Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Heute kam - "einfach so" - eine E-Mail mit folgendem Hinweis:
"Bis spätestens Juli erhalten Sie Ihre neue Club Carlson Mitgliedskarte, die für Sie persönlich erstellt wird. Bis dahin verwenden Sie bitte Ihre aktuelle goldpoints plus-Karte."

Da scheinen viiiele dort den Supervisor geärgert zu haben:confused::D

Na, mal sehen, ob das Hotel Anfang Juli noch die "alte" Karte akzeptiert - die erhielt ich auch erst ca. 4 Wochen nach Anforderung..

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Heute kam - "einfach so" - eine E-Mail mit folgendem Hinweis:
"Bis spätestens Juli erhalten Sie Ihre neue Club Carlson Mitgliedskarte, die für Sie persönlich erstellt wird. Bis dahin verwenden Sie bitte Ihre aktuelle goldpoints plus-Karte."

Da scheinen viiiele dort den Supervisor geärgert zu haben:confused::D

Na, mal sehen, ob das Hotel Anfang Juli noch die "alte" Karte akzeptiert - die erhielt ich auch erst ca. 4 Wochen nach Anforderung..

Hab die Mail auch gekriegt. Interessant, daß die sicherheitshalber gar nicht schreiben, WELCHEN Juli sie meinen! 2011 oder 2012? :)

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Yep habe heute die gleiche Mail erhalten. So genau habe ich darüber nicht nachgedacht ob 11 oder 12 aber wenn du es schon ansprichst :)

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Habe die Mail leider nicht bekommen - mal gespannt wann die Karte dann bei mir ankommt ;)

Noch eine Frage: Was ist denn eines der Top-Hotels von Carlton in Europa, um meine Freinacht einzulösen?
Grüße

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.866
474
GVA
Habe die Mail leider nicht bekommen - mal gespannt wann die Karte dann bei mir ankommt ;)

Noch eine Frage: Was ist denn eines der Top-Hotels von Carlton in Europa, um meine Freinacht einzulösen?
Grüße

bei den Regents kann man leider keine Freinaechte einloesen, aber wenn Du Dir teure Hotels raussuchen willst, schau mal in Paris. Kann allerdings leider nichts zur Qualitaet dort sagen. Falls ich in Paris bin, buche ich auf Punkte lieber das IC LeGrand, wg. status recognition

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Hab 1x in Amsterdam gebucht, weil dort im normalfall auch sehr teuer.

Aber Paris ist auf jeden Fall auch ein guter tip.

Bin mir nicht mehr 100% sicher, meine aber das regent berlin auch buchbar gesehen zu haben.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.866
474
GVA
Hab 1x in Amsterdam gebucht, weil dort im normalfall auch sehr teuer.

Aber Paris ist auf jeden Fall auch ein guter tip.

Bin mir nicht mehr 100% sicher, meine aber das regent berlin auch buchbar gesehen zu haben.

hatte seinerzeit das regent in bordeaux mal nachgeschaut und das war nicht verfuegbar fuer die Freinacht nur fuer normale Punktbuchungen. Und fuer 50,000 goldpoints ist das wirklich ein geniales Hotel. Ist leider schon fast zwei Jahre her, dass ich mal fuer eine Woche dort war.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Eins muss man denen lassen, die schreiben die sinnfreiesten und inhaltsleersten Mails aller Loyalty-Programme (hab die Mail auch bekommen)...

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Eins muss man denen lassen, die schreiben die sinnfreiesten und inhaltsleersten Mails aller Loyalty-Programme (hab die Mail auch bekommen)...

alles eine frage der technik, die sollen bloss nix ändern
hab die letzten tag pkt bekommen für einen aufenthalt im märz und oktober letzten jahres (!!), der witz an der sache ist nur, die pkt waren schon lange gut geschrieben :confused:

nur weiter so !!!! meine freundin freuts, wenn wir pkt am wochenende in freiübernachtungen verwandeln können (y)

comet

Reguläres Mitglied
27.04.2010
59
0
Nachdem ich nun die erfoderlichen 2 Stays für eine Freinacht (Aktion 15.4.-15.6) hinter mir habe, würde ich diese gerne einlösen. In meinem Account kann ich jedoch keinen Hinweis finden, dass ich die Kriterien überhaupt schon erfüllt habe. Irgendjemand hier ne Ahnung wie das geht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nachdem ich nun die erfoderlichen 2 Stays für eine Freinacht (Aktion 15.4.-15.6) hinter mir habe, würde ich diese gerne einlösen. In meinem Account kann ich jedoch keinen Hinweis finden, dass ich die Kriterien überhaupt schon erfüllt habe. Irgendjemand hier ne Ahnung wie das geht.

Siehe ein paar Seiten vorher, du musst eine Probebuchung machen, um das zu sehen!

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Habe letztes Woend im Park Inn Bratislava ein Upgrade in Businesszimmer erhalten, jedoch ohne weitere nutzbare Vorteile (freier Eintritt in Spa, Eintritt in Lounge). Jedoch konnte ich hier definitiv einen Vorteil ausmachen, da die Zimmer im Vergleich zu den Standartzimmern renoviert sind.
Im ParkInn Ostrava habe ich kein Upgrade erhalten (obwohl Businesszimmer frei waren) - dennoch ein schönes Zimmer im obersten Stockwerk erhalten.
Ich kann als Silver-Member im Vergleich zu zuvor schon eine gewisse Verbesserung feststellen, da es ja davor im Hotel rein gar nichts gab für den Status.

