Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Eine grundsätzliche Frage die hier sicherlich schon gestellt wurde, aber ich mir selber durch googlen nicht beantworten konnte.

Zählen Stays auf Punkte bzw. Cash&Points für die (Re-)Qualifikation?
Werden dafür wie gewohnt Nächte und Stays gutgeschrieben?

Danke.

A

Anonym-36803

Guest
Zählen Stays auf Punkte bzw. Cash&Points für die (Re-)Qualifikation?
Werden dafür wie gewohnt Nächte und Stays gutgeschrieben?
Ja und ja.

Edit: Siehe auch die T&C von Hilton (Punkt 23 unter „Hotel Reward Stays“):
The number of Reward Stays and the number of nights during a Reward Stay will count towards the number of stays and/or nights required for Elite tier qualification.

von:
https://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: sibi und BjoernSOAD

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
147
247
FRA
Gibt es bei einer Buchung mit Punkteeinlösung auch die Status Vorteile wie zb 2. Person stay Free oder Frühstück?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hängt halt davon ab ob du einen Status hast. Als Gold und Diamond hast du die gleichen Benefits bei einem Reward.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Kann ich bestätigen. Bin aktuell in den USA unterwegs und die Punkte/Stay sind neuerdings über Nacht im Account ersichtlich. Das hat "früher" - je nach Hotel - immer 2-4 Tage gedauert.

• Like
Reaktionen: sibi und hippo72

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
Habe für meinen Stay auch nach nur einem Tag Punkte erhalten. 64 Punkte für 99 Euro. Vielleicht die Abrechnung für die 9500 Punkte beim letzten 0 Euro Aufenthalt mit Punkten...

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte, wie sich das System verhält, wenn ich an einem Tag einen Day-Use Room in einem Hilton buche und am selben Tag abends in einem anderen Hilton (overnight) einchecke?
Werden beide Aufenthalte als Stays gezählt?

A

Anonym-36803

Guest
Bin das Wochenende im Doubletree Madrid-Prado.

Ursprünglich gebucht war ein Queen Guest Room für insgesamt 304€. Jetzt habe ich gerade in die Buchung geschaut und gesehen, dass ich auf einen King Superior Room pre-upgegradet wurde, allerdings wurde dabei auch die Rate auf den tagesaktuellen Satz von insgesamt 418€ angepasst.

Nach dem Hilton Malta vor ein paar Wochen ist das jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert ist.

Habe das Hotel angemailt und die ursprüngliche Buchungsbestätigung ausgedruckt (zum Glück speichere ich mir die immer auf meinem Rechner), aber ich möchte nicht wissen, wie oft das vom Gast nicht bemerkt wird, gerade wenn es nur einige wenige Euro sind.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Bin das Wochenende im Doubletree Madrid-Prado.

Ursprünglich gebucht war ein Queen Guest Room für insgesamt 304€. Jetzt habe ich gerade in die Buchung geschaut und gesehen, dass ich auf einen King Superior Room pre-upgegradet wurde, allerdings wurde dabei auch die Rate auf den tagesaktuellen Satz von insgesamt 418€ angepasst.

Nach dem Hilton Malta vor ein paar Wochen ist das jetzt schon das zweite Mal, dass mir das passiert ist.

Habe das Hotel angemailt und die ursprüngliche Buchungsbestätigung ausgedruckt (zum Glück speichere ich mir die immer auf meinem Rechner), aber ich möchte nicht wissen, wie oft das vom Gast nicht bemerkt wird, gerade wenn es nur einige wenige Euro sind.

Hatte das letztens auch in MUC. Dort wurde die Differenz auch schon der Karte belastet. Habe angerufen und dort konnte sich keiner erklären wie das passiert ist. Das Geld hat man mir zurück überwiesen. Viel Aufwand für nix.

A

Anonym-36803

Guest
Hatte das letztens auch in MUC. Dort wurde die Differenz auch schon der Karte belastet. Habe angerufen und dort konnte sich keiner erklären wie das passiert ist. Das Geld hat man mir zurück überwiesen. Viel Aufwand für nix.

