Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Grandioser Spieltag - soviele Nuller hatten wir noch nie:censored:!!! Aber morgen gehts ja weiter!

Unglaublich!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wieso wird in diesem Thread eigentlich nur rumgespielt (----> Spiel&Spaß) und nicht über den Wettskandal diskutiert (----> GudW)? Da will man hier von den Experten was über den Skandal erfahren, und was findet man: nichts! :eek::doh::cry:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Wieso wird in diesem Thread eigentlich nur rumgespielt (----> Spiel&Spaß) und nicht über den Wettskandal diskutiert (----> GudW)? Da will man hier von den Experten was über den Skandal erfahren, und was findet man: nichts! :eek::doh::cry:

Auch für Dich Journalisten geben wir nicht unsere satten Gewinne auf :D

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet

Der Wettskandal betrifft ja auch nicht die Spiele der Bundesliga:idea:

Aber was willst Du wissen?

Bis jetzt gibt es diverse Gerüchte, aber keiner weiß was genaues. Die Anzahl der geschobenen Spiele schwankt täglich. Neuerdings sollen Ärzte absichtlich die Spieler vergiftet haben.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Der Wettskandal betrifft ja auch nicht die Spiele der Bundesliga:idea:.

Klar nicht, die werden ja Aufgezeichnet. Viel interessanter sind ja spiele, bei denen die Manipulationen nicht mehr nachgewiesen werden können. Außerdem sind wir hier in D eigentlich Machlos. Denn die Einsetze werden ja vermutlich in Asien platziert.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich würde abgesehen davon, dass die meisten Wetten wohl in HKG ablaufen, auch behaupten, dass das auch weiterhin in Deutschland funktionieren würde. Des Weiteren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Sicherheitssystem in Deutschland und den Nachbarländern wirklich funktionieren würde. Es wäre meiner Meinung nach genauso naiv zu denken, dass es kein Doping im Profifußball gibt. Dafür geht es dabei einfach um zuviel Geld.
Allein durch die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters bleibt diesem eine potentielle Möglichkeit Spiele zu verschieben. Abhilfe könnte nur der Videobeweis schaffen, aber darunter würde der Fußball noch mehr leiden als er es eh schon tut. Des Weiteren kann man einem Spieler einfach nicht wirklich nachweisen, wenn er mal einen schlechten Tag hat. Es reicht ja bereits aus in der 90. Minute eine Sekunde unkonzentriert zu sein und der Gegenspieler schießt den Ball ins Tor. Hier würde einem selbst der Videobeweis nichts bringen. Man würde es den Leuten, damit sicherlich erschweren Spiele zu verschieben, aber verhindern wird man es nicht können. Der Aufwand wird sich auch dann noch im Milliardengeschäft Fußball rentieren. Ich gehe aber persönlich davon aus, dass die gewinnbringenden Spiele in den unteren Klassen verschoben werden. Dort erregt es auch nicht so das große Aufsehen, als in der Bundesliga.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Weil es den Spielfluss extrem verlangsamen würde. Und dadurch die Attraktivität leiden würde.

Ich finde Spiele mit falschen Entscheidungen unattraktiv. :rolleyes:
Man könnte das Ergebnis doch gleich einfach auswürfeln und sich den ganzen Aufwand des Spiels sparen, das würde den Fluss extrem beschleunigen, sozusagen gegen unendlich.

• Like
Reaktionen: peter42

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Weil es den Spielfluss extrem verlangsamen würde. Und dadurch die Attraktivität leiden würde.

Im Hockey haben wir den Videobeweis bei strittigen Torszenen gerade eingeführt und es hat sich bewährt. Man überlegt sogar den Videobeweis auszuweiten*.

**Gilt aktuell nur bei internationalen Turnieren

• Like
Reaktionen: peter42 und flysurfer

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich finde Spiele mit falschen Entscheidungen unattraktiv. :rolleyes:
Man könnte das Ergebnis doch gleich einfach auswürfeln und sich den ganzen Aufwand des Spiels sparen, das würde den Fluss extrem beschleunigen, sozusagen gegen unendlich.

Aber auch wenn Fehlentscheidungen durchaus ärgerlich sind, so lebt auch der Fußball davon. Fehlentscheidungen gehören einfach dazu. Es ist doch mittlerweile ganz normal sich über den Schiedsrichter aufzuregen, auch das ist ein Teil der Fazination Fußball. Wenn ich mir dann noch vorstellen würde, dass wegen jeder Kleinigkeit das Spiel unterbrochen würde, würde auch die restliche Atmosphäre im Stadion darunter leiden und grade davon lebt der Fußball. Ab und zu gibt es Geistersspiele, wenn sich irgendwelche Idioten nicht benehmen können. Diese Spiele sind absolut langweilig. Leider geht es aber zur Zeit immer mehr in diese Richtung durch die Abschaffung der Stehplätze (England) und der hohen Eintrittspreise, aber das ist wieder ein anderes Thema.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Aber auch wenn Fehlentscheidungen durchaus ärgerlich sind, so lebt auch der Fußball davon. Fehlentscheidungen gehören einfach dazu. Es ist doch mittlerweile ganz normal sich über den Schiedsrichter aufzuregen, auch das ist ein Teil der Fazination Fußball. Wenn ich mir dann noch vorstellen würde, dass wegen jeder Kleinigkeit das Spiel unterbrochen würde, würde auch die restliche Atmosphäre im Stadion darunter leiden und grade davon lebt der Fußball.

Von diesen Aussagen kann ich definitiv nichts, aber auch gar nichts nachvollziehen. Wirklich absolut überhaupt gar nichts. Und das kommt wirklich selten vor. :)