Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
Geht es noch jemandem so, dass man am Desktop (in eingeloggtem Zustand) über die Website kein Zimmer buchen kann?
Egal, welches Hotel/Datum ich auswähle, bei der Zimmerauswahl erhalte ich eine Fehlermeldung ("it's not you, it's us").
Über die iPhone App scheint es aber zu funktionieren.
War bei mir Freitag vormittag so, am Nachmittag dann problemlos. Der neue Ablauf ist sehr smooth; nurmehr wenige Klicks, wenn man dem Default folgt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Habe gerade 500 HH Incentive Points gebucht bekommen. Wofür bekommt man die? Kann es für Stay green sein?

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ich verstehe nicht, wieso man die MyWay Benefits nicht einfach pro Stay beim Checkin wählen lassen kann. Mir leuchtet vor allem der Vorteil der aktuellen Lösung nicht ein? Gerade auch über App Checkin ließe sich das doch hervorragend lösen.
Bin jetzt wieder in einem HGI über eine Firmenrate, bei der das Frühstück inklusive ist. Insofern will ich logischerweise die 750 Punkte. Muss jetzt wieder morgen nachträglich manuell nachgetragen werden.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.091
2.410
FRA
Ich verstehe nicht, wieso man die MyWay Benefits nicht einfach pro Stay beim Checkin wählen lassen kann. Mir leuchtet vor allem der Vorteil der aktuellen Lösung nicht ein? Gerade auch über App Checkin ließe sich das doch hervorragend lösen.
Bin jetzt wieder in einem HGI über eine Firmenrate, bei der das Frühstück inklusive ist. Insofern will ich logischerweise die 750 Punkte. Muss jetzt wieder morgen nachträglich manuell nachgetragen werden.

Also ich habe als Standard die Punkte aktiviert. Auf Frühstück umzustellen war beim CI noch nie ein Problem, selbst spontan morgens nicht. Netter Nebeneffekt: In 80% der Fälle habe ich trotzdem Punkte gutgeschrieben bekommen.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Also ich habe als Standard die Punkte aktiviert. Auf Frühstück umzustellen war beim CI noch nie ein Problem, selbst spontan morgens nicht. Netter Nebeneffekt: In 80% der Fälle habe ich trotzdem Punkte gutgeschrieben bekommen.

Hm, ich hatte leider auch schon den umgekehrten Fall, dass mir Frühstück verweigert wurde (“das kann man nicht ändern”) und erst unter Einbeziehung Diamond Support es manuell mit erheblichem Aufwand geändert wurde. Ist vielleicht eher ein Problem des Hotels (HGI Munich City West) selber. Werde sonst mal deine Taktik probieren. Trotzdem verstehe ich den Sinn des Systems insgesamt nicht.

A

Anonym-36803

Guest
Hatte jemand das schonmal?

Ich bin Sa-Mo im Hilton Malta, ursprünglich gebucht einen King Deluxe Room with Garden View für insgesamt 224,50€.

hilton_vorher.JPG

Jetzt habe ich gerade in die Buchung geschaut und entdeckt, dass ich auf einen King Executive Room with Sea View pre-upgegradet wurde, allerdings wurde zeitgleich auch die Rate nahezu verdoppelt auf 399,40€.

hilton_malta_nachher.JPG

Mag das eventuell an der neuen IT liegen? Die 249€ für die erste Nacht sind Stand heute genau der Preis der "flexible Rate" für ebendiesen King Executive Room with Sea View.

flexible.JPG

Zum Glück ist ja eine eMail-Adresse des Hotels in der Buchung hinterlegt.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC

Ich bin Sa-Mo im Hilton Malta, ursprünglich gebucht einen King Deluxe Room with Garden View für insgesamt 224,50€.

Anhang anzeigen 119796

Jetzt habe ich gerade in die Buchung geschaut und entdeckt, dass ich auf einen King Executive Room with Sea View pre-upgegradet wurde, allerdings wurde zeitgleich auch die Rate nahezu verdoppelt auf 399,40€.

Anhang anzeigen 119797

Mag das eventuell an der neuen IT liegen? Die 249€ für die erste Nacht sind Stand heute genau der Preis der "flexible Rate" für ebendiesen King Executive Room with Sea View.

Anhang anzeigen 119798

Den gleichen Fall hatte ich letztes Jahr auf Malta auch.
Einfach beim Check-In kurz Bescheid geben, dann wird die Rate angepasst.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Dieses Problem hatte ich auch schon häufiger, nachdem Upgrades bereits im Voraus vergeben wurden. In den meisten Hotels ist das aber bekannt, sodass die Korrektur nicht lange dauert.
Ärgerlich war es bei meiner bisher einzig wahrgenommenen Best Rate Guarantee, da konnte durch den "automatischen" Wiederherstellungsprozess nur die ursprüngliche Rate und nicht die geclaimte wiederhergestellt werden. Hat dann ewig gedauert, weil man in dem Curio auch gar keine Ahnung vom BRG-System hatte. Nach dem Fall habe ich auch sicherheitshalber mal mein Kreditkartenlimit erhöhen lassen, damit ich im Zweifelsfall überhaupt erst mal zahlen kann, auch wenn andere hier sicher die Zahlung erst mal verweigern würden (BRG-Rate etwa 1800$, originale Hilton-Rate etwa 3200$, die nach dem Upgrade aufgerufene Rate >6500$).

