Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eichelbaervater

Neues Mitglied
26.05.2012
9
0
München
nicht schlecht - ich war auch am 29-ten im Radisson Frankfurt. BRG Rate mitgenommen (lächerliche 75 €) und ein upgrade auf ein Eckzimmer 10 Stock mitgebucht (also bezahlt).
Darüber hinaus aber kein Upgrade für Gold Status mehr und auch keine "Überraschung" auf dem Zimmer... war ein wenig upset.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
nicht schlecht - ich war auch am 29-ten im Radisson Frankfurt. BRG Rate mitgenommen (lächerliche 75 €) und ein upgrade auf ein Eckzimmer 10 Stock mitgebucht (also bezahlt).
Darüber hinaus aber kein Upgrade für Gold Status mehr und auch keine "Überraschung" auf dem Zimmer... war ein wenig upset.
CC Gold in Frankfurt bedeutet: Formulierung "Schönes" Standardzimmer wird beim Check-In verwendet.

• Like
Reaktionen: Boooma

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Kann ich nicht bestätigen. Bekomme hier regelmäßig ein Upgrade und Obst und Wasserflasche auf das Zimmer.

Jetzt fragen wir uns natürlich: Was hat tnbt, was kexbox nicht hat? Beziehungen? Das richtige After-shave? Oder einen ganz geheimen Trick?

Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Kann nicht.

Ich habe ALLES probiert. Vom Check-In im Poloshirt und Shorts, bis zum gut sitzenden (schwarzen) Business-Anzug. Check-In um 15 Uhr, Check in um 22 Uhr. Check in bei einer Frau, Check in bei einem Mann. Check in als arroganter Fatzke, der nur leise "N'Abend" nuschelt, bis zum extrem freundlichen, aufgeschlossen "Hallo, Mensch haben sie hier einen schicken Arbeitsplatz".

Es half nix. Nur 1x half es, Druck gemacht zu haben.

Vielleicht wäre dieses Statusproblem auch mal ein Thema für den Stammgästeabend

Grüße

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Lohnen sich eurer Meinung nach die Premium Awards? Wenn man mit gewisser Wahrscheinlichkeit sowieso ein Upgrade bekommt, kann man die Punkte doch sparen ... oder?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.012
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Lohnen sich eurer Meinung nach die Premium Awards? Wenn man mit gewisser Wahrscheinlichkeit sowieso ein Upgrade bekommt, kann man die Punkte doch sparen ... oder?

Ganz einfach: Kommt drauf an wie Du die Punkte bewertest bzw. erzeugt hast.

Ich nutze die Punkte z.B. nicht zum Übernachten, sondern schiebe sie zu Meilenprogrammen, bei denen die Erzeugung von Meilen in einer Awardfähigen Menge von Deutschland aus nicht so einfach ist, z.B. AAdvantage.

Wenn nun aber eine Nacht 800$ kostet, Award 75.000 Punkte, und Du hast die Punkte aus der aktuellen Promo, dann würde ich sagen, ist das preislich besser, es sei denn Du hattest etwas anderes mit den Punkten vor oder könntest auch mal in einem anderen Haus nächtigen (Du hattest doch so viele Punkte beim A-Club :D)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Ganz einfach: Kommt drauf an wie Du die Punkte bewertest bzw. erzeugt hast [...] Wenn nun aber eine Nacht 800$ kostet, Award 75.000 Punkte, und Du hast die Punkte aus der aktuellen Promo, dann würde ich sagen, ist das preislich besser, es sei denn Du hattest etwas anderes mit den Punkten vor oder könntest auch mal in einem anderen Haus nächtigen ([...]

Sehe das so wie piiit bzw. mache ich das ganze vom Hotel abhängig. Zum einen ist die Upgradepolitik bei CC nach wie vor nicht durchschaubar - einige Beispiele aus meiner Vergangenheit:

Radisson Royal St. Petersburg: Standard + F gebucht > Business erhalten
Sarvar, Park Inn: 3 Nächte um 9.000 die Nacht im Standard > Upgrade auf "Superior" + gratis Frühstück erhalten
Radisson Waterford, Stockholm: Upgrade auf Business von Standard mit Frühstück
art'otel Budapest (Park Plaza): Standard ohne F gebucht, erhalten Executive, Frühstück, Schokolade, 2 Flaschen Wein, Getränkevoucher
art'otel Budapest (Park Plaza): Standard mit F gebucht, erhalten Standard mit F
Park In Prag: Upgrade auf Business von Standard mit Frühstück
Radisson Hamburg: Promo Nacht (aus Stay 2, get 1): in ein Standard einquartiert, aber gratis F bekommen
Radisson Media Harbour Düsseldorf: Standard mit F gebucht, erhalten Standard mit F
Radisson Media Harbour Düsseldorf: 2f1 gebucht (Standard), erhalten Business (inkl. F)

