Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
958
1.156
LEJ
Kennt jemand den Hintergrund warum es seit einiger Zeit bei Hilton die Kosmetika von PETER THOMAS ROTH nicht mehr gibt? Für mich waren diese so ziemlich die besten, die es in Hotels gab.

Die aktuellen gefallen wir bei Hilton überhaupt nicht. Gibt es denn noch Hilton Hotels, die noch PETER THOMAS ROTH in ihren Zimmern darbieten? Oder nur noch das neue, m.M. nach minderwertige Produkt?

Ich fand PTR auch am besten, wobei Shanghai Tang, die ich in einigen Conrads in Asien hatte, auch nicht schlecht war. Mit Crabtree & Evelyn kann ich leben, ist tendenziell wahrscheinlich eher etwas für die weibliche Kundschaft. Im HGI Times Square Central hatte ich letztens Neutrogena. Das, finde ich, geht gar nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

DIe Erklärung ist nicht so selbstverständlich, dass es verboten ist. Es wird da mehr gesagt, dass man Austattungsgegenstände nicht mitnehmen darf, wie auch Hauschuhe, Handtücher etc. Da aber diese kleinen Flaschen für den sofortigen Gebrauch im Zimmer bestimmt sind und es mehr oder weniger ein Einwegartikel ist, darf ein Gast auch das gesamt dort verbrauchen. Und Müll, wenn es leer ist, mit zu nehmen ist wohl auch kaum strafbar.

In den Link schaltet man einfach um auf andere höherwertige Sachen und geht hier auf kleinen Kosmetik Fläschchen nicht mehr ein! Es ist auch deshalb gleichgültig weil ich kein Hotel, deshalb etwas unternehmen wird, wenn einer alles was im Zimmer dazu stand, mitgenommen hat.

Glaube, dass es einen bestimmten Anteil von Gästen gibt, die das mitnehmen Habe sogar schon Leute getroffen, die selber Duschgel in grösseren Gefässen mit auf die Reise nahmen, aber die Portionsflaschen auch noch einsteckten, ungeöffnet, um diese für "bessere " Tage mal zu verwenden.

Der Diebstahl von allem anderen, auch Handtücher etc, ist klar verboten, aber bei diesen Shampoo und Seifesachen in Portionsgrössen, ist nicht so offensichtlich verboten. Denn zu sagen, es ist eine Ausstattung des Zimmers ist ja Unsinn, weil man es nicht nur benutzen darf, sondern es gerade und nur genau deshalb dort hingestellt wurde.

Man könnte mit ähnlicher Begründung auch den Rest des WC-Papiers mitnehmen.........also ich weiss es nicht genau, aber weil es auch so wenig Wert hat, und viele es machen, hätte ich kein schlechtes Gewissen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Es gibt viele Leute, die den Rest des Klopapiers einpacken? :eek:

Ja, gibt es ... ich zum Beispiel ... Klopapier ist Bestandteil jedes guten Survival Packs im Isaan ... kann man natürlich auch bei 7 Eleven oder bei Lotus kaufen, ich nehm's halt aus dem Hotel mit ...

Ausserhalb des Isaan mache ich das aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Impresario-Rate, die z.B. auf Reisetopia beworben wird, etwa mit dem dort in den Kommentaren beworbenen Tipp, bei fünf Nächten für eine Nacht Impresario und für die weiteren 4 Nächte die 4-für-3 Rate zu buchen? Spricht irgendwas dagegen, die Rate selbst (und nicht über ein Reisebüro) zu buchen?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.473
709
STR
Glaube, dass es einen bestimmten Anteil von Gästen gibt, die das mitnehmen Habe sogar schon Leute getroffen, die selber Duschgel in grösseren Gefässen mit auf die Reise nahmen, aber die Portionsflaschen auch noch einsteckten, ungeöffnet, um diese für "bessere " Tage mal zu verwenden.

So (mitbringen und -nehmen) mache ich es auch zeitweise. Einen Satz (Duschgel/Shampoo) der kleinen Flaschen nutze ich gerne als "Backup" in der Sporttasche. :eek:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.892
1.893
FFM
Hallo,

hat jemand in den letzten Tagen erfogreich das missing Stay Formular ausgefüllt? Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung nach dem Absenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Impresario-Rate, die z.B. auf Reisetopia beworben wird, etwa mit dem dort in den Kommentaren beworbenen Tipp, bei fünf Nächten für eine Nacht Impresario und für die weiteren 4 Nächte die 4-für-3 Rate zu buchen? Spricht irgendwas dagegen, die Rate selbst (und nicht über ein Reisebüro) zu buchen?

