ANZEIGE
Es gibt eine neue Android-App dafür.Servicecode und Offline-PIN findet man ja im Wiki, aber woher weiß ich welche Karten so ein Limit haben und wie hoch das ist?
Es gibt eine neue Android-App dafür.Servicecode und Offline-PIN findet man ja im Wiki, aber woher weiß ich welche Karten so ein Limit haben und wie hoch das ist?
Servicecode und Offline-PIN findet man ja im Wiki, aber woher weiß ich welche Karten so ein Limit haben und wie hoch das ist?
Wie läuft denn das eig. dann mit ApplePay GooglePay im Flieger ab?
Das sind zwei Paar Schuhe. Für Frankreich reicht üblicherweise offline PIN.
Fürs Flugzeug sollte die Karte sowohl 201, als auch ein LCOL/UCOL Limit haben. Wenn der Flugbetreiber nur per Chip autorisiert, reicht auch ein LCOL/UCOL Limit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Traumkarte sähe also so aus:
Service Code 201
LCOL/UCOL Limit
enc. offline PIN First.
Das steht auch im Wiki - allerdings hauptsächlich für Mastercards. Das liegt daran, dass es bis vor kurzem nur eine (sehr alte) App gab, die das auslesen konnte, und die konnte das nur für Mastercards.Servicecode und Offline-PIN findet man ja im Wiki, aber woher weiß ich welche Karten so ein Limit haben und wie hoch das ist?
Das steht auch im Wiki - allerdings hauptsächlich für Mastercards. Das liegt daran, dass es bis vor kurzem nur eine (sehr alte) App gab, die das auslesen konnte, und die konnte das nur für Mastercards.
Inzwischen gibt es für Android die App Credit Card Checker von @ehambuch, die das für MC und Visa kann. Außerdem gibt es noch von @tcu99 das Script für Cardpeek, welches für verschiedene Betriebssysteme funktioniert.
Was machst Du jetzt mit den Resten? Bei der Comdirect kann man die sogar kostenlos verkaufen. Es dauert ein paar Tage, aber man wird sie los.Allerdings kann man die Bruchstücke kleiner 1 nicht verkaufen.
Das heißt dann wohl, Bestandskunden mit VISA gucken in die Röhre?BTW: Postbank hat jetzt endlich Google Pay, aber geht nur mit Postbank Mastercard (Kreditkarte oder Debitkarte). Wurde auch Zeit. Damit hat man jetzt bei der DeuBa folgende Konstellation:
Deutsche Bank: Apple Pay und eigene Lösung für Android
Postbank: Apple Pay für 2. Jahreshälfte 2023 angekündigt und Google Pay
Norisbank: Apple Pay und keine Lösung für Android
Google pay hat die Postbank ja toll gelöst. Visa Bestandskunden mit Postbank extra plus Konto können das nicht nutzen. Dazu müsste die Kunden alle auf MasterCard mit schlechteren Konditionen wechseln u.a. keine kostenlose Nutzung aller Geldautomaten inklusive Deutschland.