• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Servicecode und Offline-PIN findet man ja im Wiki, aber woher weiß ich welche Karten so ein Limit haben und wie hoch das ist?

Es steht bei einigen Karten auch dabei. Würde aber tippen, dass es analog zu den Karten der Deutsche ( n ) Bank ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie läuft denn das eig. dann mit ApplePay GooglePay im Flieger ab?

Die Zeiten, wo ein Flugzeug wirklich offline war, sind auch langsam aber sicher vorbei ;)

Das sind zwei Paar Schuhe. Für Frankreich reicht üblicherweise offline PIN.
Fürs Flugzeug sollte die Karte sowohl 201, als auch ein LCOL/UCOL Limit haben. Wenn der Flugbetreiber nur per Chip autorisiert, reicht auch ein LCOL/UCOL Limit.

Die Traumkarte sähe also so aus:
Service Code 201
LCOL/UCOL Limit
enc. offline PIN First.

Erhältlich bei der Sparkasse Deines Vertrauens

• Like
Reaktionen: Nivora und amonra

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
für mein iPad ist soeben eine neue Version der Postbank App reingekommen , die Änderungen sind marginal die Version ging zwar von 2.5 auf 2.7 hoch aber nichts wirklich neues dabei außer Daueraufträge löschen was z.B. die Android App bereits im Mai in der Version 2.5 inkludiert war...Details siehe auch beigefügter Screenshot von meinem iPad...

Anhänge

• IMG_0044.jpeg
    IMG_0044.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 13

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Servicecode und Offline-PIN findet man ja im Wiki, aber woher weiß ich welche Karten so ein Limit haben und wie hoch das ist?
Das steht auch im Wiki - allerdings hauptsächlich für Mastercards. Das liegt daran, dass es bis vor kurzem nur eine (sehr alte) App gab, die das auslesen konnte, und die konnte das nur für Mastercards.
Inzwischen gibt es für Android die App Credit Card Checker von @ehambuch, die das für MC und Visa kann. Außerdem gibt es noch von @tcu99 das Script für Cardpeek, welches für verschiedene Betriebssysteme funktioniert.

• Like
Reaktionen: Xer0 und amonra

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das steht auch im Wiki - allerdings hauptsächlich für Mastercards. Das liegt daran, dass es bis vor kurzem nur eine (sehr alte) App gab, die das auslesen konnte, und die konnte das nur für Mastercards.
Inzwischen gibt es für Android die App Credit Card Checker von @ehambuch, die das für MC und Visa kann. Außerdem gibt es noch von @tcu99 das Script für Cardpeek, welches für verschiedene Betriebssysteme funktioniert.

Die anderen Limits kann ich bei Gelegenheit auch mal in das EMV Skript reinpacken (das, was die App anzeigt)

• Like
Reaktionen: Magnus1981 und selaf

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Ich wollte eigentlich mal bei Aktien bei der Postbank mit „stop loss limit“ experimentieren, allerdings kann ich bei der Postbank im Depot nur „Limit“ oder „Stop“ auswählen. Gibt es diese Funktion dann bei der Postbank nicht oder ist die Funktion irgendwie automatisch integriert? Leider fehlen mir da im Onlinebanking ein wenig die Erklärungen zu den Funktionen.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
das nächste Wartungswochenende naht:
  • von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 9:00 Uhr steht das Telefon-Banking nicht zur Verfügung. Filialen stehen nur für Postdienstleistungen zur Verfügung.
  • Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 14:00 Uhr stehen unser Online-Banking & Brokerage, die Postbank App und die Finanzassistent App nicht zur Verfügung.
sprich alles wie bei den beiden letzten Quartalen....

Anhänge

• 15-06-2023_07-47-20.png
    15-06-2023_07-47-20.png
    307,8 KB · Aufrufe: 12

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Meist ist es doch so, dass man zuerst die ganzen Anteile verkaufen muss, ehe man die Bruchstücke verkaufen kann. Bruchstücke kann man meist kostenfrei verkaufen, auch wenn es etwas länger dauert als ein normaler Verkauf.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Bei der Postbank anscheinend nicht.
Früher konnte man beim Verkaufen für Bruchstücke die Fondsgesellschaft auswählen.
Habe jetzt einen Brief mit der Verkaufsorder hingeschickt.
Dazu habe ich den Vordruck der DKB genommen und inhaltlich auf die Postbank umgeschrieben, meinen Karl-Heinz Otto druntergesetzt und abgeschickt.
Mal sehen, wie lange es dauert.

Zuletzt bearbeitet:

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Wusste gar nicht, dass man schlechte Bewertungen im AppStore so einfach loswerden kann. Wieder etwas gelernt.

