Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.215
4.329
Z´Sdugärd
ANZEIGE
In der Theorie gibt es restriktive Regeln z.B. in der NBA über eine Gehaltsobergrenze.
DAS finde ich sogar (als einziges) bei den US Sportarten ganz geil. Wenn man jetzt noch auf und absteigen könnte und nicht der FC Bayern München ab nächste Saison in Wanne Eickel spielen könnte wärs ne coole Sach ;)

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
684
jwd
DAS finde ich sogar (als einziges) bei den US Sportarten ganz geil. Wenn man jetzt noch auf und absteigen könnte und nicht der FC Bayern München ab nächste Saison in Wanne Eickel spielen könnte wärs ne coole Sach ;)
Gibt noch einen Vorteil bei großen US-Sportarten: Ein Match hat einen Sieger, Unentschieden gibt es nicht.
Hierzulande vom Eishockey und Basketball übernommen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Ich mag den US Sport, war auch öfters im Yankees Stadium oder ist im Barclays Center
Aber es kommt nie der Stimmung des Fussball
Absolut 2 Welten unterschied
Ich kann mich noch an einen Champions League Spiel im San Siro erinnern, das WM Halbfinale im Westfalenstadion oder am letzen Samstag in Köln
Diese Gefühle erlebt man nicht im US Sport

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.055
279
STR
Ich mag den US Sport, war auch öfters im Yankees Stadium oder ist im Barclays Center
Das liegt aber nicht am US Sport sondern an New York... da habe ich auch noch keine Stimmung erlebt.
Ganz anders bei den Lakers, bei den Dolphins oder den 49ers. Da war die Stimmung top und locker auf Fussball Niveau.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Das liegt aber nicht am US Sport sondern an New York... da habe ich auch noch keine Stimmung erlebt.
Ganz anders bei den Lakers, bei den Dolphins oder den 49ers. Da war die Stimmung top und locker auf Fussball Niveau.
Jein
ich habe schon tolle MLB oder NBA spiele gesehen und es war auch eine gut Stimmung
Ist aber niemals wie in Köln im Stadion oder im Westfalen Stadium
Die Stimmung die ich damals 2006 dort erlebt habe, war einmalig (nicht nur das Ergebnis)
Oder im Bernabeu Stadion in Madrid, das ist einzigartig und vielleicht kann nur der SuperBowl mithalten
Kann auch sein, dass ich Fußball anders erlebe als US Sport, ich mag US Sport, trotzdem ist es nicht so wie beim Fußball

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Der furchtbare rammdösige Dauer-Singsang der "Ultras", die Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz, die besoffenen Raucher, die einem ihren Qualm ins Gesicht blasen oder die Kloppereien vor dem Stadion, weil jemand einen Schal in der falschen Farbe trägt? :p
Das nicht, die merke ich garnicht
Ich meine die Stimmung z.B. in Anfield wo die Mannschaft kommt und fast das ganze Stadion You’ll Never Walk Alone singt
Das ist Gänsehaut pur
Die deppen von den Ultras die Ignoriere ich und in der Serie A gibt es sehr viele ( auch ein Grund warum die Serie A nicht mehr Top ist )
Hier in Deutschland geht es friedlich zu, ich war 2006 in Dortmund mit meinen Deutschen Kumpels, mitten der Deutschen Fan mit Italienischen Trikot und es ging sehr friedlich zu

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Na ja, also ein WM Halbfinale zwischen Deutschland und Italien mit irgendeinem X beliebigen MLB oder NFL Spiel zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Geh mal zu Ohio @ Michigan wenn 110000 im Big House durch die Decke gehen oder Stanford @ Berkeley oder Chicago @ Green Bay usw. auch in der NBA kann die Stimmung wirklich gut sein wenn es das Spiel hergibt. Selbst bei LAFC fand ich die Stimmung vergleichbar zur Bundesliga.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.411
DTM
Was die Amerikaner bei Sportveranstaltungen sehr gut können: ist eine Show! Die ganze Veranstaltung ist ein Erlebnis.
Ich war bei einigen NBA-Spielen im United Center (Chicago), American Airlines Center (Dallas), Madison Square Garden (NYC) und TD Garden (Boston). Überall war’s eine geile Show! Bezüglich der Stimmung sind die Amerikaner mMn zurückhaltender. Über 81.000 Menschen im Dortmunder Stadion geben bei „You‘ll never walk alone“ nahezu jedem ein Gänsehaut-Feeling 🎶🎼😊
Bezüglich Baseball war ich nur mal bei den Boston Red Sox. Das Wetter war aber nicht so dolle und es war nicht voll im Fenway Park. In meinem Block waren die Leute untereinander mit sich beschäftigt. Eine Mega-Stimmung kam nie auf. Die Amis sind aber gesellig und fangen gerne mal Gespräche mit ihren Sitznachbarn an 😄

