Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
ANZEIGE
[WERBUNG] :p

⚽⚽⚽ Anmeldung für das Tippspiel 2021/2022 ab sofort kostenlos möglich! ⚽⚽⚽
Wettbewerbe: 1. Fußball Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League.
Ein paar Bonus-Fragen bitte am besten direkt zu Saisonbeginn beantworten.

Klickt bitte auf den Link und meldet euch idealerweise mit eurem Foren-Mitgliedsnamen an ("Mitglied werden").

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen & wünsche vorab allen Teilnehmern viel Spaß & Glück!

PS: Erster Tipp-Tag ist voraussichtlich am Sonntag, 08.08.2021.
Wenn es kein anderer macht, mache ich es und gratuliere mir einfach selbst zum 1. Platz. :p Vielen Dank an alle Mittipper, hat Spaß gemacht!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Wenn es kein anderer macht, mache ich es und gratuliere mir einfach selbst zum 1. Platz. :p Vielen Dank an alle Mittipper, hat Spaß gemacht!
Hast am Ende noch den Sieg geschafft, Gratulation, auf Real zu Tippen war eine gute Entscheidung (hoffe nicht, jemand hier im Forum schreibt ich Spamme für Real :ROFLMAO: )

Daher meine Glückwünsche

• Like
Reaktionen: coxwain

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Bayern München ist so konstruiert um erfolge zu haben und die haben Erfolge, also geht das Konzept auf
Der Nagelsmann ist noch sehr unerfahren im Internationalen Bereich und man sieht dass er dieses Jahr nicht weit gekommen ist, Bayern konnte locker auf gleicher Höhe spielen wie Real, LFC oder ManCity, seine Zeit wird kommen, lassen ihn Erfahrung sammeln, eine solide Geschäftsführung ist ja da
Mmh, ich denke, ich sehe das einfach anders. Bayern ist aus meiner Sicht nicht auf Höhe mit Real, LFC oder ManCity. In 8 bis 9 aus 10 Fällen würden sie gegen diese Vereine den Kürzeren ziehen. Das sieht man schon daran, dass die Bayern gegen Real in den letzten 10 Jahren nix gerissen haben, da gab es eigentlich fast nur peinliche Niederlagen und ein Unentschieden. Der letzte Sieg stammt aus 2012 und da brauchte es das Elfmeterschießen um weiter zu kommen. Gegen Liverpool haben sie aufgrund ihres Losglücks nur einmal seit Klopp da ist gespielt und sind peinlich ausgeschieden. ManCity bisher nur in der Gruppenphase und alles bevor Pep da war.

Konzept ist halt relativ. Das Bayern Konzept wir heulen permanent wie ungerecht alles ist und kaufen die besten Spieler der Bundesliga, weil wir zu inkompetent sind international gute Leute zu holen, finde ich etwas armselig. Natürlich dominiert man damit die Bundesliga aber international gewinnt man da halt nichts außer man hat Glück bei der Auslosung und es kommt Corona.

Wie konzeptlos sie sind, zeigt sich doch schon allein an den ganzen Trainerwechseln seit Pep weg ist. Erst Ancelotti, da war man dann überrascht, dass der seine ganze Familie mitbringt und einen rauchenden Fitnesstrainer. Dann musste mal wieder Heynckes einspringen. Weil man null Plan hatte, sollte der dann noch weitermachen und nur weil er sich geweigert hat, holte man dann Nico Kovac. Eine wirklich genial langfristiger Schachzug. Als das absehbar in die Hose ging, hieß es Hansi Flick, weil man den sowieso gerade unter Vertrag hatte und Heynckes wahrscheinlich keinen Bock hatte. Als sich rausstellte, der kann ja was, wollte man ihn halten, aber er hatte sich aufgrund des inkompetenten Managements schon anderweitig orientiert. Also holte man Nagelsmann für eine Ablöse von mehr als 25 Millionen €. Klar kann man machen, aber wo ist da das langfristige Konzept? Jetzt im 5. Anlauf seit 2016 hat man vielleicht eine Lösung, wir werden es sehen.

