Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Sorry , ich finde meine Ansicht nicht abwegig, sondern eher naheliegend und logisch.

Denn als upgrade, darüber reden wir hier, bekommt man ja nicht die Leistung, die man auch buchen kann "Businesszimmer inkl. Frühstück etc.." sondern, unter upgrade versteht man allgemein im Sprachgebrauch ein bessere, bzw. höherwertiges Zimmer. Das man damit dann Zusatzleistungen nutzen können sollte, müsste etc. die sonst bei einem zu zahlenden Preis im Angebot inkludiert sind, ist nicht logisch.

Also ich gönnes jedem von Euch! Nur, sachlich ist es nicht, dass man bei einem upgrade dann alle Leistung gratis bekommt, die sonst auch bei Bezahlung dieses Zimmertyp inkludiert wären.
Das ergibt sich doch auch daraus, dass das Hotel nicht zwingend ein upgrade geben muss. Und wenn es das tut, kann sie ein Zimmer geben, was besser ausgestattet ist, aber muss dafür nicht auch noch weitere Leistungen geben, die sonst bei dem Angebot des Zimmers inkludiert wären.
Im Übrigen ist es bei keinem Hotelbindungsprogramm so, dass bei einem upgrade eines bestimmten Zimmers, man dann auch gratis Frühstück hätte.

Also man muss sich da wohl ganz auf die Grosszügigkeit des Hotels verlassen. Wie man es sachlich bzw. rechtlich es hier auch beurteilen würde, es bleibe einem ohnehin immer nur, dass man darafu angewiesen ist, was das Hotel einem gibt.
Also wenn ich Hotel wäre, und jemand würde, weil er ein Business Zimmer bekommen hat, dann noch das Frühstück fordern, würde der nie wieder ein Businesszimmer bei mir bekommen, damit er auf so dumme Ideen nicht wieder kommt.

Hast Du nicht gesehen, dass das Frühstück Teil der Zimmerbeschreibung ist?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Natürlich ist es Teil der Zimmerbeschreibung, wenn man es bucht!

Ich weiss aber auch, dass hier und/oder in anderen Portalen User geschrieben haben, dass sie eben nicht, die Zusatzleistungen bekommen haben, die sonst in dem Zimmer inkludiert sind.
@AroundtheWorld, es ist sicherlich nicht uninteressant wenn wir unsere Argumente austauschen. Und, wie gesagt, du kannst gern versuchen deine Meinung im Hotel durch zu setzen, und ein Frühstück fordern. Ich bin eben nicht der Ansicht, dass das Frühstück automatisch dabei ist, wenn man das Zimmer als upgrade bekommt. Du meinst das wohl, weil das Zimmer nur so angeboten wird und eben das Frühstück Teil der Zimmer ausschreibung ist.

Wir müssen es dann den Hotels jeweils überlassen, es gibt ja durchaus schlüssige Argumente für beide Ansichten.
Also wenn ich Hotel wäre, würde ich nie Frühstück verschenken. Denn die meisten frühstücken ja ohnehin und deshalb ist ja auch oft der Preis , so meine ich oberhalb des tatsächlichen Aufwands. Also ich glaube, das Hotel macht im allgemeinen ,bei Preise von 18, 20 , 24 Euro oder noch mehr, einen Zusatzgewinn mit dem Frühstück, was bei kostendeckenden Preisen, sonst nicht der Fall wäre. Und dann würde ich mir als Hotel ja selber den Umsatz abgraben und auch noch mich um den zusätzlichen Ertrag bringen.

Da ist ein höherwertiges Zimmer sinnvoller, das kostet im Zweifel dem Hotel gar nichts. Oder so Rabattgutscheine - 20 % auf Restaurant, oder Welcomdrink, da sind die Kosten , wenn das Personal ohnehin seine Arbeit macht sicher unter 1 Euro, und einige nehmen dann auch noch gleich ein weiteres Getränk.