Bei mir waren das jetzt 114€ Unterschied - das wäre mir auch beim Check-In bzw. Out aufgefallen und hätte dann notfalls da geklärt werden müssen. Aber ein paar Euro hoch wären mir vermutlich durchgegangen - und da sehe ich das Problem. Meine Vermutung ist, dass das ein Systemfehler in manchen (wenigen?) Hotels ist, dass beim Pre-Upgrade die alte Rate mit der tagesaktuellen des höherwertigen Zimmers überschrieben wird.

Eine Variation davon hatte ich auch schon: Nach einem Pre-Upgrade war ein vorhandener Ratensprung auf einmal verschwunden und alle Nächte haben das gleiche gekostet.

Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das passiert leider vor allem bei Hotels, die ihr eigenes System verwenden und die Upgrades unsauber einpflegen!

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Ich hatte das leider in Istanbul: Da wurde bei einer Prepaid-Rate (die noch zusätzlich durch Best Rate Guarantee verringert war) zuviel abgebucht (mehr als die ursprüngliche Rate und natürlich noch viel mehr als die verringerte Rate). Das Hotel hat mir geschrieben, dass sie den Betrag schon erstattet hätten. Der Hilton Service sagt mir, dass ich mich an das Hotel wenden soll. Tatsächlich angekommen ist nichts... und Punkte für den Stay habe ich auch nicht erhalten.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Bei wem hier ist der Zähler der Stays und Nächte denn schon für 2019 aktualisiert bzw. wieder aus Start zurückgesetzt? Heute ist der 15. Januar und sie "zählen" bei mir immer noch. Geht es anderen auch so?

Zitat:
[FONT=&quot]Thanks for stopping by! We're getting your 2019 Hilton Honors tier tracker ready and we'll have it updated shortly.[/FONT]

A

Anonym-36803

Guest
Bei wem hier ist der Zähler der Stays und Nächte denn schon für 2019 aktualisiert bzw. wieder aus Start zurückgesetzt? Heute ist der 15. Januar und sie "zählen" bei mir immer noch. Geht es anderen auch so?

Zitat:
Thanks for stopping by! We're getting your 2019 Hilton Honors tier tracker ready and we'll have it updated shortly.

Direkt am 1.1. wurde der neue Zähler für 2019 angezeigt (mit 15 Rollover-Nächten), seit dem 2.1. wird mir aber die gleiche Meldung angezeigt wie Dir.

Die letzten Jahre hat es auch immer ein paar Tage gedauert, aber ob das damals auch schon 15 Tage waren, weiß ich nicht mehr. Hätte eigentlich gedacht, dass das nach dem IT Upgrade auch schneller ginge.

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe das Gefühl, es war ein IT-Downgrade und kein Upgrade.:(

Man muss dem Upgrade zumindest zugutehalten, dass die Aufenthalte nun direkt am Folgetag gutgeschrieben werden statt wie vorher erst nach 3-4 Tagen. Aber wenn ich mir die ganzen Probleme bei der Umstellung so anschaue, dann waren die 3-4 Tage Wartezeit jetzt auch kein so großes Problem, die das ganze Chaos rechtfertigen würden.

• Like
Reaktionen: KevinHD und tarantula
A

Anonym-36803

Guest
Der Hilton Honors Chat Bot meint dazu:

Also irgendwann in den kommenden 2 Wochen... :rolleyes:

Ich frage mich, was daran so lange dauern kann. Stays und Base Points auf Null setzen, und für Statuskunden von den Nächten die für den Statuserhalt benötigten abziehen (bei negativen Werten auf Null aufrunden) und fertig.

Selbst die 5* LH IT kriegt das zuverlässig zum Jahreswechsel hin - und das will was heißen. Aber selbst früher, als es noch keine Rollovernächte gab und man alle drei Counter auf Null setzen konnte, hat es (gefühlt) ewig gedauert.

Edit: Laut Twitter soll der Statuszähler "irgendwann nach Mitte Januar" aktualisiert werden: https://twitter.com/HiltonHonors/status/1084909697004654593

Auch wenn das sicher nicht so gemeint ist, könnte das auch noch Dezember bedeuten...

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Minowa

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ANZEIGE
zählen aufenthalte in allen brands als stay zur status-qualifikation? oder gibt es gewisse marken die ausgeschlossen sind?