Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.541
1.067
DUS, AMS, FRA
Heute Radisson Blue in Hamburg, bei Nachfrage, Upgrade von Standardzimmer auf Business Zimmer. Dazu dann eine Flasche Wasser und Gummibärchen. Business Zimmer hier sind zwar nicht grösser als die Standard-Zimmer, haben dafür aber Frühstück und Internet inklusive und die Ausstattung im Zimmer ist besser (Bademantel, Nespresso-Maschine, usw.).

Damit steigt die Kurve meiner Upgrades in CC-Hotels in den letzten Wochen weiter an. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Heute Radisson Blue in Hamburg, bei Nachfrage, Upgrade von Standardzimmer auf Business Zimmer. Dazu dann eine Flasche Wasser und Gummibärchen. Business Zimmer hier sind zwar nicht grösser als die Standard-Zimmer, haben dafür aber Frühstück und Internet inklusive und die Ausstattung im Zimmer ist besser (Bademantel, Nespresso-Maschine, usw.).

Damit steigt die Kurve meiner Upgrades in CC-Hotels in den letzten Wochen weiter an. :)

Ich finde es nur immer schade, dass man zum Teil nachfragen muss und das Upgrade nicht automatisch gewährt wird... Hast du dann auch die Leistungen des Frühstücks bekommen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich finde es nur immer schade, dass man zum Teil nachfragen muss und das Upgrade nicht automatisch gewährt wird... Hast du dann auch die Leistungen des Frühstücks bekommen?

Naja früher war es üblich, dass man beim CheckIn einen Dialog führte. Ob man Raucher/Nichtraucher will, welche Etage, usw. Nur heute hinterlegt man alles schon in seinem Onlineprofil. Daher ist Reden offenbar aus der Mode gekommen ...

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Naja früher war es üblich, dass man beim CheckIn einen Dialog führte. Ob man Raucher/Nichtraucher will, welche Etage, usw. Nur heute hinterlegt man alles schon in seinem Onlineprofil. Daher ist Reden offenbar aus der Mode gekommen ...

Ja da hast du wohl Recht. Wobei ich einen Unterschied zwischen einem Dialog über Lage/Raucher usw... führt oder das Personal um ein Upgrade bittet. Ich mag es nicht, nach einem Upgrade zu bitten - soetwas sollte schon alleine oder spätestens bei Vorlage der Karte geschehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und hummi

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Eine interessante Entdeckung:

Radisson Blu Madrid kann weder via radissonblu.com noch via clubcarlson.com noch über irgend eine andere Seite der Hotelgruppe gebucht werden. BRG und 2-4-1 geht somit natürlich auch nicht.
Direktanfrage ergibt Preis/Nacht von ~400€.

Ich kann das Hotel aber auch via jetsetter.com, venere.com und andere Seiten buchen und zahlen dann ~250€/Nacht.

Was ist da denn los?

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Eine interessante Entdeckung:

Radisson Blu Madrid kann weder via radissonblu.com noch via clubcarlson.com noch über irgend eine andere Seite der Hotelgruppe gebucht werden. BRG und 2-4-1 geht somit natürlich auch nicht.
Direktanfrage ergibt Preis/Nacht von ~400€.

Ich kann das Hotel aber auch via jetsetter.com, venere.com und andere Seiten buchen und zahlen dann ~250€/Nacht.

Was ist da denn los?