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Na ja, also ein WM Halbfinale zwischen Deutschland und Italien mit irgendeinem X beliebigen MLB oder NFL Spiel zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Geh mal zu Ohio @ Michigan wenn 110000 im Big House durch die Decke gehen oder Stanford @ Berkeley oder Chicago @ Green Bay usw. auch in der NBA kann die Stimmung wirklich gut sein wenn es das Spiel hergibt. Selbst bei LAFC fand ich die Stimmung vergleichbar zur Bundesliga.

Es ist aber wie es @tripleseven777 es beschreibt, in den USA ist die Show wichtig, bei uns eher der Sport
Vergleich mal das Super Bowl und ein Champions League Finale, der Super Bowl ist eine Show und ein Big Business

Ich mag US Sports, verfolge auch aus Europa die MLB, NBA und einmal habe ich ein Spiel des NYC FC gesehen, es ist schön, aber diese Atmosphäre die hier in Europa entsteht, auch bei einen Spiel wie 1.FC Köln gegen Union Berlin, hast Du in den USA nicht

Mich hat mal ein US Amerikaner gefragt (eine berühmte Person), was wir so am Fußball lieben
Ich habe den gesagt, vergleiche es mal so, das US Sport ist wie die Frau im Playboy Cover, alles Perfekt mehr aber nicht
Nun Fußball ist, wenn Du dieses Covergirl nimmt und ihr Charakter gibst

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.215
4.329
Z´Sdugärd
Der furchtbare rammdösige Dauer-Singsang der "Ultras", die Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz, die besoffenen Raucher, die einem ihren Qualm ins Gesicht blasen oder die Kloppereien vor dem Stadion, weil jemand einen Schal in der falschen Farbe trägt? :p
Genau das! Und die ranzige Stadionwurst für 10€, plus das abgestandene Oettinger Bier n Bechern das eben zum wegwerfen gebraut wird, natürlich auch für n 10er. Herrlich so ein Tag im Stadion. Plus die Heimfahrt mit der S Bahn wo die ganzen vollgekotzten Schnapsleichen liegen...

Im Ernst. Ich hatte schonmal die zweifelhafte Ehre beim Superbowl in DTW eingeladen zu sein...das ganze war eher neben dem Stadio interessant. Da gehen die Uhren eben in den USA anders. Superbowl ist eine Show die mich persönlich NULL juckt. Ich möchte keine Tiddnvsehen die ein c Promi seinem Gegenüber freilegt. Keine Hupfdullen mit Werbeunterbrechung...

Wobei ich in der Tat das von dir geschriebene im Stadion erwarte. Wenn ich das nicht mag, hol ich mir n Sky Ticket und setz mich aufs Sofa.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Ich meine die Stimmung z.B. in Anfield wo die Mannschaft kommt und fast das ganze Stadion You’ll Never Walk Alone singt
Das ist Gänsehaut pur
Naja, bei den Red Sox singt irgendwann im letzten Inning das ganze Stadion auch Sweet Caroline

Gänsehaut pur light, würde ich sagen. :ROFLMAO:

Und nach dem Song brechen 30% der Zuschauer direkt zur Bahnstation auf, völlig egal ob das Spiel entschieden ist oder nicht...

