ANZEIGE
nein das ist die virtuelle Karte für Google Pay die wird im so anzeigt bzw. ausgewiesenAlso hast Du Dir auch eine Postbank Card plus bestellt?
nein das ist die virtuelle Karte für Google Pay die wird im so anzeigt bzw. ausgewiesenAlso hast Du Dir auch eine Postbank Card plus bestellt?
Ich habe eine 3000er-Sparcard, die seit 2019 abgelaufen ist. Im Onlinebanking lässt sich keine neue Karte dafür bestellen. Ich denke, ich werde das bei Gelegenheit mal am Schalter machen, wenn ich sowieso in einem PB Finanzcenter bin.Was Du versuchen kannst, im Onlinebanking eine neue Sparcard für Dein 3000er Konto zu bestellen.
Und "sollte und müsste" bringt bei der Postbank nur Kopfschmerzen - Am Ende des Tages kommt immer was anderes dabei heraus.
Da bleibt nur abwarten was die Nachforschung ergibt.Ich vermisse eine eingehende Überweisung.
Der Absender hat mir einen Beleg übermittelt, nachdem die Zahlung am 05.06.2023 der Deutschen Bank AG übergeben wurde (steht so im Beleg). Die Postbank hat nach einer "freundlichen" Nachfrage am 13.06.2023 - 7 Tage später damit geantwortet, dass SEPA Überweisungen 2 Banktage benötigen (... danke ...) - sich danach der Absender mit einem Nachforschungsauftrag an seine Bank wenden soll (dies hat der Absender gemacht - das finale Ergebnis wurde Ihm noch nicht übergeben - dies läuft bereits seit 5 Tagen).
Telefonisch bekommt man bei der Postbank nur eine Ansage (Wir haben aktuell Wartezeiten von mehr als 30 Minuten ...).
Ist meine einzige Option nun auf den Nachforschungsauftrag zu warten oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Hatte jemand schonmal ein ähnlichen Vorfall?
"Kleinigkeiten" wie die Kontrolle ob die IBAN wirklich stimmt wurden natürlich schon positiv verzogen
Kannst du ein Bild der Front hochladen?So, nachdem ich in den erlauchten Extra-Tarif der Postbank aufgenommen wurde, erhielt ich heute meine Postbank Card gold.
Und - es ist eine Girocard mit Maestro.
Oder auf Girocard only.Wie jetzt? Postbank hat in den letzten Tagen Girocards mit Maestro ausgestellt? Dann nimmt die Deutsche Bank den Wechsel zu Mastercard wirklich sehr ernst. Gut, die DB soll ja Maestro noch etwas länger ausstellen dürfen; dennoch wird dadurch die Frage dringlicher, was danach kommt als Co-Badge, da offenbar Vpay ja nicht mehr für Neuausstellungen genutzt wird. Vermutlich wird es dann auf Mastercard Debit hinauslaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auch neu für mich: bei der Postbank gibt es ein kostenloses Konto für Studenten offenbar ohne Altersbegrenzung:
Online-Konto direkt verfügbar mit Videolegitimation
Girokonto mit Online-Abschluss ✔ IBAN sofort erhalten ✔ Für Azubis und Studenten kostenlos ✔ Jetzt Postbank Giro direkt online eröffnen!www.postbank.de
Das wäre dann fast schon eine Konditionsverschlechterung. Für volle Bezahlfähigkeit bräuchte man dann 2 Karten. Die kostenfreie Girocard und die Postbank card plus für 1,50 € monatlich. Gut, dass Online-Konto kostet nur 1,90 € monatlich.Oder auf Girocard only.
Die VISA kann man nicht zu Google Pay hinzufügen. Habe dies getestet.Das wäre dann fast schon eine Konditionsverschlechterung. Für volle Bezahlfähigkeit bräuchte man dann 2 Karten. Die kostenfreie Girocard und die Postbank card plus für 1,50 € monatlich. Gut, dass Online-Konto kostet nur 1,90 € monatlich.
Ich hoffe ja, dass die später in diesem Jahr die zwei Karten dann zu einer zusammenfassen und keine Krücke als Standardkarte ausgeben. Sonst lesen wir in den Zeitungen von Oma Erna und Opa Hubert, die mit ihren neuen Postbank "EC-Karten" beim Bäcker nicht bezahlen konnten. Für GPay und APay dürfte es dann so sein, dass nur Mastercard digitalisiert wird. Da haben die Sparkassen und (zumindest unter Android) die VR-Banken eine ganz klare Stärke.
VPay dürfte ja ausscheiden, da ja ein Exklusiv-Deal mit Mastercard vorhanden ist.
Dann hängt das mit dem Umzug zusammen, wenn das vorher nicht aufgetreten ist.Tolles System,. wenn ich seit Jahren mein KK genau für diesen Anbieter nutze.
Und nun schlägt plötzlich die Betrugserkennung an.
Habe auf mein GÜLTIG auch keine Antwort bekommen ...
Also weis ich noch nicht mal ob die Karte gesperrt ist oder nicht.
Die Hotline kann man am Wachende natürlich auch abschreiben.
So langsam glaube ich ich sollte die KK der Postbank kündigen.
Man kann damit ja noch nicht mal Tickets bei Emirates bezahlen ... die autorisieren ja erst ein mal 0 EUR und das sieht die Postbank (zumindest war das vor 2 Jahren so) auch als seltsam an und erlaubt es nicht.
Vielleicht lässt sich ja dann endlich mal der Sparauftrag auf die Sparcard ändern bzw. löschen.Kommendes WE erneut IT-Umstellung "rien ne va plus":
Systemarbeiten
Ob aktuell eine Wartung mit Systemeinschränkungen bei der Postbank besteht, erfahren Sie hier.www.postbank.de