Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Ich habe in Frankfurt bisher auch immer nur Wasser und etwas Obst im Zimmer erhalten. Nie einen Getränkegutschein. Das riecht nach Veränderung weg von Obst und Wasser hin zu Gutschein :) Ist auch einfacher zu handeln...

Ein richtiges Upgrade habe ich dort bisher nie erhalten, jedoch immer ein Zimmer in einer hohen Etage mit tollem Skyline-Blick!

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Wenn man es so sieht....
Trotzdem knausern sie gerade in dem Hotel sehr mit "Wertschätzung"

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Ich habe in Frankfurt bisher auch immer nur Wasser und etwas Obst im Zimmer erhalten. Nie einen Getränkegutschein. Das riecht nach Veränderung weg von Obst und Wasser hin zu Gutschein :) Ist auch einfacher zu handeln...

Ein richtiges Upgrade habe ich dort bisher nie erhalten, jedoch immer ein Zimmer in einer hohen Etage mit tollem Skyline-Blick!

Immerhin gibts laut Voucher nun Sekt...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie gesagt, es gibt solche und solche Hotels. Bin in rund zwei Wochen in FFM, mal sehen wie es bei mir aussieht!
G.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Update aus ffm
Bei Nachfrage erhielt ich Antwort, dass ich silver und nicht gold sei. Danach kamen dann doch 3Teile Obst und Mineral.

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo alexanderxl,

kannst du mir bitte sagen wie es mit den Punkten steht wenn man Points and cash wählt. Man zahlt z.B. 10.000 Punkte und ein paar Euro. Bekommt man welche Gutgeschrieben und wenn wie viele.

Gruss,

Meiler

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo maxbluebrosche,

habe was gefunden.
Die Antworten hier von alexanderxl und in Folge von Starbucks sind um einiges informativer und verständlicher als die "Teilnahmebedingungen".

Gruss,
Meiler

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Zu Points & Cash:

Also ich finde das Points & Cash bei Club Carlson eine der besten und lohnenswertesten Möglichkeiten ist, seine Punkte gut anzulegen bzw. zu strecken. Je nach Kategorie des Hotels setzt man eine sehr kleine Punktemenge ein (Kategorie 1 bis 3: 5.000; Kategroie 4 und 5: 10.000 und Kategorie 6: 15.000 Punkte) ein, um den Cashbetrag den man für das Zimmer zahlen muss, auf ~60% zu reduzieren. Wichtig: Die Punkte gehen gleich weg, der Cashanteil erst beim Check-Out. Und die Rate ist voll flexibel!!!

Also bei Kategorie 3 und Kategorie 5 Hotels ist das ganze meistens sehr zu empfehlen, bei 6, 4 und 2 meistens auch ein guter Deal. Vor allem dann, wenn die Tagespreise recht hoch sind! Beispiel für Kategorie 3 Hotel:
Best Available: 109 Euro
Points & Cash: 5000 pts + 69 Euro
Da die 69 Euro auch Punkte bringen, bekommt man sogar noch etwa als Gold mit OnlineBookingBonus zwischen 4500 und 5000 Punkten!

Und was besonders toll ist - das ganze zählt als PAID night > bedeutet somit das man alle Promotions triggert (auch Big Night Give Away, SoGo, ...), man auch Ausgaben fürs Essen bepunktet bekommt. Natürlich zählen die Nächte und die Stays ebenfalls (wobei dies ja auch bei Reward nights der Fall ist)´.

G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also dachte ja eigentlich ich wüsste schon das Meiste. Und hätte mich jemand gefragt, hätte ich gesagt, Punkte bekommt jedes Mitglied nur für sich persönlich.

Nun hat mir aber einer erzählt, z.B Klaus Schmitz könnte von bzw. über sein Club Carlson Konto eine Buchung für Hans Meier buchen und würde auch die Punkte bekommen. Man müsste dazu bei dere Anmeldung das Feld ankreuzen "anderer Gast" oder so und dann den Namen von Hans Meier,, statt dem vorgelegten eignen Namen, also des Kontoinhabers eingeben.
Dann würde auch Hans Meier erwartet, zahlt vor Ort beispielsweise mit seiner Kreditkarte, aber Klaus Schmitz würde die Punkte bekommen.

Stimmt das denn wohl?

Das kann doch eigentlich nicht sein!
Die Punkte sind doch nur persönlich für einen Gast!

• Like
Reaktionen: Camelman und MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Wäre mir auch neu. Aber durchaus vorstellbar, da man ja auch Punkte transferieren kann von einem Konto zum anderen und man auch Punkte für mehr als ein Zimmer bekommt.

G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo alexanderxl,

kannst du mir bitte sagen wie es mit den Punkten steht wenn man Points and cash wählt. Man zahlt z.B. 10.000 Punkte und ein paar Euro. Bekommt man welche Gutgeschrieben und wenn wie viele.

