Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
ANZEIGE
Vor einigen Wochen habe ich meinen Anschlussflug in Schwechat verpasst, und OS hat mich im Hilton Wien am Stadtpark gebucht.

Am Checkin habe ich gesagt, dass ich eine Gold Karte habe, aber am Rezeption wurden die Benefits mir abgelehnt, da ich das Hotel nicht selbst gebucht habe.

Ist es normal, oder sollte ich doch eine Upgrade von Hilton erhalten, auch wenn das Hotel OS zahlt? (Anbei ist der Voucher von OS)

OS_Hoteluebernachtung.jpg

• Like
Reaktionen: Immi

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
OS hat wahrscheinlich Sondertarife mit dem Hilton vereinbart für gestrandete Paxe, eigene Angestellte, Gäste usw.
Da werden im Jahresverlauf vermutlich einige Tausend Übernachtungen zusammenkommen, die allemal zu Grosskundenrabatten qualifizieren.
Also grundsätzlich keine Recognition für HH-Statusgäste.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Benefits nur wenn über Hilton Webseite gebucht.
Ein Voucher gehört da eher nicht zu.

Falsch, du bekommst dein Benefits auch garantiert wenn du telefonisch bei Hilton/dem Hotel buchst, wenn du per email beim Hotel buchst ider wenn du einfach an die Rezeption gehst und das Zimmer buchst. (Ob die App jetzt die Hilton Website ist können wir diskutieren).

Ansonsten in ähnlicher Situation - mehrmals - in Helsinki alle Benefits als Diamond bekommen - lediglich der Stay wird nicht gezählt. Ansonsten Loungezugang, großzügige Upgrades usw.

Und wie du sicher weisst gilt deine Aussage ohnehin nicht grundsätzlich, da es durchaus Hiltons gibt die Benefits gewähren wenn man über 3rd Party bucht (Berichte dazu gibt es hier ja genug).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
:sick:
Jetzt bin ich rund 10 Jahre Diamond, aber hab die T&C noch immer nicht verstanden :eek:
Selber schuld, ich beschuldige niemanden anderen ;)
Hatte 5 Nächte in einem HGI und auf das Frühstück verzichtet (weil ich es woanders kostenneutral bekam).
Hatte mich auf 5x750 Punkte "gefreut". Pustekuchen. MyWay Benefits gibt es wenn es Punkte sind nur 1x pro Aufenthalt.
Guter Deal für das Hotel. Statt 5x Frühstück nur 1x 750 Punkte rausrücken.
Selbes gilt natürlich für Wasserflaschen. Auch nur 2 pro Aufenthalt, jede weitere $3.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
:sick:
Jetzt bin ich rund 10 Jahre Diamond, aber hab die T&C noch immer nicht verstanden :eek:
Selber schuld, ich beschuldige niemanden anderen ;)
Hatte 5 Nächte in einem HGI und auf das Frühstück verzichtet (weil ich es woanders kostenneutral bekam).
Hatte mich auf 5x750 Punkte "gefreut". Pustekuchen. MyWay Benefits gibt es wenn es Punkte sind nur 1x pro Aufenthalt.
....

Hättest Du das, wenn Du es gewusst hättest, dann das Frühstück genommen?
:confused:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
In der App kann man die MyWay Benefits sehr bequem auswählen und da steht dann auch direkt „per Stay“.

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie lange man schon den Diamond Status hat?

Ja, schon klar. Bin halt manchmal naiv und glaube noch an das Gute im Leben.

Nicht dass ich wüsste. Hatte es mal anhand meiner emails rekonstruiert, aber das Datum wieder vergessen.

• Like
Reaktionen: Matzinger

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Hallo zusammen

Was ist eure Erfahrung: wann ist der beste Zeitpunkt eine Hilton Nacht zu buchen? Bzw. wisst ihr wie das bei Hilton so ab geht mit der Preisentwicklung? Konkret ist das Hilton Brussels City für Mai 2019 noch recht günstig bzw. für 32k HH Punkte zu haben. Kat.8 Hotels kosten aber 40k HH Punkte. Sind diese 40k einfach der Maximalpreis und irgendwann mal kostet die Nacht dann einfach soviel?!?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo zusammen

Was ist eure Erfahrung: wann ist der beste Zeitpunkt eine Hilton Nacht zu buchen? Bzw. wisst ihr wie das bei Hilton so ab geht mit der Preisentwicklung? Konkret ist das Hilton Brussels City für Mai 2019 noch recht günstig bzw. für 32k HH Punkte zu haben. Kat.8 Hotels kosten aber 40k HH Punkte. Sind diese 40k einfach der Maximalpreis und irgendwann mal kostet die Nacht dann einfach soviel?!?