... das Spiel ist eh nicht so wichtig. Die Hauptsache Food&Beer ist ausreichend vorhanden.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Aber ich frag mich wo geht ihr ins Stadion
Ich fahre öfters hier nach Köln, ins Ostblock (siehe Bild), immer nehme ich mein Sohn mit (9 Jahren)
Wir haben ein separates Eingang, es ist ruhig (nicht wie in der Südkurve)
Nehme die Bahn in Deutz und steigen direkt im Stadion aus, fahren jetzt seit 2021 immer wenn ich in Deutschland bin hin
Mein Sohn kennt sogar das Lied von den Höhner "Mer stonn zo dir, FC Kölle" und dort sind sehr viele Familien mit Kindern (in Köln gibt es ein Eingang für Familien)

IMG_2008.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, bei den Red Sox singt irgendwann im letzten Inning das ganze Stadion auch Sweet Caroline

Gänsehaut pur light, würde ich sagen. :ROFLMAO:

Und nach dem Song brechen 30% der Zuschauer direkt zur Bahnstation auf, völlig egal ob das Spiel entschieden ist oder nicht...

... das Spiel ist eh nicht so wichtig. Die Hauptsache Food&Beer ist ausreichend vorhanden.

Auch im Yankees Stadium ist die Stimmung gut, ich mag Baseball
Bin aber der Meinung es kommt nie drüber wie beim Fußball

• Like
Reaktionen: tripleseven777

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Ich möchte keine Tiddnvsehen die ein c Promi seinem Gegenüber freilegt. Keine Hupfdullen mit Werbeunterbrechung...
Jo, ist jetzt 20 Jahre her und einmal passiert.

Ob man Timberlake mit einem geschätzten Vermögen von über 200 Millionen Dollar und einer fast 25-Jahre andauernden weltweit erfolgreichen Karriere als C Promi abtun kann sei mal dahin gestellt. :p

Seine Musik muss man ja nicht mögen.

Die Super-Bowl Halftime Show schaue ich mir jedes Jahr an. Finde ich sehr interessant. Früher waren auch die Werbungen die speziell für dieses Event erstellt wurden was besonderes, z.B. von Budweiser. Das ist aber nicht mehr der Fall.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.411
DTM
Es ist zwar noch rund vier Monate bis zum EM-Start hin, aber eine frühe Planung schadet nicht.
Sollte sich jemand zum EM 2024-Tippspiel anmelden wollen, so würde ich mich darüber freuen!
Das Ganze ist natürlich kostenlos.
Anmeldung am besten mit Eurem Foren-Nickname.
Schönes Wochenende!
PS: Ich werde maximal einmal im Monat auf das Tippspiel hinweisen.
Heute in einem Monat beginnt die Fußball-Europa-Meisterschaft 2024 in Deutschland 🇩🇪
Unser Tippspiel zählt aktuell 8 Teilnehmer.
Es wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere dazugesellen würde.
Die Teilnahme ist vollkommen kostenlos.
Bitte einfach hier anmelden und den Anweisungen folgen. Als Spielernamen vielleicht den bereits bekannten aus dem VFT wählen.
Wir freuen uns auf eine möglichst große Tipprunde! ⚽

• Like
Reaktionen: unseen_shores

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Hätte Hummels zur EM gemusst?
Kann persönlich den Ausschluss nicht verstehen, ist derzeit in top Verfassung und hat gegen PSG einen wie Mbappe ausgeschaltet
Chiellini hat die EM mit 36 gewonnen

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Hätte Hummels zur EM gemusst?
Kann persönlich den Ausschluss nicht verstehen, ist derzeit in top Verfassung und hat gegen PSG einen wie Mbappe ausgeschaltet
Chiellini hat die EM mit 36 gewonnen
Warum sollte man ihn mitnehmen? Als Herbergsvater? Maskottchen? Wenn es normal läuft würde er maximal in der Schlussphase mal eingewechselt werden. Da finde ich es besser einige Junge mitzunehmen um Turniererfahrung zu sammeln.

Ich bin bei Spielern wie Hummels, Müller und früher Loddar, die so vehement von bestimmten Pressevertretern gefordert werden, extrem skeptisch. War für die Nationalmannschaft noch nie positiv die mitzunehmen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Warum sollte man ihn mitnehmen? Als Herbergsvater? Maskottchen? Wenn es normal läuft würde er maximal in der Schlussphase mal eingewechselt werden. Da finde ich es besser einige Junge mitzunehmen um Turniererfahrung zu sammeln.

