• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
ANZEIGE
Online Banking scheint wieder zu gehen - mein Girokonto ist tatsächlich weiterhin auf der alten IT (erkennbar an dem alten Online Banking und dem "nicht"-funktionieren der neuen App). Mal sehen wann die nächste Runde ist.

• Like
Reaktionen: Xer0

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Meine Konten sind nun ins neue Banking umgezogen.
Nur die Kreditkarte wird nicht angezeigt.
Da gibt es aber heute Nach noch einmal Wartungsarbeiten:

Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten sie, dass in der Nacht vom 3. April auf den 4. April 2023 in der Zeit von 23:30 Uhr bis ca. 5:30 Uhr ein Update im Online-Banking und in den Apps für die Kreditkarten erfolgt. In der Zeit stehen Ihnen das Online-Banking und die Apps nicht zur Verfügung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich dachte, im April werden die restlichen Kunden alle umgezogen? Gerade nochmal geschaut, der noch aktive (und nicht löschbare) Zugang, gehörig zu meiner Ex-Sparcard ist auch noch auf der alten IT.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Nachtrag:
HBCI/Fints scheint noch zu klemmen.
Für meinen frisch Umgezogenen Zugang und einem schon im Januar Umgezogenen Zugang bekomme ich folgenden Fehler:

HIRMG:2:2+9800::Dialogabbruch.'HIRMS:3:2:2+9210::Unbekannter Benutzer.'

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.022
1.132
Klarer Fall von "Hier hat nicht der Bessere den Schlechteren übernommen"

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Nachtrag:
HBCI/Fints scheint noch zu klemmen.
Für meinen frisch Umgezogenen Zugang und einem schon im Januar Umgezogenen Zugang bekomme ich folgenden Fehler:

HIRMG:2:2+9800::Dialogabbruch.'HIRMS:3:2:2+9210::Unbekannter Benutzer.'
Eventuell den Loginnamen dahingehend ändern das „::“ davor steht oder „==“.
Also vorher „Loginname“ - jetzt mal mit „::Loginname“ oder „==Loginname“ probieren.
Ist nur ein Versuch, weil das würde dann bedeuten das das Konto noch nicht vollständig umgestellt wurde. Ist teilweise bei meinen Konten auch so.
Es kann natürlich auch tatsächlich einfach nur ein Fehler sein, aber ein Versuch ist es wert.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Ne, das liegt nich am Login NAmen oder an einem Teilumzug.
Das eine Konto ist mein "Testkonto" auf der Arbeit.
Das wurde schon zum Jahresanfang auf das neue System migriert.

Aber es sollte ja eh bis ca. 14 Uhr dauer .... da ist ja noch luft.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Gerade ist eine Echtzeitüberweisung von der RBHT zur Postbank gescheitert mit der Fehlermeldung "Grund der Ablehnung: Beteiligten-Konto gesperrt/ existiert nicht". Kann die Postbank grundsätzlich keine eingehende Echtzeitüberweisung oder ist das ein temporäres Phänomen wegen der IT-Umstellung?

Ausgehende Terminüberweisungen für heute bei der Postbank werden übrigens aktuell als noch nicht ausgeführt angezeigt.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Auf dem alten System gingt Echtzeit auch eingehen.
Meine Termin Überweisungen wurden heute ausgeführt.

Allerdings hat das Webbanking gerade Schluckauf und Fints geht auch noch nciht.

Die Postbank hat aber auch noch eine Stunde Zeit ... die Wartung war ja bis 14 Uhr angekündigt.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Noch jemand mit ungerechtfertigten Abbuchungen?

31.03.2023 : -39,70€ : "Saldo der Abschlussposten"

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Das sollten die Kontoführungsgebühren sein.
Zumindest bei mir war das der Fall.
Schau mal auf den Kontoauszug

Das wird im Online Banking maximal bescheiden dargestellt.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Mein Konto wurde bislang kostenfrei geführt. Extra plus hieß das früher mal. Keine Ahnung warum die jetzt plötzlich Gebühren erheben.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Die zitierte Textstelle ist aus dem pdf-Auszug. Ich rufe da mal an, da ist sicherlich was schiefgelaufen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Ok und auf der letzten Seite, nach dem Saldo, werden da irgendwelche Kosten aufgeschlüsselt ?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Nein. Aber es gibt ein zusätzliches pdf, das gab es bislang nicht, names "Kontoabschluss". Und darin steht:

PBKA.png

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Strange, warum steht da "Deutscha Bank Card (Debitkarte)"?
Es handelt sich doch um ein Konto bei der Postbank ???

Da wird wohl nur die Hotline helfen können.
Die dürfte heute aber maximal überlastet sein.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.022
1.132
Mysteriös. Zumal es kein Konto gibt, welches 9,90 € p.M. kostet. Weder bei der Postbank, noch bei der Deutschen Bank.

Hatte auch so einen Posten, das war aber eine Echtzeit-Überweisung sowie ein paar Überziehungszinsen wegen eigener Blödheit, also erklärbar.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
PS:
Im Internet fand ich bislang keinen Hinweis darüber, daß auch andere von falschen Abbuchungen betroffen sind. Weiß aber auch nicht genau wo ich da am besten suchen würde.

Hotline ist dicht, Online-Banking ist wieder down.

Na ja, eilt ja nicht.

edit:
So, habe doch mal angerufen.

PB: "Och, das habe ich heute schon mal gehört. Warten Sie bitte mal eine Woche ab, wenn das mehrere Kunden betrifft, dann wird es eine Korrekturbuchung geben."

"Nun jut", dachte ich bei mir, "dat sind halt DKB'sche Verhältnisse mittlerweile, wa?" ... :D

Dann noch was von 5 Millionen Kunden, und große Sache, und, und, und.

Ich dachte mir nur noch, Indien? Warum gebt Ihr alles nach Indien?

Salut!

Zuletzt bearbeitet:

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
127
157
Scheint kein allgemeines Problem zu sein. Ich wurde auch umgestellt und bei mir sind die Kontoführungsgebühren wie jedes Quartalsende regulär als letzte Seite des Auszugs aufgeschlüsselt und inhaltlich korrekt.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Kommt Ihr aktuell rein?

Bei mir (Webbrowser) ist nach Eingabe des PW Schluß. Zur 2FA kommt es gar nicht mehr.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Aktuell kann ich mich auch nicht anmelden.
"Lustig" ist, das ich mit einem umgestellten Zugang teilweise auf der Pasworteingabe des alten Onlinebanking lande.
Und teilweise komme ich ich erst gar nicht zur Passworteingabe.

Für Fints gibt es weiterhin auch nur Fehler.
Aktuell diesen:

HIRMS:3:2:2+9040::Anmeldung fehlgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Gut nur, daß der Ausfall bis 14 Uhr ja hätte beendet sein sollten. Wie immer halt.