Ich schließe mich der hier geäußerten Kritik am FCB auch nicht an. Bayern hat sich seinen Ruf als Bestia Nedra von Real Madrid und anderen redlich verdient und es ist der einzige europäische Spitzenverein mit soliden Finanzen bei fehlenden zwielichtigen/kriminellen Geldgebern. Die Leistungsdichte in der europäischen Spitze ist so hoch, dass jeder Spitzenverein - inklusive des FC Bayern - die CL gewinnen kann.
Siehe Diskussion oben, Bestia Negra ist ein Begriff von vor 20 Jahren. Wie gesagt in den letzten 10 Jahren gab es eigentlich nur peinliche Niederlagen. Ich sehe nicht wie die Bayern in den nächsten Jahren die CL gewinnen wollen. Wenn jetzt noch Lewandowski geht ist das Team doch nur noch besserer Durchschnitt in der CL. Insbesondere die Verteidigung ist eher unterdurchschnittlich.

• Like
Reaktionen: Frank N. Stein

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Siehe Diskussion oben, Bestia Negra ist ein Begriff von vor 20 Jahren. Wie gesagt in den letzten 10 Jahren gab es eigentlich nur peinliche Niederlagen. Ich sehe nicht wie die Bayern in den nächsten Jahren die CL gewinnen wollen. Wenn jetzt noch Lewandowski geht ist das Team doch nur noch besserer Durchschnitt in der CL. Insbesondere die Verteidigung ist eher unterdurchschnittlich.
Der FC Bayern hat zuletzt die CL 2020 durch einen Finalsieg gegen PSG gewonnen. Vorher hat man sich u .a. gegen Chelsea (CL Sieger 2021) und Barca durchgesetzt.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.129
1.782
Ich bin bei weitem kein Bayern-Fan, aber ganz so dramatisch sehe selbst ich es nicht durch die Anti-Brille. Von den letzten zehn CL-Titeln gingen zwei an die Bayern. Mehr holte nur Real Madrid. Dass sie gerade aktuell viele Baustellen haben und dies durch Lewandowskis Abgang nicht besser wird, ist unbestritten. Da wird es spannend sein, zu sehen, wie sie den Umbruch schaffen. Auch bin ich nicht überzeugt, ob Nagelsmann der richtige Trainer für die Ambitionen ist. Schaue ich mir aber das Management/Trainer-Chaos in anderen ambitionierten Clubs an (gerade das Präsidium), ist es bei den Bayern geradezu harmonisch abgelaufen.

Aber zwei CL-Titel in den letzten zehn Jahren halte ich aber durchaus für achtsam und weit entfernt von peinlich. Letztendlich ist es dabei auch egal, wie man den Titel gewonnen hat. Losglück interessiert am Ende keinen, wenn man den Pokal in den Händen hält.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Der FC Bayern hat zuletzt die CL 2020 durch einen Finalsieg gegen PSG gewonnen. Vorher hat man sich u .a. gegen Chelsea (CL Sieger 2021) und Barca durchgesetzt.
Also ich sehe da keinen Widerspruch. Sowohl Chelsea als auch Barca waren in dem Jahr wirklich nicht besonders stark. Nicht umsonst haben Chelsea und Barca kurze Zeit später den Coach gewechselt ;-). Hinzukommt, dass es ab dem Viertelfinale keine Rückspiele und keine Heimspiele gab. Plus die ganze Corona Problematik mit sehr unterschiedlichen Handhabungen in den verschiedenen europäischen Ligen. Ich denke, das Jahr war schon sehr speziell. Aber ich find es durchaus legitim, wenn Du das anders siehst als ich. Bei irgendjemand muss die Bayern Propaganda ja verfangen ;-)

• Haha
Reaktionen: RON_Muc

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Champions League K.O. Runde ist immer so eine Sache, nicht immer die Beste Mannschaft kommt weiter (siehe Villareal, ManCity, AS Rom vor Jahren, PSG sowieso)
Bayern ist aber von den Europäische Top Clubs die Finanziell am Gesündestes da steht, würde morgen die UEFA ein SalaryCup einfügen oder nur Mannschaften mit Positiven Bilanzen dürften in der Champions League Spielen, dann würde Bayern fast alleine dort stehen mit den FC Basel :ROFLMAO:
Finde persönlich gut, dass man den Lewandowsky gehen lässt, er ist mittlerweile 34, besser den Gehalt auf neue Talente verteilen, der "neue" Lewandowsky wird bestimmt kommen

