Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Als Bremer möchte ich sagen, dass wir hier die Geschichte dahinter nicht sehen sondern nur die Bilder, die uns geliefert werden. Wem das egal ist, dem kann ich auch nicht weiterhelfen aber:

es grenzt schon an Zufall, dass die HSV-Spieler sich hier gezielt Rouven Hennings (meine ich zu erkennen) herauspicken. Beim zweiten Bild sieht es direkt nach dem Elfer aus. Die Rajkovic-Aktion habe ich damals nach dem Schlusspfiff gesehen. Keine Ahnung wie sich Hennings entweder zuvor zwischen beiden Spielen in den Medien oder auf dem Platz geäußert hat. Ich weiß auch nicht mehr, ob der Elfer vertretbar war. Aber irgendwas wird Hennings schon angestellt haben, dass sich die HSV-Spieler ausschließlich bei ihm so ausgiebig die Freude aus dem Leib schreien. Nur wissen wir nicht, was da war.

Ähnlich war es vor zwei Jahren, Bayern gegen Dortmund. War es eine Schwalbe von Robben, die zum Bayern-Elfer führte? Jedenfalls fand es Subotic klasse, Robben nach dessen Fehlschuss genauso anzugehen. Unsportlich kann man sagen, aber Robbens Faller war es ebenso. Und so glaube ich letztlich, dass auch Hennings hier seinen Anteil hatte, und es nicht nur um den Elfer ging.

• Like
Reaktionen: dch

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Als Bremer möchte ich sagen, dass wir hier die Geschichte dahinter nicht sehen sondern nur die Bilder, die uns geliefert werden. Wem das egal ist, dem kann ich auch nicht weiterhelfen aber:

Du hast völlig recht, die Geschichte hinter den Bildern kennt keiner von uns.

Hennings hatte sich ja auch schon im Vorfeld in den Medien recht selbstbewusst geäußert. Und alle, die schon mal selbst Fußball gespielt haben, wissen, dass auf dem Platz nicht gerade Understatement betrieben wird.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Du hast völlig recht, die Geschichte hinter den Bildern kennt keiner von uns.

Hennings hatte sich ja auch schon im Vorfeld in den Medien recht selbstbewusst geäußert. Und alle, die schon mal selbst Fußball gespielt haben, wissen, dass auf dem Platz nicht gerade Understatement betrieben wird.

Aber es ist halt wie im wahren Leben. Schlechte Verlierer sind schlimm, was noch viel schlimmer ist sind schlechte Gewinner. Klar sind da Emotionen im Spiel aber man sollte sich doch soweit im Griff haben, das man fair dem Gegner gegenüber ist, selbst wenn der eventl. vorher provoziert hat. Das zeichnet nämlich einen Sportsmann aus.

• Like
Reaktionen: segmentix

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Aber es ist halt wie im wahren Leben. Schlechte Verlierer sind schlimm, was noch viel schlimmer ist sind schlechte Gewinner. Klar sind da Emotionen im Spiel aber man sollte sich doch soweit im Griff haben, das man fair dem Gegner gegenüber ist, selbst wenn der eventl. vorher provoziert hat. Das zeichnet nämlich einen Sportsmann aus.

In der Situation (Relegation mit Tor in der 91. und Verlängerung) haben die Jungs soviel Adrenalin im Blut...

Ne Stunde später würde das auch keiner mehr wiederholen. Und wie gesagt, was auf dem Platz ausgetauscht wurde, weiß auch keiner.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
In der Situation (Relegation mit Tor in der 91. und Verlängerung) haben die Jungs soviel Adrenalin im Blut...

Ne Stunde später würde das auch keiner mehr wiederholen. Und wie gesagt, was auf dem Platz ausgetauscht wurde, weiß auch keiner.

Alles korrekt, ich würde da nicht mal was entschuldigen. Ändert aber nichts daran, dass ich sowas nicht abkann. Und der HSV hat das ja letztes Jahr schon gegen Fürth bewiesen - mein Liebling Lasogga war da heiß. Bevor Du was sagst: ja, angeblich wurde er von der Fürther Bank beleidigt.

Das war schon so beim Pokalsieg des BVB in Fürth (Großkreutz vs. Asamoah/Büskens) oder eben Subotic vs. Robben - und gerade Subotic hat danach nichts mehr auf die Reihe bekommen, während der andere reihenweise entscheidende Tore gegen den BVB geschossen hat. Für so ein Verhalten bezahlt man irgendwann mal zurück. Wenn man sich dann wahre Sportsmänner ansieht, die im Moment des Sieges auch dem Verlierer Wertschätzung zollen (Mourinho vs. Bayern z.B.), dannn sieht man, dass das eher an der gesinnung oder auch am Intellekt des jeweiligen Menschen liegt.

• Like
Reaktionen: segmentix und Bilbo

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Alles korrekt, ich würde da nicht mal was entschuldigen. Ändert aber nichts daran, dass ich sowas nicht abkann. Und der HSV hat das ja letztes Jahr schon gegen Fürth bewiesen - mein Liebling Lasogga war da heiß. Bevor Du was sagst: ja, angeblich wurde er von der Fürther Bank beleidigt.