Das ist wie Lotto spielen (zwar mit 80 oder 90% Gewinnchance)

Daher habe ich früher, hotelabhängig, meistens Premiumawards gebucht. Vor allem wenn die Hotels sehr günstig waren (wie etwa in Raga, als das in der Elizabete noch 15.000 Points gekostet hat > 22.500 für Premium Award) oder wenn ich mir vorab noch ein besseres Upgrade aushandeln konnte (etwa damals in Düsseldorf, wo ich für 4 Nächte eingecheckt habe - mit Familie - und wir für Stay 3, get 20% BC Zimmer um 450 Euro sowie einmal 75.000 Premiumaward in eine Suite upgegradet wurden; vor dem Stay abgeklärt).

So far!
G.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hab heute zum ersten Mal als Gold Member eingecheckt, im Radisson Blu Rostock. Die Dame am Check-in meinte, ein Upgrade sei leider nicht möglich. Auf meine Nachfrage, ob der Status denn korrekt erfasst sei, meinte sie allen Ernstes: "Ja, Club Carlson Gold. Herzlichen Glückwunsch!" und schaute dann erstmal in die Club-Carlson-Broschüre. Ich bat die Rezeptions-Chefin dazu, die mir dann erklärte, als Gold Member habe man gar keinen Anspruch auf ein Upgrade und in dem Hotel gebe es Upgrades grundsätzlich nur für Concierge Members. Ausnahmsweise haben wir dann ein Superior-Zimmer bekommen, allerdings ohne dazugehöriges Frühstück. Irgendwie hatte ich mir ein schöneres Erlebnis erhofft ...

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Hab heute zum ersten Mal als Gold Member eingecheckt, im Radisson Blu Rostock. Die Dame am Check-in meinte, ein Upgrade sei leider nicht möglich. Auf meine Nachfrage, ob der Status denn korrekt erfasst sei, meinte sie allen Ernstes: "Ja, Club Carlson Gold. Herzlichen Glückwunsch!" und schaute dann erstmal in die Club-Carlson-Broschüre. Ich bat die Rezeptions-Chefin dazu, die mir dann erklärte, als Gold Member habe man gar keinen Anspruch auf ein Upgrade und in dem Hotel gebe es Upgrades grundsätzlich nur für Concierge Members....

wenigstens sind sie gut vorbereitet wenn ich da überraschend aufkreuze :D

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hab heute zum ersten Mal als Gold Member eingecheckt, im Radisson Blu Rostock. Die Dame am Check-in meinte, ein Upgrade sei leider nicht möglich. Auf meine Nachfrage, ob der Status denn korrekt erfasst sei, meinte sie allen Ernstes: "Ja, Club Carlson Gold. Herzlichen Glückwunsch!" und schaute dann erstmal in die Club-Carlson-Broschüre. Ich bat die Rezeptions-Chefin dazu, die mir dann erklärte, als Gold Member habe man gar keinen Anspruch auf ein Upgrade und in dem Hotel gebe es Upgrades grundsätzlich nur für Concierge Members. Ausnahmsweise haben wir dann ein Superior-Zimmer bekommen, allerdings ohne dazugehöriges Frühstück. Irgendwie hatte ich mir ein schöneres Erlebnis erhofft ...

Das ist halt genau das, was ich immer unter "difuse" bzw. "undurchschaubare" Upgradepolitik bezeichne:

Aus der CC Website:
To reach Gold Elite status, just complete 20 qualifying stays or 35 nights at participating Carlson Rezidor hotels per calendar year. Club Carlson Gold Elite status benefits include:

Complimentary room upgrades as available
50% point bonus on every eligible stay
2,000 point online booking bonus at clubcarlson.com or any Carlson Rezidor hotel website
Early check-ins and late checkouts as available upon request
Roll Over Nights (unused elite-qualifying nights count again next year toward elite status)
72-hour room availability guarantee at participating hotels
Elite Customer Service Line

aus den T&Cs:

Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types will vary, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, or recently renovated rooms. All upgrades subject to availability.