Hmm, ausgebucht? Habe einfach mal im Oktober nachgeschaut, da gibt es durchaus Kapazitäten.
Aber anscheinend gibt es noch Kapazitäten/Kontingente, die nicht über Radisson direkt vertrieben werden??? Ansonsten hättest du ja nicht die Info vom Hotel direkt oder die anderen Buchungsseiten bekommen. Interessant auf jeden Fall :)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hmm, ausgebucht? Habe einfach mal im Oktober nachgeschaut, da gibt es durchaus Kapazitäten.
Aber anscheinend gibt es noch Kapazitäten/Kontingente, die nicht über Radisson direkt vertrieben werden??? Ansonsten hättest du ja nicht die Info vom Hotel direkt oder die anderen Buchungsseiten bekommen. Interessant auf jeden Fall :)

Ja, fand ich auch.
Ich hatte allerdings im früher in diesem Jahr für März und April und jetzt nochmal für Mai geschaut und ich habe monatelang keine freien Zimmer entdecken können.
Das mit den Kontingenten macht Sinn, ist aber trotzdem seltsam für die Hotelkategorie.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
gestern abend im Radisson Leipzig eingecheckt. Upgrade gab es keins; war mir aber auch zu muessig, um 10 Uhr darueber zu diskutieren. Bin selber Gold. Auf dem Zimmer eine Willkommenskarte, eine Stange Rolo und eine kleine Flasche Cranberry-Saft.

Bekam dann mit, wie ein Gast in ein Raucherzimmer verfrachtet wurde, obwohl angeblich Nichtraucher gebucht wurde. Upgrade haette er gegen bares haben koennen. Waren auch alle Kategorien verfuegbar.

Finde ich beides keine berauschende Leistung. Gehe glaube ich demnaechst wieder ins Westin. Da weiss ich, dass ich keine Bennies bekomme als Nicht-Status-Kunde.

Update nach dem ersten Tag: Das Zimmer war irgendwie nur halb gemacht, Muell nicht entsorgt, Handtuch, Bett nur halb gemacht, Handtuch nicht gewechselt.
Abends im Restaurant ueberhoerte ich eine Konversation als ein Franzose in Englisch etwas bestellen wollte und die Kellnerin ueberwiegend in Deutsch geantwortet hat. M. E. auch ein no-go.

Das Hardprodukt wuerde ich als ausgesprochen gelungen und modern bezeichnen, das Soft-Produkt ist jedoch m. E. stark verbesserungswuerdig

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Finde es auch nicht gut, wenn man fragen soll ! Bei Best Western steht beispielsweise bei upgrade immer "auf Anfrage". Jeder will doch ein upgrade. Und das ist doch grundsätzlich eine Grosszügigkeit des Hauses, welches man gleichwohl bisweilen fest erwartet.
Irgendwie finde ich das blöde zu sagen "Bekomme ich denn auch ein upgrade?/(Bitte bitte). Auch unschön wäre es indirekt das zu fordern oder es als automatische Leistung als selbstverständich es anmahnen zu müssen.

Ich meine, das Hotel sollte sich den Status ansehen, und dann entsprechend vorbereitet sein und ein upgrade automatisch geben, zumindest aber anbieten. Sollte es wegen hoher Auslastung nicht möglich sein, wäre es auch schön, wenn man dem Gast dafür ein andere Kleinigkeit zukommen lässt!
Leider ist es aber oft so, entweder bekommt man alles oder gar nichts!

Zu Euren Raucher Präferenzen wage ich zu bezweifeln, dass die meisten Hotels sich das ansehen, bzw. berücksichtigen.
Wahrscheinlich meint ihr das, weil ihr Nichtraucher seid. Obwohl ich bei jeder Buchung immer bei jedem Programm "Raucher" voreingestellt habe, und es auch jedes Mal bei den Wünschen o Bemerkungen dazu schreibe, erhielt ich sehr häufig kein Raucherzimmer.

Die Anzahl der Hotels die überhaupt eine Raucherzimmer mehr anbieten wird auch immer grösser . Glaube neue Häuser fangen sofort automatisch schon als reines Nichtraucherhotel an.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0

Ist normal, habe ich in Thailand schon oft erlebt:
Webseite nicht verfügbar, Hotel direkt zu wahnsinnigen Preisen, agoda -> Normalpreis.