Also ich habe als Silber mit Null Punkten im Park Inn Prague ein Upgrade auf ein Business Zimmer erhalten. Wir waren vier auf Geschäftsreise und da ich der einzige Status Inhaber war, wurde nur ich upgegradet. Somit habe ich den Unterschied auch bemerkt ...

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Eine Frage: Hie und da erhalte ich bei der Abrechung eines Stays auch 2.000 Pkte "Welcome Back Bonus". Hat da jemand eine Ahnung, wann man so etwas bekommt ... ist nämlich keine Regel erkennbar.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.451
156
AMS/RTM
Bissl Erfahrungen mit Club-Carlsson-Gold aus Norwegen:

Radisson Plaza Oslo: kein Upgrade möglich (Zimmer war aber auch auf die Begleitung gebucht, Namenswechsel für die unbeholfene Dame an der Rezeption offenbar zu schwierig)
Radisson Lillehammer: Upgrade auf Business-Zimmer auf Nachfrage
Park Inn Oslo Airport I: kein Upgrade möglich (auch nicht gefragt, da ich dachte, es gibt dort nur eine Zimmerart)
Radisson Oslo Nydalen: Upgrade auf Business-Zimmer auf Nachfrage
Park Inn Oslo Airport II: Upgrade auf Business-Zimmer ohne Nachfrage

Das passt schon, vor allem waren die Business-Zimmer echt ein Zugewinn - das Nydalen ist übrigens IMHO weit besser als das Plaza. Es ist zwar ein wenig ausserhalb, aber die Metro-Station ist wirklich direkt gegenüber und man ist auch in 15 Minuten mitten in der Stadt.
Das Plaza ist von den (Standard-)Zimmern her alt und abgenutzt...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Radisson Plaza Oslo: kein Upgrade möglich (Zimmer war aber auch auf die Begleitung gebucht, Namenswechsel für die unbeholfene Dame an der Rezeption offenbar zu schwierig)
Radisson Lillehammer: Upgrade auf Business-Zimmer auf Nachfrage
Park Inn Oslo Airport I: kein Upgrade möglich (auch nicht gefragt, da ich dachte, es gibt dort nur eine Zimmerart)
Radisson Oslo Nydalen: Upgrade auf Business-Zimmer auf Nachfrage
Park Inn Oslo Airport II: Upgrade auf Business-Zimmer ohne Nachfrage

Also fragt man am besten immer nach einem Upgrade? Ehrlichgesagt fühle ich mich dabei nicht so gut, es sollte eher von Hotel aus kommen, nicht auf Nachfrage des Kunden!?

Grüße

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Also fragt man am besten immer nach einem Upgrade? Ehrlichgesagt fühle ich mich dabei nicht so gut, es sollte eher von Hotel aus kommen, nicht auf Nachfrage des Kunden!?

Ist halt wie anders wo auch - etwa bei der Boutique wo ich letztens um EUR 500 eingekauft habe. Mein Mann hat nach einem Rabatt gefragt, trotz Kartenzahlung waren 10% drinn. Also ein gratis Abendessen ...

Also ich habe als Silber mit Null Punkten im Park Inn Prague ein Upgrade auf ein Business Zimmer erhalten. Wir waren vier auf Geschäftsreise und da ich der einzige Status Inhaber war, wurde nur ich upgegradet. Somit habe ich den Unterschied auch bemerkt ...

Dazu eines noch - ist natürlich vom Business her sinnvoll. Andere sehen, dass man upgegradet wird, wenn man Mitglied ist und interessieren sich auf einmal auch für das Programm, usw.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
club carlson offeriert zur zeit frühstück gratis, bei 2 übernachtungen, ist ne sommer aktion und gilt ab sofort, bei park plaza und art´otels.....
als bonus gibt es laut mail 1000 points

buchbar auf den hotel seiten, nicht über carlson club

einziger haken, sind prepaid raten, hoffe trotzdem es hilft jemanden ... sleep well

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fand die Sache auch erst ganz toll!
Und in der Tat waren es die gleichen Preise, also du "Beste Preis" Rate. Bei anderen, besonders Starwood wird ja dann ein ganz anderer Preis aufgerufen.

Bis ich dann zwei Nächte ohne die Sonderaktion nachschaute. Tja, fast alle Hotels die ich anschaute gaben 15 bis 25% Rabatt bei zwei Übernachtungen. Bei zwei Personen die Frühstücken, ist wohl immer noch die Aktionsrate mit Frühstück sinnvoll. Aber für mich allein, bringt es doch mehr, wenn ich den Rabatt von 25% auf 89 mitnehme.

Aber echt super, dass wir hier diese Aktionen immer posten. Mit Sicherheit ist das für den einen anderen nne Superspargelegenheit.

• Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
wir helden, wir *lach*

ich finde nur fair informationen weiter zu reichen, die der eine oder andere nicht kennt, oder auch schonmal im eigenen postfach überliest
habe in diesem und in einem anderen forum schon sehr gute tips und ideen aufgeschnappt die sehr hilfreich waren......

also weiter so......

grüsse aus dem art´otel köln

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
wir helden, wir *lach*

ich finde nur fair informationen weiter zu reichen, die der eine oder andere nicht kennt, oder auch schonmal im eigenen postfach überliest
habe in diesem und in einem anderen forum schon sehr gute tips und ideen aufgeschnappt die sehr hilfreich waren......

also weiter so......

grüsse aus dem art´otel köln

... vor allem da ich mittlerweile täglich einige derartige mails bekomme und da ständig das gleiche drinnen steht ... und die wirklich interessanten klickt man dann weg.

• Like

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nö, hier auch nichts, die große Ankündigung mit Juli ist - wie erwartet - ins Wasser gefallen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.