• Haha
Reaktionen: reiseratte

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sowas geht leider. Auch wenn die Bewertung regelkonform ist, kann es sein, dass sie einfach aus dem Store verschwindet. Man bekommt (anders als bei Trust Pilot, wo auch teilw. schlechte Bewertungen gelöscht werden sollen, da bekommt man die Chance, seine Erfahrung nachzuweisen) nicht mal eine Mail mit der Bitte um Stellungnahme oder ähnlich. So kann man seine Bewertungen natürlich auch künstlich verschönern. Ist sowohl ein Problem von Apple als auch Google Play.

BTW: Postbank hat jetzt endlich Google Pay, aber geht nur mit Postbank Mastercard (Kreditkarte oder Debitkarte). Wurde auch Zeit. Damit hat man jetzt bei der DeuBa folgende Konstellation:
Deutsche Bank: Apple Pay und eigene Lösung für Android
Postbank: Apple Pay für 2. Jahreshälfte 2023 angekündigt und Google Pay
Norisbank: Apple Pay und keine Lösung für Android

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Heute, nach mehreren Wochen und zweimaliger Beauftragung im Onlinebanking wurde mein Konto auf Giro extra plus umgestellt.

Eine neue Cirrus Sparcard lag gestern auch im Briefkasten.

Fehlt nur noch die Kreditkarte mit Offline-PIN.

Zuletzt bearbeitet:

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
BTW: Postbank hat jetzt endlich Google Pay, aber geht nur mit Postbank Mastercard (Kreditkarte oder Debitkarte). Wurde auch Zeit. Damit hat man jetzt bei der DeuBa folgende Konstellation:
Deutsche Bank: Apple Pay und eigene Lösung für Android
Postbank: Apple Pay für 2. Jahreshälfte 2023 angekündigt und Google Pay
Norisbank: Apple Pay und keine Lösung für Android
Das heißt dann wohl, Bestandskunden mit VISA gucken in die Röhre?

Mir kanns egal sein. Nutze kein Google Pay.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Google pay hat die Postbank ja toll gelöst. Visa Bestandskunden mit Postbank extra plus Konto können das nicht nutzen. Dazu müsste die Kunden alle auf MasterCard mit schlechteren Konditionen wechseln u.a. keine kostenlose Nutzung aller Geldautomaten inklusive Deutschland.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Google pay hat die Postbank ja toll gelöst. Visa Bestandskunden mit Postbank extra plus Konto können das nicht nutzen. Dazu müsste die Kunden alle auf MasterCard mit schlechteren Konditionen wechseln u.a. keine kostenlose Nutzung aller Geldautomaten inklusive Deutschland.

Sei froh, dass die überhaupt noch eine Chargekarte kostenfrei anbieten.
Das macht fast keine Bank mehr.

Der Wechsel zur Mastercard ist bei der Deutsche ( n ) Bank auch schon länger bekannt.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
nachdem es bei meinem iPad schon letzte Woche eine Update der App auf Version 2.7 gab, ist heute auch mein Android Smartphone dran:

Es gibt nun als Neuerung wie auf dem iPad das Service Menü bzw. Service Tab,

in diesem ist u.a. die Funktion "GooglePay: Aktivieren Sie Ihre Kreditkarte für das mobile bezahle mit dem Smartphone" zu finden...

Es handelt sich um eine Postbank "Virtual MasterCard Debit" die man auch einrichten kann wann man (wie ich) bei der Postbank regulär eine VISA Karte hat, die Gebühren betragen 0 EURO, wie es mit dem Auslandeinsatzentgelt, Limit etc. ausschaut habe ich mir noch nicht angesehen...

Anhänge

• tempFileForShare_20230620-092400.jpg
    tempFileForShare_20230620-092400.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230620_095705_Google Play services.jpg
    Screenshot_20230620_095705_Google Play services.jpg
    114 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.809
806
MUC
Ah, interessant, muss ich mal probieren. Obwohl ich ja eher auf Apple Pay warte.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
323
199
ANZEIGE
hatte zwischenzeitlich auch Zeit die AGB "Sonderbedingungen für die Postbank Card plus virtuell
(Debitkarte) für Google Pay" zu lesen:

6. Finanzielle Nutzungsgrenze
(1) Der Debitkarteninhaber darf Verfügungen mit seiner Debitkarte nur im
Rahmen des Kontoguthabens oder eines vorher für das Konto eingeräumten
Kredites vornehmen. ...

(2) Sofern die Nutzungsgrenze nicht vorher erreicht wird, ist mit der Debitkarte
ein tägliches Verfügungslimit von 1.000 Euro möglich.