Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Bin ich ebenfalls. Und gut fand ich die Niederlage nun nicht gerade.

Wirklich traurig bin ich aber auch nicht, denn die Niederlage war unterm Strich verdient. Klar, WENN wir in der ersten Hälfte von den fünf ganz dicken Torchancen zwei gemacht HÄTTEN, WÄRE das Spiel anders ausgegangen.

Aber hätte, wäre, wenn zählt eben nicht. Und Gladbach war stark, hat das gerade in Hälfte zwei, aber auch teilweise schon in den ersten 45 Minuten wirklich gut gemacht. Beim 1:0 musste ich sogar klatschen. So schöne Tore sieht man ansonsten ja nur von uns...

Insgesamt meine ich, dass so ein Spiel gegen einen starken Gegner trotz oder wegen der Niederlage lehrreicher ist, als es z.B. das 2:0 gegen eine chancenlose Hertha je sein könnte.

Wer weiß? Vielleicht profitieren wir davon, wenn es im April/Mai plötzlich gegen Gegner geht, die mit uns auf Augenhöhe sind.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
Schubert und Eberl machen eine Klasse Arbeit verdient gewonnen, Mund abwischen weiter machen.

Diese Woche heist das Duell Deutschland - Manchester....

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ancelotti... hm, ja, ist zumindest ein "Name". Aber das ist mir, ehrlich gesagt, gar nicht so wichtig. Viel wichtiger sehe ich die Philosophie des Trainers.

Mit Sammer als Nachfolger könnte ich mich beispielsweise sehr gut anfreunden; das Problem, die Rolle des Sportvorstands steht ihm auch sehr gut.

Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn Pep bleibt oder aber mal wieder ein deutsch/deutschsprachiger Trainer kommen würde, nur hier gibt es mMn momentan keine "vernünftige" Alternative.
... und z. B. Favre will ich definitiv nicht sehen!

LG, Timo

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Pep sollte auch bleiben, finde ihn einfach am besten für den Job bei den Bayern und auch fuer die Bundesliga ist er gut.

aber bin mir wie gesagt sehr sicher das er gehen wird..

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Pep sollte auch bleiben, finde ihn einfach am besten für den Job bei den Bayern und auch fuer die Bundesliga ist er gut.

..
Ich kann nur für mich sprechen und sehe es nicht so, dass Pep gut für die Bundesliga ist. Er scheint gut für Bayern gewesen zu sein, und sicherlich hat Bayern diesen Trainer nicht nur bis Mitte 2016 bei sich gesehen.
Man hat in der Medizin-Abteilung Zugeständnisse gemacht, man hat mehr und mehr spanische Spieler verpflichtet. Immerhin kam kurz danach jetzt die Kunde, dass Xabi Alonso bis 2017 und Martinez bis 2021 verlängert haben.
Bayern ist das Non-Plusultra der Bundesliga, das kann Fluch und Segen zugleich sein, deswegen kann ich pauschal nicht davon sprechen, er sei gut für die Bundesliga. Oder misst man nur daran, wenn bekannte Trainer hier herkommen, dass dann auch bekannte Spieler kommen wie Vidal und Co. ? Der spielt ja letztlich auch nun bei Bayern. Ich würde mich freuen, sollte Carlo Ancelotti kommen. Denn dann sehe ich eine Möglichkeit, Bayern die 5. Meisterschaft in folge ernsthaft streitig zu machen.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ich würde mich freuen, sollte Carlo Ancelotti kommen. Denn dann sehe ich eine Möglichkeit, Bayern die 5. Meisterschaft in folge ernsthaft streitig zu machen.

Warum? Nach Meinung vieler hier könnte ein Schimpanse mit einem solchen Kader Meister werden....[emoji6]

Ancelotti ist keinen Deut schlechter und daher befürchte ich eher, dass es weiter so langweilig bleibt, Platz 1 betreffend.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.537
15.216
Der BVB ist wieder mal das Paradebeispiel, dass NICHT die Bayern die Liga langweilig machen.

