Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.892
1.893
FFM
ANZEIGE
Leider fehlen noch getätigte Reservierungen in der Übersicht. Wurden zwar per Mail bestätigt, aber ich sehe sie nicht in der Liste. Geht es auch anderen noch so?

J

jsm1955

Guest
Hatte das Problem auch. Seit heute alles korrekt und auch die 2,5k Meilen wurden für alle fehlenden Stays nachgetragen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Leider fehlen noch getätigte Reservierungen in der Übersicht. Wurden zwar per Mail bestätigt, aber ich sehe sie nicht in der Liste. Geht es auch anderen noch so?

Bei mir sind alle Reservierungen sichtbar. Sowohl bereits vor einiger Zeit gebuchte Aufenthalte, als auch Buchungen aus den letzten Tagen, als es die Darstellungsprobleme gab.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
958
1.156
LEJ

War bei mir auch so. Ich habe mich 2x an Hilton gewandt, die meine Mitgliedsnummer dann manuell mit der Buchung verknüpft haben, obwohl ich ja im eingeloggten Zustand gebucht habe und die Nummer auch in der Bestätigungsmail auftaucht. Der zweite Anlauf war dann erfolgreich.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ich bin neu bei Hilton über einen SPG Status Match nun Diamond.
Dieses MyWay Benefits System verwirrt mich etwas. Erst beim CheckIn kam heraus, dass hier Punkte statt Breakfast voreingestellt war. Das ginge jetzt auch nicht mehr zu ändern manuell. Habe dann Diamond Hotline miteingeschaltet, dann wurde manuell eine Notiz angelegt. Morgens gab es dennoch noch einmal eine Rückfrage beim Breakfast.
Kann man das System irgendwie deaktivieren, so dass ich live beim CheckIn entscheiden kann? Oder wie handhabt ihr das im Alltag?
Es gibt ja durchaus Erfahrungen in manchen Hotels, dass man sowohl Punkte als auch z.B. Flasche Wasser so kriegen kann. Ich würde das lieber vom Hotel abhängig machen als fest für mich vorentschieden haben.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Oder wie handhabt ihr das im Alltag?....

Ich nehm immer beides. Also Punkte und Frühstück!

[Hinweis: So schwierig ist das nicht bei Hilton. Schafft man auch als ehemaliger SPG Jünger mit etwas Lernwillen. Aber wichtig > es kommt auf den Brand an. Daher bitte immer Hotel oder zumindest Brand dazu schreiben, sonst kann Dir kaum geholfen werden].

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ich nehm immer beides. Also Punkte und Frühstück!

[Hinweis: So schwierig ist das nicht bei Hilton. Schafft man auch als ehemaliger SPG Jünger mit etwas Lernwillen. Aber wichtig > es kommt auf den Brand an. Daher bitte immer Hotel oder zumindest Brand dazu schreiben, sonst kann Dir kaum geholfen werden].

Es stehen multiple Hilton Garden Inn und Hampton Garden Inn Stays an, zwischendrin noch ein normales Hilton und ein Waldorf Astoria. Danke.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Es stehen multiple Hilton Garden Inn und Hampton Garden Inn Stays an, zwischendrin noch ein normales Hilton und ein Waldorf Astoria. Danke.

In den Garden Inns erhältst Du Frühstück oder 750 Punkte.
In den Hampton Inns 250 Punkte oder eine kleine Aufmerksamkeit.
In den Hiltons Punkte und Lounge Zugang.
Im Waldorf Astoria Punkte und Frühstück.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
In den Garden Inns erhältst Du Frühstück oder 750 Punkte.
In den Hampton Inns 250 Punkte oder eine kleine Aufmerksamkeit.
In den Hiltons Punkte und Lounge Zugang.
Im Waldorf Astoria Punkte und Frühstück.

Danke, soweit hatte ich mich eingelesen.
Was mich irritiert hat war, dass ich beim HGI nach App Checkin auftauchte und mir gesagt wurde es wären automatisch Punkte voreingestellt gewesen und man könnte das nicht mehr ändern. Dass diese Einstellung tief in der App versteckt ist, war mir eben nicht klar.
Die Lösung ist also, niemals vorher einzuchecken nehme ich an.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
958
1.156
LEJ
Hilton sollte das Personal besser schulen. Selbstverständlich kann man beim CheckIn im Hotel die Präferenz ändern.

Das ist nach meiner Erfahrung fraglich. Normalerweise nehme ich immer das Frühstück und das ist auch eingestellt. Als ich letztens im Hilton Frankfurt Airport war, habe ich gefragt, ob ich trotz dieser Einstellung die Punkte bekommen kann, weil ich vor dem Frühstück schon ´raus musste. Die Auskunft lautete, dass das selbstverständlich möglich sei. Nichtsdestotrotz wurden die Punkte nicht gutgeschrieben, so dass ich beim Hotel reklamiert habe. Es nahm sich ein Manager meines Problems an und teilte mir mit, dass die Auskunft leider falsch gewesen sei und es die Punkte nur gebe, wenn sie im Profil als Präferenz eingestellt seien. Ich habe die 1.000 Punkte dennoch bekommen, wenn auch als Wiedergutmachungspunkte.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wichtig ist eher, dass man es beim CI macht. Ich habe in einigen HGI besuchen schon auf die Punkte gewechselt beim CI weil ich eben früh raus musste oder Extern Frühstücken gegangen bin. Im Profil ist aber Frühstück hinterlegt. Das war bisher nie ein Problem

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Waren Punktebuchungen bisher nicht immer kostenfrei stornierbar ?

Ich wollte eben eine Buchung über Punkte in Köln stornieren. Stornierung nicht möglich.

Wurde da mal etwas geändert ?

bisher konnte ich Punktebuchungen immer ändern oder notfalls stornieren

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Punkte-Buchungen haben wie jede andere Buchung auch Stornobedingungen. Diese können von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein: von (meist) bis zum Vortag stornierbar bis zu mehreren Wochen vorher nicht mehr stornierbar.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Punkte-Buchungen haben wie jede andere Buchung auch Stornobedingungen. Diese können von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein: von (meist) bis zum Vortag stornierbar bis zu mehreren Wochen vorher nicht mehr stornierbar.
Zudem können sie auch bei einem Hotel abhängig vom Zeitraum des Aufenthalts unterschiedlich sein, wie es beispielsweise bei den Münchner Hiltons zur Oktoberfest-Zeit der Fall ist.

• Like
Reaktionen: Goliath

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Hallo, möchte gerne für nächstes Jahr im APAC Sale eine Buchung tätigen. Status läuft allerdings Anfang nächsten Jahres aus. Gehe ich richtig davon aus, dass der Status beim Check-in und nicht beim Buchungszeitpunkt zählt?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich hatte gestern ein lustiges Erlebnis. Habe zwei Hotels gebucht und zwischen erster und zweiter Buchung hat Hilton die Buchungsmaske geändert. Naja, scheint offenbar die selbe Krankheit der "Tabletorientierung" um sich zu greifen.

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
147
247
FRA
Kann man nach Buchung noch seine Hilton Honors Nummer eintragen, oder die Buchung manuell
zu seinem Account hinzufügen?

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
147
247
FRA
Ich hab es jetzt mal über das Kontaktformular des entsprechenden Hotels gemacht. Mal sehen ob’s was bringt.

• Like
Reaktionen: cs29