• Like

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

Anhang anzeigen 119796

Anhang anzeigen 119797

Anhang anzeigen 119798

Ich hoffe auf einen Bildbericht aus Malta!

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hatte diesen Sommer die erhöhte Rate bei 2 Stays auch jeweils nach Erfassung der Upgrades im Account stehen.

1. Bezahlbuchung - Preise erhöht
2. Punktebuchung - plötzlich Preis in Euro statt Punkte

Hab vorab nichts gemacht und bei Check-Out war alles wie ursprünglich gebucht. Sonst hätte ich Kopien der Buchungsbestätigung dabei gehabt.

Beim Check-In wollen sie Diamonds meist in die Lounge schicken/bringen. Ist ganz nett, dauert meist aber deutlich länger als an der normalen Rezeption.

Übrigens, falls du nicht die Öffis nimmst, der Transport von Hilton organisiert war nur 1 € teurer als der Taxipreis. Dann wartet schon jemand beim Ausgang auf Dich und man kann es auch aufs Zimmer schreiben und beim Check-Out erst bezahlen.

Viel Spass in Malta, ein tolles Hotel.

• Like
A

Anonym-36803

Guest
Hab vorab nichts gemacht und bei Check-Out war alles wie ursprünglich gebucht. Sonst hätte ich Kopien der Buchungsbestätigung dabei gehabt.
Ich habe sie heute früh mal angemailt, habe aber auch die Buchungsbestätigung und Rate ausgedruckt dabei. Zum Glück speichere ich mir alles als pdf-Datei. Möchte aber nicht wissen, wie viele Kunden das nicht merken, wenn es z.B. nur ein geringfügig höherer Betrag ist.

Beim Check-In wollen sie Diamonds meist in die Lounge schicken/bringen. Ist ganz nett, dauert meist aber deutlich länger als an der normalen Rezeption.
Hatte ich in anderen Hotels auch schon, bin aber immer an der Rezeption geblieben. Da ich eh schon bedient werde, kann ich auch gleich dort fertig eingecheckt werden.

Übrigens, falls du nicht die Öffis nimmst, der Transport von Hilton organisiert war nur 1 € teurer als der Taxipreis. Dann wartet schon jemand beim Ausgang auf Dich und man kann es auch aufs Zimmer schreiben und beim Check-Out erst bezahlen.
Ich wollte eigentlich den X2 nehmen, der (fast) direkt vor dem Hotel hält und nur 1,50€ kostet. Fährt allerdings recht lange und auch nur 1x/h - und das auch noch zur vollen Stunde. Mein Flieger landet um 12.45 Uhr - ich hoffe, dass das noch mit dem 13 Uhr Bus klappt und ich keine Stunde auf den nächsten warten muss.

Viel Spass in Malta, ein tolles Hotel.
Danke. Ich war Anfang 2013 schon mal da, damals war ich allerdings noch Silber. Um ehrlich zu sein, hatte ich dieses Mal mit einer Suite gerechnet, aber mal schauen, was bis morgen noch passiert.

• Like
Reaktionen: MaGu1982

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
512
1.012
Bin das erste Mal in einem Conrad gebucht (Algarve) und vermisse den Check-In Button...Gibt es das grundätzlich nicht über Web und App bei Conrad oder ist das Hotelspezifisch?
Ist ja nicht weiter tragisch möchte nur vermeiden das ich es in der Concierge Sub-App übersehen habe ;)

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Bin das erste Mal in einem Conrad gebucht (Algarve) und vermisse den Check-In Button...Gibt es das grundätzlich nicht über Web und App bei Conrad oder ist das Hotelspezifisch?
Ist ja nicht weiter tragisch möchte nur vermeiden das ich es in der Concierge Sub-App übersehen habe ;)

Für meinen heutigen Aufenthalt im Conrad Istanbul war der Check-In via Hilton-Honors App ohne Probleme möglich. Auch den Concierge konnte ich über die App bereits erfolgreich kontaktieren.

• Like
Reaktionen: jeja05

inhete

Neues Mitglied
19.10.2011
13
0
Hilton Honors Gold _ Frühstück inkl.?

wenn ich den Goldstatus habe, ist es dann so, dass ich ein normales Zimmer buche und Frühstück dann dabei ist? danke...

inhete

Neues Mitglied
19.10.2011
13
0
bei Honors Gold - ist Frühstück immer dabei, auch wenn ich nur die komm only rate nehme? danke...