• Like
Reaktionen: frogger321

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Champions League K.O. Runde ist immer so eine Sache, nicht immer die Beste Mannschaft kommt weiter (siehe Villareal, ManCity, AS Rom vor Jahren, PSG sowieso)
Mmh. Redest Du von Villareal diese Saison? Also über die beiden Spiele gegen die Bayern war Villareal die eindeutig bessere Mannschaft und sie sind total verdient weitergekommen. Ohne den üblichen Bayern Dusel wäre der Drops ja schon nach dem 1. Spiel gelutscht gewesen.
Bayern ist aber von den Europäische Top Clubs die Finanziell am Gesündestes da steht, würde morgen die UEFA ein SalaryCup einfügen oder nur Mannschaften mit Positiven Bilanzen dürften in der Champions League Spielen, dann würde Bayern fast alleine dort stehen mit den FC Basel :ROFLMAO:
Und ich dachte immer die beiden Seiten einer Bilanzen müssten gleich sein, aber man lernt nie aus. Ist das so eine spezielle Hoeneß Buchhaltung bei der man vergisst seine Steuern aus Währungsspekulationen zu bezahlen? ;) Ein Salary Cap wird übrigens nicht kommen, außer man startet eine private Superliga aber die scheint ja auch nicht zu kommen.

Finde persönlich gut, dass man den Lewandowsky gehen lässt, er ist mittlerweile 34, besser den Gehalt auf neue Talente verteilen, der "neue" Lewandowsky wird bestimmt kommen
Fragt sich nur noch wer diese Talente finden soll? Ist das der Teil wo Hasan S. ins Spiel kommt? Ich hoffe nicht, weil sonst ist dieses Unterfangen schon mal zum Scheitern verurteilt. Der Versuch mal wieder einen guten Stürmer beim BVB abzuwerben, weil man international selbst keinen findet, ist ja schon mal in die Hose gegangen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Mmh. Redest Du von Villareal diese Saison? Also über die beiden Spiele gegen die Bayern war Villareal die eindeutig bessere Mannschaft und sie sind total verdient weitergekommen. Ohne den üblichen Bayern Dusel wäre der Drops ja schon nach dem 1. Spiel gelutscht gewesen.

Und ich dachte immer die beiden Seiten einer Bilanzen müssten gleich sein, aber man lernt nie aus. Ist das so eine spezielle Hoeneß Buchhaltung bei der man vergisst seine Steuern aus Währungsspekulationen zu bezahlen? ;) Ein Salary Cap wird übrigens nicht kommen, außer man startet eine private Superliga aber die scheint ja auch nicht zu kommen.

Fragt sich nur noch wer diese Talente finden soll? Ist das der Teil wo Hasan S. ins Spiel kommt? Ich hoffe nicht, weil sonst ist dieses Unterfangen schon mal zum Scheitern verurteilt. Der Versuch mal wieder einen guten Stürmer beim BVB abzuwerben, weil man international selbst keinen findet, ist ja schon mal in die Hose gegangen.

Dein Hass gegen die Bayern lässt dir keine sportliche Beurteilung zu :ROFLMAO:
Ja, Villareal war dieses Jahr in der Champions League eindeutig die Überraschungsmannschaft in der K.O. Runde, auf den Papier war ja Bayern eindeutig überlegen, aber solche Überraschungen gibt es immer wieder, in eine K.O. Runde ist alles Möglich.
Die Idee zur Superliga so wie in den USA die Ligen, finde ist persönlich nicht schlecht, eher aber so eine Champions League mit 4x Gruppen a 8 Mannschaften und dann eine KO Runde ab Viertelfinale in eine oder zwei Städte ( bei 14 Spielen Pro Mannschaft würde die kleinen Mannschaften mehr Geld kassieren)

Und ein neuen Lewandowski werden die Bayern schon finden, ich finde es Ok dass ein 34 Jähriger der Vertrag nicht verlängert wird, es sollte Platz für die Jungtalente geben und auch wenn es 1 Jahr Transition wird, ich finde das Bayern Konzept sehr gesund und tut den Sport gut, besser als PSG, ManCity, ManU, Barcelona usw.
Sieht man bei PSG, wie viel Milliarden wurden ausgegeben? In Europa haben die bis jetzt noch nie was gewinnen können, genau wie ManCity mit Guardiola usw...