Im Normalfall sind Punktebuchungen ja "flex" (ev. mit etwas verschlechterter Kündigungsfrist). Daher kannst Du jetzt buchen und falls es billiger wird, buchst Du einfach neu. Und falls es teurer wird, buchst Du nicht neu.

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Im Normalfall sind Punktebuchungen ja "flex" (ev. mit etwas verschlechterter Kündigungsfrist). Daher kannst Du jetzt buchen und falls es billiger wird, buchst Du einfach neu. Und falls es teurer wird, buchst Du nicht neu.

Klar. Aber wenn ich plane diesmal cash zu bezahlen? Kann ich da noch zuwarten? Speziell der Advanced Purchase Tarif: wie lange bleibt so ein Tarif bestehen? Gibts da Erfahrungswerte?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Klar. Aber wenn ich plane diesmal cash zu bezahlen? Kann ich da noch zuwarten? Speziell der Advanced Purchase Tarif: wie lange bleibt so ein Tarif bestehen? Gibts da Erfahrungswerte?

Das ist wie Lotto, machmal werden die AP Tarife bereits 4 Wochen vorher erhöht, manchmal kommen diese kurz vorher wieder zurück (besonders gern während Messezeiten) - Eigene Erfahrung aber nur bei den bayrischen Hilton Hotels :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Meiner Erfahrung nach beginnen die Hotels etwa 4-6 Wochen vorher mit der Tarifanpassung, d.h. bei hoher Auslastung steigen die Preise, bei geringer Auslastung sinken sie. Davon ausgenommen sind Spitzenzeiten (Silvester, Publikumsmessen, Grossveranstaltungen usw.).

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Jedes Hotel hat ein unteres Limit. Und einen „Standardwert“. Schau Dir einfach alle Tage der nächsten sechs Monate an. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür!

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Hallo zusammen

Bei meinem letzten Aufenthalt im Brussels City (das Grand Place war viel zu teuer, ~300 Euro) Anfang September ist der Preis (Advance Purchase) ca. 4-5 Tage davor etwas runtergegangen (von ca. 150 auf schlussendlich 119). Spannend war, dass der Preis zwischen Nacht und Tag lt. geschwankt hat (ca. 10 Euro billiger in der Nacht).
Das Hotel ist leider arg in die Jahre gekommen... Ich werde nicht mehr hinfahren.

Roger101

Reguläres Mitglied
22.05.2018
28
0
Bei meinem letzten Aufenthalt im Brussels City (das Grand Place war viel zu teuer, ~300 Euro) Anfang September ist der Preis (Advance Purchase) ca. 4-5 Tage davor etwas runtergegangen (von ca. 150 auf schlussendlich 119). Spannend war, dass der Preis zwischen Nacht und Tag lt. geschwankt hat (ca. 10 Euro billiger in der Nacht).
Das Hotel ist leider arg in die Jahre gekommen... Ich werde nicht mehr hinfahren.

Danke! Ich sollte ab Januar Diamond Status haben. Da hat man doch automatisch Zutritt zur Club Lounge, oder?

Hat dieses Hotel eine? Hält man es dort aus?

Gruss
R

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Danke! Ich sollte ab Januar Diamond Status haben. Da hat man doch automatisch Zutritt zur Club Lounge, oder?

Hat dieses Hotel eine? Hält man es dort aus?

Gruss
R

Hilton Brussels City ist ein ziemliches Loch, mehr als 120€ würde ich da nicht bezahlen, 32000 Punkte nur wenn es ansonsten 200€+ kosten würde und weit und breit nichts besseres zu bekommen ist.

Ansonsten versprich dir nicht zuviel von dem Diamond Status, den eine executive Lounge ist längst nicht Standard bei Hilton, Upgrades sind eher bescheiden aber es gibt oft ein paar nette Gesten.

Ich konnte bisher noch nicht ausmachen in welchen Zeiträumen die Raten dann ins schwanken kommen, kann meiner Meinung nach auch nicht nur an der Auslastung liegen, konnte schon öfter am gleichen Tag absolute Tiefstraten buchen um dann in einem rappelvollen Hotel zu landen. Und umgegehrt habe ich schon Höchstraten gezahlt und das Hotel war eher leer.