Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ANZEIGE
Möchte jetzt Radisson in Warschau für übernächtes Wochenende buchen. Rate 2 zu 1 ,je Nacht dann 29,50 - summa 59. Dann inkl. Frühstück und noch 5500 Punkte. Meine das ist schon fast unverschämt bei so einem niedrigen Preis für ein 4 bis 5 Sterne Hotel. Doch es ist ja so ausgeschrieben.

ich zahle kommendes WE auch ca. 60 EUR bei 2f1, wir sind im radison blue centrum...kann dir sonntag abend gern noch berichten

hab heute bei der hotline angerufen, weil ja auf der buchungsbestätigung beide nächte berechnet sind
sie meinte manche hotels können das IT-mäßig nicht anders darstellen

die rate sei aber ersichtlich und damit sollte ich keine probleme haben
ob es so stimmt weiss ich dann sonntag beim auschecken ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss Du welches von den beiden das bessere ist? Bzw wo sie sich unterscheiden? Die Preise sind oft gleich, oder mal ist der eine höher, dann das andere Hotel.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Weiss Du welches von den beiden das bessere ist? Bzw wo sie sich unterscheiden? Die Preise sind oft gleich, oder mal ist der eine höher, dann das andere Hotel.

Das Sobieski wurde gerade renoviert. Wird offiziell als 4Stern geführt. Und liegt in Bahnhofsnähe. Das Centrum ist offiziell 5Stern und liegt dort wo die anderen Businesshotels auch sind. Und insgesamt gibt es Zimmer in drei Motiven - ich kenne aber nur das Maritim-Design. Fand das Centrum sehr gut. Über Upgrades kann ich wenig sagen, war damals nur Silber.

Z

Zurich Flyer

Guest

Na ja, kommt halt auf den Geschmack an. Für mich persönlich ist das Radisson Centrum das bessere Hotel. Die honorieren den Status ganz gut. Auch ist das Hotel luxuriöser. Internet ist in beiden Hotels für sämtliche Gäste inklusive. Von der Lage her bevorzuge ich das Sobieski, wenn ich mit einem sehr späten Flug ankomme oder sehr früh abfliege, denn das Hotel liegt auf der 175er Linie, die direkt zum Flughafen geht (man kann mit einem 20 Minuten-Ticket ganz knapp hinkommen). Vom Sobieski aus kommt man mit Tram und Bus überall gut hin. Vom Centrum sind es ein paar hundert Meter zum Bahnhof (oder bis Rondo ONZ zu Fuss und von dort aus mit dem Tram) oder man kann direkt mit dem Bus an zahlreiche Orte. Ach ja, ganz nett finde ich halt den tollen Swimmingpool im Untergeschoss des Centrums. Was willst du denn sonst noch konkret wissen? Deine Frage ist ja sehr allgemein gehalten und ich könnte sehr viel dazu schreiben :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe da kein genauen Vorstellungen.. nur so allgemein, welches eher zu empfehlen ist. Entnehme den Antworten, dass ich nun erst mal das Centrum nehme. Die Linie 175 ist eine Buslinie? Soviel Mut habe ich nicht, bei meinem ersten Warschau Aufenthalt mit ÖPNV mich zu bewegen. Werde wohl für Hin- und Rückfahrt eine Taxi nehmen, soll ja auch sehr preiswert sein.

2 Tage gehe ich auch ins IC... gibt es für 35 Euro 2 zu 1. Werde aber wohl noch den Loungezugang für, glaube ca 45 Euro kaufen. Als RA habe ich da dann ja eine Suite und gratis Minibar. Oder ob ich da doch schon am Freitag einziehen sollte, und ganz auf das Radisson verzichten?

Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, 175 ist die Buslinie, die vom Flughafen via Radisson Sobieski (Haltestelle direkt vor dem Hotel!) via Hauptbahnhof (Dw. Centralna) Richtung Altstadt geht (letzte Haltestelle Plac Pilsudskiego, nahe Le Meridien Bristol). Ich wüsste nicht, warum man in Warschau nicht die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen sollte! :doh: Die Tickets für den öV löst man entweder bei den Kiosken oder an Automaten. Im Bus gibt es manchmal Automaten, die akzeptieren aber nur Münzen. Mit Vorteil überlegt man sich wie oft man den öV benützt, so dass man sich das richtige Ticket aussuchen kann (One Way, 24 Stunden, 3 Tage, 7 Tage) :idea:

Beide Hotels, Radisson und IC sind ganz top. Ich empfehle dir beide auszuprobieren, so dass du dir danach ein besseres Bild machen kannst. Vom Radisson bis zum Intercontinental kannst du zu Fuss gehen!

Wenn du vom Flughafen aus ein Taxi nimmst, dann aber nur ein offizielles, welches draussen auf die Kunden wartet. Auf keinen Fall darf man sich in der Ankunftshalle von "Taxifahrern" ansprechen lassen. Sämtliche letztgenannten Personen sind Abzocker. Also immer nur die offiziellen Taxis draussen auf der Strasse nehmen :idea: Vom Flughafen bis zum Radisson sollten es ca 30-40 PLN sein. Bezahlen kann man in den Taxis mit Bargeld und Kreditkarte.

Geldwechsel im Flughafen Warschau ist ein absolutes Tabu! In der Stadt gibt es eine Unmenge von Wechselstuben (pl. "Kantor") mit seriösem Wechselkurs. Ich wechsle immer im Hauptbahnhof unterirdisch.

• Like
Reaktionen: Camelman

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Werde wohl für Hin- und Rückfahrt eine Taxi nehmen, soll ja auch sehr preiswert sein. ...

Ja, Taxis sind doch preiswert, der Flughafen liegt doch recht nah an der Stadt. Wichtig ein offizielles Taxi nehmen. Die haben zwar auch unterschiedliche Preise, sind aber deutlich günstiger als die Abzocker. Ev. Transfer vom Flughafen übers Hotel arrangieren - ich hab das beim letzten Mal gemacht, war auch nicht teuerer als ein Taxi.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Mal eine Frage zu Gold: Was muss ich mir unter dem "Begrüßungsgeschenk auf dem Zimmer" vorstellen? Ich hatte zwar schon zwei Nächte als Gold-Member, von einem Geschenk bisher aber keine Spur :) Ist zwar nicht schlimm, interessieren würde es mich aber doch ;)

Im Park Plaza in Budapest gab es für mich einmal ein "Säckchen" mit Schokolade, im Park Inn in Prague einen Gutschein für ein Dessert im Restaurant. Außerdem in beiden Fällen einen netten Brief mit Verweis auf das Geschenk und ein oder zwei Flaschen Wasser.

E

EDGS01

Guest
Sei froh sitze gerade im Radisson Stavanger und bin mehr als enttäuscht nach dem Check In Erlebnis hier.
Aber man kann halt net immer gewinnen.

• Like

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Meine neueste Erfahrung: Habe Silber Status, hatte eine Reward Night in SunnyValley (Carlson Suites) eingelöst. Upgrade auf Suite und als Begrüßung im Zimmer: Flasche Chardonnay, diverse Knabbereien, Wasser.... Ich wurde auch proaktiv vom Front Desk angerufen und gefragt, ob alles ok wäre.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sei froh sitze gerade im Radisson Stavanger und bin mehr als enttäuscht nach dem Check In Erlebnis hier.
Aber man kann halt net immer gewinnen.

Willst du drüber sprechen? Meistens ist der Ärger dann nur noch halb so schlimm.