Und die Bundesliga? Gefällt mir persönlich besser als die Liga, Serie A, Ligue 1 usw., die Stimmung ist hier in Deutschland grandios

• Like
Reaktionen: RON_Muc

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Übrigens handelt derzeit der FC Bayern die Transfer von Darwin Nuñez, er hat mit Benfica bei 28 Spielen, 26 Tore geschossen, habe ihn spielen gesehen und bin der Meinung der hat Potential, 22 Jähriger aus Uruguay , da soll sich Bayern aber beeilen, der hat den gleichen Berater wie Rúben Dias, Bernardo Silva, Fabinho, João Cancelo, Diogo Jota usw., bevor er in die Premier wechselt, besser zu Bayern

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.586
4.256
DTM
Danke für die rege Teilnahme am Tippspiel!
16 Anmeldungen haben wir geschafft. Wovon ca. 12 bis zum Ende mitgetippt haben.
Vielleicht können wir dies in der nächsten Saison toppen?!

Glückwunsch an die Treppchen-Kandidaten!
Platz 1 - @coxwain
Platz 2 - endeavour78
Platz 3 - @sflyer

Irgendwo in diesem Thread wurden auch Preise ausgelobt. Werde da in den nächsten Tagen mal nachforschen.

Für nächste Saison arbeiten wir wieder mit 1. Fußball-Bundesliga + ggf. DFB-Pokal + ggf. Champions League. Je nachdem was ihr so wollt. Die drei Wettbewerbe waren schon nicht wenig.
Entweder ich erledige das spätestens Anfang/Mitte Juli oder ein anderer macht's.

Viele Grüße!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Danke für die rege Teilnahme am Tippspiel!
16 Anmeldungen haben wir geschafft. Wovon ca. 12 bis zum Ende mitgetippt haben.
Vielleicht können wir dies in der nächsten Saison toppen?!

Glückwunsch an die Treppchen-Kandidaten!
Platz 1 - @coxwain
Platz 2 - endeavour78
Platz 3 - @sflyer

Irgendwo in diesem Thread wurden auch Preise ausgelobt. Werde da in den nächsten Tagen mal nachforschen.

Für nächste Saison arbeiten wir wieder mit 1. Fußball-Bundesliga + ggf. DFB-Pokal + ggf. Champions League. Je nachdem was ihr so wollt. Die drei Wettbewerbe waren schon nicht wenig.
Entweder ich erledige das spätestens Anfang/Mitte Juli oder ein anderer macht's.

Viele Grüße!

In November und Dezember, ist auch die WM, die konnte man ggf einfügen

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.499
der Ewigkeit
Dein Hass gegen die Bayern lässt dir keine sportliche Beurteilung zu :ROFLMAO:
Wieso Du @keynes Bayernhass unterstellst, erschließt sich nur Dir.
Was soll er bei Bayern auch "sportlich" beurteilen oder als Referenz heranziehen können mangels vorzeigbarer, internationaler Erfolge?
Lewandowski und die CL?
In großen, entscheidenen Spielen wart der gute Lewa kaum gesehen.
Bayern allerdings ist unbestritten in Einem state of the art: Im unqualifizierten Poltern, Beißen und Ablenken von eigenen Unzulänglichkeiten,
vorzugsweise von der moralischen Instanz mit übersteigertem Geltungsbedürfnis, oben vom Berg aus Bad Wiessee.
Von dem s.g. "Sportvorstand" und seiner ausgewiesenen wirtschaftlichen Kompetenz sowie Empathie ganz zu schweigen.
In jedem anderen Unternehmen hätte der schon das Fliegen gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.595
2.250
Europa
Wieso Du @keynes Bayernhass unterstellst, erschließt sich nur Dir.
Was soll er bei Bayern auch "sportlich" beurteilen oder als Referenz heranziehen können mangels vorzeigbarer, internationaler Erfolge?
Lewandowski und die CL?
In großen, entscheidenen Spielen wart der gute Lewa kaum gesehen.
Bayern allerdings ist unbestritten in Einem state of the art: Im unqualifizierten Poltern, Beißen und Ablenken von eigenen Unzulänglichkeiten,
vorzugsweise von der moralischen Instanz mit übersteigertem Geltungsbedürfnis, oben vom Berg aus Bad Wiessee.
Von dem s.g. "Sportvorstand" und seiner ausgewiesenen wirtschaftlichen Kompetenz sowie Empathie ganz zu schweigen.
In jedem anderen Unternehmen hätte der schon das Fliegen gelernt.

