Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Wenn Köln es schafft, nach dem nächsten Spieltag 2 Punkte auf dem Konto zu haben, geb ich dir ein Bier aus :p

Dann kauf schon mal ein. (Vorzugsweise Mühlenkölsch, Gaffel oder Früh)
Ich habe beim DFB einen Schnellantrag gestellt, dass bereits ab dem nächsten Spieltag die alte 2-Punkte-Regel wieder eingeführt wird. :D
Ich rechne mir sehr große Chancen aus, dass meinem Antrag stattgegeben wird, weil ich Dein Zitat in Anlage als Begründung mitgeschickt hab. :p

• Like
Reaktionen: pp800

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
...... :eek:

Hier mein (Kicktipp) Tipp für die 3 Absteiger in dieser Saison:

Bayern München
Bayer Leverkusen
Schalke 04

Da hat wohl einer die Frage nicht richtig gelesen... :rolleyes:
oder ich werde Tippgott 2010/2011 :cool:

Wenn das in der Realität so eintritt, mache ich eine große Brauereibesichtigung mit Dir, nebst Verköstigung selbstverständlich und mit feierlicher Überreichung einer Tip-Gott-Krone.

Das gibt dann quasi einen Beer-Run ohne Flugzeug. =;

• Like
Reaktionen: pp800

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
War jetzt mal die Chance, mit 3 Punkten in die Saison zu starten, gegen einen durchaus machbaren Gegner.
Wenn der FC mit einem Heimspiel startet, kann doch kommen wer will, aus Müngersdorf werden alle Punkte freundschaftlich dem Gast mitgegeben.
Deshalb wünsch ich dir auch die 2 Pkt. und das Mühlenkölsch am nächsten Wochenende; am 3. Spieltag ist ja wieder ein Heimspiel und der netteste Besuch der Liga schaut vorbei - viva (y)

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Ich habe beim DFB einen Schnellantrag gestellt, dass bereits ab dem nächsten Spieltag die alte 2-Punkte-Regel wieder eingeführt wird. :D
Ich rechne mir sehr große Chancen aus, dass meinem Antrag stattgegeben wird, weil ich Dein Zitat in Anlage als Begründung mitgeschickt hab. :p

Hö, diese Biersorten (?) hab ich noch nie in meinem Leben gehört !

Da wo ich herkomme trinkt man vorzugsweise Kulmbacher Lager Hell, bzw. ich hab das immer gerne getrunken...
Im Moment könnte ich dir eine Auswahl an folgenden Bieren anbieten: Diekirch, Bofferding oder Simon Pils

Allerdings habe ich noch starke Zweifel an der Wiedereinführung der 2 Punkte Regel ;)

• Like
Reaktionen: EcoPax

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
leider :confused:

Das wäre die Party des Jahres. =; - ganz besonders letzterer Verein, auch wenn ich es nicht wirklich glaube. Nach deren Aufstieg hat das gesamte Dorf am Rad gedreht. :-(
Das ist das spannende daran. Wir werden sehen. (y)

Ich wurde als Kind/Jugendlicher quasi jede zweite Woche von meinen Eltern nach K-town zum BL-Spiel mitgenommen. Später habe ich dort an der Uni studiert und dann auch immer wieder Spiele besucht. K-town ist in der Tat ein Provinzdorf mit einer merkwürdigen Sprache, aber auf Grund der Historie sympathisiere ich schon mit den Lauterern ich gönne es ihnen in der BL zu bleiben. Genauso übrigens, wie den Mainzern und den Frankfurtern. Und das ist genau der Unterschied zu den meisten selbsternannten "Fans" dieser Vereine, die dem Nachbarn immer nur alles erdenklich schlechte wünschen. :rolleyes:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Das ist das spannende daran. Wir werden sehen. (y)

Ich wurde als Kind/Jugendlicher quasi jede zweite Woche von meinen Eltern nach K-town zum BL-Spiel mitgenommen. Später habe ich dort an der Uni studiert und dann auch immer wieder Spiele besucht. K-town ist in der Tat ein Provinzdorf mit einer merkwürdigen Sprache, aber auf Grund der Historie sympathisiere ich schon mit den Lauterern ich gönne es ihnen in der BL zu bleiben. Genauso übrigens, wie den Mainzern und den Frankfurtern. Und das ist genau der Unterschied zu den meisten selbsternannten "Fans" dieser Vereine, die dem Nachbarn immer nur alles erdenklich schlechte wünschen. :rolleyes:

Ohne Fußball wäre in Lautern gar nichts mehr los. Ab 18-19h ist die Stadt quasi ausgestorben, aber das kennst du ja sicherlich. Zum Studieren ist es hier in Ordnung, aber alt werden möchte ich hier eher weniger.
Klar schaue auch ich mir lieber Spiele gegen Mainz und Lautern an als z.B. gegen Wolfsburg. Zum Betzenberg kann ich quasi zu Fuß laufen, ins Waldstadion habe ich dagegen immer eine Anreise von 100km pro Spieltag, die ich aber sehr gerne in Kauf nehme. Das Tolle am Fußball ist ja auch, dass man nach dem Spiel trotzdem das Spiel gemeinsam bei einem Bier mit anderen Fans diskutieren kann, auch wenn da jeder so seine eigene Sicht der Dinge hat. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Auch wenn es die Bundesliga nicht direkt betrifft...

