Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Oh, dann teile uns doch auch mit was dich zu dieser Auffassung bringt und wer noch so "schlimme" Fans hat.

• Like
Reaktionen: Eastside

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Oh, dann teile uns doch auch mit was dich zu dieser Auffassung bringt und wer noch so "schlimme" Fans hat.

Rostocker Fans haben auch einen schlechten Ruf! Leider sind schon viele Ost-Vereine dabei, bei denen ein Teil der Fans "schlimm" ist.

Aber auch viele West-Vereine haben schlimme Fans! Mein favorisierter Club ist der 1.Fc Köln und auch die haben wirklichen Abschaum als Fans, was sich jüngst besonders auf Attacken gegen Gladbacher Fans gezeigt hat (Abdrängen eines Reisebusses, welcher auch mit Steinen beworfen wurde!)

Aber schon von fast jedem Verein habe ich gewaltbereite und asoziale Fans gesehen. Man darf nur nie vergessen, dass es immer nur ein Teil der jeweiligen Fangruppen ist und nicht alle Fans.
Die meisten Fans sind überall friedlich, Chaoten gibt es in allen Lagern, daher finde ich Verallgemeinerungen unglücklich!

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Das kann man nur unterstreichen.
Dortmund gegen Schalke ist ja auch so ein Garant für Krawall. Trotzdem glaube ich jetzt nicht das alle Dortmunder Fans Gewaltbereit sind.

So ist es! Gerade bei solchen Prestige-Derbys kommt es fast immer und überall zu Krawallen! Fußball spricht Menschen aus allen Schichten an, aber am Auffälligsten sind leider oft die Krawallmacher!

Problem der Ost-Clubs ist nur gerade, dass der Fokus der Medien auf deren gewaltbereiten Fans liegt. Bei den West-Clubs und deren Fans passieren ähnliche Dinge, aber in die Medien kommen sie fast nie!

Züge, Autos und anderes Fremdeigentum zu zerstören passiert ab und an bei Fanlagern vieler Clubs, egal woher diese stammen, außer vllt bei 1890 Hoffenheim, weil die gar nicht genügend Fans haben...;) - Daher sollten alle Vereine zusammen daran arbeiten, dass man gegen gewaltbereite Fangruppen angeht und nicht mit dem Finger auf Andere zeigen!

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0

Du bist so peinlich. Du hast einfach bei google Dynamo+Randale oder etwas in der Art eingegeben und nicht gelesen ob es um Dresden geht! Teilweise geht es um den BFC Dynamo aus Berlin bzw. um Ferfehlungen von Cottbus. Und das der Stadionvermarkter einen Fehler bei VIP Tickets macht kreidest du dem Verein bzw. den Fans an? :confused:
Und aus diesen Schlagzeilen die du gelesen hast (denn die Artikel hast du ja nicht gelesen) bildest du dir deine Meinung?(n)
Keiner streitet ab, dass es Problem"Fans" bei Dresden gibt aber genau solche Schlagzeilengeile Leute wie du können doch nicht mehr unterscheiden, was ist Fan und was ist Hooligan.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.383
14.911
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
E

ElPistolero

Guest
Heute Abend können wir uns am überflüssigsten Fußballspiel des Jahres "erfreuen". Zu allem Überfluss moderiert auch noch dieser Opdenhövel. Ich glaube, ich gehe heute Abend mal in die Kneipe, ein paar Weizen beim knobeln gewinnen.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
wenn man es wie gesagt von den Schlagzeilen abhängig macht, kann man zu fast jedem Verein etwas finden. Ich will es damit dann hier aber auch gut sein lassen, denn gegen die willkürliche und schlecht recherchierte Berichterstattung einiger Medien kann man leider nichts machen und wie man hier in diesem Thread sieht haben sie damit leider auch Erfolg.

Londoner Polizei verhaftet 50 Borussia Dortmund Hooligans - SPIEGEL ONLINE
Skandal um Kriegs-Plakat: Frankfurt-„Fans“ entrollen „Bomben auf Dynamo“ - Fussball - Bild.de (n)
Bayern-Hooligans attackierten Polizei und Gladbacher | WAZ.de

E

ElPistolero

Guest
Auch gerade gelesen. Schade für diesen Traditionsverein! Wusste man von deren finanziellen Schwierigkeiten? - Mir ist die prekäre Lage dort völlig neu!

Ja, ich finde es auch traurig, ein weiterer Traditionsverein weniger. Hoffentlich geht's übernächste Saison wieder in die 2. Liga und nicht (wie bei RWO und Aachen) in die Regionalliga.

Bei WDR 2 meinten sie gerade, dass alles gut aussah, ein neuer Sponsor/Geldgeber wurde gefunden, allerdings hatte die DFL Zweifel was dessen Liquidität angeht.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Also mir tut das für Duisburg ganz ehrlich auch leid. Denn die finanzielle Situation wird in der 3. Liga nicht wirklich besser. Was wäre eigentlich gewesen wenn Dresden gestern die Relegation verloren hätte? Wäre dann Sandhausen abgestiegen Osnabrück aufgestiegen und Dresden wäre trotzdem in Liga 2 geblieben? Denn die Entscheidung der DFL kommt ja sicher nicht ohne Grund einen Tag nach der Relegation.

E

ElPistolero

Guest
Jetzt ist es Infront (Sandhausen) gegen SportFive (Duisburg) ! ;)

SpotFive vermarktet auch die BVB VIP Tickets, nette Leute. Ist Infront im selben Bereich tätig?

Also mir tut das für Duisburg ganz ehrlich auch leid. Denn die finanzielle Situation wird in der 3. Liga nicht wirklich besser. Was wäre eigentlich gewesen wenn Dresden gestern die Relegation verloren hätte? Wäre dann Sandhausen abgestiegen Osnabrück aufgestiegen und Dresden wäre trotzdem in Liga 2 geblieben? Denn die Entscheidung der DFL kommt ja sicher nicht ohne Grund einen Tag nach der Relegation.

Darauf kann ich Dir auch keine Antwort geben, interessante Frage!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
SportFive und InFront sind die beiden grossen Sportrechtevermarkter.
Hier werden zwar auch VIP Tickets vermarktet, das ist aber nur Nebentätigkeit, da es hauptsächlich um Sponsorenaquise geht....

(VIP Tickets "vermarkten" kann übrigens jeder Idiot ... da gehört nicht viel zu, bei dieser Nachfrage)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld
E

ElPistolero

Guest
SportFive und InFront sind die beiden grossen Sportrechtevermarkter.
Hier werden zwar auch VIP Tickets vermarktet, das ist aber nur Nebentätigkeit, da es hauptsächlich um Sponsorenaquise geht....

Aha, danke für die Info! Ich dachte bis gerade ebend, dass das eine Ticketagentur ist.

(VIP Tickets "vermarkten" kann übrigens jeder Idiot ... da gehört nicht viel zu, bei dieser Nachfrage)

Das stimmt!