ANZEIGE
Und damit den ersten Titel 2024/25 verspielt. Supercup.Bayern landete noch auf Tabellenplatz 3 (hinter Stuttgart) - Niederlage gegen Hoffenheim Danke! Immer wieder schön anzusehen
Und damit den ersten Titel 2024/25 verspielt. Supercup.Bayern landete noch auf Tabellenplatz 3 (hinter Stuttgart) - Niederlage gegen Hoffenheim Danke! Immer wieder schön anzusehen
Die Leistung, aus einem normalen deutschen Erstligaverein einen der erfolgreichsten und wertvollsten Fußballvereine der Welt gemacht zu haben, spricht gegen „keine Ahnung von Fußball“.Ich glaube heute hat der Uli drei Kreuze gemacht. „Endlich“ tritt der erfolgreichste deutsche Fußballer aller Zeiten ab und erinnert den senilen Knastbruder nicht jedes Jahr aufs Neue daran, dass er von Fußball keine Ahnung hat.
Ich mag den Toni und sehe ihn unzureichend gewürdigt. Erfolgreichster deutscher Spieler ist er. Aber zum größten deutschen Fußballer aller Zeiten reicht es nicht. Dafür fehlt schon das Lametta.Jetzt braucht Kroos nur noch 2 Titel bis zur absoluten Unsterblichkeit und dem Status größter deutscher Fußballer aller Zeiten.
Erfolgreichster deutscher Spieler ist er.
Naja, immer zu sagen wie scheisse die anderen (Gegner, eigene Fans, Schiedsrichter die man nicht gekauft hat) sind ist natürlich ne SUPER Motivation...Der Toni sollte dem Uli lieber dankbar sein, denn ein erheblicher Teil der Motivation immer das nächste Level zu erreichen wird wohl auch der Querpasstoni-Diskussion im Inland entsprungen sein.
Vereinstitel nicht zu vergessen.Mit "nur" einem Weltmeistertitel nicht. Da fehlt (mindestens) ein Europameistertitel, um die (wenn ich richtig gezählt habe) 22 Spieler zu erreichen, die Welt- und Europameister sind. (Und rein zahlenmäßig bliebe er dann auch immer noch hinter Müller und Neuer, die in dem Fall ebenfalls in den Kreis der Welt- und Europameister aufrückten.)
Aber Kroos hat mehr als Müller gewonnenVereinstitel nicht zu vergessen.
Ausgangspunkt war, dass er noch CL und EM gewinnt. Dann wäre er mit 35 Titeln der erfolgreichste deutsche Fußballer (bisher) - vor Thomas Müller mit dann 34 Titeln.
Aktuell hat er mit Thomas Müller und 33 Titeln den geteilten 1. Platz.
Ansichtssache. Ich finde schon. Es ist eher umgekehrt. Z.B. würde ich Poldis WM-Titel mit ein paar Einsatzminuten niedriger einschätzen als den Gewinn eines DFB-Pokals.Wer "nur" einen Nationalmannschafts-Titel hat, ist nicht erfolgreicher als jemand mit mehreren - egal wieviel er noch im Verein gewonnen hat.
Natürlich Ansichtssache. Demnach wäre jemand, der 20 Jahre beim Linfield FC gekickt hat ja erfolgreicher weil mehr Meisterschaften und Pokale in Nordirland gewonnen hat. Wir können ja nochmal schauen ob Müller auch paar Kinder- und Nachwuchspokale gewonnen hat und mit dazurechnen…Ansichtssache. Ich finde schon. Es ist eher umgekehrt. Z.B. würde ich Poldis WM-Titel mit ein paar Einsatzminuten niedriger einschätzen als den Gewinn eines DFB-Pokals.
Du kannst ja mal die aufgezählten Titel von Kroos und Müller darauf überprüfen, wie viele Titel in Nordirland dabei sind.Natürlich Ansichtssache. Demnach wäre jemand, der 20 Jahre beim Linfield FC gekickt hat ja erfolgreicher weil mehr Meisterschaften und Pokale in Nordirland gewonnen hat. Wir können ja nochmal schauen ob Müller auch paar Kinder- und Nachwuchspokale gewonnen hat und mit dazurechnen…
Genau, der Rainer ist ja sogar als Co-Trainer Weltmeister geworden, das zählt mindestens doppeltDie drei Nationalmannschafts-Titel von Rainer Bonhof wird er nicht mehr erreichen
Also die These, dass die CL einfacher zu gewinnen ist als der Landesmeisterpokal, halte ich für sehr steil. Beim Landesmeisterpokal gab es doch nur 5 Runden (9 Spiele). Da war notwendigerweise schon viel mehr Zufall dabei.Schön und gut, aber man kann nicht mit mehr Vereinstiteln fehlende Titel mit der Nationalmannschaft "ausgleichen". Welt- und Kontinentalmeisterschaft sind nun einmal die Krönung. Wer "nur" einen Nationalmannschafts-Titel hat, ist nicht erfolgreicher als jemand mit mehreren - egal wieviel er noch im Verein gewonnen hat.
Und im Verein "zählen" letztlich auch nur Meisterschaft, Pokal und Europapokale. Diese ganzen Kirmes-"Supercups", die nur auf einem Spiel beruhen, sind ja völlig albern und nur inflationär. Sonst kommt man am Ende zu völlig absurden Ranglisten, in denen dann eine Flitzpiepe wie Dani Alves auf einmal erfolgreichster Fußballer der Welt ist
Letztlich ist es sowieso nicht vergleichbar, schon gar nicht rein numerisch, insbesondere nicht über mehrere Jahrzehnte. Eine sogenannte Champions League heute ist ja auch so aufgebläht, dass sie einen viel geringeren Stellenwert hat (und einfacher zu gewinnen ist) als ein Landesmeisterpokal bis zu den 80ern. Die "Champions League" heute entspricht dem früheren UEFA-Cup - den ein weiser Mann (einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer, übrigens ) mal nicht ganz zu unrecht als "Cup der Verlierer" bezeichnete
Wie viele deutsche Vereine hatten Anfang der 80iger 3 Landesmeisterpokale gewonnen und residierten in der mit Abstand wirtschaftlich potentesten Stadt Deutschlands, der größten Ökonomie des Kontinents? Also das der Uli Marketing kann keine Frage und er ist wahrscheinlich auch Fußballintelligenter als der durchschnittliche Bundesligamanager der 80iger und 90iger Jahre aber mehr auch nicht.Die Leistung, aus einem normalen deutschen Erstligaverein einen der erfolgreichsten und wertvollsten Fußballvereine der Welt gemacht zu haben, spricht gegen „keine Ahnung von Fußball“.
Ich kann auch nicht der implizierten These folgen, dass der FC Bayern erfolgreicher gewesen wäre, wenn der Toni nicht gewechselt wäre. Der Wechsel von Kroos zu Real war für ihn selbst auf jeden Fall richtig und für den FC Bayern war er irrelevant.
Ich mag den Toni und sehe ihn unzureichend gewürdigt. Erfolgreichster deutscher Spieler ist er. Aber zum größten deutschen Fußballer aller Zeiten reicht es nicht. Dafür fehlt schon das Lametta.
Also die These, dass die CL einfacher zu gewinnen ist als der Landesmeisterpokal, halte ich für sehr steil.
Genauso war es früher einfacher eine EM mit nur 4 Mannschaften zu gewinnen.