Meine Glückwünsche an Werder Bremen und deren Fans, ein wirklich nervenraubendes Spiel gestern Abend mit glücklichem Ende für Bremen.
War ab Beginn der zweiten Halbzeit spannender als jeder Krimi !

Und wieder einer mehr für Deutschland in der Champions League :)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hö, diese Biersorten (?) hab ich noch nie in meinem Leben gehört !QUOTE]

:eek::eek::eek: (O.K. Zu Deiner Ehrenrettung sei gesagt, die Sorten sind hauptsächlich in und um Köln bekannt ;) )

Zitat 2

"Da wo ich herkomme trinkt man vorzugsweise Kulmbacher Lager Hell, bzw. ich hab das immer gerne getrunken...
Im Moment könnte ich dir eine Auswahl an folgenden Bieren anbieten: Diekirch, Bofferding oder Simon Pils"

Egal, Hauptsache es scheppert. (Also das Bier nicht die Flaschen :) )

Zitat 3

"Allerdings habe ich noch starke Zweifel an der Wiedereinführung der 2 Punkte Regel."

Abwarten :p

P.S. Wie kann man eigentlich mehrere Absätze in einem Beitrag separat kommentieren??:eek:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Auch wenn es die Bundesliga nicht direkt betrifft...

Meine Glückwünsche an Werder Bremen und deren Fans, ein wirklich nervenraubendes Spiel gestern Abend mit glücklichem Ende für Bremen.
War ab Beginn der zweiten Halbzeit spannender als jeder Krimi !

Und wieder einer mehr für Deutschland in der Champions League :)

Am meisten gefreut habe ich mich, dass die Italiener endlich mal für ihre Schauspielerei bestraft wurden. (y)

Als Cassano in der 88. Min. den sterbenden Schwan mimte, dachte ich schon, das war's....weit gefehlt. (y)

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
In diesem Zusammenhang verweise ich immer gerne auf das "Schwalben-Training" :D

YouTube - Italiens schwalben training

Kennt bestimmt schon jeder, aber ist immer wieder schön anzusehen und nach dem Spiel gestern bestätigt sich einfach dieses Vorurteil.

Die 5 Minuten Nachspielzeit waren auch mehr als gerechtfertigt gestern.

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Das hört sich doch gut an:
Das Team um den erneut schwachen Superstar Raul verlor gegen Hannover 96 nach einer enttäuschenden Vorstellung verdient mit 1:2 (0:1) und musste nach dem 1:2 beim Hamburger SV zum ersten Mal seit der Saison 1987/88 wieder zwei Niederlagen in Folge zu Beginn einer Spielzeit hinnehmen.

Auch damals hießen die Gegner HSV und Hannover, am Ende mussten die Königsblauen den Gang in die Zweite Liga antreten.

Vielleicht geht mein Tipp doch auf und Schalke steigt ab :D

• Like
Reaktionen: boekel und kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Das war ja wohl nix, gell...?

:D

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA

Reissdorf und Peters nicht zu vergessen. Um mal wieder on-topic zu werden. der Aeff-Zeh wird es diese Saison verdammt schwer bekommen, wenn jetzt sogar schon Klubs wie Hannover 6 Punkte nach zwei Spieltagen haben.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Das hört sich doch gut an:
Das Team um den erneut schwachen Superstar Raul verlor gegen Hannover 96 nach einer enttäuschenden Vorstellung verdient mit 1:2 (0:1) und musste nach dem 1:2 beim Hamburger SV zum ersten Mal seit der Saison 1987/88 wieder zwei Niederlagen in Folge zu Beginn einer Spielzeit hinnehmen.

Auch damals hießen die Gegner HSV und Hannover, am Ende mussten die Königsblauen den Gang in die Zweite Liga antreten.

Vielleicht geht mein Tipp doch auf und Schalke steigt ab :D

Reissdorf und Peters nicht zu vergessen. Um mal wieder on-topic zu werden. der Aeff-Zeh wird es diese Saison verdammt schwer bekommen, wenn jetzt sogar schon Klubs wie Hannover 6 Punkte nach zwei Spieltagen haben.