Ich bin bei Spielern wie Hummels, Müller und früher Loddar, die so vehement von bestimmten Pressevertretern gefordert werden, extrem skeptisch. War für die Nationalmannschaft noch nie positiv die mitzunehmen.
Naja
Erfahrung sammeln ist gut, aber in so ein Turnier ist Erfahrung auch sehr wichtig
In der Vergangenheit haben große Turniere immer Mannschaften gewonnen die auch erfahrene Abwehrspieler hatten
1982 Scirea
1986 Passarella
1990 Augenthaler
1994 Branco, Aldair, Dunga
EM 1996 Kohler und Helmer
WM1998 und EM2000 Blanc
WM 2002 Cafu
WM 2006 Cannavaro
EM 2008 und WM 2010 Puyol
WM 2014 Mertesacker
EM2016 Pepe
WM2018 Matuidi
EM2020 Bonucci und Chiellini
WM2022 Otamendi

wie du siehst, waren in den letzen 40 Jahren bei großen Turniere, immer ältere Abwehrspieler dabei
Und ein erfahrener Abwehrchef kontrolliert besser die ganze Defensive ( sagt dir Baresi was ?)

• Like
Reaktionen: chickenorpasta

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Meinst du das Ernst? Kohler hat bei der EM 1996 14min gespielt, Helmer war 31. Augenthaler bei der WM 90 war 32. Hummels ist 35 und war schon 2018 und 2021 zu langsam

Hast Du die Scheisse die Loddar 94, 98 und 2000 produziert hat nicht mehr in Erinnerung? Das wir 96 Erfolg hatten lag daran, dass wir eine Topverteidigung hatten mit Sammer (28), Babbel (24) und Helmer (31). Ich bin kein Freund davon Serienverlierer immer weiter zu nominieren. Das gleiche gilt für 0 Tore Müller.

Und wie gesagt, wenn Leute ganz auffällig gefordert werden in der Presse, dann bin ich besonders skeptisch.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.266
14.003
In der Vergangenheit haben große Turniere immer Mannschaften gewonnen die auch erfahrene Abwehrspieler hatten

Genau. Wer erinnert sich nicht voller Freude an Loddar zurück, der 2000 auch schon über 50 war und Deutschland trotzdem (oder deswegen?) zu einem rauschenden EM-Titel geführt hat :D

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
@Airsicknessbag und @keynes
ich würde das Bayern Hass erstmals auf Seite legen
Eine EM oder WM ist keine Komplette Saison und am ende gewinnt nicht immer die Mannschaft die den besten Fußball spielt oder die besten Spieler hat
Natürlich müssen junge Spieler bei so ein Turnier Erfahrung sammeln, aber Mannschaften brauchen aus Senatoren während so ein Turnier

2000 war die Komplette Deutsche Mannschaft ein Desaster, angefangen von Ribbeck, da würde ich nicht nur den damaligen 39 jährigen Matthäus alleine die Schuld geben, denn man gewinnt und man verliert als Mannschaft (England und Portugal waren damals definitiv besser)

Ich bin der Meinung, die Erfahrung von einen Hummels gehört zum EM Kader, genau wie die von Rüdiger
Müller kann man in München lassen

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
@Airsicknessbag und @keynes
ich würde das Bayern Hass erstmals auf Seite legen
Eine EM oder WM ist keine Komplette Saison und am ende gewinnt nicht immer die Mannschaft die den besten Fußball spielt oder die besten Spieler hat
Natürlich müssen junge Spieler bei so ein Turnier Erfahrung sammeln, aber Mannschaften brauchen aus Senatoren während so ein Turnier

2000 war die Komplette Deutsche Mannschaft ein Desaster, angefangen von Ribbeck, da würde ich nicht nur den damaligen 39 jährigen Matthäus alleine die Schuld geben, denn man gewinnt und man verliert als Mannschaft (England und Portugal waren damals definitiv besser)

Ich bin der Meinung, die Erfahrung von einen Hummels gehört zum EM Kader, genau wie die von Rüdiger
Müller kann man in München lassen
Dann sind wir uns bei Müller ja einig 😘

Das hat übrigens null mit Bayernhass zu tun. Hummels spielt ja nicht mal mehr für die. Mein Punkt ist, dass ich Hummels nicht in der Startelf sehe und somit auch nicht was er bei der EM machen würde außer für Unruhe zu sorgen.

