ANZEIGE
Sorry , ich finde meine Ansicht nicht abwegig, sondern eher naheliegend und logisch.
Denn als upgrade, darüber reden wir hier, bekommt man ja nicht die Leistung, die man auch buchen kann "Businesszimmer inkl. Frühstück etc.." sondern, unter upgrade versteht man allgemein im Sprachgebrauch ein bessere, bzw. höherwertiges Zimmer. Das man damit dann Zusatzleistungen nutzen können sollte, müsste etc. die sonst bei einem zu zahlenden Preis im Angebot inkludiert sind, ist nicht logisch.
Also ich gönnes jedem von Euch! Nur, sachlich ist es nicht, dass man bei einem upgrade dann alle Leistung gratis bekommt, die sonst auch bei Bezahlung dieses Zimmertyp inkludiert wären.
Das ergibt sich doch auch daraus, dass das Hotel nicht zwingend ein upgrade geben muss. Und wenn es das tut, kann sie ein Zimmer geben, was besser ausgestattet ist, aber muss dafür nicht auch noch weitere Leistungen geben, die sonst bei dem Angebot des Zimmers inkludiert wären.
Im Übrigen ist es bei keinem Hotelbindungsprogramm so, dass bei einem upgrade eines bestimmten Zimmers, man dann auch gratis Frühstück hätte.
Also man muss sich da wohl ganz auf die Grosszügigkeit des Hotels verlassen. Wie man es sachlich bzw. rechtlich es hier auch beurteilen würde, es bleibe einem ohnehin immer nur, dass man darafu angewiesen ist, was das Hotel einem gibt.
Also wenn ich Hotel wäre, und jemand würde, weil er ein Business Zimmer bekommen hat, dann noch das Frühstück fordern, würde der nie wieder ein Businesszimmer bei mir bekommen, damit er auf so dumme Ideen nicht wieder kommt.
Hast Du nicht gesehen, dass das Frühstück Teil der Zimmerbeschreibung ist?