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
gestern abend im Radisson Leipzig eingecheckt....
...
Das Hardprodukt wuerde ich als ausgesprochen gelungen und modern bezeichnen, das Soft-Produkt ist jedoch m. E. stark verbesserungswuerdig

Bin vom Hotel selbst auch begeistert! Wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt im September als Gold zwar auch kein Upgrade, Service und Freundlichkeit waren aber super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Bin vom Hotel selbst auch begeistert! Wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt im September als Gold zwar auch kein Upgrade, Service und Freundlichkeit waren aber super!

es ist halt ueberall wo Menschen arbeiten, kann es schon mal zu Missstaenden kommen. Aber einige Sachen sind fuer mich ein no-go... In einem Hotel dieser Klasse Ignoranz gegenueber Englisch und den Gast anzuluegen, dass das Hotel ausgebucht ist und keine weiteren Zimmer zur Verfuegung stehen. Nach langem lamentieren war dann naemlich doch oh wunder etwas frei.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
es ist halt ueberall wo Menschen arbeiten, kann es schon mal zu Missstaenden kommen. Aber einige Sachen sind fuer mich ein no-go... In einem Hotel dieser Klasse Ignoranz gegenueber Englisch und den Gast anzuluegen, dass das Hotel ausgebucht ist und keine weiteren Zimmer zur Verfuegung stehen. Nach langem lamentieren war dann naemlich doch oh wunder etwas frei.

Finde ich schade, dass es dann insgesamt doch nicht so gut ist, wie es sein könnte! Irgendwie wirkt das schon von aussen , das Gebäude, ganz reizvoll. Sicherlich passieren überall mal Fehler und es gibt auch in jedem Haus mal Mitarbeiter die sich evtl nicht angemessen verhalten.
Aberr ich meine, das ist schon eine grosse Anhäufung!

Tja, Englisch ist wohl die absolute Grundlage, oder? Vielleicht irre ich mich, meine aber auch schon in anderen Staaten, auf Fragen in Englisch Antworten gehört zu haben, die ich nicht verstehen konnte - wohl dann die Heimatsprache. Man kann damit als Gast ja nun überhaupt nichts anfangen. Wenn ich Hotels vorher kontaktiere, dann schreibe ich, weil es für mich einfach und bequem ist, in Deutsch.
Die Antwort kommt eigentlich immer in Englisch, ausser wenn gerade derjenige der antwortet, über sehr gute Deutschkenntnisse verfügt. Das finde ich durchaus in Ordnung.
Es stimmt schon, obwohl ich ja hier dafür plädieren wollte, Deutsch in Deutchland zu sprechen, können wir es nicht vergleichen!
Aber damals die mediale Aufregung, als der Aussenminister Westerwelle einen Journalisten bat seine Frage in Deutschland bei einer deutschen Pressekonferenz in Deutsch zu stellen, war mir da völlig unverständlich. Es ist doch wohl das normalste der Welt , dass die Kommunikation bei einer deutschen Pressekonferenz auf deutschen Boden in der deutschen Sprache statttfindet. Wenn da Journalisten anwesend sind, die kein Deutsch können, sind sie einfach falsch mit Einsatzort Deutschland.
Die öffentliche Aufregung, war entweder dem kaum vorhandenen deutschen Selbstbewusstsein geschuldet , oder es war Teil des Westerwelle-Bashings damals- oder eine Mischung aus beidem.

Allerdings ein Hotelgast sollte schon erwarten können, dass in guten Hotels in Deutschland und wohl allen Indusstrieländern, er in Englisch kommunzieren kann, und auch man ensprechend antworten kann. Auch da gilt dann wohl, wer kein Englisch kann, ist am falschen Einsatzort - in einem internationalem 4 Sterne Hotel in einer Messestadt.

