wichtigste Frage zum Bayern-Auftritt heute in Freiburg - und die Antwort: Es ist doch eine Mannschaft, die man sich so durchaus auch auf internationalem Parkett vorstellen kann.
Ganz ehrlich, das sieht nicht nach Arbeitsverweigerung der Bayern aus. Das Spiel hätte wohl auch gut und gerne 3:1 für die Bayern ausgehen können, aber Freiburg hatte offensichtlich das Glück des Tüchtigen nachdem sie einen klaren Elfmeter (und rote Karte für Rafinha) verweigert bekommen haben.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Quelle Bundesliga: Die Gnade der späten Bayern - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

Bin schon gespannt wie der Hamburger am Sonntag argumentiert, wenn er sein Spiel gegen nicht voll motivierte Schalker gewonnen hat und dann nicht absteigt.

Rein den Zahlen nach war Bayern drückend überlegen. Und dass ein technisch begabtes Team wie Bayern 79% Ballbesitz gegen einen Abstiegskandidaten haben kann, ist nicht erstaunlich. Nur warum haben Sie dann nicht gewonnen? Gegen Barca hat der FCB mit 53% Ballbesitz, 5 Ecken und 19 Torschüssen das Spiel gewonnen.

Wer mal Fußball gespielt hat, weiß, dass es schon reicht, nicht immer mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe zu gehen und nicht jedem Ball hinterherzulaufen, um gegen einen unterklassigen Gegner zu verlieren. Das Problem ist doch, dass sie nur gegen eine Mannschaft von unten so gespielt haben. Hätten sie gegen alle andere auch so gespielt und die hätten ihre Chance nicht genutzt, wäre alles paletti.

Ich glaube übrigens nicht, dass der HSV gegen Schalke gewinnt, spielt für diese Frage aber auch keine Rolle.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich glaube übrigens nicht, dass der HSV gegen Schalke gewinnt, spielt für diese Frage aber auch keine Rolle.

Sehe ich ähnlich
Für die Schalker geht es um Schadensbegrenzung bei den eigenen Fans dabei aber völlig ohne Druck gewinnen zu müssen
Außerdem hat es der HSV absolut verdient seine Seifenoper mal in der zweiten Liga aufzuführen :D
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bleibt doch mal alle etwas locker, anscheinend vergessen hier welche das das nicht die schönste Nebensache der Welt ist
(wer hat diesen Schwachsinn eigentlich erfunden) sondern um eines der unwichtigsten Dinge im Leben überhaupt - PROFISPORT
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.433
11.765
FRA/QKL
Danke für's mitschreiben ;)
Leite ich an Sportschau.de weiter. ;)

Beantworte doch mal folgende Frage: Glaubst Du, dass die Bayern gegen Freiburg mit gleicher Motivation und Einsatzwillen zu Werke gegangen sind, wie vorher gegen Freiburgs direkte Konkurrenten?
Ja und Nein, denn es hat nichts mit dem Gegner zu tun. Die Spiele sind nicht vergleichbar und einige Bayern Spieler sind wohl einfach nur noch müde. Dazu Verletzte auf Schlüsselpositionen und im Spiel gegen Freiburg auch fehlendes Glück (Lattentreffer, überragender Freiburger Torhüter). Wenn es um nichts mehr geht dann fällt es eben schwerer sich nochmal und nochmal total zu motivieren. Das ist verständlich und menschlich. Siehe Mainz in Stuttgart. :yes:

Bayern bringt keine 100,0% Prozent mehr. Ich werfe Ihnen das aber nicht vor, sondern kann es irgendwie verstehen. Dann haben halt die Mannschaften Glück, die am Ende gegen die Bayern spielen. Hätte aber auch anders laufen können, und der Vorwurf Weiser hat gespielt scheint mir haltlos zu sein. Genau der dürfte besonders motiviert gewesen sein, da er offensichtlich noch keinen neuen Verein hat und trotzdem offensichtlich sehr gut gespielt hat. Also eine gute und ja, auch motivierende Entscheidung des Trainers.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Bayern bringt keine 100,0% Prozent mehr. Ich werfe Ihnen das aber nicht vor, sondern kann es irgendwie verstehen.

Ich als Bayern Spieler hätte vermutlich auch Probleme gehabt, 100% zu bringen. Aber es ist eben nicht jeder so verständnisvoll wie Du :)

Dann haben halt die Mannschaften Glück, die am Ende gegen die Bayern spielen.

Das ist ja leider das Problem.

Hätte aber auch anders laufen können, und der Vorwurf Weiser hat gespielt scheint mir haltlos zu sein. Genau der dürfte besonders motiviert gewesen sein, da er offensichtlich noch keinen neuen Verein hat und trotzdem offensichtlich sehr gut gespielt hat. Also eine gute und ja, auch motivierende Entscheidung des Trainers.

Naja, ob ich einen Mitchell Weiser in die Startelf stelle oder den 2010er WM-Torschützenkönig und Top-Vorbereiter des Teams ist ab er schon ein kleiner Unterschied. Ziemlich sicher dürfte sein, dass Guardiola gegen Mainz anders aufstellt. :cool:

Insgesamt sehr emotionale Debatte, wie man sieht. Aber noch kann ja jeder 3 Punkte holen.
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich als Bayern Spieler hätte vermutlich auch Probleme gehabt, 100% zu bringen. Aber es ist eben nicht jeder so verständnisvoll wie Du :)



Das ist ja leider das Problem.



Naja, ob ich einen Mitchell Weiser in die Startelf stelle oder den 2010er WM-Torschützenkönig und Top-Vorbereiter des Teams ist ab er schon ein kleiner Unterschied. Ziemlich sicher dürfte sein, dass Guardiola gegen Mainz anders aufstellt. :cool:

Insgesamt sehr emotionale Debatte, wie man sieht. Aber noch kann ja jeder 3 Punkte holen.
Ich glaube, dass wir gar nicht so weit mit unseren Meinungen auseinander sind. Für mich wäre es dann Wettbewerbsverzerrung, wenn Bayern a) mit einer B-Elf angetreten wären und b) sich in der Niederlage ergeben hätten. Mannschaftsaufstellung und Spiel(verlauf) sprechen IMHO dagegen. Du siehst das anders, alle Argumente ausgetauscht, ich will niemandem seine Meinung nehmen - gibt's hier einen Anstoß-Smiley in der Tapatalk-App?
 
  • Like
Reaktionen: dch

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich glaube, dass wir gar nicht so weit mit unseren Meinungen auseinander sind. Für mich wäre es dann Wettbewerbsverzerrung, wenn Bayern a) mit einer B-Elf angetreten wären und b) sich in der Niederlage ergeben hätten. Mannschaftsaufstellung und Spiel(verlauf) sprechen IMHO dagegen. Du siehst das anders, alle Argumente ausgetauscht, ich will niemandem seine Meinung nehmen - gibt's hier einen Anstoß-Smiley in der Tapatalk-App?

So ist Fussball :D Oder um es mit Schäuble zu sagen: Wir sind uns zumindest einig, dass wir uneinig sind ;)

Didi Hamann hat sich übrigens zu Wort gemeldet und vertritt exakt Deine Meinung.

Seine Rangliste:
16. Hannover
17. HSV
18. Paderborn

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hannover das Ding verliert. Freiburg ist ja nicht gerade als Auswärtsschreck bekannt.