Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Sofern man nicht lieber 1000 Punkte möchte... Frühstück in Hilton Hotels als Gold ist nach wie vor ein MyWay-Benefit. Daher ist die einzig richtige Antwort auf die eingangs gestellte Frage mit diesem Informationsumfang ein klares: kommt drauf an.

• Like
Reaktionen: inhete und Anne

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.381
2.388
DRS, ALC
Sofern man nicht lieber 1000 Punkte möchte... Frühstück in Hilton Hotels als Gold ist nach wie vor ein MyWay-Benefit. Daher ist die einzig richtige Antwort auf die eingangs gestellte Frage mit diesem Informationsumfang ein klares: kommt drauf an.
“Ein Teil dieser Antwort....verunsichern“
....“könnten User“ sein

Frei nach einem Ex Innenminister

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Diamond desk- hilfreich ?

Hallo zusammen. Ich habe mich in der letzten Zeit zweimal an den DIAMOND DESK von HH gewandt, weil was nicht stimmte. Einmal ging es um fehlende Kreditkarten Punkte. Es kam eine mail, die Hoffnung auf schnelle Erledigung schürte, die wurde aber dann gedämpft. Man habe einen "case" eröffnet: Bearbeitungsdauer 7- 10 Tage. Still nothing!
Zweiter Fall: fehlende Bonuspoints für die milestone Nächte und falsche Punkteberechnung einer anderen Rechnung. Antwort: man werde sich bemühen, innerhalb 1 Stunde (!) zu antworten. Antwort seit über einem Tage: keine. Ist das normal ???

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Antwort sit über einem Tage: sonst keine. ...

Leider habe ich nicht die Kreativität diesen Satz zu interpretieren ...

Aber: Falls Deine Anfragen an den Diamond Desk ähnlich viel Spielraum für Interpretationen lassen, wundert es mich nicht, dass die Antworten nicht Deinen Erwartungen entsprechen. Hellsehen können die auch nicht ...

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Nett, dass es hier immer erstmal eins über die Rübe gibt und Fragesteller grundsätzlich für unterbelichtet gehalten werden.

• Like
Reaktionen: inhete

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nett, dass es hier immer erstmal eins über die Rübe gibt und Fragesteller grundsätzlich für unterbelichtet gehalten werden.

Das nicht. Aber ein bißchen Sorgfalt darf beim posten schon sein.

Ich selbst bin derzeit auch bei ein paar Anfragen mit der Qualität der Antwort nicht zufrieden gewesen. Ich denke man hat derzeit x-fach mehr Anfragen aufgrund der IT Umstellung. Aber mir sind gute/brauchbare Antworten mit etwas Zeitverzögerung insgesamt lieber als die Antworten nach 20 Minuten, wo aber 2/3 der Fragen nicht beantwortet wären oder man das Gefühl hat, dass man eine Antwort auf eine Frage bekommt, die man nicht gestellt hat.

Mal sehen, ob sich das ganze nach "Abbau" der Welle nach der IT Umstellung wieder einrenkt ...

inhete

Neues Mitglied
19.10.2011
13
0
habe es schon gesehen, aber habe es noch nie probiert, bzw. wusste nicht ob es in jedem Hotel immer funktioniert...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Meiner geringen Erfahrung nach ist Antwortqualität beim deutschsprachigen HH Dia Helpdesk höher als beim englishsprachigen.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.960
608
Wie erreiche ich denn den deutschen HH Diamond Helpdesk ? Auf meinem Konto geht es drunter und drüber und auf zwei Mails an den englischen Support habe ich nur eine automatisierte Eingangsmeldung erhalten, sonst passiert nichts.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
german@hrcc-hilton.com
Wie auch die allgemeine Honors-Adresse wird hier bei eintreffenden Mails von Diamonds intern anders verfahren. Keine Ahnung, ob die die Absenderadresse gegen eine Datenbank matchen oder wie sonst...

