• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Cloudbasiert muss das ganze dazu nicht sein, und was heißt das schon überhaupt bei solch einem System.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
https://www.db.com/what-we-do/focus-topics/cloud?language_id=3

Genau das meine ich.
Wenn man da also wie beworben Dinge ganz einfach per Mausklick realisieren kann, wird es langsam Zeit, dass die Postbank uns das mal vorführt.

• Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
Bei mir steht "ABRECHNUNG KREDITKARTE"
Und die IBAN ist dieselbe wie in Yussufs Screenshot.
das hat sich geändert am 20.04. bei der Abbuchung stand da noch „Deutsche Bank Kreditkarte“, diesen Monat steht da nun am 18.05. „Abrechnung Kreditkarte“, das haben sie wohl zwischenzeitlich geändert bzw. angepasst…

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
das hat sich geändert am 20.04. bei der Abbuchung stand da noch „Deutsche Bank Kreditkarte“, diesen Monat steht da nun am 18.05. „Abrechnung Kreditkarte“, das haben sie wohl zwischenzeitlich geändert bzw. angepasst…
Dank Cloud ging das ja mit nur einem Mausklick 😁

• Haha
Reaktionen: geos

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Nö.

Habe online nach einigen Tagen wo sich nichts tat nochmal den Wechsel beauftragt und auch eine Bestätigung bekommen.

Dann einige Tage später mal per Nachricht nachgefragt. Und da sagte man mir, wenn es online nicht klappt, soll ich in eine Filiale gehen.

Ich warte noch ab bis Anfang nächstes Quartal. Wenn sich dann nichts getan hat, suche ich eine Filiale auf.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Ich hab am Samstag ein Giro direkt per Videoident eröffnet und bekam direkt Fil/Kunden Nr angezeigt und damit auch die neue Blz in die IBAN.

Der Schufa Eintrag lautet auf

Postbank, DSL und FYRST Marken der Deutsche Bank AG​

Die Tagesgeldkonten bekamen ja auch alle eine neue IBAN.

Gab es da dann einfach die Endung 01 ?

Holzstein

Neues Mitglied
26.05.2023
3
0
Hallo,
Eine Frage seit dem tollen it Umzug bei der Postbank, der gefühlt seit Wochen und Monaten dauert kann ich nicht mehr online Sofortüberweisung tätigen meistens sofort Klana Überweisung, was kann ich da machen.??

Vor dem Umzug ging alles Problemlos muss ich sagen.

P.s. hier bei uns in Berlin wird gefühlt jede zweite Filiale geschlossen und wenn man dann mal in der Filiale eine Frage hat sind die Leute alle überfordert mit solchen Dingen.
Danke.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
P.s. hier bei uns in Berlin wird gefühlt jede zweite Filiale geschlossen und wenn man dann mal in der Filiale eine Frage hat sind die Leute alle überfordert mit solchen Dingen.
Danke.

das ist aber normal das machen aktuell alle Banken die noch Filialen haben, auch Sparkassen, Volks & Raiffeisenbanken dünnen ihr Filialnetz massiv aus, da ist die Lokal Presse egal in welcher Region voll mit solchen Nachrichten.

Ist aber halt immer das gleiche, am Ende bleiben nur noch ein paar Rentner übrig die sich halt gerne beim ausfüllen eines Überweisungsformulars auf Papier am Schalter helfen lassen oder Bargeld am Schalter möchten,

und selbst davon kommen nur ein bis zwei Kunden pro Stunde, klar das sich das für keine Bank oder Sparkasse lohnt und wann eben deswegen nur gering qualifiziertes Personal in der kleinen Filiale vor Ort eingesetzt wird,

also wer nicht gerade das Glückt hat eine größerer Hauptfiliale einer Bank oder Sparkasse vor seiner Haustüre zu haben der kann hin wechseln wohin er möchte, das mit den Filialen ist bei allen Geldhäusern eher schwierig, die werden alle nacheinander dicht gemacht....

• Like
Reaktionen: br403 und Holzstein

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.809
806
MUC
Hallo,
Eine Frage seit dem tollen it Umzug bei der Postbank, der gefühlt seit Wochen und Monaten dauert kann ich nicht mehr online Sofortüberweisung tätigen meistens sofort Klana Überweisung, was kann ich da machen.??

Vor dem Umzug ging alles Problemlos muss ich sagen.

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber bei mir, seit 1.4 im neuen System, sehe ich bei der Überweisung die Möglichkeit Echtzeit auszuwählen. Bist Du noch im alten System?