• Like
Reaktionen: boekel und Hefti

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Die Tage war ich im Park Inn Dresden. Zwar ist das Hotel insgesamt recht einfach, aber picobello sauber. Ich hatte erst abends um kurz nach 20 Uhr gebucht und war dann gegen Mitternacht im Hotel. Ich hatte bezüglich den Gold-Benefits keine hohen Erwartungen. Dennoch war alles vorbereitet: Selbst am Check-Inn war alles fertig, meine Zimmerkarte schon programiert. Habe ein Eckzimmer (sind etwas größer), hohe Etage, erhalten - also genau nach Vorgabe von CC ;). Dazu eine Flasche Wasser und einen wirklich schön hergerichteten Obstkorb! Dazu sehr freundliches Personal. Also rein vom Service und der Benefits der Gold-Karte hat das Hotel eine klasse Leistung gezeigt. Viele große Radisson-Häuser schaffen das nicht...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie ist denn das Radisson in Budapest ?

Brauchbar für ne Nacht ?

wenn du auf die Kette festgelegt bist, nimm das art'otel (= Park Plaza). Das Radisson ist kein besonders empfehlenswertes Hotel. Wenn du nicht zu CC gehen willst/must - gibt es viele bessere Alternativen...

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Wie ist denn das Radisson in Budapest ?

Brauchbar für ne Nacht ?

War gerade dort: So negativ ist mir das Hotel nicht aufgefallen (kenne das Art´otel nicht!). Die Zimmer haben zwar einen grauen Schimmer, es wirkt alles altbacken, aber zum schlafen reicht es allemal. Schwimmbad und Sauna sind ziemlich alt, aber da gibt es in Buda ganz andere Möglichkeiten :)

Service war gut, die Matratzen in den Zimmern sind neu. TV auch neu. Sauber ist auch alles. Also soweit schon in Ordnung. Dazu gibt es ein tolles Cafe (sehr schöne Torten/süße Stücke) - ein Besuch lohnt. Zimmer in den Innenhof sind sehr ruhig (offenes Fenster kein Problem).

Würde die Entscheidung auch vom Preis abhängig machen. Bei mir war das Radisson einiges günstiger, deshalb meine Entscheidung dort hin zu gehen.

Zum Thema CC: Beim Check-In wurde ich auf das Begrüßungsgeschenk (Gold) hingewiesen. Im Zimmer gab es dann eine kleine Flasche Wasser. Naja :) Upgrade gab es keines (wenn man, davon absieht, dass das Zimmer zum Innenhof zeigte...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Camelman und MisterG

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hat bei einem von euch dieses Jahr schon mal die automatische Gutschrift der Punkte funktioniert? Ich hatte dieses Jahr 7 Aufenthalte, ein einziger wurde automatisch gutgeschrieben, dabei aber fehlerhaft. Alle anderen mussten manuell nachgetragen werden.
Man muss ganz schön hinterher sein, um keine Punkte zu verlieren. Schade, dass das nicht besser klappt!

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat bei einem von euch dieses Jahr schon mal die automatische Gutschrift der Punkte funktioniert? Ich hatte dieses Jahr 7 Aufenthalte, ein einziger wurde automatisch gutgeschrieben, dabei aber fehlerhaft. Alle anderen mussten manuell nachgetragen werden.
Man muss ganz schön hinterher sein, um keine Punkte zu verlieren. Schade, dass das nicht besser klappt!

bei mir hat alles einwandfrei geklappt ... zumindest betreffend Gutschriften.
ich bin nur einmal einfach so auf Silber zurückgestuft worden ... nach einem Mail war das aber wieder erledigt ...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
bei mir hat alles einwandfrei geklappt ... zumindest betreffend Gutschriften.
ich bin nur einmal einfach so auf Silber zurückgestuft worden ... nach einem Mail war das aber wieder erledigt ...

im Gegensatz zu Priority Club hat bei CC bei mir alles zu 100% automatisch geklappt mit der Punktegutschrift(y)

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Interessant... Ob es an den Hotels liegt? Vielleicht ist auch was mit meiner Karte. Frage mittlerweile explizit beim Check-In nach, ob die Karte hinterlegt ist. Aber ja, ist natürlich. Dennoch keine Punkte (dabei alles punkteberechtigte Raten). Muss wohl mal wieder ein Mail an CC schreiben :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.