• Like
Reaktionen: herward1

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.891
FFM
Thema: Goldstatus verschenken:

Ab 60 Nächten pro Kalenderjahr kann man ja den Goldstatus an jemanden verschenken. Geht das nur einmalig oder jedes Jahr rneut (sofern wieder 60 Nächte erreicht werden)?

Wie sieht es aus wenn man die 60 Nächte erst in den letzen Dezembertagen "vollmacht"? Es gibt ja wohl so ein "Formular" online, um dieses Geschenk zu machen, kann man das auch noch z. B. Ende Januar 2019 für 60 in 2018 erreichte Nächte ausfüllen?

Danke

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Ich würde vermuten, dass das nicht funktioniert, da nach abschicken des Formulars geprüft wird ob dein Account alle Anforderungen erfüllt. Ich unterstelle dass bei dieser Prüfung bereits 2019 herangezogen wird.

Das ist aber reine Spekulation.

PS: Status verschenken kannst du jedes Jahr sobald du die 60 Nächte voll hast.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.891
FFM
Ich würde vermuten, dass das nicht funktioniert, da nach abschicken des Formulars geprüft wird ob dein Account alle Anforderungen erfüllt. Ich unterstelle dass bei dieser Prüfung bereits 2019 herangezogen wird.

Das ist aber reine Spekulation.

PS: Status verschenken kannst du jedes Jahr sobald du die 60 Nächte voll hast.

Ok, wäre nun auch nicht dramatisch, aber dennoch schade. Ich frage mal Lauren-Fee ;-)

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Mal die Frage in die Runde, ob auf euren Konten nun wieder alles passt?

Bei mir tut es das bis dato keineswegs:

Die Punkte von der HHonors Visa der letzten Monate fehlen weiterhin. Von zwei Stays im Dezember wurden nur für einen Punkte gebucht, der andere ist zwar drin, aber mit 0 points... (Nein, kein Prämienaufenthalt...[emoji12])

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Lufthansa Meilen fehlen (habe ich aber abgeschrieben). DKB Punkte fehlen von Oktober und November.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
Ich hatte für ein paar Tage 46300 Punkte von der DKB. Diese wurden storniert und 463 gutgeschrieben. Letzteres passt auch zum KK-Umsatz. Geht um Umsatz aus November

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Bei mir ist glücklicherweise alles im grünen Bereich. Die Gutschriften funktionieren bei mir jetzt auch erheblich schneller. Ich habe aber auch keine DKB HH Card bzw. einen Stay während der Umstellung (wegen den Meilen) gehabt.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
332
ANZEIGE
Mir fehlen zwei Nächte, um nächstes Jahr Gold zu behalten und um 10.000 Bonuspunkte für die 40. Nacht zu bekommen.

Ich habe bis Jahresende keine Gelegenheit, tatsächlich zu reisen - ich bewege mich ausschließlich zwischen Frankfurt, Kassel und Düsseldorf.

Es gibt kein Szenario in dem es für mich rechnerisch Sinn macht, mich irgendwo für zwei Nächte einzubuchen, statt mir nächstes Jahr einfach eine DKB Honorscard zuzulegen, oder? Oder gibt es irgendein Merkmal der DKB-Card, das dagegen spricht?

Noch ein paar Zusatzinfos/-fragen:

- Günstigstes Hotel in Frankfurt oder Düsseldorf wäre das Hampton im Frankfurter Ostend für 18.000 Punkte oder 60€ die Nacht an bestimmten Nächten
- Es könnte für mich sinnvoll sein an Silvester in Düsseldorf in der Stadt (sprich im Hilton) zu bleiben - das zählt aber bei Auschecken am 1.1. als Nacht für 2019, oder?
- Meine Freundin hat eine DKB-Card und einen Honors-Account, könnte mich also nächstes Jahr werben und uns beiden Bonuspunkte bescheren (falls die jemals kreditiert werden)

Zuletzt bearbeitet: