ANZEIGE
Kommentar: Warum es schade ist dass Freiburg und Paderborn absteigen - SPIEGEL ONLINE
Selten konnte ich Spiegel Online so ungeteilt zustimmen.
Besser als wenn Hannover abgestiegen wäre![]()
Ob es in Spanien ähnliche Diskussionen gibt nach Barcas 2:2?Ob hier jetzt die (Nicht-)Leistung (aka Arbeitsverweigerung) der Schalker heute auch zur Wettbewerbsverzerrung gemacht wird? [emoji99]
Wobei letztendlich die angebliche Wettbewerbsverzerrung letzte Woche nun im Endeffekt ja doch keine war...![]()
Die ohne die "freundliche" Mithilfe von Schiri Weiner heute wohl verloren hätten ... Aber der DFB/die Schiris - konkret personifiziert durch eben jenen Michael Weiner am 34. und zuvor Felix Zwayer am 33. Spieltag - mussten dem FCA ja die Punkte zurückgeben, die man jenem am 33. Spieltag durch Schiri Zwayer killte, damit der Hauptfeind der 50+1-Regel (= Kind & sein H 96) auch bloß bestmögliche Chnacen auf den Klassenerhalt bekommen.
Eigentlich hätte heute H96 absteigen müssen (mit 34 Punkten und der schlechteren Tordifferenz), und Freiburg müsste Reli spielen (bei identischen Ergebnissen der Abstiegskandidaten am 34. Spieltag, wohlgemerkt) ...
Und über die komplette Saison hätte mMn der HSV runter gemusst, aber man darf ja zumindest in diesem Fall noch auf die Reli hoffen.
Kommentar: Warum es schade ist dass Freiburg und Paderborn absteigen - SPIEGEL ONLINE
Und über die komplette Saison hätte mMn der HSV runter gemusst, aber man darf ja zumindest in diesem Fall noch auf die Reli hoffen.
Der HSV hat über die komplette Saison mehr Punkte geholt als Freiburg und Paderborn.
Warum "müssen" Sie dann runter?
Aufgrund der katastrophalen Außendarstellung. Was dieser Verein aus seinem Potenzial macht, ist definitiv nicht bundesligatauglich.
Rein sportlich hat es - vorerst - aber leider gereicht.
Aufgrund der katastrophalen Außendarstellung.
Wann geht jetzt mal das S04- und BMG-Bashing los?
S04 beeinflusst den Abstiegskampf und BMG versaut BVB die Gruppenphase der EL...
Ironie oben mal aussen vor: Streich hat es richtig formuliert : wir haben verloren, deswegen steigen wir ab.
Und so ist es auch: jedes Team hatte 34 Spieltage lang Zeit, um sich dieses Rumgeeier am letzten Spieltag zu ersparen.
Hm, wenn das so bei den Bayern argumentiert wird, dann ist das alles anders?!also bmg und schalke kann man keinen vorwurf machen.
schalke spielt schon seit wochen unter aller sau, das war absehbar dass die gegen den HSV der unbedingt wollte verlieren.
bmg ist in bestbesetzung aufgelaufen und wurde dann vom schiri um den sieg gebracht (zu harte entscheidung bei der roten karte)
ob augsburg wirklich den ausgleich geschafft haette, ohne die rote karte, ist zu bezweifeln.
trotzdem goenne ich augsburg die direkte quali zur EL, und hoffe dass schalke in der quali rausfliegt, und die dann mal einen sauberen neu aufbau starten.
Hm, wenn das so bei den Bayern argumentiert wird, dann ist das alles anders?!
Exakt meine Meinung. Das war auch nicht gegen dich gerichtet.ich habe nie gesagt dass bayern verzerrung betrieben hat.
bin nun wirklich kein bayern fan, aber durch die ausfaelle konnten die auch wirklich nicht allzuviel rotieren.
es ist so wie es ist, und am ende wenn die top 3 schon fix sind, dann ist klar, dass die irgendwann nachlassen. das ist menschlich.
es war bei den bayern letztes jahr auch aehnlich, insofern sollte man das als abstiegtskandidat einplanen und schon 35 punkte am 32 spieltag eingefahren haben.
dp
bmg ist in bestbesetzung aufgelaufen und wurde dann vom schiri um den sieg gebracht (zu harte entscheidung bei der roten karte) ob augsburg wirklich den ausgleich geschafft haette, ohne die rote karte, ist zu bezweifeln.
Wann geht jetzt mal das S04- und BMG-Bashing los?
S04 beeinflusst den Abstiegskampf und BMG versaut BVB die Gruppenphase der EL...
Die Gruppenphase der EL direkt zu erreichen hat der BVB noch in eigener Hand - dazu müssen sie "nur" das Pokalfinale gewinnen.
Laut der DFL nein:
So kommt der Siebte in die Europa League - News - Bundesliga - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga
Hiernach ist der BVB dank des siebten Platzes und anderen Faktoren schon in der EL.
Hier ist es aber ein ziemlich fataler Fall. Ich meinte mich auch an eine EL-Quali zu erinnern und wurde vom verlinkten Artikel anscheinend getäuscht. Auf jeden Fall darf der BVB min. 1 EL-Spiel spielen inkl. Quali.Womit man mal wieder sieht, das auch eine Fachseite manchmal Müll schreibt bzw in diesem Fall Details auslässt![]()