Ist diese Rate denn für jeden Buchbar? Da steht etwas "für Reiseberater" und kann auch nicht so systemtechnisch gebucht werden.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Ist diese Rate denn für jeden Buchbar? Da steht etwas "für Reiseberater" und kann auch nicht so systemtechnisch gebucht werden.

Ich hab das jetzt ein paar Mal per Reisebüro gebucht (allerdings zukünftige Buchungen, deshalb noch keine direkten Erfahrungen) und in der Buchungsbestätigung steht eine Firmenratennummer, die bei Eingabe bei hilton.com und in der App die Impresario Rate zumindest anzeigt. Die Frage ist nur, ob die Hotels eine solche Buchung dann auch akzeptieren (wenn sie sehen, dass tatsächlich selbst gebucht wurde und das nicht über ein Reisebüro kommt).

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.892
1.893
FFM
Hallo,

wird bei euch das Konto korrekt aktualisiert? Seit über einer Woche werden meine Stays zwar offenbar erfasst und auch die Punkte vergeben, aber ich kann die Abrechnungen bzw. Punktevergaben nicht im Konto verfolgen. Ich sehe nur, dass die Nächte / Stays und Punkte weitergezählt werden, aber die Aufenthalte werden nicht einzeln ausgewiesen.

Danke

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Hallo,

wird bei euch das Konto korrekt aktualisiert? Seit über einer Woche werden meine Stays zwar offenbar erfasst und auch die Punkte vergeben, aber ich kann die Abrechnungen bzw. Punktevergaben nicht im Konto verfolgen. Ich sehe nur, dass die Nächte / Stays und Punkte weitergezählt werden, aber die Aufenthalte werden nicht einzeln ausgewiesen.

Danke

Ich habe das gleiche Problem

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Srivat ist der Spezialist für den Batchjob zur Anzeige der Einzelposten. Er wurde zu MR/SPG ausgeborgt. Müssen wir noch warten...

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
958
1.156
LEJ
Hallo,

Danke

Bei mir keine Gutschrift. Und über 'Report a missing stay' war ich auch nicht erfolgreich, sondern bekam bei mehrfachen Versuchen immer nur eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis, dass ein Report darüber erstellt und man sich kümmern wird, aber es passiert leider nichts...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.892
1.893
FFM
Ich habe das gleiche Problem

Hallo,

langsam ist es unschön. Bis heute wird die Abrechnung nicht korrekt dargestellt. Seit ca. 24.8. werden einige Aufenthalte zwar im Hintergrund richtig gezählt und bepunktet, aber ich kann sie in der "Umsatzliste" nicht erkennen. Gib es dazu eine offizielle Stellungnnahme von Hilton? Technische Probleme?

Offenbar ein größeres Problem welches viele Kunden betrifft:
https://www.flyertalk.com/forum/hilton-hilton-honors/1928071-points-details-not-posting-2.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsm1955
A

Anonym-36803

Guest
Hallo,

langsam ist es unschön. Bis heute wird die Abrechnung nicht korrekt dargestellt. Seit ca. 24.8. werden einige Aufenthalte zwar im Hintergrund richtig gezählt und bepunktet, aber ich kann sie in der "Umsatzliste" nicht erkennen. Gib es dazu eine offizielle Stellungnnahme von Hilton? Technische Probleme?

Offenbar ein größeres Problem welches viele Kunden betrifft:
https://www.flyertalk.com/forum/hilton-hilton-honors/1928071-points-details-not-posting-2.html
Offizielle Stellungnahme ist in besagtem Thread bei FT zu finden: https://www.flyertalk.com/forum/30170814-post35.html

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Lauren, die gute Fee :)

Scheint wieder zu funktionieren. Mein Aufenthalt im Hilton Nürnberg (29.-30.8.) wird jetzt angezeigt. Der vom Millennium Hilton NY One UN Plaza (30.8.-3.9.) noch nicht, sollte dann aber morgen erscheinen. Dessen Punkte usw. sind auf jeden Fall schon da.

• Like
Reaktionen: jsm1955