Das habe ich doch schon einmal widerlegt: Wenn man Dortmund 1:1 hochrechnet, kommen sie mit 76 Punkten und +28 Toren raus. Damit waeren sie besser als alle 52 Vizemeister und 44 Meister. Unter den acht Saisons, in denen der Meister besser war, sind die drei letzten Jahre der extremen Bayern-Dominanz.

Ein durchschnittlicher Meister hatte, umgerechnet auf 34 Spiele und Drei-Punkte-Regel, 70,9 Punkte.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
Bayern - Ingolstadt
Dienstag DFB Pokal: Bayern - Darmstadt
Mittwoch DFB Pokal: 1860 - Bochum (Gästeblock)
Heute: Ingolstadt - Leverkusen
Morgen zur Abwechslung Eishockey

Schöne Woche

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Das habe ich doch schon einmal widerlegt: Wenn man Dortmund 1:1 hochrechnet, kommen sie mit 76 Punkten und +28 Toren raus. Damit waeren sie besser als alle 52 Vizemeister und 44 Meister. Unter den acht Saisons, in denen der Meister besser war, sind die drei letzten Jahre der extremen Bayern-Dominanz.

Ein durchschnittlicher Meister hatte, umgerechnet auf 34 Spiele und Drei-Punkte-Regel, 70,9 Punkte.
Schön gerechnet. Nur könnten es 3 anstatt 8 Punkte Rückstand sein und damit etwas mehr Spannung.

War ja letztes Jahr ähnlich als die Bayern gegen die Top 5 ausgeglichene Vergleiche hatten - und trotzdem mit zweistelligem Vorsprung eingelaufen sind.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Und am Ende wird Bayern doch wieder Meister genau wegen eines solchen Spieltages wie gestern.

Bayern gewinnt dann halt mal "nur" 1:0 in Hannover was reicht und Dortmund verliert in Köln 2:1.

Ick bin aktuell sehr glücklich. =;

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Dafür hast Du auch gute Gründe. :resp:

Bei der Hertha habe ich allerdings immer noch den Eindruck, dass das Management nicht weiß, warum es gut läuft, genauso wie sie vorher nicht wussten, warum es schlecht lief.

M.E. können alle Teams zwischen Platz 3 und Platz 9 in der Rückrunde noch komplett die Plätze tauschen, da ist alles offen - sind ja nur 5 Punkte dazwischen. Selbst Augsburg auf Platz 12 könnte noch weiter oben reinrutschen.

• Like
Reaktionen: Anne

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
M.E. können alle Teams zwischen Platz 3 und Platz 9 in der Rückrunde noch komplett die Plätze tauschen, da ist alles offen - sind ja nur 5 Punkte dazwischen. Selbst Augsburg auf Platz 12 könnte noch weiter oben reinrutschen.

Für einen Verein unter der sportlichen Leitung von Preetz wäre m. E. am Ende auch ein 9. Platz sehr großartig.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Dafür hast Du auch gute Gründe. :resp:

Bei der Hertha habe ich allerdings immer noch den Eindruck, dass das Management nicht weiß, warum es gut läuft, genauso wie sie vorher nicht wussten, warum es schlecht lief.

Denke die Zugänge passen einfach in das Team egal ob Darida o. ibisevic und auch Weiser passt ins Team.

Wenn am Ende der Saison Platz 9 oder so steht wäre ick auch immer noch zufrieden. bitte keen Europacup oder CL das wäre nicht gut für die Mannschaft.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Kann sich nicht mal irgendein Scheich oder Oligarch finden, um die Hertha zu pimpen?

Bin ja sonst kein Freund von sowas, aber Berlin wünschte ich einfach einen echten Hauptstadtklub.

Wie auch immer, Respekt für diese Hinrunde! Hertha ist Dortmund-Jäger Nummer eins. Wer hätte das erwartet?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
  • Like
Reaktionen: simesime

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Kann sich nicht mal irgendein Scheich oder Oligarch finden, um die Hertha zu pimpen?

Bin ja sonst kein Freund von sowas, aber Berlin wünschte ich einfach einen echten Hauptstadtklub.

Wie auch immer, Respekt für diese Hinrunde! Hertha ist Dortmund-Jäger Nummer eins. Wer hätte das erwartet?

Bitte nicht selbst das mit KKR wird sich noch zeigen ob es eine gute Idee war.