Also versucht ruhig mit der Argumentatino von AroundTheWorld ein Frühstück zu erhalten. Allerdings wenn das Hotel auf keinen Fall beim upgrade in das Zimmer ein Frühstück geben will, ist die Gefahr sehr gross, das ihr nur einmal das upgrade bekommt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Hallo,
das Upgrade bringt - so CC, einiges Radissons und nach Lektüre der T&Cs auch meine Ansicht - nur das Zimmer, nicht auch sonstige "Merkmale", wie z.B. Frühstück mit sich.

Um noch einmal darauf zurückzukommen. In den T&Cs steht da absolut gar nichts dazu:

Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types will vary, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, or recently renovated rooms. All upgrades subject to availability.

Da steht nur, dass das Hotel so ziemlich alles als Upgrade verkaufen darf, von der Besenkammer bis hin zur Suite. Dort steht aber nicht, dass man dann die mit dem Zimmer einhergehenden Amenities nicht dazu bekommt oder separat bezahlen muss. Ich werde dazu einmal nachfragen.

Siehe auch diesen Thread bei FT: http://www.flyertalk.com/forum/club...s-plus/1235036-gold-member-room-upgrades.html

Dort haben bisher 95% in Radisson Hotels mit einem Upgrade auf die Business Class Zimmer auch die Benefits bekommen (Frühstück, Filme etc. pp.)

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das wäre ja, als würde man ein Upgrade in Business Class im Flugzeug bekommen und dann würde einem gesagt "Sie dürfen hier sitzen, aber das Essen für Sie ist natürlich das Economy Class - Essen".

• Like
Reaktionen: tnbt und DrThax

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
falls es jemandem nützt:

Park Inn by Radisson
Just in time for a last-minute winter getaway: enjoy 10% off when you stay any two consecutive nights now through January 30th at participating Park Inn hotels in the U.S. or Canada Find details at: http://www.parkinn.com/americas/save10

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
und gleich noch eine hintenan:

Who needs a winter break? Book a 2 or 3 night weekend stay with us and enjoy 10% off at participating hotels in Europe, the Middle East, and Africa. Find details at: http://www.parkinn.com/stay-2-nights

soweit ich sehe, das gleiche nur mit anderen kontinenten ;)

• Like
Reaktionen: piiit

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Noch mal zum Thema des Upgrades: Gemäß den Bedienungen steht mir eigentlich recht wenig zu, ich kann, bei Verfügbarkeit, ein Zimmer mit besserer Aussicht oder ein kürzlich renoviertes Zimmer, jeweils in der Standart-Kategorie. Ich freue mich immer, wenn ich ein Upgrade auf ein Businesszimmer bekomme, erwarte aber nicht die Services, die damit verbunden sind. „Kleinigkeiten“ im Zimmer wie Bademantel und Kaffeemaschine nutze ich, Frühstück erwarte ich aber nicht. Im Extremfall kann ich bspw. das Radisson Frankfurt mit der 2für1 Rate zu 34,5€ pro Nacht bei 2 Personen buchen. Hier dann neben dem Upgrade auch noch Frühstück und Pay-TV zu verlangen, wäre für mich viel zu viel - klar, es ist ein Extremfall.

Ich bin gerade ich Gedanken und mit Hilfe meines Kontoauszuges meine Übernachtungen im letzten Jahr durchgegangen. Gemäß den Bedingungen von Club Carlson habe ich jedes Mal ein Upgrade erhalten. Ich bin sehr froh, dass meine Zimmerwünsche (bspw. ruhiges Zimmer, Badewanne, Aussicht, hohe Etage) soweit ich mich erinnere wirklich jedes Mal erfüllt worden sind. Ein Upgrade auf ein Businesszimmer gab es in ziemlich genau 40% der Fälle. Aber meist habe ich lieber ein gutes Standart-Zimmer in der oberen Etage, das ruhig liegt, als ein „schlechtes“ Businesszimmer. Ist aber abhängig vom Hotel.

