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9,90 soweit mir bekannt.Das hat doch schon immer die 10,90 € gekostet, wenn nicht genug Geld eingegangen ist?
9,90 soweit mir bekannt.Das hat doch schon immer die 10,90 € gekostet, wenn nicht genug Geld eingegangen ist?
Ich habe mich verschrieben, ich wollte sagen: "Gibt es bei der Deutschen Bank denn ein Kontomodell, das 9,90€ pro Monat kostet?"Gibt es bei der Deutschen Bank denn ein Kontomodell, das 10,90€ pro Monat kostet?
Ergänzend lese ich von @StefanBraun und @vlugangst in #456 und #460, daß die monatl. Gebühr bei der Postbank tatsächlich 10,90€ beträgt (sofern es keinen monatl. Geldeingang von >= 3.000€ gibt).Mysteriös. Zumal es kein Konto gibt, welches 9,90 € p.M. kostet. Weder bei der Postbank, noch bei der Deutschen Bank.
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Hast du keine Postbank Girocard? Das ist doch eine Debit Card. Steht ja auch auf der Karte drauf, Debit.Ich habe mich verschrieben, ich wollte sagen: "Gibt es bei der Deutschen Bank denn ein Kontomodell, das 9,90€ pro Monat kostet?"
Denn die 29,70€ geteilt durch 3 ergeben 9,90€, nicht 10,90€.
Und es sind 27,90€ + 10€ = 39,70€, die man mir am 31.03.2023 in Rechnung gestellt hat. Siehe Screenshot in #424.
Dann habe ich mich auf @toom 's Info in #427 bezogen, wonach es gar kein Kontomodell mit 9,90€ monatl. Gebühren gibt, weder bei der Postbank, noch bei der Deutschen Bank:
Ergänzend lese ich von @StefanBraun und @vlugangst in #456 und #460, daß die monatl. Gebühr bei der Postbank tatsächlich 10,90€ beträgt (sofern es keinen monatl. Geldeingang von >= 3.000€ gibt).
Ergo: Die Quartalsabrechnung (siehe #424) ist und bleibt ein Mysterium, weil:
... und insofern stimmt das alles hinten und vorne nicht, was die Postbank-s da bei mir verzapft haben.
- es gibt kein Kontomodell mit 9,90€ pro Monat
- ich habe keine Deutsche Bank Debitkarte (und ich keine Postbank Debitkarte) für 10€ bestellt und auch keine erhalten
- und last but not least: ich habe einen monatl. Geldeingang von => 3.000€, ...
Doch. Aber erstens ist das ist eine Postbank-"Giro"karte, und keine Deutsche Bank-Debitkarte (siehe Screenshot in #424) und zweitens, habe ich keine neue bestellt (und auch keine neue bekommen), und selbst wenn, dann blieben immer noch die nirgendwo dokumentierten 9,90€ pro Monat.Hast du keine Postbank Girocard? Das ist doch eine Debit Card. Steht ja auch auf der Karte drauf, Debit.
„PS:@pls22 :
Was meinst'n mit dem Ich-lach-mich-schief-Smiley?
Bis 12/2022 habe ich noch nie einen Cent bezahlt, wieso also jetzt?„PS:
Könne es damit zusammenhängen, daß ich nie zu irgendwelchen neuen Bedingungen zugestimmt habe, und man mir jetzt, egal ob Zahlungseingang >= 3.000€ oder nicht, einfach pauschal 9,90€ pro Monat in Rechnung stellt?“
Dann wundert mich nichts mehr
Ja, schon das angezeigte Menü steht unter dem Postbank-Logo und bietet die üblichen Funktionen (Anzeige des Kontostandes funktionierte, Einzahlung war inaktiv).BTW: Gestern was neues mit der Girocard gesehen. In einer Deutsche Filiale mit Postbankkarte Geld am Automaten gezogen, der ATM hat während des Vorgangs irgendwann die Benutzeroberfläche zu Postbank-ATM gewechselt.