Vielleicht sollte dann der S04 als Maßstab dienen :D

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Noch ein kleiner Nachtrag zum Spieltag:
Vielleicht sollte sich der FC Bayern ein Beispiel am Nachbarverein nehmen...

FCK - FCB 2:0
1860 - Osnabrück 3:1

SO spielt man gegen Aufsteiger =;

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
"Da wo ich herkomme trinkt man vorzugsweise Kulmbacher Lager Hell, bzw. ich hab das immer gerne getrunken...
Im Moment könnte ich dir eine Auswahl an folgenden Bieren anbieten: Diekirch, Bofferding oder Simon Pils"

Egal, Hauptsache es scheppert. (Also das Bier nicht die Flaschen :) )
Hat Manuel Andrack, als er noch "Sidekick" von Harald Schmidt war, sich auch zum Lebensmotto gemacht - und er zeigt immer wieder, was für ein Kenner er ist:
Ballgeflüster
"Für den ersten Spieltag sehe ich schwarz
Der Wahl-Saarländer zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern in Köln
..
Lukas Podolski wird sicher keine Mühe haben, vom WM-Turbo auf seine üblich Leistung im FC-Trikot herunter zu schalten. Aber, was keiner weiß, und bitte nicht weitererzählen: Ich habe einen Pakt mit dem Ober-Teufel geschlossen, der ja ein Neinkerjer Bub ist. Ich habe mit FCK-Chef Stefan Kuntz per Handschlag verabredet, dass seine Teufel wie gehabt in Köln gewinnen dürfen, wir dafür aber im Januar in Lautern siegen werden. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Und spätestens zum Beginn der Rückrunde, wenn wir triumphal den Betze erobert haben, werde ich Lust auf die neue Saison haben."

Warum verfällt er hier aber in so einen, äh, aggressiv-derben Ton?
Lieber Fußballgott, -
"..War es in der zweiten Liga meistens kein Problem gewesen, selbst gegen minder bemittelte Kicker wie Aue oder Paderborn die 50.000 im Stadion voll zu machen, wird diese Marke in der Saison 2009/2010 seltenst erreicht. ...
Ich hätte auch noch ein paar Ideen ..:
Wie wäre es denn mit zum Beispiel

- Dem Puff-Paket. Wen das Gekicker des FC kalt lässt, kann eine heiße Nummer schieben und noch einen wegstecken. Spiel plus Fick für nur 99 Euro
- Das Barcelona-Paket. Sensationelles Angebot. FC gegen Nürnberg gucken, dann in den Billigflieger und bei Barca mal reinschauen, wie richtiger Fußball gespielt wird. Nur 199 Euro
- Das Drogen-Paket. Erst Nürnberg über sich ergehen lassen. Und dann so richtig einen durchziehen. Hasch, Koks, Speed, Opium. Egal. Hauptsache, das große Vergessen, die absolute Betäubung setzt ein. Kostet je nach Droge und Qualität der Droge 50, 80 und 120 Euro. Alle Preiskategorien sind unbegrenzt und absolut legal zu erwerben.
So verkauft man Fußballspiele!"

Meine Empfehlung:
Paket #2 "Barcelona". Okay, das mit dem Billigflieger könnte man durch Prämienmeilen umgehen, aber sonst..:confused:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das war ja wohl nix, gell...?

:D

:cry: :cry: Nicht so ganz. :(

Tja, dass mit dem Bier hat sich ja dann jetzt leider erledigt :cry:. Peters und Reissdorf wären natürlich auch akzeptiert worden.
Ja, der Eff Zeh wird es wohl schwer haben. Die Punkte sind jetzt erstmal weg und man steht wieder mal von Anfang an unter Druck. Trotzallem sind "erst" 2 Spieltage rum. Deshalb werde ich jetzt auch noch nicht zu schwarz malen. Gegen St. Pauli muss aber der Schalter definitiv mal umgelegt werden.

• Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Ja, der Eff Zeh wird es wohl schwer haben. Die Punkte sind jetzt erstmal weg und man steht wieder mal von Anfang an unter Druck. Trotzallem sind "erst" 2 Spieltage rum. Deshalb werde ich jetzt auch noch nicht zu schwarz malen. Gegen St. Pauli muss aber der Schalter definitiv mal umgelegt werden.

was mich beim Eff-Zeh immer wieder verwundert ist die grosse Klappe die man hat. Wie war nochmal der Spruch vom Poldi vor der Saison: Die Gegner werden wieder Angst haben nach Köln zu kommen.

Weiss immer noch nicht wovor... vielleicht in der falschen Gegen unsittlich angegrabscht zu werden?:p

Koeln ist einfach die m.E. genialste Stadt Deutschlands... bis auf den Fussballverein.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich komme nicht auf die Kicktippseite, kann bitte einer den link nochmal reinstellen?
Danke