Zusammenfassend bin ich, aufgrund der hohen Punktevergabe, sehr zufrieden mit CC.

• Like

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
Servus,

bin demnächst mit Gold-Status im Radisson Hamburg (City, nicht Airport) mit 2f1-Rate. Was könnt ihr über das Hotel sagen? Gute Wahl?

Was kann ich als Gold so als Benefit dort erwarten? Erfahrungswerte?

Danke und Gruß,

Als Gold in HH mit 2for1 habe ich nur das "beste Zimmer der Kategorie" bekommen.
Netter Blick Richtung Hafen/St.Pauli, mehrr aber auch nicht.

• Like
Reaktionen: franzose

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Noch mal zum Thema des Upgrades: Gemäß den Bedienungen steht mir eigentlich recht wenig zu, ich kann, bei Verfügbarkeit, ein Zimmer mit besserer Aussicht oder ein kürzlich renoviertes Zimmer, jeweils in der Standart-Kategorie. Ich freue mich immer, wenn ich ein Upgrade auf ein Businesszimmer bekomme, erwarte aber nicht die Services, die damit verbunden sind. „Kleinigkeiten“ im Zimmer wie Bademantel und Kaffeemaschine nutze ich, Frühstück erwarte ich aber nicht. Im Extremfall kann ich bspw. das Radisson Frankfurt mit der 2für1 Rate zu 34,5€ pro Nacht bei 2 Personen buchen. Hier dann neben dem Upgrade auch noch Frühstück und Pay-TV zu verlangen, wäre für mich viel zu viel - klar, es ist ein Extremfall.+

Ich bin gerade ich Gedanken und mit Hilfe meines Kontoauszuges meine Übernachtungen im letzten Jahr durchgegangen. Gemäß den Bedingungen von Club Carlson habe ich jedes Mal ein Upgrade erhalten. Ich bin sehr froh, dass meine Zimmerwünsche (bspw. ruhiges Zimmer, Badewanne, Aussicht, hohe Etage) soweit ich mich erinnere wirklich jedes Mal erfüllt worden sind. Ein Upgrade auf ein Businesszimmer gab es in ziemlich genau 40% der Fälle. Aber meist habe ich lieber ein gutes Standart-Zimmer in der oberen Etage, das ruhig liegt, als ein „schlechtes“ Businesszimmer. Ist aber abhängig vom Hotel.

Zusammenfassend bin ich, aufgrund der hohen Punktevergabe, sehr zufrieden mit CC.

Manchmal denke ich auch, das kann doch gar nicht soviel sein... bzw. für so wenig Geld bekommste noch das und das und das.....

Wie ich ja sagte gibt es wohl auch auf die 2 4 1 Raten die 5 % . Also würde man dann statt 69 für beide Nächte nur ca 66 Euro.
Also Conciege, was ja hier auch einige sind, bekommt man auch ohne upgrade ein Frühstück, auch für 2 Leute! Kostet da sicher über 20 Euro.
Aber denke wohl jedem ist so Frühstück, war noch nicht da, aber gehe mal davon aus, wohl mindestens 5,00 wert. Auch wenn man nur 2 Kaffee , 1 O-Saft, Brötchen und ein Teilchen, evtl noch ein Stück Obst isst, bezahlt man das im Stehcafe auch schon. Also das sind für 2 Leute - 2 Tage ganz niedrig gerechnet dann 20 Euro in Frühstücksleistungen.
Evtl gibt es noch Wasser, ganz evtl noch was anderes im Zimmer.