Meine ja, dass ich die Erfahrung in den letzten Jahren gemacht habe, je einfacher, also je weniger teurer, je weniger Sterne ein Hotel hat, umso häufiger kommen auch schlimme Hotelerlebnisse vor. Also Personal, dass sich absolut daneben benimmt, oder einfach nur, über das man sich ärgern muss. Das passiert in allen Klassen von Hotels, aber eben in den 3 Sterne Häusern für 45 eher und öfter als in den 5 Sterne Häusern für 150.

Auch sollten wir bei den upgrade und den "freiwilligen" Geschenken immr die Klasse des Hauses mit berücksichtigen. Ganz klar. Radisson ist eine höhere Klasse. Aber viele geben ja gar nichts, da ist fast schon jede Kleinigkeit eine Grosszügigkeit.

Und die Punktegutschriften, sind enorm gross. In keinem anderen programm, auch schon als silber Member bekommt man soviele Punkte, in Bezug auf seine Ausgaben, die man in Freinächte eintauschen kann. Das muss man auch mal mit sehen...

Habe hier noch gar nicht die Aktiion von Park Plaza gesehen? Ob nur ich die bekommen habe?

Folgt hier sofort:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Park Plaza (inkl. Art otel) 30 % Rabatt

Januar Angebot - 30% Rabatt und mehr als 600 kostenfreie Zimmerupgrades
Gültig für Reisen im Januar und Februar 2012, buchen Sie jetzt und erhalten Sie 30% Rabatt! Wer schnell ist, sichert sich obendrauf noch ein kostenfreies Zimmerupgrade!

Das Angebot endet am 9. Januar, zögern Sie nicht und buchen Sie jetzt!
Entdecken Sie unsere Hotels und sehen Sie sich unsere Videos an.

Dieses Angebot ist verfügbar in folgenden Hotels:

Park Plaza | January Sale

übrigens habe die Mail mindestens schon 2 oder 3 Tage. Deshalb wird es mit dem upgrade- wohl die ersten 600 Bucher, wohl eher nichts.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
danke, hatte ich auch schon in der post
nützt mir aber leider nix, prepaid raten sind immer ungünstig für mich weil nicht stornierbar

radisson blue centrum kann ich dir empfehlen, das hotel ist nett, die junior suite grosszügig, aber auch nicht der brüller
wir sind morgen im interconti zum lounge run geladen, da kann ich dir zu dem hotel dann auch noch was berichten

LG CCCC

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja danke für die Empfehlung! Bin ich dann nächste Woche...........obwohl das IC wohl doch die bessere Wahl wäre, aber da bin ich dann zwei Tage später für zwei Tage. Will ja dann doch mal das Radisson erleben. Am Wochenende sind das ja auch traumhaft niedrige Preise. Aber dafür in der Woche bestimmt nicht niedriger als Deutsche Grossstadtpreise.
Wenn ich im IC bin will auch den Loungezugang mit buchen.Der kostet dann mehr als das Zimmer bei 2 zu 1 selber. Ihr seid geladen? So Versammlung? Haben viele IC Lounge so einen kleinen Konferenzraum, den die Loungegäste auch gratis mal mit einigen Gästen nutzen können.

Und " CCCC " habe das mit den 30 % bei Park Plaza ja nicht nur für dich gepostet! Andere könnten daran auch grosses Interesse haben, zumal die Preise wirklich wieder sehr niedrig sind. Auch ich kann i.R. keine Vorkassentarife buchen, bzw. so kurzfristig... wenn es für die nächsten Tage geht.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
@alexanderxl, wenn du lounge zugang bekommst, nimm das IC ;) sehr sehr gut gemacht, zimmer habe ich aber nicht gesehen, der pool ist wirklich toll

• Like

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
2-4-1 oder 1-4-2 nach Statusablauf?

Hallo,

wie verhält es sich mit Buchungen, die ich jetzt als Gold noch tätige, meinen Status aber bis zu Übernachtung verliere?

Sind diese Übernachtung dann immer noch zur Aktionsrate gültig oder muss man zum Zeitpunkt der Übernachtung den Status innehaben?

Danke und Gruß,

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.