Gruss, Meiler

Meiler , jetzt hat es Mister X mindestens so gut erklärt, wie ich es gemacht hätte. Immer wenn ich drüber neu nachdenke, finde ich das wirklich genial.
Aber nicht immer lohnt es! Gerade in der Gruppe wo man 38,000 Punkte für eine Freinacht abgeben muss, gibt es schon Angebote wo es weniger lohnt. Das liegt aber daran, weil man da eben auch gleich 10,000 Punkte für Cash und Points abgeben muss und es oft Sonderraten gibt. In dieser Kategorie sind die allermeisten Hotels in Deutschland.
Diese liegen oft so zwischen vielleicht 75 und 110 Euro.
Bei 75 Euro wäre es wohl noch 30 Euro die man sparen würde, aber für 10,000 Punkte, also je 1,000 - 3,00 Euro
Bei 110 Euro wäre es dann 44 Euro die man spart 44 Euro., 4,4 0o Euro je 1,000.
Aber in ganz vielen dieser Fällen, gibt es auch andere günstige Raten. Die AAA Rate, die oft sogar über 10 % spart, oder eine Rate die 20 % bei Vorkassenbuchung günstiger ist, oder auch ein "Top Deal " und manchmal ganz "normalen" Raten, aber eben nicht die normale offizielle "Best Rate".

Man muss einfach immer schauen....sehr häufig lohnt es wenn man nur 5,000 Punkte abgeben muss, das ist beispielsweise im Berliner art otel und ParkPlaza Prenzlauer Berg so.
Man muss sich selber irgendwo eine Grenze setzen, wo man die Punkte einsetzen will, und bei welcher Ersparnis eher nicht.

Aber der Einsatz für Cash & Points bringt immer wieder, ganz normal viel Punkte auf den gezahlten Betrag zuzüglich Onlinebuchungspunkte.

Glaube wer jetzt durch die Aktionen mind 100,000 Punke hat, auch noch GoldMember ist, der kann wohl sehr häufig Cash & Pointe buchen, ohne, dass sein Konto so massiv an Punkten verliert, weil man ja immer wieder für den Barbetrag Punkte + 50 Bonus, sowie 2,000 Onlinebonus.
Das ist im allgemeine eher niedrigpreisigen 75 Euro Hotel - er zahlt 45 statt 75 - spart 30 Euro - gibt 10,000 Punkte. Bekommt dann für 45 Euro + was er vor Ort noch konsumierte wieder 20 Punkte je Dollar ca 1,100 + 50 % Bonus = 1,650 + 2,000 Onlinebonus = 3,650. Also er könnte mit den 100,000 Punkten dann rund 15 mal 30 Euro sparen. Und wobei 30 Euro eben eher eine niedrige Ersparnis ist, für 10,000 Punkte.

Glaube dauerhaft kann das alles nicht so gut bleiben. Es sind wohl so die tollen Einführungskonditionen. Was auch sehr schön ist, es gibt eigentlich für alles und immer Punkte. Keine grossen Ausnahmen oder zig Tarife wo es keine Punkte gibt oder keine Aktionspunkte....es gibt eigentlich immer Punkte!

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
z.B Klaus Schmitz könnte von bzw. über sein Club Carlson Konto eine Buchung für Hans Meier buchen und würde auch die Punkte bekommen. Man müsste dazu bei dere Anmeldung das Feld ankreuzen "anderer Gast" oder so und dann den Namen von Hans Meier,, statt dem vorgelegten eignen Namen, also des Kontoinhabers eingeben.
Dann würde auch Hans Meier erwartet, zahlt vor Ort beispielsweise mit seiner Kreditkarte, aber Klaus Schmitz würde die Punkte bekommen.

Stimmt das denn wohl?

jo tut es, funktioniert wunderbar
ich habe da in manchen hotels sogar feste verknüpfungen

automatisch funktioniert es aber eigentlich nicht, meist sind 1-2 organisatorische telefonate nötig
dann aber alles prima :)

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wäre mir auch neu. Aber durchaus vorstellbar, da man ja auch Punkte transferieren kann von einem Konto zum anderen und man auch Punkte für mehr als ein Zimmer bekommt.

G.

Bei IGHgroup hat man mir das auch so erzählt, HIER! Also auch, dass ein Dritter, beispielsweise die Royal Ambassador Benefits geniessen könnte und der eigentlich Statusinhaber bekäme die Punkte.
Also ich finde das ja völlig falsch. Und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Macher des Programms es sich vorstellen. Es ist ja gerade das was so ein Programm ausmacht, dass es um die Persönlichen Übernachtungen geht. Und nicht um Übernachtungen, die auf einem Konto gesammelt werden.

Aber wenn es so ist, dann schicke ich auch mal "unsere Mama" los, oder Kumpel Ernie um zum einen ein upgrade zu bekommen und zum anderen für mich Punkte und Stays zu sammeln.

• Like
Reaktionen: MisterG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.