Aber auf jeden Fall bekommt man Punkte 1,650 + 75% 1,230 + 3,000 = 5,880 als Concierge, zur Zeit 3 fach 9,180.
Was sind 1,000 Punkte wert? Man kann sehr häufig, besonders bei "cash und Punkte" Gegenwerte von 4 oder 5 Euro erzielen, evtl auch mal 6 und sogar um 7 Euro habe ich schon gesehen. Aber wenn wir mit ganz wenig rechnen, dann 2,50 je 1,000 Punkte. Wenn man 9,000er und 15,000 er Hotels bucht, wären 1000 Punkte sicher mind 4 Euro wert.
Aber auch die meisten 38,000 bekommt man nur selten unter 95 (bei Parität 2,50), und die 44,000er kostent auch meist über 110 und die 28,000 auf jeden Fall 70.
Also ist 2,50 ehr zu wenig als zu viel angesetzt.
Und bei 9,180 sind das fast 23 Euro, gehen wir nur von 22 Euro aus.
Dann zahlt man effektiv nur 44 Euro für 2 Nächte / 22 je Nacht für zwei Leute in einem 4 Sterne Hotel inkl. Frühstück. Wenn wir jetzt noch 20 Euro für die Frühstückswerte abziehen kommen wir auf 6 Euro je Person und Nacht im 4 Sterne Hotel. Ein Bett im "Mannschaftsschlafsaal" mit Dusche und WC für alle kostet so ab 12 Euro, meistens eher 15 Euro.

• Like
Reaktionen: Camelman

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Hallo un_lustig,

kommt man an den Link auch ohne Facebook ran?

Gruss,

Meiler

Ja: 3-Day Sale!

Enjoy 25% off your stay at select Radisson® hotels in the United States.

Book by 11:59 PM (CT) January 20, 2012, and get a 25% discount at select Radisson hotels when you stay between January 18, 2012 and January 31, 2012

Da nur bis Monatsende und nur in USA ist es für mich uninteressant, aber vielleicht kann es ja jemand nutzen.

• Like
Reaktionen: Meiler

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
bräuchte mal eure hilfe bitte:

carlchen hat seine webseite umgestellt und nun finde ich die 2f1 raten nicht mehr :(

hat eventuell jemand einen direkt link bzw. die ratencodes zur hand ?

danke !!!

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Gerade wieder 2 mehr als ernüchternde Aufenthalte als Gold hinter mir. Also die Upgrades und Willkommensgeschenke sind bei meinen Aufenthalten in letzter Zeit nonexistent. Spitzenreiter der Ignoranz ist bei mir das Radisson Frankfurt. Ich hoffe das 2for1 als einzigster existierender Gold Vorteil hält sich noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gerade wieder 2 mehr als ernüchternde Aufenthalte als Gold hinter mir. Also die Upgrades und Willkommensgeschenke sind bei meinen Aufenthalten in letzter Zeit nonexistent. Spitzenreiter der Ignoranz ist bei mir das Radisson Frankfurt. Ich hoffe das 2for1 als einzigster existierender Gold Vorteil hält sich noch etwas.

Nun, das ist nun mal grundsätzlich so! Das besprechen wir ja öfter. Die, die hier erwähnen, was sie alles bekommen haben, sind eben eher die Ausnahmen.
Auch, so war es wohl bei Camelman ist er auch schon wohl ein wiederholtes mal im Radisson Warschau innerhalb kurzer Zeit. Da sind viele Hotels, unabhängig vom Status etwas grosszügiger bei Stammgästen. Und wenn dann noch ein Status dazu kommt......umso mehr.

Auch gibt es ja nun den Status Concierge, und der Gold lässt sich sehr leicht durch einen Match erzielen. So muss man verstehen, dass viele Hotels, und in Frankfurt war doch ohnehin gerade viel Nachfrage, da nicht so viel bieten können.

Grundsätzlich sollte man mit nichts rechnen und sich freuen, wenn es was gibt. Die Regeln stellen auch nur "sehr weich" etwas in Aussicht. Fordern kann man danach wohl Nichts. Die Anzahl der Punkte, und für dich als Gold 2 zu 1 , den Bonus auf die Punkte , das ist schon verdammt viel.

