ANZEIGE
Ganz ehrlich, ich finde es gut. Ich kann mir je nach Gemütslage genau das auswählen, wonach mir gerade ist.
Den üblichen Brief schmeiße ich eh direkt in den Papierkorb (Inhalt ist ja in der Regel bekannt), Obst wünsche ich auf dem Zimmer nicht und die sonstigen Annehmlichkeiten haben bisher nie meinen Geschmack getroffen.
Aber so unterschiedlich sind eben unser aller Wünsche![]()
Der Brief ist auch egal und Obst brauche ich ebenfalls nicht. Darum ging es mir auch nicht. Aber ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel einfach, dass ich eine komplette Minibar zur Verfügung habe. Das ist doch gerade der Luxus, der ein solches Hotel von einem Ibis unterscheidet. Ich möchte nicht ständig zu diesem Kiosk an der Rezeption rennen und mir da was holen müssen. Klar, ich kann mir auch direkt alles selbst mit ins Hotel bringen, zur Not auch noch die Verpflegung. Aber die Frage ist doch, ob ich das wirklich will, wenn ich ein Luxushotel buche. Bei einem 3-Sterne-Hotel wäre das absolut akzeptabel, aber wenn ich 5 Sterne buche und bezahle, muss auch der Gegenwert des Services stimmen. Das ist genau wie beim Bademantel, auf den auch immer mehr Luxushotels verzichten. Da erwartet man vom Gast, dass er den Bademantel bestellt und dieser nicht mehr selbstverständlich auf dem Zimmer ist.