Nein, hier in Deutschland liebt man die Bayern oder die hasst man, dies ist definitiv bewiesen
Das "Modell" FC BAYERN ist im Ausland sehr anerkannt und angesehen, in Italien besonders
der FC Bayern ist ein Finanziell gesunden Top Verein in Europa
In der Champions League braucht man auch etwas Glück um die zu Gewinnen, dies hat den FC Bayern sehr oft gefehlt, aber die sind jedes Jahr immer dort unter den Top 8

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
757
Über die finanziell gesunde Struktur der Bayern muss man glaube ich nicht diskutieren.
Was da in anderen Ligen mit Überschuldung und extremen Gehältern & Handgeld ist doch einfach nur krank..
Wie schön war es zu Oliver Kahn Zeiten, als jeder noch Bock auf Fußball hatte und es nicht nur überwiegend ums Geld ging.
Golfball Attacke, Nachspielzeit gegen Man U, das nächste Jahr im Elfmeter Schießen dramatisch gewonnen etc. Da waren noch wirklich Emotionen und Fan Kultur im Sport.
Und Energie Cottbus hat 1. Bundesliga gespielt 😉

• Like
Reaktionen: denkigroove

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wie schön war es zu Oliver Kahn Zeiten, als jeder noch Bock auf Fußball hatte und es nicht nur überwiegend ums Geld ging.
Golfball Attacke, Nachspielzeit gegen Man U, das nächste Jahr im Elfmeter Schießen dramatisch gewonnen etc. Da waren noch wirklich Emotionen und Fan Kultur im Sport.
Und Energie Cottbus hat 1. Bundesliga gespielt 😉
Absolut. Oli Kahn und Lars Ricken haben nur für eine Hand voll Erdnüsse gespielt und der FC Bayern hat 2000 die CL gewonnen. Halt das muss doch irgendwie ein Paralleluniversum gewesen sein 😉

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Nein, hier in Deutschland liebt man die Bayern oder die hasst man, dies ist definitiv bewiesen
Das "Modell" FC BAYERN ist im Ausland sehr anerkannt und angesehen, in Italien besonders
der FC Bayern ist ein Finanziell gesunden Top Verein in Europa
In der Champions League braucht man auch etwas Glück um die zu Gewinnen, dies hat den FC Bayern sehr oft gefehlt, aber die sind jedes Jahr immer dort unter den Top 8
Nur mal so nebenbei. International halte ich immer zu den Bayern. Diese „Zuneigung“ wird nur regelmäßig gnadenlos enttäuscht. Aber gut wenn ich ein Hasser bin, bist du halt ein Fanboy von Uli, Oli, Kalle und Co. Ich denke, damit kann ich leben. 😉

Deine Definition von immer find ich übrigens lustig. In den letzten 20 Jahren sind die Bayern mindestens 5x peinlichst vor dem VF rausgeflogen. Aber gut 75% ist mit reichlich runden natürlich 100%. Außerdem sind sie in den meisten anderen Jahren immer dann gescheitert, sobald sie das Losglück verlassen hatte und sie auf ein tatsächliches Top8 Team getroffen sind. Aber diese Diskussion hatten wir ja hier schon zur Genüge. Es gibt ja auch Leute die sagen das erreichen des HF ist äquivalent zum CL Sieg.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ich mag das UH-Gebashe nicht. Ohne ihn wären die Bayern wahrscheinlich nur ein weiteres Schalkes.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich mag das UH-Gebashe nicht. Ohne ihn wären die Bayern wahrscheinlich nur ein weiteres Schalkes.
Wie so oft sind die Dinge nicht schwarz und weiß. Man kann große Verdienste haben und viel Gutes getan haben, aber trotzdem intern jemand sein, der nach Gutsherrenart führt und sich eine Vetternwirtschaft eingerichtet hat.

Im Übrigen ist es komplex - der Verein hat von ihm profitiert, aber auch er vom Verein.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Wie so oft sind die Dinge nicht schwarz und weiß. Man kann große Verdienste haben und viel Gutes getan haben, aber trotzdem intern jemand sein, der nach Gutsherrenart führt und sich eine Vetternwirtschaft eingerichtet hat.

Im Übrigen ist es komplex - der Verein hat von ihm profitiert, aber auch er vom Verein.
Natürlich ist es so, wie Du schreibst. Im “Traditionsfußball” läuft es jedoch normalerweise (>95%) so, dass jemand nach Gutsherrenart führt, sich eine Vetternwirtschaft eingerichtet hat und nichts zustande bekommen hat.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ja ist peinlich für ein Verein wie Bayern so jemand als Sportvorstand zu installieren.
Hoffe es kommt bald jemand kompetentes bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
Passend zum Thema:
FC Bayern München Transfers und News: Liverpool lehnt offenbar zweites "Witz-Angebot" für Mane ab