Es geht mir wie Dir. Auch ich vermisse diese Funktion aus dem alten PB-Online-Banking. Dort war das Erstellen eines pdfs nach getätigter Überweisung ein Klacks. Aufwandsarm und elegant gelöst war das. Jetzt geht da nichts mehr. Weder während der Überweisung, noch kurz danach, noch lange danach.Vor dem IT-Umzug war es möglich, ohne zeitliche Befristung Buchungsbestätigungen für Überweisungen auszudrucken. Nach der schriftlichen Information zum IT-Umzug der Postbank soll dies künftig nur noch unmittelbar nach der Überweisung möglich sein. Leider habe ich bislang habe ich noch nicht gefunden, wie man hierzu vorgehen muss. Offenbar stehe ich mit diesem Problem nicht allein, wie dieser Beitrag zeigt. Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar.
Ehrlich, das ist doch ein Krampf…
Also vertrauenserweckend ist das nicht…
Es gibt keinen gesetzlichen Zwang, bei so einer Bank Kunde zu sein/ bleiben zu müssen.... und insofern stimmt das alles hinten und vorne nicht, was die Postbank-s da bei mir verzapft haben.
Weil die Postbank es kann, einfach mal so Konditionen auszuwürfeln.Bis 12/2022 habe ich noch nie einen Cent bezahlt, wieso also jetzt?
Naja, um das Co-Badge von VPay auf Maestro umzustellen, muss die Postbank halt einige Arbeitsschritte durchführen. Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln. Sie hätten ja VPay behalten können.Die Karte wird bis zum Ablaufdatum weiterhin auch (im Ausland) akzeptiert werden! Das hat mit Wirtschaftlichkeit nichts zu tun.
OT: Sparda (Hessen?) gibt sogar für alle Kunden nochmal schnell neuen Karten aus, so dass man sich da erstmal des Problems „entledigt“.
Dachte es gab eine zeitlang Maestro und Vpay. Kann mich aber auch irrenNaja, um das Co-Badge von VPay auf Maestro umzustellen, muss die Postbank halt einige Arbeitsschritte durchführen. Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln. Sie hätten ja VPay behalten können.
Eine weitere Frage zur SparCard mit Cirrus dürfte sein, ob man damit auch einzahlen kann an PoBa Schaltern/ATMs und das per Telefonbanking oder Online-Banking weiterüberweisen kann (bzw. ob man generell Geld wegüberwiesen [hinüberweisen geht auf jeden Fall] kann).
Die Postbank hatte früher Maestro, hat aber dann auf VPay umgestellt. Vor 1-2 Jahren gab es dann einen DeuBa Exklusiv-Deal mit Mastercard, der auch für die Postbank gilt. Die Umstellung scheint dort wohl erst jetzt anzulaufen. Bislang gab es nur eine normale Postbank Mastercard und sonst VISA, VISA Gold, VISA Platinum und VISA Prepaid. Jetzt gibt es neben der Mastercard auch eine Mastercard Debit (wohl eine Weiterentwicklung der VISA Prepaid) und auch die Gold und Platinum dürften bald zu Mastercards umgestellt werden.Dachte es gab eine zeitlang Maestro und Vpay. Kann mich aber auch irren
Wo kommt den die Info her, dass sie jetzt "kurz vor Torschluss" noch von Vpay auf Maestro wechseln?Naja, um das Co-Badge von VPay auf Maestro umzustellen, muss die Postbank halt einige Arbeitsschritte durchführen. Ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln. Sie hätten ja VPay behalten können.
Die Postbank hat 2011 von Maestro auf V PAY umgestellt, vorhandene Maestro-KartenDachte es gab eine zeitlang Maestro und Vpay. Kann mich aber auch irren
Wenn mit "Diese Nummer" die Nummer/n im Postfach gemeint ist/sind, dann nein. In keiner dieser Nummern steckt meine Kontonummer drin. Auch nicht Teile davon....
Diese Nummer ist die neue Kontonummer nach Logik der Deutschen Bank Filialnummer/Kontonummer/Unterkonto. Das steht aber alles im Anschreiben zur IT-Umstellung.