Du bekommst doch nicht mal annähernd zu dem Preis in Frankfurt in einem vergleichbaren Haus, ein Zimmer wenn man 2 zu 1 bucht. Dazu noch die vielen Punkte, so, dass man, wenn es ganz schlecht läuft, man wohl mindestens je 10 Nächte eine Gratis Nacht hat.

Wo ich das alles so erzähle, muss man sich ja wundern, dass ich bisher in 2012 noch keine einzige Nacht bei CC verbracht habe. Aber, wenn so "normale" Hotels für 22 Euro in HH und Berlin angeboten werden, man dann 16 Rückvergütung über qipu bekommt, dann nutzt man das auch noch viel lieber. Da kann selbst CC nicht gegen konkurieren, obwohl das alternative CC Hotel schon besser gewesen wäre.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD

Das Country Inn & Suites Timmendorfer Strand ist auch nicht erquicklicher..
Kein Zimmerupgrade, 4 Stück Schokolade und Restaurant wird renoviert - dafür 3fach Punkte innerhalb 6 Tagen...

Dafür Highlight:
Radison Blu Neubrandenburg:

Zimmerupgrade auf Suite + Balkon, 2 Flaschen Wasser + 2 Flaschen Apfelschorle, Late checkout 14.00 Uhr und auch ohne 15% super Preise im Restaurant !

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.013
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hab beim stöbern gerade diesen Link gefunden.

9.000 Punkte für 3 Tagesmiete AVIS bis 30.04.2012

Kann allerdings die Kurse nicht gut vergleichen, da kaum Mietwagen bei uns anfallen.

Avis - Earn 9,000 total Gold Points, plus save up to 25% on global rentals from Avis (Carlson)

Isses also wieder da. Gar nicht mal so übel. Wer nur wg. der Punkte mietet, fährt (wuha! :D) mit dem Direktkauf meist günstiger, allerdings gibts da ja das Limit, also ich finde das Angebot nach wie vor sehr gut.

Auf der Webseite wird es noch nicht erwähnt.
Ist aber u.a. auch wieder über das Kürzel www.avis.com/cc9000 aufrufbar.

Danke fürs Posten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paulraum

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Isses also wieder da. Gar nicht mal so übel. Wer nur wg. der Punkte mietet, fährt (wuha! :D) mit dem Direktkauf meist günstiger, allerdings gibts da ja das Limit, also ich finde das Angebot nach wie vor sehr gut.

Auf der Webseite wird es noch nicht erwähnt.
Ist aber u.a. auch wieder über das Kürzel Avis - Earn 9,000 total Gold Points, plus save up to 25% on global rentals from Avis (Carlson) aufrufbar.

Danke fürs Posten!

Das ist doch echt total toll!

Klar, nur und ausschliesslich mieten, um diese 9,000 Punkte zu erhalten wäre Unfug.

Aber, wenn man sowieso mal mieten will, ist dieses Angebot top und es lohnt auch dann diesen Vermieter zu wählen , auch wenn er 10 Euro oder so teurer wäre.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16

Ich war auch im Radisson Frankfurt (bin Gold): Als einzige Aufmerksamkeit habe ich ein vier (recht alte) Stücke Obst und eine Willkommenskarte erhalten - das klappt in manchen ParkInns (bspw. Praha) besser!
Beim Zimmer habe ich zwar kein richtiges Upgrade erhalten (hatte Business gebucht), jedoch wurde ich (gemäß den Regeln von CC) in einem Zimmer in der 14. Etage mit Skyline-Blick untergebracht. Damit war ich wirklich sehr zufrieden (m. E. definitiv besser als eine Junior-Suite in der 3. Etage)!
Im Restaurant habe ich mit meiner Silberkarte (die goldene fehlt seit Monaten) interessanterweise 25% bekommen (kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass es ein Fehler war).
Dennoch war der Aufenthalt sehr schön im Frankfurter Radisson!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.