Das war schon so beim Pokalsieg des BVB in Fürth (Großkreutz vs. Asamoah/Büskens) oder eben Subotic vs. Robben - und gerade Subotic hat danach nichts mehr auf die Reihe bekommen, während der andere reihenweise entscheidende Tore gegen den BVB geschossen hat. Für so ein Verhalten bezahlt man irgendwann mal zurück. Wenn man sich dann wahre Sportsmänner ansieht, die im Moment des Sieges auch dem Verlierer Wertschätzung zollen (Mourinho vs. Bayern z.B.), dannn sieht man, dass das eher an der gesinnung oder auch am Intellekt des jeweiligen Menschen liegt.

Also ein Mr Mourinho kann sich nach einem Sieg von mir aus noch 1000 x dem Gegner Wertschätzung zollen, für mich zählt nur sein Gesamtauftritt in der Öffentlichkeit und der ist eher mies.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
Also ein Mr Mourinho kann sich nach einem Sieg von mir aus noch 1000 x dem Gegner Wertschätzung zollen, für mich zählt nur sein Gesamtauftritt in der Öffentlichkeit und der ist eher mies.

Ich finde den Gesamtauftritt eher gut und sympathischer als z.B. Guardiola , der nie irgendwas sagt. Besser ein Charakter mit auch zum Teil kontroversen Aussagen, als jemand ohne Aussagen.

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1

Was jetzt? Wertschätzung für den Gegner zeigen ist gut, aber das Auftreten in der Öffentlichkeit ist mies? Mourinho hatte den Anstand, nach einer bitteren Niederlage in einem CL-Halbfinale dem Gegner Respekt zu zollen. Das, was meine Beispiele nicht konnten/wollten. Ich hielt Mourinho auch für eher zweifelhaft bis zu dem Spiel, aber das hatte einfach Klasse.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Was jetzt? Wertschätzung für den Gegner zeigen ist gut, aber das Auftreten in der Öffentlichkeit ist mies? Mourinho hatte den Anstand, nach einer bitteren Niederlage in einem CL-Halbfinale dem Gegner Respekt zu zollen. Das, was meine Beispiele nicht konnten/wollten. Ich hielt Mourinho auch für eher zweifelhaft bis zu dem Spiel, aber das hatte einfach Klasse.

..ich meinte sein gesamtes Auftreten und nicht nur in der von dir angesprochenen Situation. Außerdem hatte ich jetzt an das von Chelsea gewonnene Finale 2012 gedacht, war aber ja der Di Matteo.

Wann war das noch mal?
"Verlierer Wertschätzung zollen (Mourinho vs. Bayern z.B.)"

edit: ....war wohl REAL...

Zuletzt bearbeitet:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Einnahmevergleich TV-Gelder 2014/2015 Bundesliga vs. englische Premier League:

In der Saison 2014/15 bezog Queens Park Rangers als Letzter der Geldrangliste in England mit 86,8 Millionen Euro 36,2 Millionen Euro mehr als Deutschlands Spitzenreiter FC Bayern. Die Münchner werden auch in der Saison 2015/16 bei den TV-Honoraren mit insgesamt 68,75 Millionen Euro weit hinter dem Letzten der Premiere League liegen.

TV-Einnahmen: Sogar Englands Letzter vor den Bayern - Bundesliga

Eine Übersicht über die TV-Einnahmen der Clubs aus der jeweiligen Liga-Vermarktung (In- und Ausland)

TV-Geld Tabelle.jpg

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
Wieso ist den der FC Kölle 10mio schlechter als Freiburg, so ganz scheint mir das nicht zu stimmen? Dachte das geht nach Tabellenplatz die Verteilung der Fernsehgelder.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Die TV-Erlöse werden weiterhin anhand der Tabellenplätze der Vereine in einer Fünfjahreswertung ausgeschüttet. Die aktuellste Platzierung wird mit dem Faktor fünf gewichtet, die vorangegangenen Saisons mit den Faktoren vier, drei, zwei und eins.

Bundesliga: DFL modifiziert die Verteilung der TV-Gelder - SPIEGEL ONLINE

Und da z.B. die Böcke in den letzten Spielzeiten vor der aktuellen Saison in Liga 2 waren, Freiburg hingegen durchgängig in Liga 1 (ab nächste Saison dann natürlich nicht mehr), bekommen die Freiburger (noch) mehr Geld als die Domstädter.

• Like
Reaktionen: janetm

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Kann überhaupt ein Trainer der richtige sein für S04 ?

Aber sicher!

Die Frage ist vielmehr, warum S04 die guten Trainer immer vom Hof jagt, siehe Rangnick, Stevens, Keller?

Mutig ist es von Horst Heldt auf jeden Fall. Wenn Breitenreiter nicht erfolgreich ist, gehen mindestens zwei Leute, wenn nicht sogar drei...