Holzstein

Neues Mitglied
26.05.2023
3
0
Ich habe es jetzt nicht getestet, aber bei mir, seit 1.4 im neuen System, sehe ich bei der Überweisung die Möglichkeit Echtzeit auszuwählen. Bist Du noch im alten System?
Ehrlich gesagt ich weiß nicht was alt ist und was neu ist ich mache alles über die App mit BestSign App und Webseite. Echtzeitüberweisung konnte ich schon immer ausführen, was sie nicht mehr kann ist meine Prepaid Postbank Karte sofort aufzuladen sondern jetzt über die scheiß Sammelkonto 2-3 Tage warten muss zur Aufladung.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.809
806
MUC
Das hast Du so aber nicht geschrieben, ich dachte normale Echtzeitüberweisungen. Zur Prepaid Aufladung kann ich nichts sagen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Ehrlich gesagt ich weiß nicht was alt ist und was neu ist ich mache alles über die App mit BestSign App und Webseite. Echtzeitüberweisung konnte ich schon immer ausführen, was sie nicht mehr kann ist meine Prepaid Postbank Karte sofort aufzuladen sondern jetzt über die scheiß Sammelkonto 2-3 Tage warten muss zur Aufladung.
Du merkst es, wenn du im Banking unter Kontodetails nun die Fil/Kunden Nr siehst + nur noch die neue Postbank App geht und nicht mehr der Finanzassistent.

• Like
Reaktionen: Holzstein

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Sofortüberweisung (Klarna) und SEPA Echzeit (instant) Überweisung sind zwei paar Schuhe.

Ich persönlich nutze Klarna nicht, da ich nicht möchte das so ein Verein Einblick in meine Konten hat.

Keine Ahnung wie Klarna die Überweisung durchführt.
Nutzen die offizielle Schnittstellen oder Greifen die auf die Webseite zu ?
Was für einen Fehlermeldung bekommst du denn bei Klarna?

• Like
Reaktionen: br403

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Früher FinTS. Heute würde ich PSD2 sagen.
Dann vermute ich, das der XS2A (access to account / Zugriff aufs konto) Consent erneuert werden muss, da er wohl entweder abgelaufen oder bei der IT Migration nicht übertragen wurde.
Stellt sich weiterhin die Frage, welche Fehlermeldung zeigt Klarna an.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
331
209
Zu meiner Überraschung war gestern eine neue Sparcard mit Cirrus-Logo in der Post (die alte Sparcard wäre noch bis nächstes Jahr gültig gewesen). Im Anschreiben wird darauf hingewiesen, dass mit der Karte auch kostenlose Auszahlungen an den Automaten der Cash Group und der Global ATM Alliance möglich sind.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Man man man, die Postbank sollte mal ueberlegen ob sie statt diesem komischen Dienstleister DVS ihre alte Mutter für den Briefversand zu nutzen.
Ich hatte am 3. März reklamier, das die PIN von meiner Kreditkarte nicht mehr funktioniert (toller Unfall bei der IT Umstellung).

Heute, also vier Wochen später, war der Brief dann endlich da.

Auf dem Umschlag selber steht aussen als Datum der 9. März.
Also eine Woche von der Reklamation bis zum Versand und dann weitere 3 Wochen für die Zustellung.

Da ist ja ein berittener Bote schneller.

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
123
155
DVS lässt zumindest in Berlin durch Zeitungszusteller zustellen. In Berlin ist es im Gegensatz zu den meisten anderen Städten üblich, dass die Briefkästen keinen Schlitz nach außen haben, sondern im Hausflur sind. Post- und PINboten haben halt Schlüssel für die Häuser und wenn es eine Aushilfe ist, können sie klingeln, weil sie ja tagsüber zustellen. Das geht bei DVS nicht, weil sie frühmorgens unterwegs sind. Mit dem Ergebnis, dass die Briefe halt jeden Morgen um 5 oder 6 vor die Haustür gelegt werden, und es sind durchaus wichtige Briefe, die mit DVS kommen, z. B. Rentenversicherung und Berliner Sparkasse.

Ich weiß nicht, was ich erschreckender finde: Dass da noch wer Kunde ist oder dass bislang keine Behörde den Laden dicht und das Management hinter Gitter gebracht hat wegen massivem Verstoß gegen das Briefgeheimnis.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
ANZEIGE
Wohne in Hamburg und wir haben die Briefkästen vor dem Haus.
Aber anscheinend ist DVS einfach nur unfaehig.