In der Broschüre, die man zugeschickt bekommt, steht das ganze wieder etwas anders formuliert.

Damit muss man wohl leben ...

• Like

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Weiß jemand, wie folgender Passus beim 2f1-Angebot in der Praxis gehandhabt wird?

Mitglieder müssen beim Einchecken Ihre Elite Gold-Karte vorlegen.

Durch den Status Match hab ich bisher noch gar keine Karte bekommen, würd das Angebot aber gern in ein paar Tagen in Anspruch nehmen. Geht das auch so ohne Karte beim Check-In?

• Like

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Weiß jemand, wie folgender Passus beim 2f1-Angebot in der Praxis gehandhabt wird?

Durch den Status Match hab ich bisher noch gar keine Karte bekommen, würd das Angebot aber gern in ein paar Tagen in Anspruch nehmen. Geht das auch so ohne Karte beim Check-In?

Ich bin auch grad ohne Goldkarte mit einem 2-for-1-Angebot in Rostock. Die sehen den Status ja im Computer. War kein Problem!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Die Rezeptions-Chefin hat absolut recht! So ist es, und so hatten wir das, unter Führung von MisterG, meiner Erinnerung nach herausgearbeitet.

Aber wir lesen doch hier so oft von den vielen upgrade und gratis Erfahrungen, dass ich schon fast Angst bekommen habe, meine "hart erschlafender" Concierge Status zählt gar nicht mehr, direkt "mehr"!
Es ist wohl einfach so, dass Club Carlson - Goldpointsplus, wohl es immer mehr schafft, nicht nur bei uns Stammgästen bekannt zu werden, sondern auch sich bis zu den Rezeptionsmitarbeitern bekannt zu werden.
Und wie ich hier schon an anderer Stelle sagte, bin ich davon überzeugt, dass eine Flut von neuen CC Membern, nachdem sie gerade auf Gold oder Silber gematch haben je 1 Nacht in einem Parkinn und Radisson verbringen!
Empfundermasssen, werden wohl 99,9 % der ClubCarlson Neukunden einen Goldstatus jetzt haben , zumindest aber silber.

Also bitte, gematche Member mit bisher nur 2 bezahlte Nächten sollten auch mal erst den Fall flach halten. Für die ausgegebenen 50 oder auch mal 110 Euro, habt ihr schon die eine Nacht zumindest im Standard bekommen, habt Anspruch auf eine Nacht im teuersten Hotel der Marke, zusätztlich nochmals in einem preiswerten Hotel einmal 40 % Rabatt oder ca 4 Kaffee, oder insgesamt ca 6 Tage in durschnittlichen Häusern mit jeweils 40 % Rabatt, oder auch 3 bis 6 Freinächte in preiswerteren Häusern der Marke.

Das ist mit Sicherheit mehr als man zur Zeit, evtl sogar jemals überhaupt bei irgendeinem andern Programm bekommt.

Nur echte upgrades, wo jetzt gerade die Profi-Maximierer besonders matchen bei dieser Aktion, kann man gerade jetzt weniger erwarten, was auch verständich sein sollte!

• Like
Reaktionen: dreschen und Camelman

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das ist mit Sicherheit mehr als man zur Zeit, evtl sogar jemals überhaupt bei irgendeinem andern Programm bekommt. ...

Da gebe ich Dir - wie fast immer - zu 100% Recht. Wenn man Gold ist (erschlafen, gematched, geschenkt) hat man auch ohne sicheres Upgrade ein paar fast unschlagbare Vorteile:

>>> 2f1 - und hier muss man sagen, die ist bei CC flexibel stornierbar (im Gegensatz zu vielen anderen Programmen) und ich sehe wirklich viele Verfügbarkeiten. Und Detail am Rande, man muss auch nicht 100 Versuche eingeben, um herauszufinden, wann die Rate gilt - es wird einem beim Buchen einfach angezeigt!
>>> Online Booking Bonus und 50% BonusPunkte und dazu die Möglichkeit auch ganz gute Hotels um relativ wenig Punkte zu buchen. Meiner Ansicht nach aktuell die beste paid/award nacht ratio

Freu mich schon, wenn ich nach einigen (auch tollen) IHG Ausflügen nun wieder öfter bei CC bin.
G.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.