Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Frankfurt hat verdient gewonnen, weil Nürnberg 150 Minuten vergessen hat Fußball zu spielen.
Die Aktionen am Schluss Zeit zu schinden waren widerwärtig, aber wohl im heutigen Fußball normal.

Ich mag Nürnberg. Aber ich bin ja auch ein Franke :eek:

Da gibt es so gute andere Vereine Würzburg, Fürth, Ascheberg[emoji2]

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.899
173
im Paralleluniversum
Da gibt es so gute andere Vereine Würzburg, Fürth, Ascheberg[emoji2]

Würzburg kommt ja wohl hoffentlich in die 2. Liga.
Fürth ist in der 2. Liga besser aufgehoben. Hat sich ja gezeigt.
Nürnberg will ich wieder in der 1. Liga sehen. Hat sich dieser Traditionsverein verdient.

Bayreuth in der 2. Liga wird wohl nicht mehr passieren. Lang ist's her *schmacht*

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
Würzburg kommt ja wohl hoffentlich in die 2. Liga.
Fürth ist in der 2. Liga besser aufgehoben. Hat sich ja gezeigt.
Nürnberg will ich wieder in der 1. Liga sehen. Hat sich dieser Traditionsverein verdient.

Bayreuth in der 2. Liga wird wohl nicht mehr passieren. Lang ist's her *schmacht*

Sie waren ja 1981/1982 in der 2. Liga? Beim FCN spielen mehrere Sachen eine Rolle wer bleibt und wer geht vom Verein. Wie stellt man sich finanziell auf?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.533
15.206
Sie waren ja 1981/1982 in der 2. Liga?

Selbst danach noch zweimal, denkt man gar nicht. Besonders in Erinnerung geblieben sind sie mir, weil sie in meinen praegenden Fussballjahren Ende der 80er sportlich dreimal hintereinander aus der zweiten Liga abstiegen (88, 89, 90), tatsaechlich aber nur einmal. Das war schon kurios - verursacht durch zwei Lizenzentzuege fuer Mannschaften ueber ihnen 88 und 89.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sie waren ja 1981/1982 in der 2. Liga? Beim FCN spielen mehrere Sachen eine Rolle wer bleibt und wer geht vom Verein. Wie stellt man sich finanziell auf?
der Club muss sich ähnlich wie Lautern, '60 oder Düsseldorf wohl auf eine längere Durststrecke im deutschen Profifußball einstellen.
wenn nicht sogar mal der Fall in die 3. Liga droht
naja, was kann einem als Clubberer im Leben noch umhauen?!
der Glubb is halt a Depp, und des wird er auch immer bleiben ...

und '81/82 gab es meiner Erinnerung nach noch 2 zweite Ligen Süd/Nord
also quasi die 2. und 3. Liga zusammen.
außerdem noch keinen Osten, der spielte damals noch in seiner eigenen Oberliga
so kann man es als Bayreuth schonmal nach oben schaffen ...

• Like
Reaktionen: Muenchen

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Sympathische Trainer gibt's auch in Freiburg
... das war hoffentlich der Beitrag zur heute-show diese Woche
was an dem Aufziehmännchen Streich sympathisch sein soll, bleibt wohl alleine dein Geheimnis?!
für mich eine der "linksten Socken" im ganzen Profifußball, der nur immer vorne rum schön tut.

gut, dass der abgestiegen war, aber dummerweise auch gleich wieder auf ...
kann ich nicht leiden, den Typ

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
... das war hoffentlich der Beitrag zur heute-show diese Woche
was an dem Aufziehmännchen Streich sympathisch sein soll, bleibt wohl alleine dein Geheimnis?!
für mich eine der "linksten Socken" im ganzen Profifußball, der nur immer vorne rum schön tut.

gut, dass der abgestiegen war, aber dummerweise auch gleich wieder auf ...
kann ich nicht leiden, den Typ

Da hast du den Punkt abgestiegen und gleich wieder auf[emoji6]. In anderen Vereinen hätte man schon etwas ausgesondert.
Seit 1991 hatte Freiburg Insgesamt 4 Trainer
Zum Vergleich
Seit 1992 hatte der Münchner 2.Liga Verein 20 Trainer.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.533
15.206
der Club muss sich ähnlich wie Lautern, '60 oder Düsseldorf wohl auf eine längere Durststrecke im deutschen Profifußball einstellen.
und '81/82 gab es meiner Erinnerung nach noch 2 zweite Ligen Süd/Nord
also quasi die 2. und 3. Liga zusammen.
außerdem noch keinen Osten, der spielte damals noch in seiner eigenen Oberliga
so kann man es als Bayreuth schonmal nach oben schaffen ...

Absolut. Was sich damals in Zeiten der Zweigleisigkeit tummelte, ist aus heutiger Sicht schon atemberaubend. Wobei 81/82 schon die erste eingleisige Saison war, aber da wurde Bayreuth ja auch gleich mal abgeschlagen Letzter.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
So ein richtiger Langweiler fällt mir gar nicht ein. Schaaf und Veh, aber die sind ja weg, Hecking vielleicht. Außerdem sagte ich linke Socke, nicht Langweiler.

Die richtigen Langweiler hat(te) zum Glück die Premier League ... van Gaal ... da tut Klopp richtig gut.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Gegen Schaaf ist der doch ein Vulkan.
Ihr könnt ja jetzt Breitenreiter an die Weser holen.
... oder eben ... Schaaf ;)

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
So ein richtiger Langweiler fällt mir gar nicht ein. Schaaf und Veh, aber die sind ja weg, Hecking vielleicht. Außerdem sagte ich linke Socke, nicht Langweiler.
Habe doch auch nichts dergleichen behauptet. :no:

Ich habe nur festgestellt, dass mir die Typen auf der Bank (und Platz) fehlen.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
...noch dazu gibt es in der englischen Liga mehr auf die Socken, da mußt du schon was aushalten können.
Das halte ich inzwischen weitestgehend für einen Mythos und Legende.

Die Premier League ist doch inzwischen genau so muschihaft und kontaktlos, wie die meisten anderen Ligen auch. Fußball hat doch inzwischen zweikampfmäßig mehr vom Baseball.
Sissisport halt ...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Das halte ich inzwischen weitestgehend für einen Mythos und Legende.

Die Premier League ist doch inzwischen genau so muschihaft und kontaktlos, wie die meisten anderen Ligen auch. Fußball hat doch inzwischen zweikampfmäßig mehr vom Baseball.
Sissisport halt ...

(y) (y) (y) ...der war gut!
Also ich sehe jedes Wochenende die PL, da wird viel weniger gepfiffen und lange keine gelbe Karte gegeben, wo es in der Bundesliga schon welche gibt.
Aber vielleicht hast du ja recht und ich sehe das falsch.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
(y) (y) (y) ...der war gut!
Also ich sehe jedes Wochenende die PL, da wird viel weniger gepfiffen und lange keine gelbe Karte gegeben, wo es in der Bundesliga schon welche gibt.
Aber vielleicht hast du ja recht und ich sehe das falsch.

Als Torwart würde ich in der PL ständig kotzen - da ist der 5m-Raum eher eine unverbindliche Bodenmarlierung als eine Schutzzone...

:D

• Like
Reaktionen: Magellan

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.533
15.206
Die Sonderrolle des Torwarts, die ohnehin nur in der Bundesliga praktiziert wurde, ist seit der Saison 12/13 aus den Regeln verschwunden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.533
15.206
Aus dem Torraum erfolgt der Abstoss, und innerhalb des Torraumes gibt es weder Schiedsrichterball noch Freistoss. Den braucht man also schon noch.