ANZEIGE
Entschuldigung angenommen.
Jedoch habe ich nirgends einen Zusammenhang zwischen Hannover und Wettbewerbsverzerrung gezogen. Ich verweise lediglich auf die letzten drei BL-Spiele der Bayern, die teilweise mit einer zweiten Garnitur und definitv mit einer anderen Motivation bestritten wurden. Da es sich bei den Gegnern Leverkusen, Augsburg und Freiburg um Teams handelt, die im Wettbewerb um a) die europäischen Töpfe bzw. b) den Klassenverbleib kämpfen, finde ich es als sehr fragwürdig, diese Spiele mit einer anderen Einstellung und auch Formation einzugehen und dabei teilweise Weltmeister schone.
Das Problem ist, dass Du diese Argumente nicht akzeptieren willst bzw. kannst. Dann kommen wir hier halt nicht überein, was aber m. E. auch nicht tragisch ist, da ich meine Argumentation als stichhaltig erachte.
Aber dein Argument mit der zweiten Garnitur ist ja keins - schau` dir die Aufstellungen an. Da waren mind. 8-10 Stammspieler plus die gute Reservisten dabei. Die einzige Ausnahme war das Bayer-Spiel, in dem ein Amateur dabei war. Der Rest war Stamm.
Und ja: die Grenze ist da wirklich sehr, sehr fliessend zwischen CL, in der es um was geht und BuLi, die halt schon entschieden ist. Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf der Manipulation, denn was anderes sind die Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung nicht. Es gabe hunderte solcher Spiele von feststehenden deutschen Meistern, die im Feiermodus sind und da hat keiner gemeckert, dass die nur bei 95% sind - BVB gg. Hoffenheim, Werder 2004 usw usf. Jeder Verein hatte 32 Spieltage Zeit, genügend Punkte zu sammeln, um eben nicht in diese Situation zu kommen. Und gerade H96 und Paderborn sollten ganz ganz still sein - der eine gewinnt 16 Spiele in Folge nicht und der andere vergeigt gegen S04. Es ist halt einfacher, auf die Bayern draufzuhauen, wohlwissend, dass da die eine Hälfte mitmacht, anstatt sich selbst einzugestehen, dass man von 96 möglichen Punkten nach 32 Spieltagen lumpige 4 Punkte mehr holt um safe zu sein. Letztes Jahr haben unten alle sich ein Schneckenrennen geliefert, dieses Jahr zieht sich alles zusammen inkl. Hertha.