Randnotiz: England ist 2000 übrigens auch in der Gruppenphase rausgeflogen, wirklich besser waren die nicht. Das interessante ist doch, dass der Kern der 2000er Mannschaft dann 2002 deutlich besser performt hat. Klar war auch ein besserer Trainer aber der Loddar war dann halt auch endlich weg. Ich bleibe dabei, mit Loddar hätten wir 1996 keinen Blumentopf gewonnen, genauso wie 94, 98 und 2000. 1998 war er übrigens aus meiner Sicht der Hauptschuldige für das Ausscheiden im VF. Schau Dir einfach noch mal an, wie es zur roten Karte gegen Kroatien kam. Wenn das die Erfahrung ist die Du meinst dann würde ich darauf eher verzichten 😉

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Jein...Seh es mal so:

Du hast doch sicherlich auch ein Hobby bei dem es um den "fairen" Wettkampf geht? Wo es vielleicht auch mit besserem Material bessere Platzierungen bekommen kannst? Ist es dann nicht eher ärgerlich das irgendjemand der nicht weiss wohin mit dem Geld sich irgendeinen Verein oder Sportler "kauft" und den einfach mit Geld zucheisst? Und die anderen die so einen Gönner eben nicht haben mit ihren beschränkten Mitteln arbeiten müssen?

Umso toller ist es ja das auch solche finanziell schlechten Vereine gut abschneiden.

Und ja, eine gewisse Schadenfreude spielt dann schon mit, wenn Vereine wie PSG oder die 60er mit ihren Millionen nix reisen. NEID würd ich das ganze nicht nennen.
Du beschreibst vor allem die Premier League, teilweise auch die Ligen in Frankreich, Spanien und Italien.

In der Bundesliga beschreiben Deine Worte auch nicht B04, VfL WOB, ja nicht einmal Red Bull L.

Auf den HSV trifft es ohnehin nicht zu. Der wurde schon immer reichlich - und wettbewerbsverzerrend - mit Geld gepampert. Doch beim Fußball gönnen sich die Pfeffersäcke Leistungs-und Kompetenzfreiheit. Der HSV ist traditionell schlecht geführt.

• Like
Reaktionen: keynes

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.693
2.335
Europa
Dann sind wir uns bei Müller ja einig 😘

Das hat übrigens null mit Bayernhass zu tun. Hummels spielt ja nicht mal mehr für die. Mein Punkt ist, dass ich Hummels nicht in der Startelf sehe und somit auch nicht was er bei der EM machen würde außer für Unruhe zu sorgen.

Randnotiz: England ist 2000 übrigens auch in der Gruppenphase rausgeflogen, wirklich besser waren die nicht. Das interessante ist doch, dass der Kern der 2000er Mannschaft dann 2002 deutlich besser performt hat. Klar war auch ein besserer Trainer aber der Loddar war dann halt auch endlich weg. Ich bleibe dabei, mit Loddar hätten wir 1996 keinen Blumentopf gewonnen, genauso wie 94, 98 und 2000. 1998 war er übrigens aus meiner Sicht der Hauptschuldige für das Ausscheiden im VF. Schau Dir einfach noch mal an, wie es zur roten Karte gegen Kroatien kam. Wenn das die Erfahrung ist die Du meinst dann würde ich darauf eher verzichten 😉

Würde ich nicht behaupten, Kroatien war einfach die bessere Mannschaft, man kann die Schuld an ein einzigen Spieler geben, Deutschland hat ja nicht knapp 1-0 verloren, sondern 3-0

2002 war auch der Kern der 2000er Mannschaft dabei, aber ein gewisser Klose ist dazu gekommen und Ballack hatte schon mehr Erfahrungen, diese haben ein ganz kleinen unterschied gemacht

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.266
14.003
Kroatien war einfach die bessere Mannschaft

Bis zum Platzverweis nicht.

2002 war auch der Kern der 2000er Mannschaft dabei, aber ein gewisser Klose ist dazu gekommen und Ballack hatte schon mehr Erfahrungen, diese haben ein ganz kleinen unterschied gemacht

2002 war der selbe schreckliche Rumpelfußball wie 2000 und 2004. In der K.O.-Runde dreimal Fallobst bekommen und dreimal knapp und unverdient gewonnen. Peinliche Leistung, dafür noch ins Finale zu kommen. Wie 82 und 86... Gru-se-lig...